Lenis Tagebuch

1 August 2004
Also das war ein Tag, so ganz nach meinem Geschmack. Wir sind in eine Off Road Grube gefahren und da konnte ich herumlaufen wie ich wollte. Das Gelände war riesengroß und eingezäunt. Biggi hat gar nicht geschaut wo ich bin, sondern ist im Schatten gesessen. Ich bin manchmal mit Gerhard neben dem Auto mitgelaufen. Oder hab so herumgeschnüffelt. Ich sag Euch, ich war am Abend sooo fertig, lach. Aber schön wars.

3 August 2004
Hab heute in der Hitze mit dem Rottibuben /Ronnie gespielt. Aber nicht lang, dann war ich KO, lach. Biggi ist mit mir dann zu einem Teich gegangen, zum abkühlen. Und da bin ich reingefallen. Ihr wißt ja, ich schwimm nicht gern. Ich plansch lieber so am Rand herum. Aber da das ein Teich ist, den ich noch nicht gekannt hab, wußte ich nicht wie tief er ist. Und platsch, bin ich dringelegen. Und wer hat sich fast gewuzelt vor lachen ? Eh klar, meine Biggi. Aber macht ja nix, es war super angenehm, grins.

4 August 2004
Damit hab ich heute nicht gerechnet. Wir sind um 14.00 nach Slowenien gefahren. Sind so um 22.00 am Campingplatz angekommen und unsere Freunde haben uns schon erwartet. Gerhard hat schnell das Zelt aufgebaut und ich bin dann gleich schlafen gegangen. Biggi schläft ja immer im Auto.

5 August 2004
Der Campingplatz in Bovec ist super. Da gibt es ausserhalb viele Wiesen, wo ich herumlaufen konnte. Nach dem Frühstück sind wir in die Berge gefahren. Richtig Off Roaden. Den ganzen Tag waren wir fort, aber immer mit Wischerl Pausen, grins.

6 August 2004
Waren wieder den ganzen Tag in den Bergen. Am Abend war ein ganz arges Gewitter. Aber ich hab mich überhaupt nicht gefürchtet. Nur in der Nacht sind wir zu Biggi ins Auto geschlüpft, weil das Zelt im Wasser gestanden ist und Gerhard Angst gehabt hat, das Wasser reinkommt.

7 August 2004
Also es war kein Wasser im Zelt , aber Gerhard hat es dann auf einen anderen Platz gestellt. Heute waren wir ein bisserl baden. Gerhard im tiefen Wasser und ich hab am Ufer geplantscht. Dann war ich urmüde. Es war auch ein Hund dort (ein Labbimischling) und mit dem hab ich ein bisserl herumgetobt. Heute Nacht wars ein bisserl laut am Campingplatz und ich hab nicht gleich einschlafen können. Ja,ja diese Menschen ! Wenn wir Hunde bellen, dann krachts, gröhlen aber die Leute, dann soll das lustig sein.

8 August 2004
Ich hab geglaubt wir fahren heute nach Hause. Aber nix da. Biggi und Gerhard und die Anderen wollen noch nicht. Also sind wir wieder in die Berge gefahren (natürlich jeden Tag woanders). Als wir durch eine schmale Bergstraße, links und rechts war aber Wald, gefahren sind, hat mich Biggi aus dem Auto gelassen und ich bin halt ein Stückerl hinterhergelaufen. Zwischendurch hab ich einen Abstecher in den Wald gemacht. Da wars schön kühl. Am Abend, hab ich neben dem Campingplatz auf der Wiese, mit einem kleinen Mischling gespielt.

9 August 2004
Wir sind wieder herumgefahren. Ich mag das echt gern. Da kann ich aus dem Fenster schauen, Klimaanlage vom Auto ist trotzdem eingeschaltet und es ist angenehm im Auto. Ausserdem bleiben wir ja immer wieder stehen und ich kann die Gegend erkunden. Aber am Abend freu ich mich dann schon auf mein Zeltplatzerl. Da bin ich dann immer zum umfallen müde,grins.

10 August 2004
So, heute sind wir nach Hause gefahren. Schade, es hat mir super gut gefallen. Der Campingplatz hat eh schon mir gehört , lach. Die Leute waren alle super nett zu mir. Jetzt wißt Ihr, was für schöne Tage ich gehabt hab.

12 August 2004
So, jetzt hab ich mich vom Urlaub erholt , grins. Gestern hab ich fast den ganzen Tag geschlafen. Heute waren Biggi und ich im Wald, aber es war so heiß, das ich dann wieder nach Hause wollte.

13 August 2004
Na spinn ich oder was ? Unsere Wiese ist voll mit Autos, Wohnwagen und Wohnmobilen und Zelten. Die Leute strömen nur so in unser Haus. Es hat mir niemand gesagt, das wir eine Fete machen. Dann wird der Grill im Garten angeworfen (obwohls regnet, naja, man kann auch unterm Sonnenschirm grillen, lach). Du meine Güte, bis in die Nacht hinein war nichts als Wirbel. Und da soll unsereiner schlafen.

