Lenis Tagebuch
01.Jänner 2007So, jetzt hab ich die Knallerei auch überstanden. Bei mir ist es ja wirklich ganz komisch. Wenn ich im Haus (Auto) bin, ist es mir eigentlich egal wenn's knallt. Klar mag ich es nicht, aber ich reg mich nicht auf. Gestern war ich sogar schnell wischerln im Garten (so um 21.30), obwohls rundherum schon bisserl gekracht hat. Biggi hat mich dafür auch mit einigen Keks belohnt :). Als dann später alles wieder ruhig war, hab ich gut bis in der Früh geschlafen.
03.Jänner 2007
Es liegt wieder Schnee, das ist fein. Nur leider hat sich Biggi verkühlt und da gehen wir nur 1x raus. Aber dafür halt bisserl länger. Macht ja nix. Gestern hat sich Biggi wieder so gut im Wald versteckt, dass ich echt Mühe hatte sie zu finden. Ich war dann fix und foxi von der Sucherei :). Aber es macht mir Spaß und tut mir auch gut.
06.Jänner 2007
Schnee ist natürlich schon lang wieder weg. So ein Schmarrn. Unter der Woche war ausser den üblichen Spaziergängen nix los. Aber ich werde immer besser im „Biggiwennsiesichverstecktfinden“ :). Wir hatten den ganzen Tag Besuch, aber Biggi war mit mir trotzdem im Wald. Ich bin halt nicht soooo begeistert wenn ich Biggi nicht so ganz für mich alleine hab. Ich weiß, das ist egoistisch, aber so ist es halt :).
09.Jänner 2007
Ja sagt mal, kommt heuer überhaupt kein Schnee ? Er geht mir schon bisserl ab :). Sonst war in den letzen Tagen nix Besonderes los.
13.Jänner 2007
Jetzt haben wir schon seit Tagen einen Sturm. Aber richtigen Sturm. Gestern konnten wir gar nicht fort. Biggi hatte da ein bisserl Angst. Heute waren wir fort, aber mich hats fast fortgeweht. Wir sind dann in den Wald, da wars ein bisserl besser, aber die Bäume haben geknarrt und gequietscht. Gruselig :).
14.Jänner 2007
Heute haben wir eine Off Road Ausfahrt gemacht. Nur Gerhard , Biggi und ich. So durch die Wälder und auf steilen Waldwegen, wo Biggi dann manchmal quietscht, weil sie bisserl Pammel hat :). Mir macht das nix aus, je mehr es rumpelt, desto lieber ist es mir :). Wir waren dann auch auf einer Burgruine, die hab ich dann ganz alleine erkunden dürfen. Hat echt Spaß gemacht so durch die Gänge und Winkeln zu laufen. War ein schöner Tag.
15.Jänner 2007
Oje, heut war nicht so mein Tag. Wir waren im Wald, ich hab wieder mal eine Hasen aufgespürt (ja mei, was rennen diese Viecherln auch dauernd vor meiner Nase herum), da bin ich halt kurz, wirklich nur kurz, nachgelaufen. Biggi hat „hier“ gerufen, ich bin stehen geblieben und hab halt mal überlegt ob ich noch ein bisserl dem Hasen nachlaufen soll, oder ob ich mir ein „Bravleckerli“ von Biggi holen soll. Und dann hab ich Biggi noch ein bisserl geneckt und bin statt gleich zu ihr, um sie herumgefetzt. Da hat es dann Schimpfer gegeben. Biggi behauptet jetzt, ich hätte ihr den „Stinkefinger“ gezeigt. Also ICH doch nicht, so was mach ICH doch nicht. Ich bin dann zu Biggi hin und hab so auf „unterwürfig“ getan = ganz klein machen und fast auf den Rücken legen. Nur so was zieht bei Biggi nicht mehr :). Naja, auf alle Fälle hat es einige Zeit gebraucht bis Biggi wieder gut war. Jetzt passt eh wieder alles :).
19.Jänner 2007
Du meine Güte war heute Nacht ein Sturm, na ja sagen wir lieber ein Orkan. Ein bisserl was vom Stadldach und einige Äste hat es bei uns runtergeschmissen. Biggi hat sich sooooo gefürchtet. Ich mich nicht. Als mal der Sturm das Gartentürl aus den Angeln gehoben hat und Biggi es schnell richten musste, war ich sogar mit ihr draussen. Na zum Glück hat der Sturm dann in der Früh aufgehört. Aber lustig war es wirklich nicht.
22.Jänner 2007
Heute waren wir am Nachmittag mit Toby und seinem Frauchen spazieren. Ihr wisst ja, das ist der kleine Hund aus einem Nachbarort. Das ist ein richtiger Wuselhund :). Wenn er so durch den Wald fetzt, dann bleib ich lieber bei Biggi. Ich bin ja doch schon älter und nicht mehr so hippelig :).
23.Jänner 2007
In der Nacht hat es ein bisserl geschneit und auch untertags hat es immer wieder geschneibelt. Jetzt liegt halt ein bisserl Schnee. Das mag ich ja gern. Aber heute hab ich Biggis Sternderln gesehen :). Ich bin eine Wiese rauf gelaufen um unseren Nachbarn zu begrüßen. Und dann bin ich die Wiese so schnell wies nur geht wieder runter gelaufen. Durch den etwas matschigen Schnee ist die Wiese halt rutschig. Als ich bei Biggi angekommen bin, konnte ich nicht bremsen und da hats mich überwuzelt. So schöne Sternderln waren da :). Biggi war natürlich gleich bei mir und hat mich betütelt. Mir ist eh nix passiert, bin eigentlich mehr erschrocken.
28.Jänner 2007
Wir waren gestern in Wien auf einer „Wintergartenparty“. Gell da schauts :). So was gibt es auch. Als wir bei unseren Bekannten angekommen sind, hat mich zuerst mal die Dakota (junge Huskyhündin) begrüßt. Das ist eine ganz ruhige und liebe Maus. Naja und als wir in den Garten gekommen sind, stand dort ein Riesenzelt , es hat nach unmengen Leckereien geduftet und eine große Tonne mit einem Feuer drin ist auch im Garten gestanden. Ich weiß nicht ob Ihr wisst, daß ich mich vor Feuer etwas fürchte, das knackt so und auch vor den Funken hab ich bisserl Pamel. Aber diesmal hab ich mich gar nicht gefürchtet. Als sich dann alle zum essen ins Zelt gesetzt haben, hab ich mich zusammengerollt (es war mir schon ein bisserl kalt, bin ja nicht mehr die Jüngste :)) und gedöst. Aber Biggi hat mich dann ins Auto gegeben, das war mir auch lieber. Und spät am Abend sind wir wieder heimgefahren.
Heute Nacht hat es viel geschneit und alles verweht. Jetzt haben wir Schnee, super.