Lenis Tagebuch

1 Dezember 2004
Heute hab ich am Acker nach einer Maus gebuddelt (keine Angst, ich erwisch sie eh nicht,grins). Ich hab das Loch sooo tief gebuddelt, so das mein ganzer Kopf drin war. Als es mich nicht mehr gefreut hat, bin ich zu Biggi gelaufen und die hat mich kaum wieder erkannt. Ich hab ausgeschaut wie ein Erdferkel, lach. Aber es macht Spaß !

3 Dezember 2004
Ich hab mir doch im Oktober weh getan am rechten Vorderfuß. Bin wo hängengeblieben. Dann wars wieder gut und im November bin ich während des Herumfetzens in ein Loch gestiegen. Mit der selben Pfote. Und seit dem tuts mir immer wieder weh. Jetzt bekomm ich so Kugerln und ich hoff sehr, das es wieder gut wird. Wenn nicht, muß zum Tierarzt, oje. Muß man halt abwarten.

4 Dezember 2004
Ich war heute auf einem Weihnachtsmarkt. War zwar nur ein Kleiner, aber nett war es doch. Dort hab ich einen süßen Schäferbuben getroffen. Wenn Biggi ihm ein Leckerli gegeben hat, dann hat er immer die Nase so raufgezogen, als ob er die Zähne zeigen würde. Hat echt lustig ausgesehen. Dann sind wir noch herum gefahren und als wir mal stehen geblieben sind (Wischerlpause), ist plötzlich ein großer schwarzer Hund aus dem Wald rausgekommen. Buuuh, hab ich mich erschreckt. Und Biggi auch, lach. Aber er war ganz lieb und wir sind ein bisserl herumgefetzt. Da dort im Wald noch Schnee war, haben wir uns dann zusammen drin gewuzelt. Muß lustig ausgesehen haben.

5 Dezember 2004
Heute war den ganzen Tag dichter Nebel. Als ich mit Biggi draussen war, hab ich sie sogar mal suchen müssen. Und das auf der Wiese. Ich hab sie ganz einfach nicht mehr gesehen, lach. Sonst wars ein ruhiger Tag.

6 Dezember 2004
Biggi ist eine Hundequälerin, lach. Sie hat sich heute soooo gut versteckt, so das ich 7 Minuten (sie schaut ja auf die Uhr und sagt es mir dann) gebraucht hab , um sie zu finden. Ich weiß nicht, was das ist, aber mein rechtes Vorderbein tut mir weh. Nicht so arg und ich bekomm so Kugerln, aber es hört nicht auf. Soll sich der Tierarzt mal anschauen.

7 Dezember 2004
So, heute war ich beim Tierarzt. Der hat mir die rechte Vorderpfote geröngt. Wenn Biggi nicht bei mir gewesen wäre, hätte ich mir das nicht machen lassen. Aber Biggi beruhigt mich immer. Also ich hab eine Abnützungserscheinung im untersten Gelenk. Mit etwas Arthrose. Soll nichts so Arges sein, aber es tut halt immer wieder weh. Ich hab eine Spritze in den Pomuskel bekommen, auwehhhh ! Und muß einige Tage verschiedene Medikamente nehmen. Dann solls wieder eine Zeitlang besser sein. Werden ja sehen. Aber ich war sehr tapfer, hat Biggi gesagt und ich hab ganz super Leckerlis bekommen: gebratenes Hühnerfleisch. Hat sie extra mitgenommen, lach. Das mag ich sehr gern. Am Abend sind wir nach Wien gefahren (Biggi war auf einer Weihnachtsfeier, ohne Gerhard und mich, na so was !) und haben bei Gerhard's Mama übernachtet.

8 Dezember 2004
Ich hab geglaubt wir fahren nach Hause, aber nix da. Wir sind in eine Grube gefahren und haben dort eine Menge Off Road Freunde getroffen. Na da bin ich wieder geknuddelt worden, lach. Ich bin die ganze Zeit herumgelaufen und war super brav. So wie immer, grins.

9 Dezember 2004
Heute Nachmittag waren wie wieder mal, nach ganz langer Zeit mit dem Tobi (und Frauchen) spazieren. Das ist der kleine graue Fellwuschel vom Nachbarort. Du meine Güte, die Zeit vergeht. Er wird jetzt schon 3 Jahre alt. Da mein Fuß nicht mehr soooo weh tut, sind wir schon ein bisserl herumgefetzt. War echt lustig mit ihm.

12 Dezember 2004
Heute war wieder mal ein lustiges Erlebnis: ich hab so in ein kleines Loch im Wald geschaut und war plötzlich Nase an Nase mit einem Marder. Wir haben uns richtig angestubst. Da hab ich dann niesen müssen und weg war er. Biggi hat natürlich wieder lachen müssen. Naja, war ja auch sicher lustig anzuschauen. Das ist ja der Grund, warum ich den Wald so mag. Immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken.

