Lenis Tagebuch

1 Juni 2004
Heute hab ich mal einen faulen Tag gehabt. Ich mußte mich doch vom Wochenende erholen. Hat mir gut getan, grins.

3 Juni 2004
Gestern und heute regnet es schon den ganzen Tag. So was mag ich gar nicht. Wir waren aber trotzdem 2x im Wald. Biggi ist da hart im nehmen und ich auch. Nur wenns gar sooooo naß ist, dann hab ichs nicht so gern. Sonst war nix los.

6 Juni 2004
Es tut mir leid, aber ich hab überhaupt nix zu berichten. Es hat das ganze Wochenende geregnet und wir sind halt nur im Wald herumgewandert. Dann sind wir waschelnaß heimgekommen und das wars dann. Aber nächste Woche wird's hoffentlich wieder etwas aktionsreicher , grins.

7 Juni 2004
So, jetzt darf ich wieder ohne Flexi laufen. Nur wenn wir auf der Straße sind, muß ich an die Leine. Aber das war ja schon immer so. Heute hat Biggi wieder verstecken mit mir gespielt. Das hab ich eh schon sooooo vermißt. Nur mit einer Flexi dran geht das nicht,grins. Endlich hats heute nicht geregnet. Die Sonne hat gescheint und da fühlt man sich gleich viel besser.

9 Juni 2004
Heute hab ich gar nicht gewußt was los ist. Biggi hat die Reisekisten eingepackt und war ganz hektisch. Dann ist sogar Gerhard nach Hause gekommen. Und wißt Ihr was los war? Wir sind fortgefahren. Und das am Abend. Naja, mal was Neues. So, wir haben noch Off Roadfreunde getroffen und sind so um 1.00 in der Nacht in einer Pension in den Bergen eingetroffen. Ich hab mein Futter bekommen und bin dann gleich schlafen gegangen.

10 Juni 2004
In der Früh sind wir weitergefahren und haben noch einige Off Roadfreunde getroffen. Da waren wir dann aber schon in Italien. Wir sind alle (8 Geländeautos = 19 Personen) zu einem Weinbauern gefahren und dort haben wir unser Zelt aufgestellt. Biggi schläft ja immer im Auto und ich mit Gerhard im Zelt.

11 Juni 2004
Ha, wir sind wohin gefahren, wo ich schon mal war. Kann mich sogar dran erinnern. Da war ich aber noch etwas jünger. Und zwar in das Tagliamento Flußbett. Wenn nicht viel Wasser ist, dann kurven dort die (narrischen, hihihihi) Off Road Fahrer herum. Und natürlich wir auch, grins. Ich hab natürlich immer wieder herumlaufen dürfen und hab mich im Wasser abgekühlt. Dann wurde gegrillt und wieder weiter im Flußbett herumgefahren. Am Abend sind wir wieder zum Zelt und ich bin fast umgefallen vor lauter Müdigkeit.

12 Juni 2004
Heute sind wir in das Torreflußbett gefahren. Da hab ich mich mal wieder etwas daneben benommen. Und das war so: ich bin herumgelaufen und hab plötzlich was gerochen. Das war am Flußufer und etwas weiter weg. Hab mir gedacht, schaust mal was das ist und bin losgestartet. Ich hab zwar mal meinen Namen gehört, aber ich hab mir gedacht, wenn ich schon mal so weit bin, dreh ich auch nicht mehr um. Plötzlich war ein Auto neben mir. Gerhard ist neben mir gefetzt. Bin ich erschrocken. Bin gleich stehen geblieben und er hat mich ins Auto geholt und ist mit mir zu Biggi gefahren. Da war mir gar nicht gut. Bow, da hats ein Donnerwetter gegeben. Und das vor allen Leuten. Ich hab mich schon geschämt. Aber ihr kennt ja Biggi. 10 Minuten später ist alles wieder gut, grins. Abends sind wir ins Quartier gefahren. Ich hab Futter bekommen und wollte dann nur mehr schlafen. So müd war ich.

