Lenis Tagebuch

10.März 2007

Ich hab meine Biggi wieder, hüpf, freu, wedel :). 14 Tage war sie weg. Gerhard und ich haben sie heute aus dem Spital geholt. Als sie den Kopf ins Auto gesteckt hat, hab ich ihr gleich übers Gesicht geschleckt, so gefreut hab ich mich, dass sie wieder bei mir ist.

Die erste Woche war ich ja mit Gerhard zu Hause und die Nächste war ich mit ihm in Wien. Da hat er mich ins Büro mitgenommen. Das macht mir nix aus, das kenn ich ja schon und die Leute sind sehr nett zu mir. Aber ich bin halt mal kein richtiger Stadthund und es ist schon ein bisserl stressig für mich. Gerhard ist aber eh jeden Tag mit mir spazieren gegangen und er ist eh ein ganz Lieber. Aber Biggi geht mir dann halt doch ab. Naja, jetzt ist die Welt für mich wieder in Ordnung :).



11.März 2007

Die Sonne scheint, ich kann wieder im Wald herumschnofeln und das ist schön :). Heute hab ich 3 Rehe erschreckt (aber unabsichtlich, ehrlich) und bin ganz brav stehen geblieben. Bin nicht nachgelaufen. So etwas macht man ja als braver Hund nicht, gell ? Aber ich sag Euch, die letzte „Wienwoche“ liegt mir schon noch ein bisserl in den Knochen. Ich bin noch immer müde von dem „Stadtstreß“. Naja, macht ja nix, kann mich ja jetzt ausschlafen :).



15.März 2007

Spaziergänge, Suchspiele, bisserl Unterordnungsübungen, so ist ein schönes Hundeleben :). Zumindestens für mich. Ich genieße es richtig. Aber ich sag Euch, ich merk schon auch dass ich älter geworden bin. Mir geht schneller die Puste aus :).



17.März 2007

Heute waren wir Drachenfliegen. Ich bin ja nicht so begeistert von diesen Dingern die da am Himmel herumgeistern :). Aber bitte, wenn's meinen Zweien Spaß macht, bin ich natürlich auch dabei. Biggi geht eh zwischendurch mit mir spazieren. Sonst war nix los.



18.März 2007

Es stürmt und wir waren heute nicht so lang spazieren. Ich mag es nicht wenn der Wind so stark bläst. Der weht dann auch immer meine Ohrwaschln um und bläst mir dann in die Ohren. Grauslich.



19.März 2007

Na heute in der Früh hab ich aber Guckis gemacht : Schnee !!!! Nicht viel, aber doch genug um sich darin zu wuzeln :). Hat wieder mal Spaß gemacht. Im Wald hat sich Biggi dann diesmal soooooo gut versteckt, dass ich sie echt nicht gefunden hab. Sie hat mir dann gepfiffen, weil sonst ist es ja doch anstrengend, wenn ich da zig-mal den Wald rauf und runter renn und ausserdem macht es mir dann keinen Spaß mehr. Aber beim zweiten Mal hatte ich sie wieder in der Nase :).



22.März 2007

Ich bin sooooo ein armes Hundsi. Und zwar deswegen : ich bin mit Biggi fort gegangen, wir waren (zum Glück) noch nicht weit vom Haus entfernt, ich bin im Schnee herum gesprungen und plötzlich bin ich mit dem rechten Vorderfuß in eine Traktorrille rein (hab ich ja durch den Schnee nicht gesehen) und hab mir die Schulter verissen. Das hat sooooo weh getan und ich bin auf die Seite gefallen und hab geschrien. Aber so richtig. Biggi ist natürlich gleich angerannt gekommen und wusste zuerst nicht was mit mir los war. Ihr könnt Euch ja meine Biggi in dem Moment vorstellen. Ich hab ihr dann meinen Fuß gezeigt und da sie mich ja nicht tragen kann, bin ich nach Hause gehumpelt. Biggi hat mir dann ein Zäpfchen gegeben und ein nasses, kaltes Handtuch auf die Schulter gelegt. Das hat gut getan. Dann hat das Zäpfchen auch gewirkt und die Schmerzen waren nicht mehr so arg. Biggi meint, wenn es mir morgen noch sehr weh tut, dann fahren wir zum Tierarzt, ansonsten ist halt Schonung angesagt.



23.März 2007

Also mir geht es schon ein bisserl besser. Der Fuß tut mir zwar schon noch weh und ich humpel auch, aber es ist nicht so arg. Also kein Tierarztbesuch und da bin ich sogar froh darüber :). Biggi gibt mir Traumeel-Tabletten (sie hat ja so was immer zu Hause) und ich glaub die helfen mir schon. Auf alle Fälle sind momentan die Spaziergänge für die nächsten Tage gestrichen.



24.März 2007

Meinem Bein geht es schon viel besser. Ein bisserl humpel ich noch und heute und morgen ist auch noch Ruhetag angesagt. Schade, es liegt so schöner Schnee draussen. Aber Biggi bleibt da eisern. Ist auch gut so. Falls es mir am Montag ganz gut geht, kann ja ein kleiner Spaziergang dann nicht schaden. Wir werden sehen. Wir haben doch am späteren Nachmittag einen kleinen Spaziergang gemacht. Zuerst bin ich ja schön langsam neben Biggi hergegangen. Aber dann hab ich den Toby auf der anderen Seite vom Acker gesehen und da bin ich hingefetzt. Da hat mir mein Bein gar nicht mehr weh getan. Biggi war aber trotzdem ein bisserl sauer. Naja, ich hab dann schon wieder ein bisserl humpeln müssen, schon deswegen, damit man sieht das ich ein „Wehbein“ hab. Biggi meint, das ich eine Schauspielerin bin. Ein kleines bisserl hat sie ja recht. Ist ja schön wenn man bedauert wird :).



27.März 2007

Jetzt geht es meinem Bein schon wieder viel besser. Wir machen aber trotzdem nur 1x am Tag einen kürzeren Spaziergang. Das genügt einstweilen. Traumeel bekomm ich auch noch ein paar Mal am Tag. Jetzt werd ich in Zukunft sicher besser aufpassen, glaub ich halt :).



30. März 2007

Gestern waren wir wieder mal im Wald und da bin ich dann doch ein bisserl zu viel gelaufen. Am Abend hat mir dann der Fuß ein wenig weh getan. Also war heute strenger Ruhetag :). Macht ja nix, im Garten in der Sonne liegen ist ja auch schön :).