Lenis Tagebuch
1 Januar 2004Na gestern Nacht hats ein bisserl geknallt. War aber nicht so schlimm. Wenn ich im Haus bin, macht es mir nix aus. Ich war grad mit Biggi im tiefverschneitem Wald. War super schön. Ganz ruhig war es. Ich liebe das.
3 Januar 2004
Heute war meine Goldiefreundin Maggie aus Wien hier. Wir sind im Schnee herumgetollt. Das war echt super. Es schneit und schneit ja bei uns ununterbrochen. Da merk ich wieder wieviel Malamut in mir steckt. Ich fühl mich bei so einem Wetter so wohl. Ausserdem hab ich noch einen Vorteil gegenüber manchen Hunden. Mir bleibt kein Schnee an den Füßen kleben. Ich hab ja Malamutfüße, lach.
5 Januar 2004
Heute war am Vormittag ein immenser Schneesturm. Das war sogar mir zuviel. Biggi ist einmal raus um ein bisserl was weg zu schaufeln und da bin ich mit. Aber nach ein paar Minuten bin ich ins Haus rein. Ich hab fast keine Luft bekommen, lach. so ab 13 Uhr wars dann wider ruhig. Also nochmals Schnee schaufeln und dann sind wir in den Wald gestapft. Das war ganz schön anstrengend, so durch den tiefen Schnee. Ich war dann zu Hause fix und fertig. Bin ja auch manchmal durch den Schnee gefetzt. Das kann Biggi halt leider nicht. Sie versucht es zwar hin und wieder, aber das endet meistens mit einer Bauchlandung. Aber da tut sie sich nicht weh. Ich muß halt doch über sie lachen. Sie will immer mit mir mithalten, vergißt aber anscheinend das sie nur 2 Beine hat und nicht 4 so wie ich, grins.
6 Januar 2004
Die Sonne hat gescheint und wir waren 2x ganz laaaaang im Wald. Wir haben vorher die Setterhündin Aka, vom Nachbarort getroffen. Sie ist ja eine ganz Liebe. Aber was ich nicht so mag, ist, das wenn sie Biggi sieht , vor lauter Freude zu schreien anfängt. Ja, ihr habt richtig gehört. Sie schreit richtig. Das ist ja so was von peinlich. Auch ihre Leute finden das unmöglich. Es braucht immer ein paar Minuten, bis sie sich einkriegt. Heute hab ich sie mal kurz angeknurrt. So ein Theater um MEINE Biggi machen. Sie gehört doch mir. Naja und als sich Aka wieder beruhigt hat, sind wir ein bisserl durch den Schnee gefetzt.
10 Januar 2004
Biggi und Gerhard sind beim Friseur gewesen. Ich mußte im Auto warten. Als Biggi dann gekommen ist, hats mich fast aus dem Auto geworfen. Sie schaut aus wie ein Igel. So kurz geschoren. Naja, wenn sies so mag. Mir gefällts nicht. Dann waren wir im Wald. Es liegt zwar noch viel Schnee, aber ein bisserl taut es auch manchmal. Dann schneit es wieder. Was soll denn das mit dem Wetter? Am Nachmittag sind wir zu Hause geblieben. Kommt eh sehr , sehr selten vor.
11 Januar 2004
Am Nachmittag war ich mit Gerhard fort und da hab ich meinen Rottifreund Ronni getroffen. Wir sind im Schnee herumgefetzt. Das war eine Gaudi. Am Abend war dann der Tierarzt da und ich bin geimpft worden. Ich mag es lieber wenn er zu uns kommt, als wenn ich in die Ordination muß. Da riecht es immer so komisch. Leider verschwindet der Schnee ein bisserl weil es am Abend regnet.
14 Januar 2004
Na das ist ein Wetter. Gestern und heute hat es immens gestürmt. Da haben meine Ohren nur so geflattert. Ausserdem hatte ich eine gute Ausrede wenn Biggi mich gerufen hat und ich nicht gleich zu ihr gehen wollte. Ihre Stimme hat der Wind verweht, lach. Klingt das nicht super ? Aber ich muß sagen, sie ist tapfer. Trotz Wind, Regen und Schneegestöber (kommt immer abwechselnd), geht sie mit mir 2x am Tag fort. Ich merk ihr zwar an, das sie nicht grad begeistert ist, aber wenn wir dann unterwegs sind und sie ihre Versteckspiele macht, hebt sich ihre Laune wieder.
