Lenis Tagebuch

1 Juli 2004
Heute waren wir wieder mal im Kindergarten. Leider haben die Kinder wieder alles vergessen, was Biggi ihnen vor ein paar Monaten gesagt hat. Als wir reingekommen sind, haben sie geschrien wie die Narrischen. Aber nicht aus Angst vor mir, sondern weil mich jeder streicheln wollte. Biggi hat mich sitzen lassen und gesagt, so lang so ein Geschrei ist, darf mich niemand streicheln oder mir Leckerlis geben. Naja, dann war plötzlich Ruhe. Jedes Kind durfte zur mir und ich habs halt über mich ergehen lassen , grins. Bin neugierig wies das nächste Mal ist.

4 Juli 2004
So unter der Woche war nix los. Heute war ich mit Biggi am Ostrong. Über 3 Stunden sind wir gewandert. Das war echt super. Aber am Nachmittag mußte ich alleine zu Hause bleiben. Gerhard und Biggi sind auf ein Straußenfest gefahren. Da es dort sehr laut zu geht und es auch sehr heiß war, hat Biggi beschlossen, das ich zu Hause bleiben muß. Hat mir nix ausgemacht. Ich war eh müde.

6 Juli 2004
Vormittag waren wir im Wald und ich war, ganz ehrlich, super brav. Hat zumindestens Biggi gesagt. Man soll sich ja nicht selber loben, grins. Am Nachmittag war Biggi beim Friseur und es tut mir leid, aber ich muß dann immer lachen. Sie schaut aus wie ein grauer Igel, hihihihi. Aber sie bringt mir immer was mit wenn sie ohne mich fort war. Heute waren es Pansenstangerln, mmmmmmh !

8 Juli 2004
Bahhhhh, heute ist es heiß gewesen. Wir waren am Vormittag lang spazieren und sind dann zu Hause geblieben. Ich bin immer wieder ins Haus gegangen und hab mich auf die kühlen Fließen gelegt. Das war dann angenehm.

10 Juli 2004
Heute regnet es schon den ganzen Tag. Wir waren nur kurz fort. Dann haben wir Besuch bekommen (leider ohne Hund) und ich bin herumgeknotzt. Wenns so arg schüttet, mag ich eh nicht fort.

11 Juli 2004
Heute waren wir wieder lang im Wald und haben "verstecken" gespielt. Biggi versteckt sich so gut, das ich manchmal echt Mühe hab sie zu finden. Dann hab ich mich versteckt. Aber Biggi war gar nicht so begeistert davon. Komisch, grins. Man hat halt dann wieder ihr "Leeeeeeeeeniiiiiiie" durch den Wald gehört., anstatt mich zu suchen. Und was macht eine brave Leni ? Sie geht schön langsam, nur nicht hudeln (hihihihi), zu ihrem Frauchen. So gehört es sich, lach.

13 Juli 2004
Regen, Regen, Regen ! Jetzt ist mir da auch schon zu dumm. Ich bin jedesmal beim Nachhausekommen waschelnaß. Werd jedesmal trockengerubbelt und das zipft mich auch an. Ich will Sonne !!!!!

16 Juli 2004
Na endlich, die Sonne ist da. Wir waren heute lang spazieren und ich versuch zu folgen. Ihr werdet lachen, manchmal gelingt mir das sogar. Außerdem hab ich einen Trick und der gelingt mir sehr gut. Da sieht man wieder, wie ich meine Biggi in der Pfote hab. Nur ein Beispiel: ich lauf ein bisserl vor, dann schnell wieder zu Biggi und schau sie ganz lieb an, damit ich ein Leckerli bekomm. Oder ich lauf vor, setzt mich hin und tu so, als wenn ich soooo brav bin und auf Biggi warte. Klar krieg ich dann wieder ein Leckerli. Naja und so hab ich halt noch viele Tricks um zu Leckerlis zu kommen. Versucht es auch mal, ihr werdet sehen, es funktioniert, ohne das man groß was machen muß. Aber ich kenn Euch ja, ihr macht ja alle möglichen Kunststücke oder sportliche Sachen und da bekommt ihr die Belohnung. Ich mach nix und bekomm sie trotzdem. Aber warum es so ist, da müßt ihr die Biggi fragen. Sie hat eine gute Erklärung dafür, grins. Ist Hundererziehung , sagt sie.

