Lenis Tagebuch

2 März 2004
Wo ist der Frühling ? Bei uns stürmt und schneit es wie verrückt. Nach jedem Spazierschneestapfengang bin ich fix und fertig, lach. Heute hab ich eine neue Bekanntschaft gemacht. Mitten im Schneesturm kommt mir so ein Foxlverschnitt entgegen. Sein Herrchen ist genauso verrückt wie Biggi. Bei so einem Wetter ist er mit Snoopy von der Stadt, zu Fuß, raufgekommen. Na und dann wieder nach Hause. Da sind sie ungefähr 3 Std. gegangen. Wenn nicht sogar etwas länger. Aber Snoopy war überhaupt nicht müde. Wir sind dann sogar ein bisserl durch den Schnee gefetzt. Aber jetzt will ich den Früüüüüühling !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4 März 2004
Na wer sagst denn , die Sonne scheint ein bisserl. Zwar nicht so stark daß der Schnee schmilzt, aber es tut gut draussen vor der Tür zu liegen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen, grins.

6 März 2004
Heute hat wieder den ganzen Tag die Sonne gescheint. Vormittags waren wir im Wald und Nachmittags haben wir eine Dorfrunde gemacht. Das heißt, wir sind durch einige Orte spaziert. Da hab ich Jimmy getroffen und wir sind eine Weile herumgelaufen. Ich mag ihn ganz gern, aber er schnüffelt immer hinten an mir herum und das mag ich nicht so gern. Sonst wars ein ruhiger Tag.

7 März 2004
So, heute hat meine Biggi wieder mal strahlen dürfen. Von einem Ohrwaschl zum Anderen hat sie gegrinst. Und zwar deswegen : wir haben jemanden getroffen, der mich schon ganz lang nicht mehr gesehen hat. Der hat mich noch aus meiner Sturm- und Drangzeit gekannt. Und hat auch die Verzweiflung von Biggi wegen mir mitbekommen. Auf alle Fälle hat er Augen gemacht, als ich ganz super brav "bei Fuß" gegangen bin (ohne Leine) und sich Biggi auf der Straße mit ihm unterhalten konnte, ich aber ganz brav daneben gesessen bin, ohne abzuhauen. " Leni hat sich ja um 200° gewandelt", hat er gesagt. Das hätte ich sich nie gedacht". Ja,ja , so ändern sich die Zeiten. Er muß ja nicht wissen, das mir das "Geschimpfe" von Biggi mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist und ich deswegen so brav geworden bin, hihihihi.

8 März 2004
Wir haben jetzt 3 neue Jäger im Revier. Biggi kennt sie aber gut und so gibt es keine Probleme mit mir im Wald. Gestern sind wir mit Willi, das ist einer der Jäger, im Wald herumgegangen. Biggi hat ihm die Futterkrippen gezeigt. Er hatte seine zwei kleinen Kinder bei sich und Ihr wißt ja, ich mag Kinder sehr gern. Sie haben mich ja schon gekannt, weil ich mit Biggi immer wieder den Kindergarten besuche. Also hatten sie keine Angst vor mir. Ach noch was: es schneit wieder dauernd, lach.

10 März 2004
Heute scheint die Sonne und irgendwie hab ich das Gefühl, das doch bald der Frühling kommt. Bei uns war eigentlich nix los. Ich brauch ja nicht immer zu schreiben, das wir im Wald waren. Das ist ja selbstverständlich.

13 März 2004
Eigentlich hätte ich Besuch bekommen sollen. Aber die Hunde sind leider krank geworden und so sind Biggi und ich mit Gerhard in die Liebnitzmühle mitgefahren. dort haben wir einige Off Road Freunde getroffen. Wir sind dann in die Grube gefahren und dort wars soooo gatschig. Ich bin ein bisserl herumgelaufen und Biggi hatte Mühe mich wieder sauber zu bekommen, grins.

14 März 2004
Als wir nach dem Frühstück wieder in die Grube gefahren sind, sind mir fast die Augen rausgefallen. Da sind um die 20 Geländeautos herumgefahren. Na das war ein "Hallo". Mich kenne ja fast alle Leute und Ihr könnt Euch ja vorstellen, was das für ein Geknuddel war, lach. Biggi ist dann mit mir spazieren gegangen und dann bin ich mit Gerhard in der Grube herumgefahren. Mir macht ja das Gehopse und Gerumpel im Auto nix aus. Ich kenn das ja. Naja, und am Abend sind wir wieder nach Hause gefahren. War aber schon ein schönes Wochenende.

15 März 2004
Wenns jetzt ein bisserl drunter und drüber in meinem Tagebuch geht, kann ich nix dafür. Da war irgendeine Störrung im PC. Und da war mein Tagebuch plötzlich weg. Aber liebe Freunde haben uns geholfen es wieder reinzugeben. Ich glaub es fehlt zwar ein bisserl was, aber Ihr kennt mich ja jetzt schon und habt sicher einen Teil meiner Geschichten noch in Erinnerung. Jetzt geht's ja dann wieder ganz normal weiter. Ach, fast hätte ich was vergessen. Ich hab mich heute im Mist gewälzt, hihihihih. Wie hat denn Biggis Gesicht ausgesehen, als ich Zu Ihr gekommen bin ? Ich sags lieber nicht, lach. Ihr habt ja Fantasie.

