Lenis Tagebuch

03.Juni 2007

Wir haben heute eine Off Road Tour gemacht und da waren die Dakota (Huskyhündin) und die Joice (CKC-Hündin) mit. Natürlich haben wir immer wieder in den Wäldern Hundewischipausen gemacht und da konnte ich dann eh frei laufen. War echt super. Ich mag ja das Offroaden durch die Wälder, da rumpelt es so schön und wenn ich beim Autofenster rausschau und es kommen die Zweige nah ans Fenster, dann ruft Biggi immer : „Leni aufpassen“ und schwups , hab ich den Kopf drin. Sonst bekomm ich eine auf die Schnauze von den Zweigen :). War ein schöner Tag.



10.Juni 2007

Ich sag Euch, ich hab ein echt suuuuuper Wochenende verbracht. Wir sind am Donnerstag mit Freunden nach Oberwölz (Steiermark), gefahren. Mit dem Smoky, den kennt ihr ja. Das ist unser Expeditions-LKW. Am frühen Abend sind wir auf dem Naturcampingplatz (da war ich schon ein paar Mal und der ist extrem hundefreundlich), angekommen. Ich hab mein Fressi bekommen, hab mit Biggi eine kleine Lackirunde gedreht und dann bin ich schlafen gegangen. Am Freitag hab ich mit Biggi am Vormittag eine lange Waldwanderung gemacht. Durfte dann im Bach zum abkühlen, herumfetzen und am Nachmittag war es dann so warm, dass ich die ganze Zeit unterm LKW gelegen bin. Am Samstag hab ich mit Gerhard am Vormittag eine lange Waldwanderung gemacht. Na da war ich aber echt paff. Gerhard und mit mir soooo lang gehen. Dann war wieder Bachfetzen angesagt :). Nachmittag war wieder „unterdemlkwliegen“ angesagt. Naja und heute sind wir am frühen Nachmittag nach Hause gefahren. Alles in allem, war es ein wirklich schönes „Hundewochenende“ :) :).



17.Juni 2007

Unter der Woche war es ruhig, grad halt Waldwanderungen mit Versteckenspielen. Und das auch nur 1x am Tag, weil es dann zu heiß war. Gestern waren wir den ganzen Tag auf einem Off Road Gelände und da kann ich eh frei herumlaufen. Aber die meiste Zeit bin ich im Schatten gelegen. Etwas weiter entfernt ist ein Schießstand und irgendwie, fragt mich nicht warum, hat mir die Schießerei gar nicht so viel ausgemacht. Vielleicht weil es dauernd war und man es nur gehört hat, wenn sich der Wind gedreht hat. Heute ist es wieder immens heiß und da mag ich gar nicht spazieren gehen. Da lieg ich lieber im Schatten im Garten.



21.Juni 2007

Heiß, heiß, heiß ist es. Da gehen wir am frühen Vormittag in den Wald, spielen ein paar Mal verstecken und dann bin ich fix und foxi :). Und Biggi natürlich auch. Zum Glück ist es im Haus viel kühler, da kann ich mich dann erholen :).



23.Juni 2007

Wir waren heute in einer Stadt, haben Freunde getroffen, Biggi und Gerhard haben sich Australian- Hats gekauft, ich hab Kaustangen bekommen und dann sind wir herumgefahren. Plötzlich sieht Biggi ein Schild an der Straße. Gerhard biegt in den Weg ein und da ist ein echt super Hundebadeplatz. NUR für Hunde. Sogar abgeteilt für Schwimmer und Nichtschwimmer :). Ich bin natürlich in den Nichtschwimmerteil rein. Aber dann wollte Biggi dass ich in den Schwimmerteil geh, hab ich versucht, bin rein geplumpst und ganz schnell war ich wieder draussen :). Ich mag nicht ins tiefe Wasser. Klar kann ich schwimmen, aber es ist ganz einfach nicht meins. Nächstes Wochenende fahren wir ja an einen Stausee und Biggi will da schwimmen gehen. Sie glaubt, dass ich dann wieder mal mit ihr schwimm. Das hab ich mal gemacht, da war ich so um die 2 oder 3 Jahre alt. Und dann nie wieder mehr. Also ich glaub nicht, dass ich ihr nachschwimmen werde. Aber : sag niemals nie :) :).



25.Juni 2007

Wir sind heute zum Ostrong (unser Hausberg) gefahren und dann raufspaziert. Da ist es schön schattig und dadurch dass so kleine Bacherln fließen kann ich mich immer wieder abkühlen. Beim runtergehen haben wir sogar ein bisserl gejoggt. Das hat mir echt Spaß gemacht. Wir sind ja nicht schnell gelaufen und ich hab sogar mein Tempo reduziert, damit Biggi nicht auf ihr Poppscherl fällt :). Aber lustig wars.



26.Juni 2007

So, jetzt geht wieder die Schwammerlzeit los. Heute hat Biggi die Ersten gefunden. Das heißt für mich: Biggi bleibt stehen, schaut intensiv auf den Boden, bückt sich und nimmt die Schwammerln. Und ich: setz mich hin, warte, warte, warte, warte, bis Biggi endlich fertig ist. Dann bekomm ich natürlich ein Leckerli, weil ich so brav gewartet hab. Bräuchte ich eigentlich gar nicht, weil jetzt leb ich schon 9 Jahre mit Biggi zusammen und da kenn ich doch schon ihre Gewohnheiten, also setz ich mich schon hin, in dem Moment wo Biggi sich bückt :).