Lenis Tagebuch
1 November 2004Als wir heute spazieren waren, ist plötzlich der Rainman (das ist der Schäfer/Dobi Mix aus dem Nachbarort) aufgetaucht und ist mit uns gegangen. Er war brav und ist immer bei uns geblieben. Auf einer großen Wiese sind wir dann herumgetollt. Aber wie, das hättet ihr sehen müssen. Wir sind gefetzt wie die Narren, lach. Wir haben dann Rainman heimgebracht zu seinem Herrchen. Der hat sich eh schon gedacht, das der Hund bei uns ist. Was mein Spielen mit anderen Hunden angeht, das mach ich nur, wenn nur ein Hund da ist und wenn ich Lust und Laune dazu hab. Aber dann mach ich es richtig , grins.
5 November 2004
Na das war heute ein bisserl eine Aufregung. Und das kam so: Als Biggi in der Früh die Tür aufgemacht hat, stand der Rainman vor dem Gartentürl. Na super ! Biggi hat ihn in den Garten geholt und sein Herrchen angerufen. Der war in der Stadt und hat Biggi gebeten den Rainman zu seinen Großeltern zu bringen (Nachbarort, wo er auch wohnt). Na gut, wir sind hinten den Weg entlang gegangen und dann hab ich supergute Düfte in die Nase bekommen. Düfte von super Mistgestank. Also ich losgeflitzt , auf den Acker und rein in das Vergnügen. Rainman natürlich mit mir , lach. Oje, war da Biggi sauer. Hat uns dann beide an die Leine genommen und bei den Großeltern angeklopft. Da ist der alte Mann rausgeschossen, hat immens viel gebrüllt (Sch....Köter, der gehört....), hat Biggi weggestossen und wollte ihr die Leine aus der Hand reissen. Da bin aber auch ich drangehangen. Biggi hatte nur eine Leine mit. Plötzlich hat sich Rainman vor Biggi gestellt und hat den Mann angeknurrt und die Zähne gezeigt. Aber wie, mir ist ganz Angst und Bang geworden. Ich hab gar nicht gewußt was ich machen soll. Aber ich bin ruhig geblieben, weil Biggi auch ruhig war. Sie hat dann Rainman beruhigt und ihn ins Zimmer von seinem Herrl gegeben. Dann sind wir nach Hause gegangen. Ein bisserl hat mich das aber schon mitgenommen.
7 November 2004
Wir waren heute bei einem Hundetreffen. Das war echt suuuuuper. 18 Hunde und kein bisserl Zoff. Zuerst haben wir uns auf einem Parkplatz getroffen und uns bisserl beschnuppert. Dann sind wir in eine Schafskoppel gegangen und haben uns richtig kennengelernt und auch ein bisserl miteinander gespielt. Dann waren wir über 2 Std. wandern. Ich durfte die meiste Zeit frei laufen und war sehr brav. Hat Biggi immer wieder gesagt und war echt stolz auf mich. Es war ein sehr schöner Tag.
9 November 2004
Juhuuuu, es schneit und der Schnee bleibt momentan liegen. Das ist genau nach meinem Geschmack. Ich bin auf der Wiese herumgefetzt und hab mich im Schnee gewuzelt. Probiert es mal, das ist eine wunderschöne Sachen, lach. Da kommt wieder der Malamute in mir durch, grins.
11 November 2004
Leider ist heute der schöne Schnee fast weggetaut. Schade ! Aber wir waren ohnehin heute nur am Vormittag im Wald. Ich muß ein bisserl meinen rechten Vorderfuß schonen. Ich bin ja da vor einigen Wochen mal hängengeblieben und hab mir irgendwas gezerrt. Jetzt bekomm ich schon seit Tagen Traumeel und es wird schon besser. Aber Biggi will mich nicht überanstrengen. Manchmal tuts mir ja gar nicht weh und dann wieder spür ichs halt ein bisserl. Aber macht ja nix, wird schon wieder ganz gut werden.
12 November 2004
Pfow, heute hab ich den Schrecken meines Lebens bekommen. Wir waren fort und während Gerhard was zu erledigen hatte, ist Biggi mit mir spazieren gegangen. Wir sind zu einer Wiese gekommen und da ist ganz einsam, ein großes Haus, mit großem Garten gestanden. Wir sind vorbeigegangen und da war noch nix. Dann sind wir wieder zurück gegangen und plötzlich ist was aus dem Haus gelaufen und über das 2m Tor gesprungen und ist auf mich los. Biggi hat sofort meine Leine losgelassen. Das große Etwas hat sich als Schäfer entpuppt. Der hatte alles aufgestellt, was man nur aufstellen konnte. Ich hab mein Beschwichtigungsregister von A-Z gezogen und es hat gewirkt. er hat dann ganz leicht zum wedeln angefangen und plötzlich wollte er spielen. Aber er war echt grob. Das hat mir gar nicht gefallen und ich bin nicht drauf eingegangen. Dann ist aber eh schon ein Mann gekommen und hat sich zig Mal entschuldigt für seinen Hund. Naja, ist halt mal wieder gut ausgegangen. Aber der Schreck war noch lang in mir.
