Lenis Tagebuch
2 September 2004Wow, bin ich müde. Wir waren extrem lang fort. Durch Wälder und über Wiesen, etc. War echt super. Da ich nicht immer an der Leine war, konnte ich mich so richtig austoben. Da waren nämlich immer wieder so kleine Bäche und da bin ich durchgefetzt. Das macht Spaß.
3 September 2004
So, morgen früh fahr ich mit Biggi wieder mal ins Huntel, nach Maria Schmolln (Oberösterreich). Für eine Woche. Ich berichte Euch dann was ich so erlebt hab.
4 September 2004
Heute hat uns Gerhard ins Huntel nach Maria Schmolln gebracht. Da sind wir jetzt zum 6. mal. Als wir angekommen sind, ist Biggi gleich mit mir ein bisserl wandern gegangen und dann waren wir beim Teich. Am späten Nachmittag hab ich dann die anderen Hundegäste getroffen. Da war : Kiwi = Spanielhündin, Gini = Goldiehündin, Haika = Labradorhündin, Timothy = PitBullrüde und Tessy = Schäferhündin. Wir haben uns alle sofort gut verstanden.
5 September 2004
Biggi und ich waren mit Timothy und Frauerl wandern und dann wieder beim Teich.
6 September 2004
Heute ist Hans (Wirt vom Huntel) mit uns wandern gewesen. Da waren auch die Anderen mit. War echt super. Ich durfte im Wald von Zeit zu Zeit frei laufen. Am Nachmittag ist Biggi dann mit mir wieder zum Teich.
7 September 2004
Diesmal ist Barbara (Frau vom Hans und Hundetrainerin) mit uns wandern gegangen. Da waren auch noch andere Leute mit ihren Hunden mit (solche, die bei Babara Unterordnung etc. machen). Das war ein Gewurrl, lach. Ich durfte auch immer wieder frei laufen und das war schon schön. Wir sind dann auch mal in einen Gastgarten gegangen. Da haben die Leute Brötchen bekommen und Biggi hat mir immer was zugesteckt. Aber so, das es niemand gesehen hat, grins. Am späteren Nachmittag ist dann Biggi noch mit mir zum Teich. Und am Abend war ich fix und fertig !
8 September 2004
Biggi und die Anderen hatten heute Tellington Touch Kurs. Am Vormittag war noch alles ruhig und ich konnte mich ausrasten. Nur einmal mußte ich kurz mal eingreifen. Da hat doch die Sylvia (das war die Kursleiterin) meine Biggi so am Rücken angegriffen. Da hab ich mich halt mal dazwischen gestellt. Biggi hat gleich mal wieder fast geweint. Ja warum denn ? Ach ja, ich weiß es eh. Sie glaubt halt immer wieder, das ich sie nicht so mag. Blödsinn ! Und wenn jemand meine Biggi angreift, dann muß ich schon schauen was da los ist. Am Nachmittag wurden dann wir Hunde getoucht. Eigentlich war es ganz angenehm. Dann haben wir so Bandagen umbekommen. Ich sag Euch, irgendwie hab ich plötzlich ein komisches Gefühl bekommen. So richtig stark bin ich mir vorgekommen. Biggi hat mich dann am Abend ins Zimmer getan und da hab ich mir doch gedacht, schaust mal , wie das ist, wennst im Bett liegst. Schön wars, lach. Ich hab so was ja noch nie gemacht. Aber es war wie ein Zwang, hihihihi. Als Biggi dann ins Zimmer kam, war sie nicht sehr begeistert. Hat aber nicht toll geschimpft. Ach ja, zwischen dem Kurs, ist Biggi mit mir zum Teich und da ist auch Sylvia mit ihrem Cosmos = Tervuerenrüde gekommen. Ich sag Euch, der Hund hat mich gesehen und hat sich sofort in mich verknallt. Keine Minute hat er mich aus den Augen gelassen. So was hab ich noch nie erlebt. Als Biggi mit mir dann wieder ins Huntel gegangen ist, mußte Sylvia ihren Cosmos so lang halten, bis er uns nicht mehr gesehen hat. Er wär sonst über den Zaun gesprungen und uns nach.
9 September 2004
Heute ging der Touch Kurs weiter und auch wir Hunde wurden wieder getoucht. Es ist ja nicht unangenehm, aber man muß sich erst so richtig dran gewöhnen. Das ist irgendwie anders als gestreichelt werden. Zu Mittag, in der Pause, ist Biggi mit mir ein bisserl wandern gewesen. Und am Abend , als Biggi dann Nachtmahl essen war, bin ich wieder aufs Bett. Aber diesmal hat Biggi gar nicht geschimpft. Sie hat nur gesagt : " das laß ma aber nicht zur Gewohnheit werden ". Sie hat aber dabei gelacht.
10 September 2004
So, heute war der letzte Tag vom TT Kurs. In der Pause waren wir beim Teich und auch Cosmo war da. Aber diesmal hat er mich ignoriert. Ich glaub er war ein bisserl beleidigt, weil ich ihn halt mal angepafft hab, als er zu aufdringlich wurde. Dann sind auch Gini und Haika dazugekommen. Aber auch die hat er nicht angeschaut. Alle Drei haben mit ihren Leuten gespielt. Nur ich wollte meine Ruhe haben. Ihr kennt mich ja schon. Spielen ist nicht so mein Ding.