13 Juni 2004
Wir haben alles eingepackt und da weiß ich schon, das es heimwärts geht. Wir sind immer wieder stehen geblieben und haben uns die Füße vertreten. Einmal war Biggi länger mit mir spazieren, da bei einem Freund das Auto kaputt wurde und es länger gedauert hat, bis wir wieder weiterfahren konnten. Du meine Güte ist das eine lange Fahrt bis nach Hause. Wir sind so um 1.30 in der Nacht zu Hause angekommen. Ich hab schnell noch ein bisserl was gefressen und bin gleich eingeschlafen. Sooo müde war ich. Es waren aber schon sehr schöne Tage.

14 Juni 2004
Heute hatte ich einen echten Ruhetag. Ich hab fast die ganze Zeit gedöst. Einmal waren wir im Wald, aber das hat mir genügt. So ein Urlaub ist ja doch anstrengend, lach.

17 Juni 2004
Wir hatten Besuch. Ein Hundetrainer war bei Biggi. Nur so, eine Bekanntschaft. Hatte nix mit mir zu tun. Also da wurde gequatscht und gequatscht. Dann wollte er mal mit mir "Strickziehen". Na gut ein bisserl hab ich ja mitgespielt. Aber dann hatte ich keine Lust mehr und hab ihn richtig stehen gelassen, grins. Ihr kennt ja schon meine Art. Biggi hat jetzt eine komische Angewohnheit. Ich glaub das hat der Hundetrainer ihr gesagt, das sie es machen soll. Wenn ich zu ihr kommen soll und ich schau sie grad an, dann winkt sie mich zu sich. Nix mehr mit "komm her". Das sagt sie nur, wenn ich sie nicht anschau. Aber ich tu ihr den Gefallen und "renn" zu ihr, wenn sie winkt. Sie freut sich ja darüber, lach.

20 Juni 2004
Regen, Regen, Regen, und trotzdem waren wir im Wald. War zwar nicht soooo lustig, aber was solls. Wir sind ja nicht aus Zucker. Ich hab so lachen müssen. Im WUFF Magazin hat Biggi einen Artikel über unsere Reise nach Rumänien geschrieben. Und da hat man mich aus Versehen als Border Collie bezeichnet. Also bin ich ein Riesenbordercollie, lach.

21 Juni 2004
Oje, heute war nicht grad Biggis Tag. Wir waren in Pöggstall einkaufen. Biggi hat das Auto mit mir drin, auf den Parkplatz gestellt. Also sie zum Auto zurück gekommen ist, hat sie übersehen, das hinter ihr ein Auto steht. Sie fährt aus der Parkplatzlücke raus und "bumms" in die Autotür rein. Na da hättet ihr sie sehen sollen. Nix mehr war da von wegen "kühle Biggi". Gezittert hat sie wie ein Lamperlschwanzerl. Aber es ist eh alles gut gegangen. Der Mann, dem das Auto gehört, hat überhaupt nicht geschimpft. Und Biggis Versicherungsmann war auch gleich da und hat alles für sie erledigt. Dann sind wir zum Ostrong gefahren und dort spazieren gegangen. Biggi mußte sich etwas erholen, grins. Und stellt Euch vor, wir haben einen blauen, 5 Monate alten Doggenbuben getroffen. Ich hab mit ihm ein bisserl spielen dürfen. Wir haben Nachlaufen gespielt und der Kleine hat sich geärgert, wenn er mir nicht nachgekommen ist, lach. Na, vielleicht seh ich ihm mal wieder.

23 Juni 2004
Die Sonne scheint und wir waren gaaaaanz lang spazieren. So mag ichs. Es war zwar warm, aber , da immer wieder irgendwo Bacherln waren, konnte ich mich abkühlen.

27 Juni 2004
Diesmal sind wir am Wochenende nicht fortgefahren. Ich war halt viel mit Biggi spazieren und sonst war nix los. Ach ja, was ich noch sagen wollte : ich war brav !!!! grins !