Lenis Tagebuch
01. Jänner 2009So, jetzt hab ich die Knallerei hinter mir :). War aber eh nicht soooo arg. Ich war sogar obwohl es draussen geknallt hat um 9.30 noch pieseln. Hab mich aber beeilt damit :).Ich wünsch Euch nochmals ein schönes und gesundes Jahr 2009 und seid schön brav, nicht raufen oder stänkern und dem Herrli und Frauli folgen. Mein größter Wunsch ist, dass Gerhard wieder ganz gesund wird !!!!!!! Aber Biggi und ich schaffen das schon , er hat ja uns und wir passen ganz fest auf ihn auf :).
09.Jänner 2009
Heute waren wir beim Tierarzt um mich durchchecken zu lassen. Also ich bin pumperlgesund :). Aber was lustiges ist gewesen: es wurde ein EKG gemacht und da ich bisserl aufgeregt war, hat es 200 irgendwas angezeigt. Dann hat mir Biggi Bussi auf den Kopf gegeben und es ist runter auf 130 :). Biggi gibt mir immer schon Bussis auf den Kopf wenn ich aufgeregt bin und dann beruhige ich mich immer gleich. Auch da hat es gewirkt. Aber es haben alle gelacht deswegen :). Ein bisserl Gewicht (2kg) hab ich jetzt im Winter auch zugelegt, obwohl ich so viel Bewegung mache. Also gibt es etwas weniger Futter. Macht mir nix aus, ich bin ja nicht verfressen :). Auf alle Fälle ist Biggi sehr froh, dass ich für mein Alter (10 Jahre) so gesund bin.
17.Jänner 2009
Ja sagt mal , was ist denn mit den Hundemädchen los ? Haben jetzt alle einen Zickenvirus ? :) Gestern treffe ich die Kira (Berner Sennen/Appenzeller Mischling), die kennt mich seit sie ein Welpe war. Und plötzlich will sie mit mir raufen ! Na da hab ich einen lautes Gebrumme rauslassen und da war sie so verblüfft, dass sie wieder friedlich war. Und heute geh ich im Nachbarort bei einem großen Hof vorbei und da kommt die Tina (Schäfer/Goldie Mischling) mit gefletschten Zähnen und Gebrüll auf mich zu. Gut, wir kennen uns noch nicht, weil sie neu dort ist und ich sie, als sie ein Welpe war (jetzt ist sie so ein Jahr alt), nie gesehen hab. Aber so eine Unhöflichkeit :). Naja, ich hab wieder mal meine Calming Signals rausgesucht = stehen bleiben, zur Seite schauen und den Hund halt keifen lassen und wenn der Hund zu nah kommt, kurz ganz tief Brummen. Ich hab dann gemerkt, dass sie ganz einfach nur aus Angst so keift. Und es war lustig, wenn ich sie angeschaut hab, ist sie weggelaufen, kaum hab ich mich umgedreht, wollte sie mich in den Popo zwicken. Na das geht natürlich nicht. Kurz gebrummt und weg war sie :). Dann ist ihr Herrchen gekommen und folgen war natürlich nicht so ihr Ding, sie wollte dann mit uns mitgehen. Jetzt hat Biggi ihm geholfen und hat ihr Leckerlis in den Hof geschmissen, dann konnten Biggi und ich weitergehen und wir haben eine ganz große Waldrunde gemacht .
29.Jänner 2009
Bei uns hats viel geschneit und ich war gestern mit Biggi Schneestapfen. Das mag ich immens gern, aber nachher bin ich ganz schön müde :). Jetzt waren wir wieder Schneestapfen und da in der Nacht noch mehr Schnee gefallen ist, haben wir uns ganz schön durch kämpfen müssen. Wir machen aber, wenn viel Schnee liegt, nur eine Wiesenrunde (Biggi traut sich dann nicht in den Wald, weil sonst sieht sie die Baumwurzeln nicht und es bröselt sie hin) und da brauchen wir ohne Schnee, ungefähr 25 Min. bis nach Hause. Liegt so viel Schnee, stapfen wir ungefähr eine ¾ Std. dahin :). Deswegen gehen wir dann immer nur einmal am Tag, das genügt mir vollkommen :).