Lenis Tagebuch

2 April 2004
Heute waren wir am Ostrong (unser Hausberg). Zwar nicht ganz oben, weil auf der Hälfte vom Berg hat uns ein Holzladelastwagen und ganz viel Holz auf dem Weg, das Weitergehen versperrt. Zwar hat der Fahrer gesagt, wir könnten doch übers Holz drüberkraxeln, aber Biggi und ich haben darauf verzichtet. Weil recht geht's steil bergauf und links steil runter. Also haben wir wieder umgedreht und sind zurück gegangen. Ich mußte leider an der SL bleiben, da oft Jäger dort im Gebiet sind und die kennen wir nicht so gut. Nur einmal durfte ich herumfetzen. Da ist nämlich ein Bacherl und das geht unter der Straße durch. Da ist eine große Röhre und nix ist lustiger, als durch die Röhre den Bach rauf und runter fetzen.

4 April 2004
Es war heute Besuch da, aber ohne Hund. Denken die Leute denn gar nicht auch an mich ? Biggi hat sich den ganzen Nachmittag nicht um mich gekümmert. Hund, war ich sauer. Am Abend wollte sie mit mir knuddeln. Aber nix da. Ich hab so getan, als ob ich schlafen würde. Strafe muß sein , grins.

6 April 2004
Regen, Regen, Regen, wir wandern nur mehr im Regen durch den Wald. Aber was solls, uns macht das ja nix aus. Ich habs Fell und die Biggi eine Regenjacke, lach.

10 April 2004
Es tut mir leid, aber ich hab gar nix zu berichten. Wir sind halt so wie immer durch die Wälder gestreift. Biggi hat sich einmal so gut versteckt, das ich fast 10 Minuten gebraucht hab, bis ich sie gefunden hab. Ich war fertig nachher, grins. Und sonst war in den letzten Tagen nix los.

11 April 2004
Wir sind heute mit Gino (ist ein Labbimix vom anderen Ort und wohnt in Wien und ist nur selten da) und Frauchen am Ostrong gewesen. Wir mußten aber an der SL bleiben. Gino rennt halt gern den Hasen nach und wenn er rennt, dann renn ich natürlich auch, lach. 3 Std. sind wir maschiert. Gino hat mich zwar, als wir uns getroffen haben, kurz angekeifft, aber das hab ich nicht ernst genommen. War ein schöner, langer Spaziergang !

12 April 2004
Na, heute hat mich fast der Schlag getroffen, lach. Am Nachmittag haben wir Besuch bekommen. Und wißt Ihr was beim Gartentürl gestanden ist ? Zwei Riesenhunde ! Ein Doggen/Pointermischling, namens Argon und eine Leonbergerhündin, namens Ambra. Ich hab die Zwei natürlich reingelassen. Aber ein bisserl Spundus hatte ich schon. Sie sind gleich auf mich losgestürmt und ich hab ihnen zuerst mal gesagt (mit ein bisserl "grrr") das ich so einen "Sturmangriff" gar nicht so gern hab. Also waren sie dann sehr lieb und brav. Aber beide haben sofort in den Garten gesch......, Manieren sind das, grins. Später sind wir dann spazieren gegangen. War ganz nett. Sie wohnen jetzt ein paar Tage nebenan in der Pension. Aber da hats gleich Probleme gegeben. Im Haus zu den Zimmern, ist eine Treppe und die hat offene Stiegen. Das kennen die Beiden nicht und ihre Leute mußten sie hinauf tragen, lach. Ich hab ihnen zwar gezeigt, das so was gar nix ausmacht und bin rauf und runter gelaufen. Aber sie haben zu viel Angst. Naja, vielleicht lernen sie es noch. Morgen sind sicher wieder Spaziergänge angesagt. Freu mich schon drauf.

13 April 2004
Wow, wir waren heute mit den Hunden 5 1/2 Stunden wandern. Am Ostrong. Den kennen sie ja noch nicht. War aber echt super. Die sind schon sehr brav, die Zwei. Aber ich bin es auch. Möchte ich nur gesagt haben , grins. Als wir nach Hause gekommen sind, gabs für Alle Fressen und dann haben wir gepüselt = geschlafen, lach.

14 April 2004
Am Vormittag sind wir mit Biggis Freunden und den Hunden, Ambra und Argon spazieren gewesen. Dann sind sie zu Mittag wieder nach Hause gefahren. Am Nachmittag waren wir dann mit dem Tobi und seinem Frauchen spazieren. Und stellt Euch vor, der Schlingel ist ausgebüchst. Das hat er noch nie gemacht. Ist ja eigentlich sonst meine Sache , lach. Aber ich bin brav bei Biggi geblieben. Was sagt Ihr dazu ? Auf alle Fälle haben wir eine Zeitlang warten müssen bis Tobi wieder gekommen ist. Biggi hat sich mal zu mir runter gebeugt und mir "bist ja doch meine Beste" ins Ohr geflüstert.

17 April 2004
Wir sind heute Früh in die Liebnitzmühle gefahren. Als ich gesehen hab, was Biggi alles eingepackt hat, hab ich schon gewußt das wir dort übernachten. Tu ich ja eh gern. Mir gefällt es dort. Wir waren die meiste Zeit in der Schottergrube. Aber Biggi ist mit mir lang spazieren gewesen. Da ist ja auch ein Bach und da durfte ich drin herumfetzen. Das war soooo cool, grins. Am Abend hat mich Biggi dann zum ersten Mal alleine im Zimmer gelassen. Sonst bin ich entweder bei ihr in der im Restaurant, oder im Auto geblieben. Aber ich bin ja schon groß und so hab ich keine Probleme, alleine im Hotelzimmer zu bleiben. Ist mir sogar lieber. Ich war ja eh schon so müde.

18 April 2004
Ich hab sehr gut geschlafen. Wir sind dann wieder in die Schottergrube (ihr wißt ja, da toben sich die Off Road Fahrer immer aus) gefahren und Biggi und ich waren spazieren. Am Nachmittag haben wir alle eine Waldrundfahrt gemacht und da hat einer etwas vom Auto verloren. Das mußte gleich im Wald repariert werden. Ich durfte herumlaufen und wurde von allen gelobt, weil ich soooo brav war. Ich bin ganz verlegen geworden. Hab mich aber doch gefreut. Naja, dann sind wir nach Hause gefahren. War ein schönes WE.

20 April 2004
Ich bin noch immer ein bisserl müde vom Wochenende. Oder ist das die Frühjahrsmüdigkeit, grins ?

23 April 2004
Das war eine ganz ruhige Woche. Nix war los. ABER, ich fahr vom 24.April - 1. Mai nach Rumänien (Karpaten) (4 Geländeautos + 3 Motorräder). Bin eh schon ganz aufgeregt. Jaja, ich weiß, Ihr gebt mir jetzt die Ratschläge : nicht mit Wölfen und Bären anlegen, auf die Hunde aufpassen (das mich keiner vermöbelt), Biggi brav folgen etc. Ich verspreche , das mach ich alles ! Also bis bald !