13 Dezember 2004
Heute war der Toni (Staff) mit seinem Herrchen bei mir zu Besuch. Toni ist der Redaktionshund des WUFF - Magazins. Der ist sooo was von lieb und knuddelig. Ich hab ihn gleich gemocht. Zuerst haben wir ein bisserl im Garten gespielt und dann sind wir spazieren gegangen. War echt super.

17 Dezember 2004
In den letzen Tagen war nix los. Heute schneit es ein bisserl und das ist suuuper. Aber wir gehen noch so viel spazieren wie sonst. Wegen meinem Fuß. Aber es wird eh schon besser. Nur ein bisserl schonen schadet nicht.

19 Dezember 2004
Es hat geschneit, juhuuuu. Biggi und Gerhard und ich waren heute einen kleinen Christbaum holen. Das war lustig. Wir durften ihn aus einer eingezäunten Christbaumkultur rausholen. Ich bin in der Zwischenzeit herumgefetzt. Da hats ja so gut nach allem möglichen Kleingetier gerochen, lach. Am Nachmittag war wieder "Beinschonung" angesagt. Das tut mir ganz gut.

22 Dezember 2004
Heute waren wir mit dem Toby + Frauchen spazieren. War echt lustig. Der kleine Kerl wuselt ja wie ein Hase , lach. Dann haben wir noch Nachbarn getroffen, mit ihrem Mischling Bingo. Eigentlich spaziert Bingo sonst immer alleine durchs Dorf. Das macht er immer schon, seit ich ihn kenne. Er ist ja jetzt schon alt, aber ein ganz Lieber. Aber als ihn der Toby gesehen hat, hab ich schon geglaubt, das es vielleicht Krach gibt. Wegen mir ! Jeder glaubt ja , das ich seine Freundin bin. Aber Bingo hat zurückgezogen. Er weiß ja das ich ihn mag, grins.

23 Dezember 2004
Oje, der schöne Schnee ist weg. Schade. Meinem Bein geht es wesentlich besser. Ich fetz schon wieder herum und wenns am Abend ein kleines bisserl weh tut, was solls. Ein "Hundianer" kennt keinen Schmerz, lach.

24 Dezember 2004
Weihnachten - Ich hab von einer Bekannten ein rotes Halstuch mit meinem Namen drauf bekommen. Wow, schau ich fesch aus damit, grins. Von Biggi hab ich Kaustangen bekommen. Die durfte ich selber auspacken. Das hat mir Spaß gemacht. Sonst war ein ruhiger Tag.

25 Dezember 2004
Am Vormittag war wieder mal Gerhard mit mir spazieren. Ich weiß gar nicht, wann er das letzte Mal mit mir alleine fort war. Ich weiß nur, das ich ihm abgepascht bin, um zu Biggi zu laufen. Aber heute war ich super brav. Ich konnte ihm das doch nicht nochmals antun, lach. Am Nachmittag war ich dann mit Biggi im Wald. Es war ein richtiger Frühlingsspaziergang. Die Sonne hat gescheint, der Schnee ist weg und wir waren dreckig bis geht nicht mehr, hihihi.

27 Dezember 2004
Heute hats den ganzen Tag geschneit und wir waren im Wald. Das war natürlich wieder super. Hab mich im Schnee gewuzelt und bin dann so richtig durch den Wald gefetzt. So was müßt ihr auch mal probieren. Das ist ein richtiger Slalom. Biggi quietscht jedesmal vor Schreck. Sie hat immer Angst, das ich mit einem Baum zusammenbums, lach .

29 Dezember 2004
Mein Fuß hat mir heute Nachmittag doch ein bisserl mehr weh getan, als sonst. Eh klar, selber schuld. Biggi sagt doch immer: "Leni laaaangsam, fetz nicht so". Aber es ist halt so schön im Schnee zu laufen und das noch dazu so richtig schnell, lach. Da muß ich das "Weh" halt ein bisserl in Kauf nehmen. Aber ich bekomm was von Biggi, so das es mir dann wieder besser geht. Und wenn ihrs nicht weitersagt, ein bisserl schauspielern tu ich halt auch. Wer macht das nicht ? Ist ja so schön wenn man betütelt wird und man dann so ein armes Hascherl ist, grins.

30 Dezember 2004
Heute sind wir mal nicht fortgegangen. Ich mußte meine Fuß ein bisserl schonen. Und das war gut so. Jetzt am Abend tut er mit gar nicht mehr weh. Ich darf wirklich momentan nicht so arg herumfetzen.

31 Dezember 2004
Also heuer haben sie bei uns fast gar nicht geböllert. Grad ein bisschen. Wenn ich im Haus bin, macht es mir eigentlich fast nix aus. Nur piseln mag ich dann nicht gehen. Aber so was kann man ja vorher erledigen.