Lenis Tagebuch

01.Mai 2008

Heute ist nicht so schönes Wetter und da Biggi und ich gestern lang fort waren, wird's vielleicht heute nur ein kurzer Waldspaziergang am Nachmittag. Und den haben wir auch gemacht. Leider musste Biggi einen Wutanfall unterdrücken, zwinker. Ich hab mich in einem bisserl Aas gewälzt. Ihr könnt Euch ja Biggi's Begeisterung vorstellen. Aber sie ist ja stark im Wutanfall unterdrücken :). Zu Hause gabs dann eine Essigwäsche. Jessas, das mag ich nicht. Aber leider mag Biggi den „wunderbaren“ Geruch nicht, schade :) :) :).



04.Mai 2008

Wir sind gestern fortgefahren zu einer Off Road Tour und haben dann in einem Gasthaus übernachtet. Die Kimba, eine Dobermannhündin war auch dabei. Natürlich sind wir immer wieder stehen geblieben, damit wir Hunde ordentlich Auslauf haben. Waren 2 schöne Tage und genau so wie ich es mag :).



10.Mai 2008

Unter der Woche war nix los und heute waren wir auf dem Off Road Gelände. Das war echt langweilig für mich. Keine Hunde da, viele Leute die gequatscht haben und so hab ich mich die meiste Zeit ins Auto gelegt. Da wars schön kühl, weil der Wind durch die offenen Fenster geweht hat :).



11.Mai 2008

Heute haben Biggi und ich wieder einen schönen langen Waldspaziergang gemacht. Im Wald ist es ja nicht so heiß und ich hab immer wieder Quellen wo ich trinken kann.



12.Mai 2008

Wir waren heute auf einem Germanenfest. War ganz lustig. Wenigsten waren nicht soooo viele Schaffelle dort, die mag ich ja nicht :). Dann haben Leute getanzt, zu lauterem Getrommel und Geflöte, aber das hat mir nix ausgemacht. Zum Glück war auch ein Bach dort und ich konnte mich abkühlen, das war super. War ein schöner Tag :).



16.Mai 2008

Diese Woche war nix los. Da es soooo heiß war, haben wir immer nur kurze Waldrunden gemacht. Das hat mir dann genügt :). Wir sind dann aber zu Mittag dem Gerhard entgegengegangen (Ihr wisst ja, er arbeitet in Wien und kommt am Freitag nach Hause) und das war, naja, immer auf der Straße gehen ist nicht so mein Ding. Sind zwar links und rechts Wälder, aber trotzdem. Aber ich konnte mich zuerst in einem Teich und dann in einem Bach abkühlen und war dann waschelnaß im Auto :). 1 ½ Std. sind wir gegangen bis uns Gerhard aufgegabelt hat. Ach ja, in einem Dorf hab ich einen Borderbuben getroffen. Ich seh ihn ja sehr selten, ist aber ein Netter. Ich weiß nicht mal wie er heißt. Die Leute haben Schafe und da passt er brav drauf auf. Er hätte eh gern mit mir gespielt, aber Ihr wisst ja, spielen ist nicht so mein Ding. Also haben wir uns halt nur beschnofelt :).



18.Mai 2008

Gerhard hat gesagt, ich soll Biggi beim Tierschutz anzeigen :) :). Ich hab sie heute einen Waldberg rauf ziehen müssen. Ich mein, sie ist ja nicht so dick oder so, aber ich hatte trotzdem ganz schön zu ziehen :). Naja, ich mach so was ja eh gern, macht mir echt spaß. Ich hab ja das Ziehen im Blut :).



19.Mai 2008

Heute haben wir im Wald wieder Verstecken gespielt und beim ersten Mal hab ich Biggi gleich gefunden. Aber beim zweiten Mal hat sie mich ordentlich ausgetrickst. Sie ist kreuz und quer, rauf und runter, fast immer der selben Spur entlang und dann hat sie ich im Wald versteckt. Ich armes, armes Hundemädchen war ganz verwirrt. Nach etwas über 3 Minuten (Biggi hat auf die Uhr geschaut), hat sie mich erlöst und mit gepfiffen. Dann wurde ich aber trotzdem sehr gelobt, weil ich sie durch den Pfiff gleich gefunden hab. Aber so was macht mir immensen spaß :))))). Dann haben wir noch den Konrad (Bracke) mit seinem Herrchen getroffen. Natürlich quatschen Biggi und Herrchen lang und als es mir zu lang gedauert hat, hab ich mir gedacht, ich geh einstweilen langsam nach Hause. Aber als ich gesehen hab dass Biggi nicht nachkommt, bin ich doch wieder zu ihr zurück. War ein schöner Spaziergang heute :).



22.Mai 2008

Ich weiß nicht ob Ihr wisst, dass ich irgendwie eine Panik vor Schaffell hab. Lebende Schafe sind mir egal. Aber so ein Fell riecht für meine Nase ganz grauslich. Also hat Biggi beschlossen mit mir eine Schafelldesensibilisierung zu machen. Gerhard hat eines gebracht und als ich es gerochen hab, bin ich gleich weg :). Als ich mich wieder beruhigt hab, hat Biggi auf das Fell einige stückerln Kabanossi (meine Lieblingswurst, die ich aber nur ganz selten bekomm, weil's nicht so gesund für ein Hundsi ist) draufgelegt. Da konnte ich nicht widerstehen und habs genommen. Das hat sie dann so alle paar Stunden gemacht. Dann hat sie das Fell ins Schlafzimmer gelegt, nahe dort wo ich schlaf und zuerst wars mir unangenehm, aber dann hab ich mich dran gewöhnt. Und jetzt ist mir das Fell echt wurscht :). Super , gell :).



25.Mai 2008

Diesmal wars ein ruhiges Wochenende, zwar natürlich mit Waldspaziergängen, aber sonst war nix los.



28.Mai 2008

Wow, ist das heiß seit ein paar Tagen. Wir gehen deswegen immer in der Früh fort und dann bleib ich die meiste Zeit im Haus. Da ist es schön kühl :).



31.Mai 2008

Also mit dem Spazierengehen hab ich jetzt gar nix am Hut. Es ist soooo heiß, da vergehts mir echt. Also kann ich Euch keine Abenteuer berichten :).