18 Juli 2004
Heute waren wir in Oberwart (Burgenland) auf der Hundeausstellung. Biggi hat dort die Rosi aus Deutschland und einige andere Bekannte getroffen. Ich hab unmengen Hunde gesehen, gerochen und gehört, grins. Auch einer tschechischen Wolfshündin bin ich begegnet. Ich hab sie nur kurz angeschaut und sie hat mir in typischer Wolfsmanier die Zähne gezeigt. So eine Nudel, was glaubt sie denn wer sie ist ? Sonst wars halt ganz schön warm, ich war brav und Biggi hat mir einen ganzen Sack voll Knabbersachen gekauft. Noch was wollt ich sagen: ich trag doch jetzt immer ein Brustgeschirr. Ich sag euch, das ist voll super. Ich fühl mich echt wohl und es gibt mir eine Art der Sicherheit und mein Hals tut mit auch nicht weh. Leider gibt es viele Leute, die sagen, ein großer Hund mit Brustgeschirr schaut dooof aus. Aber zum Glück ist das meiner Biggi so was von egal. Ausserdem schau ich echt nicht doof aus damit. Und als wir auf der Hundeausstellung waren, haben einige Leute sogar gesagt : schau , endlich mal eine vernünftige Hundehalterin. Ihr Hund hat ein Geschirr. Echt wahr ! Natürlich, wenn ein Hund ganz toll brav an der Leine geht, ist so was nicht notwendig. Aber manchmal überkommt es mich halt und dann zieh ich ein bisserl. Da hat mich Biggi dann besser in der Hand. Also ich bin FÜR Brustgeschirr !!!!!

20 Juli 2004
Heute haben wir am Vormittag eine wunderschöne Wanderung gemacht. War zwar heiß, aber Biggi geht mit mir dann immer dort, wo einige Quellen sind. Da kann ich mich abkühlen. Am Nachmittag hab ich dann im kühlen Haus gedöst

23 Juli 2004
Oje, heute hab ich wieder ein bisserl Mist gebaut. Und das war so: wir waren im Wald. Oberhalb ist aber eine Straße. Da hab ich ein Auto gehört und das hatte einen Anhänger hinten dran. Da hab ich geglaubt das ist Gerhard und bin los gezischt. Wollte ihm zeigen, das wir im Wald sind. Naja, Biggi natürlich geschrien. Aber mit war das egal. Als ich dem Auto näher war, hab ich eh gemerkt das es ein Fremdes war und bin gleich wieder in den Wald hinein. Weil mir so heiß vom Laufen war, bin ich in eine Gatschlacke um mich abzukühlen. Hab gar nicht gedacht, das ich dann soooo dreckig bin. Und so bin ich dann zu Biggi zurück. Sie war gar nicht so bös weil ich abgehauen bin, das hat mich gewundert. Ich glaub sie war froh das ich wieder bei ihr bin. Dabei weiß sie ja das ich auf mich aufpassen kann. Ich kann nix dafür, Aber wenn ich ein Auto mit Anhänger seh oder hör, muß ich nach. Könnte ja doch mal der Gerhard sein. Na so was, diesmal sind wir wieder am Abend forgefahren. Nach Tschechien. Als wir dort angekommen sind, sind wir ins Hotel und da war es in der Nacht schön ganz schön laut in der Nacht. Aber ich bin dann doch irgendwann eingeschlafen.