14 August 2004
Die Leute sind ja noch immer da. In der Früh sind alle frühstücken gekommen. Und ich als Langschläferin mußte raus aus den Federn. Naja, wenigstens hab ich einige Leckerlis bekommen. Zu Mittag hat Gerhard wieder gegrillt und dann am Nachmittag sind alle nach Hause gefahren. Ich muß sagen, sooo viel Wirbel im Haus ist nicht grad meine Sache. Aber bitte, sollen Biggi und Gerhard auch mal ihren Spaß haben.

17 August 2004
So, jetzt ist die jährliche Sommerarbeit bei Biggi und Gerhard fällig: Holz schneiden. Das dauert wieder ein paar Tage und mir ist langweilig. Heute war Biggi nicht mit mir fort. Ich kann zwar verstehen das sie dann müde ist, aber ICH bins nicht. Naja, die 2 oder 3 Tage werd ich auch überleben. Es ist eh zu heiß, grins.

19 August 2004
War das heute Nachmittag eine Aufregung. Ich lieg so gemütlich da und plötzlich springen Biggi und Gerhard auf, rein ins Auto und kommen mit dem Ronnie (Rottibub) wieder nach Hause. So weit ich das mitbekommen hab, hat es bei den Leuten vom Ronnie gebrannt. Und Biggis erster Gedanke war der Ronnie. Sie hat sie ihn einstweilen zu uns nach Hause genommen. Sie kann froh sein, das ich so ein gutmütiger Hund bin. Mir macht ja so was eigentlich nix aus. Und mir tut der Ronnie auch leid. Er war ganz verschreckt. Als Biggi ihn geholt hat, hats ja schon überall lichterloh gebrannt. Er war im Vorgarten (da ist kein Zaun) angehängt und Biggi hatte Angst, das er in seiner Panik jemanden beissen würde. Da sind ja die Feuerwehrmänner herumgelaufen und immer knapp an ihm vorbei. Als Biggi zu ihm hingegangen ist, hat er sie angeknurrt. Er hat sie in seiner Panik gar nicht erkannt. Aber ihr war das egal. Hauptsache er ist in Sicherheit. Sie hat das Knurren einfach ignoriert.

20 August 2004
So, heute in der Nacht haben sie den Ronnie wieder abgeholt. Er ist, je später es geworden ist, sehr nervös gewesen. Er wollte natürlich nach Hause. Aber sonst war er sehr brav.

21 August 2004
Heute hats den ganzen Tag geregnet. Aber wir waren trotzdem im Wald. Und ich war ganz super brav. Hat Biggi gesagt. Ich bemüh mich jetzt wirklich. Zwar passieren mir halt doch noch ein paar Mißgeschicke (so wie heute: ich hab Holzmandln im Wald gehört und bin hingelaufen, obwohls mir Biggi verboten hat. Aber ich bin dann gleich wieder zurückgelaufen und sie hat nicht geschimpft), aber Biggi betont immer wieder, wie ich mich zum Vorteil verändert hab. Naja ich bin ja auch älter geworden und da ich Biggi sehr lieb hab, versuch ich ihr eine Freude zu machen. Gut so, gell ?

22 August 2004
Heute hat sich Biggi wieder mal im Wald versteckt. Fix noch mal, ich hab und hab sie nicht gefunden. Sie hat mich nämlich ausgetrickst. Sie ist mit mir den Weg gegangen, ist dann rechts abgebogen und dann wieder auf den selben Weg gelaufen. Und weils geregnet hat, hab ich ihre Spur verloren. Ich hab fast 5 min. gebraucht, schäm. Aber als ich sie gefunden hab, hats ganz viel Lob gegeben.

25 August 2004
So, jetzt hab ich mit dem "Haaren" aufgehört. Bin ich froh. Mich hat das schon ein bisserl genervt. Jeden Tag zig-mal durchgekämmt werden ist auch nicht grad lustig. Hab schon Angst gehabt, das ich mal "nackert" da steh, lach.

27 August 2004
Biggi und ich waren heute in einem Wald, wo wir nicht so oft sind. Plötzlich hab ichs wo knacksen gehört, aber ganz laut. Ich glaub Biggi hats auch gehört. Sie ist stehen geblieben und ich auch. Ich hab irgendwas komisches gerochen und mich dann vor Biggi gestellt, damit sie nicht weiter geht. Und stellt Euch vor, sie hat mir gehorcht ! Wir sind dann den Weg zurückgegangen. Ich weiß wirklich nicht was das war. Aber ich hab mir gedacht, wir sind lieber vorsichtig. Na war ich nicht suuuuper ??????

30 August 2004
Es tut mir leid, aber diese Woche war echt ruhig. Ausser unseren regelmäßigen Spaziergängen, war nix los. Aber nächsten Samstag fahr ich mit Biggi wieder ins Huntel und da kann ich Euch dann wieder viel berichten. Eine ganz Woche bleiben wir wieder dort. Ich freu mich schon darauf.