11 September 2004
Gerhard hat uns abgeholt. Die Woche im Huntel ist wieder vorbei. Irgendwie schade. Ich bin schon gern dort. Aber wir fahren ja eh wieder hin. Jetzt muß ich erst mal alles verarbeiten und hier beim Haus alles abschnüffeln. Eine Woche weg und alles riecht gleich wieder anders.
14 September 2004
Na heute hab ichs mal wieder geschafft, das Biggi einen roten Kopf bekommen hat. Ihr wisst doch, das ich "Stinkesachen" so mag. Und ich hab so was im Wald gefunden. Aaaaaaach, war das schön. Ich hab mich so richtig einpafümiert. Biggi hats nämlich nicht gesehen, weil sie nach Pilzen ausschau gehalten hat. Und als ich damit fertig war, bin ich zu Biggi hin und hab ihr gezeigt, das ich wieder da bin. Ganz fest hab ich mich an sie gedrückt. Naja, dann war natürlich ihre Hose auch einpafümiert. Biggi steht ein roter Kopf aber schon gut, hihihi. Zu Hause gabs halt dann wieder eine Dusche. Kenn ich ja schon und macht mir nix mehr aus, grins.
16 September 2004
Was jetzt Leute im Wald sind, das ist ja ein Wahnsinn. Alle suchen Pilze. Deswegen muß ich manchmal an der Leine bleiben. Manche erschrecken ein bisserl wenn sie mich sehen. Aber meistens geht Biggi ja mit mir woanders hin und dann kann ich wieder frei laufen. Biggi und ich verstehen uns jetzt eigentlich sehr gut. Irgendwie sind wir zusammengewachsen, so wie zwei Freundinnen. Denk ich mir halt. Ich geb zu, ich hab schon noch meine Macken. Aber ich glaub, damit kann Biggi leben. sie hat ja auch ihre Macken und ICH muß mich damit abfinden, grins.
18 September 2004
In einem Nachbardorf gibt es einen riesigen Stall mit unmengen Ziegen. Da waren wir heute drin. Jöö, waren die lieb. Mit Einigen war ich Schnauze an Schnauze. Und dann hab ich niesen müssen. Ein paar Mal. Vielleicht hab ich eine Ziegenallergie, hihihi. Schade das mir Biggi keine Ziege schenkt. Tät mir gefallen, lach.
19 September 2004
Wir waren in Wien auf der Mischlingsausstellung. Also die Jahre vorher hab ich besser abgeschnitten. Aber ich hab einen Pokal bekommen und was zum Naschen. Und für Biggi bin ich ja sowieso die Allerschönste, lach. Es waren immens viel Hunde da und einer schöner als der Andere. Ich hab natürlich ganz nette Bekanntschaften gemacht. Aber die meiste Zeit bin ich gelegen und hab mir den Trubel angeschaut. Auch wenns für mich nicht soooo interessant war und ich lieber im Wald spazieren gewesen wäre, einmal im Jahr drück ich das durch. Biggi zuliebe. Ihr müßt sie ja mal da gesehen haben. Da geht's nur "blablablablabla" über Hunde und die Welt, grins. Naja, Hauptsache ihr macht es Spaß.
21 September 2004
So, jetzt sind die Pilzesucher wieder ein bisserl weg und ich kann wieder unbekümmert im Wald herumlaufen. Sonst hat ja Biggi immer Angst das ich jemanden erschrecke. Heute sind wir am Vormittag lang herumgekraxelt. Biggi geht da immer die Luft aus. Dann bleibt sie stehen und keucht : "Leni, wart ein bisserl, Frauli kriegt keine Luft". Und das nur, weil wir die Felsen raufklettern. Na gut, ich setz mich halt dann hin und wart bis meine alte "Dampflok" nachkommt, lach.
24 September 2004
Das Wetter ist zwar nicht schön, aber wir gehen trotzdem immer in die Wälder. Heute haben wir den Raymon = Schäfer/Dobi Mischling, ca. 1 Jahr alt im Wald ganz alleine getroffen. Da war Biggi aber nicht sehr erfreut. Er gehört einem jungen Mann, der im Nebenort wohnt. Wir haben Raymon dann nach Hause gebracht und Biggi hat dem Mann geraten, doch einen Zaun zu machen und Raymon nicht ganz einfach so laufen zu lassen. Das sehen die Jäger dann doch nicht so gern. Und Raymon's Revier wird ja dann immer größer. Deswegen war ja Biggi früher auch immer so besorgt um mich und hat aufgepaßt das ich mich nie zu weit von ihr entferne. Sie kennt uns Lausehunde ja sehr gut , lach.
26 September 2004
Dieses Wochenende ist ruhig verlaufen. Biggi und ich waren viel spazieren. Dadurch das ich ja jetzt doch schon viel braver bin (naja, manchmal sticht mich schon noch der Hafer,grins), darf ich oft frei laufen. Vor allem im Wald. Dann versteckt sich Biggi oder wir laufen ein bisserl Slalom zwischen den Bäumen. Ich mein, Biggi läuft Slalom, ich lauf ein wenig mit und dann schau ich ihr zu, lach. Aber Spaß haben wir auf alle Fälle.