24 Juli 2004
Heute sind wir den ganzen Tag herumgefahren. Immer wieder stehen geblieben, weil wir uns alle möglichen Sachen angeschaut haben. Wir waren sogar auf einem Jahrmarkt. Da waren soo viel Leute und soo viel Hunde. War ganz lustig. In der Nacht hab ich ganz super geschlafen. Ich war ja auch sehr müde von den vielen Ereignissen.

25 Juli 2004
Biggi und ich haben heute Früh Glück gehabt. Wir sind über die Straße gegangen. Auf dem Zebrastreifen. Und plötzlich ist ein Lastwagen herangeschossen gekommen. Der Fahrer hatte woanders hingeschaut und uns nicht gesehen. Plötzlich sieht er uns doch, bremst sich ein und mit Gequietsche verreißt er den LKW. Ich bin so erschrocken, das ich nur zurück zum Auto wollte und bin natürlich von 0 auf 100 losgefetzt. Mit Biggi hinten dran. Und da hat sich Biggi den kleinen Finger weh getan. Das tut mir eh leid, aber wenn ich erschrecke, dann muß ich los. Wir sind wieder den ganzen Tag herumgefahren, aber haben auch einige Spaziergänge gemacht. Am Abend sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Also jetzt hätte ich fast vergessen zu sagen, das wir ja nicht alleine gefahren sind. 12 Autos waren es. Ich hab natürlich immer wieder meine Streicheleinheiten bekommen. Waren echt schöne Tage für mich.

26 Juli 2004
Ja Du meine Güte, was tut mir denn Biggi da an ? Ich bin noch nicht mal richtig wach, da geht das Gartentürl auf und es wuselt nur so von Hunden. Wir haben Besuch aus Deutschland. Gaby mit Merlin, Bella, Alina, Lizzy (alles King Charles) und Kim (Pekinesenhündin) ist da. Ich hab geglaubt ich träum. Nach einiger Zeit hab ich mich ins Haus verzogen. Die Hunde haben im Garten herumgetollt und weil es so heiß war, sind wir nicht spazieren gegangen.

27 Juli 2004
Jetzt hab ich mich schon ein bisserl an die Bande gewöhnt. Zum Glück gehen sie ja am Abend in die Pension und ich hab meine Ruhe. Lieb sind sie ja, aber soooo lebhaft und verspielt. Ich schau mir das immer von der Ferne an. Wir waren am Vormittag im Wald. Das hat ihnen gefallen. Die kleine Lizzy ist ja noch ein Baby (9 Wochen), die hat Gaby im Rucksack getragen. Am Nachmittag hat die Bande viel geschlafen. So fertig waren sie vom Herumtoben, lach.

28 Juli 2004
Also so ein Gewusel von Hunden, lach. Als es mir ein bisserl zu viel wurde, hab ich mich auf den Gartentisch gesetzt. Ich hab mich gewundert, warum Gaby und Biggi so gelacht haben. Aber da oben hatte ich Ruhe.

29 Juli 2004
So, jetzt ist die Bande wieder weg. Ehrlich gesagt, hab ich mich direkt schon an die kleine Meute gewöhnt. Am liebsten hatte ich die neun Wochen alte Lizzy und ich glaub sie hat mich auch liebgewonnen. Eigentlich waren alle lieb. Am Vormittag waren Biggi und ich spazieren und da haben wir den Rottibuben Ronni getroffen. Wir durften im Wald herumfetzen. Das war echt super toll. Biggi hat ihm ein Brustgeschirr von mir geschenkt. Das ist besser als das Halsband, weil er noch zieht. Am Nachmittag haben wir dann noch einen ruhigen Spaziergang gemacht.

31 Juli 2004
Also so viel Hunde wie in letzter Zeit hab ich schon lang nicht bei uns getroffen. Heute hatte ich eine Begegnung mit einem Westi. War ein lieber Kerl. Elf Jahre war er schon alt, aber ist gehüpft wie ein Junger. Da es so heiß war, sind wir am späteren Nachmittag eine Waldrunde gegangen.