13 November 2004
Heute hat es wieder ein bisserl geschneit. Ich hab im Wald den Rottibuben Ronnie getroffen. Wir sind ein bisserl herumgelaufen und haben gespielt. Was man halt mit so einem wilden Rottibuben spielen kann. Ich versteh nicht, warum diese Machorüden immer so wild sind zu uns sanften Hundemädchen.
15 November 2004
Heute hat mich Biggi wieder mal ordentlich ausgetrickst. Ich hab da halt mal wo geschnüffelt und in der Zwischenzeit hat sich Biggi versteckt. Aber soooo gut, das ich fast 10 Minuten gebraucht hab um sie zu finden. Wow, war ich dann fix und fertig. Ich sag Euch, so eine Sucherei ist echt anstrengend. Aber wenn ich dann die "Knuddelleckerlibelohnung" bekomm, weiß ich, das sich das Suchen gelohnt hat, grins. Was ich auch ganz gern spiel, ist "ziehen". Biggi hat eine alte Leine und da ziehen wir um die Wette. Wer stärker ist. Naja, ich laß Biggi halt meistens gewinnen. Man ist ja nicht so, lach.
18 November 2004
Wow, seit gestern geht ein Sturm, der hat mich heute fast umgeblasen. Mich hats richtig gegen einen Zaun geworfen. Ich war nicht darauf gefaßt und wuusch, hats mich dagegen geprackt. Hab mir aber nicht weh getan. Wenns gar so stürmt, geh nicht so gern fort. Aber Biggi will ja mindestens einmal am Tag raus. Und da muß ich halt mit,grins.
20 November 2004
Wir haben ganz viel Schnee. das ist sooooo super. Biggi war 2x mit mir fort und ich bin über die Wiesen durch den Schnee gefetzt. Einmal konnte ich fast nicht weiter. Bin stecken geblieben, lach. Ich liebe den Winter.
21 November 2004
Heute hat mich Biggi ausgraben müssen, lach. Ich bin über den Acker, durch den tiefen Schnee gefetzt und plötzlich war da eine Senke und ich bin im Schnee verschwunden. Biggi ist dann zu mir gestapft (sie war auch bis zur Hüfte im Schnee) und hat mich ausgebuddelt. Bin ich froh, das ich kein kleiner Hund bin. Da hätte mich Biggi vielleicht gar nicht mehr gefunden, grins. Wir haben jetzt soooo viel Schnee, wie schon lange nicht. Wenn ich im Garten wischerln geh, dann muß ich mir immer ein Plätzchen treten, damit mich der Schnee nicht am Popo kitzelt, lach.
23 November 2004
Ich sag Euch, das Wetter spielt echt verrückt. Ich schau heute Früh bei der Tür raus und was seh ich ? Schnee ist weg. Gestern war noch so viel, das ich Mühe hatte vorwärts zu kommen und heute ist nix mehr da. Aber es war ja nicht der letzte Schnee. Ich bin sicher ich bekomm "meinen" Schnee bald wieder, grins.
25 November 2004
Nachdem wir heute eine Waldrunde gemacht habe, haben wir einen Nachbarn bei seinen Christbäumen getroffen. Biggi hat sich gleich einen ausgesucht. Aber wir werden ihn erst später holen. Na gut, Biggi unterhält sich mit dem Nachbarn und mir wird langweilig. Hab mir gedacht, ich schau mal was die anderen Nachbarn so machen und bin los. Hab dann gleich die Eingangstür offen gesehen, bin in die Küche und hab mich hinter die Nachbarin gesetzt. Die hat grad Wurst geschnitten und der Geruch hat meine Nase gekitzelt, grins. Naja, ich bin schon eine Weile dort gesessen, bis sie mich bermerkt hat. "Quiiiitsch", war ihre Antwort, als sie mich gesehen hat, lach. Aber sie kennt mich ja und hat sich schnell wieder beruhigt. Dann hab ich einige Wurststückerln bekommen. Hat sich ja doch ausgezahlt, lach. Natürlich hat mich Biggi gesucht. Aber sie kennt mich ja auch und wußte schon wo ich bin. Geschimpft hat sie nicht. Höchstens ein paar lustige Namen hab ich bekommen : Verfressene, Lausmensch, Dickmopel, Wurstbettlerin etc. , lach.
28 November 2004
In den letzen Tagen war nix los. Leider hats jetzt nimmer geschneit. Naja, ich kann warten , lach.