15 Januar 2004
Heute hat es den ganzen Tag geschneit. Wir waren aber nur am Vormittag fort. Am Nachmittag war dann ein Schneesturm und so was mag nicht mal ich. Bin grad mal in den Garten um schnell meine Geschäfte zu machen und dann nix wie ins Haus. Damit ich eine Beschäftigung hab, hat mir Biggi meinen Kong gefüllt. Dann hat sie 3 kleine Schachteln genommen, in einer davon Wurst versteckt und ich mußte rausfinden in welcher die Wurst war. War ganz lustig. Sie hat die Wurst natürlich immer wieder in einer anderen Schachtel versteckt. Sonst war heute nix los.
18 Januar 2004
Wir hatten heute Besuch. Aber leider war kein Hund dabei. Für mich war das natürlich echt langweilig. Biggi war nur Vormittag mit mir weg. Na, macht ja nix. Morgen hab ich sie wieder für mich alleine und das hab ich am liebsten.
20 Januar 2004
Juhuuuu, es hat wieder geschneit. Ich war grad mit Biggi im Wald und wir haben im Schnee herumgetobt. Das macht Spaß.
21 Januar 2004
Heute Nacht hat es wieder geschneit und es liegt ganz schön viel Schnee. Vormittags waren wir nur so im Wald, aber am Nachmittag hat mich Biggi vor meinen Bob gespannt. Sie hat eine Kiste mit Holz draufgeschürt, damit er etwas schwerer ist und ab ging es durch den Schnee, den Hügel rauf und dann wieder eine gerade Strecke. Eine halbe Stunde hab ich ihn gezogen. Mir macht das Spaß. Wenn Biggi nicht so schwer wäre (das darf sie jetzt aber nicht lesen, sonst bekomm ich Zoff, grins), tät ich ja sie ziehen. Aber da ich ja etwas HD hab, darf ich nicht so schwer ziehen.
24 Januar 2004
Wir waren heute wandern. Bei Sonnenschein, viel Schnee und guter Laune, grins. Zwar mußte ich die ganze Zeit an der Leine bleiben, aber das macht mir ja nichts aus. Hauptsache wir gehen ganz lang spazieren. Das war also am Vormittag. Am Nachmittag sind wir zur Skiwiese, im Nachbarort gegangen. Da wurde ich von den Kindern mit Kekse gefüttert. Ich hab schon geglaubt Biggi sieht das nicht. Aber Pustekuchen, sie sieht ja alles. Naja, dann hat sie meine Leckerlis verteilt und die durften die Kinder mir dann geben. Aber ich sag Euch, das war ganz schön anstrengend. Und wißt ihr warum ? Weil Biggi gezeigt hat, wie gut ich "give me Five" machen kann. Natürlich mußte ich das dann dauernd bei den Kindern machen. Ich glaub ich hab jetzt einen Muskelkater in der Pfote, lach.
25 Januar 2004
Am Nachmittag hab ich Gerhard gezeigt, wie gut und gern ich meinen Bob ziehe. Es macht mir richtig Spaß. Sonst war heute nix los.
27 Januar 2004
Biggi hat mir heute ganz leckere Plätzchen gebacken. Mmmmm, ich bin ganz narrisch drauf. Ich sag Euch, wie sie die Plätzchen gemacht hat: 1/2kg Vollkornmehl, 1 Ei, etwas Honig und etwas Milch. Das Ganze zu einem dickeren Teig kneten, kleine Kugeln oder Plätzchen machen, Backblech mit Backpapier auslegen und ca. 25 min. backen. Ich bin sicher, das schmeckt Euch auch.
30 Januar 2004
Brrrr, heute war ein Schneesturm, so arg, das nicht mal ich fortgehen wollte. Und das will was heißen. Erst am späteren Nachmittag war Biggi mit mir fort. Da sind wir dann durch den Schnee gestapft. Einmal ist Biggi sogar stecken geblieben, lach. Ich bin zwar immer vor ihr gelaufen und hab ihr eine Spur gemacht, aber sie ist halt doch schwerer als ich und ist eingesunken.