16 März 2004
Ach, war heute ein schöner Sonnentag. Wir haben zwar noch ganz schön viel Schnee, aber schön langsam geht er weg. Am Vormittag sind Biggi und ich am Waldesrand in der Sonne gesessen und am Nachmittag waren wir mit meinem kleinen Freund Tobi und seinem Frauchen spazieren. Als ich Tobi gesehen hab, hab ich ihn zuerst fast nicht erkannt. Man hat ihm sein laaaaanges Fell geschoren. Jetzt gefällt er mir viel besser. Da weiß ich gleich wo hinten und vorne ist , lach.

18 März 2004
Wir waren wieder mit Tobi spazieren. Das war echt lustig. Er ist ja so klein und jetzt wo der Schnee geschmolzen ist, sind überall auf den Wiesen und Äckern Wasserlacken. Ihr wisst ja, es ist eine meiner wenigen Leidenschaften, durch diese Lacken zu fetzen. Manchmal sind sie schon ein bisserl tief. Na und ich durch und Tobi hinten nach. Der Arme wußte gar nicht wie ihm geschah. Er ist richtig in der Lacke verschwunden, hihihihihi. Da hat er mir schon leid getan mit seinen kurzen Beinchen. Am Nachmittag hat mir Biggi die Schleppleine angehängt. Naja, ich hab am Vormittag mal wieder nicht so richtig hören können. Brrrr, ich mag diese lange Leine nicht so gern. Aber Biggi ist halt manchmal ein bisserl boshaft. Klar bleib ich mit dieser SL die ganze Zeit bei ihr. Ist ja nicht lustig mit dem Trumm hintennach wegzurennen, grins.

21 März 2004
Ich versuch jetzt richtig brav zu sein und ich glaub es gelingt mir. Auf alle Fälle sind die Spaziergänge mit Biggi jetzt viel angenehmer. Sie braucht nicht mehr so mit mir zu schimpfen. Sogar ohne SL bleib ich bei ihr (ich mag dieses Schnürl nicht) und wenn sie mich ruft, lauf ich (fast) immer gleich zu ihr. Na was sagt Ihr dazu ? Das hättet Ihr Euch nie und nimmer von mir gedacht, grins.

24 März 2004
Da schau ich heute früh bei der Tür raus und was seh ich ? Unmengen Schnee. Jetzt brauch ich ihn auch nicht mehr.

25 März 2004
Heute hab ich noch dummer geschaut. 15cm Schnee ! Biggi hats gemessen. Da kriegt man ja die Krise. Ich bin heute im Wald einer Dachsspur nachgelaufen. Biggi war nicht sehr erbaut darüber. Als ich zu ihr zurückgekommen bin, hat ihr Gesichtsausdruck Bände gesprochen, grins. Aber geschimpft hat sie nicht. Ich war ja auch gleich wieder bei ihr. Sie weiß ja, das ich im Wald brav bin. Nur wenn ich einen Dachs oder Fuchs rieche, dann muß ich halt nachschauen, wo sie geblieben sind. Aber nur ganz kurz. Der Dachs ist ja dann in einer Höhle und da geh ich eh nicht rein. Das weiß Biggi schon.

27 März 2004
Heute war ein Sch....... Wetter. Sogar für mich. Wir sind in der Früh ins Burgenland gefahren. Da war auf einem großen Gelände eine Off Road Präsentation und es hat gewindelt und geschneit und es war dreckig und kalt, lach. Aber ich durfte ohne Leine herumlaufen, hab einige Hundefreundschaften gemacht, war dreckig bis überm Bauch und hab immer wieder irgendwo Leckerlis abgesammelt, grins. Also war der Tag für mich gar nicht so schlecht.

28 März 2004
Bei uns liegt noch immer viel Schnee. Heute war ein ruhiger Tag und Biggi und ich haben einen ruhigen Waldspaziergang gemacht. Ich war noch ein bisserl müde von gestern.

29 März 2004
Jetzt hat wieder mal die Sonne gescheint. Am Vormittag waren wir Tobi und Tobis Frauchen ganz lang im Wald spazieren. Tobi und ich sind herumgefetzt und das war echt super. Am Nachmittag ist dann Biggi mit mir noch ein bisserl spazieren gegangen und wir sind auch ein bisserl in der Sonne gesessen.

31 März 2004
Biggi ist heute ohne mich einkaufen gefahren. Dafür hat sie mir einen Quietschball mitgebracht. Den hat sie mir dann im Wald gegeben. Das war echt der Hammer. Früher hat mich doch so ein Ding überhaupt nicht interessiert. War echt Babykram. Aber heute hab ich erst gemerkt, wie lustig das Gequietsche sein kann. Die armen Hasen und Rehe. Die haben sich sicher die Ohren zugehalten, lach. Biggi hat mir den Ball auch immer geworfen und wenn ich ihn dann genommen hab, ist sie schnell weitergegangen. Ich glaub , auch ihr war das Quietschen etwas zu viel, grins. Deswegen bekomm ich ihn auch nur im Wald, lach.