Lenis Tagebuch

2 Oktober 2004
Biggi und ich waren heute Vormittag am Ostrong. Das ist unser Hausberg. Fast 3 Stunden sind wir gewandert. Das war nicht viel. Und zwar deswegen, weil wir so schnell gehen, lach. Aber es war echt super ! Am Nachmittag haben wir dann nichts gemacht. Da hab ich mich ausgeruht.

3 Oktober 2004
Heute hatten wir wieder Besuch. Aber das waren Gerhards Off Road Freunde und die hatten viel zu besprechen. Also sind Biggi und ich lang spazieren gegangen. Wir waren sogar am Fußballplatz, lach. Haben uns hingesetzt und zugeschaut. Hat mich direkt ein bisserl interessiert und hab mir meinen Teil, über das Nachlaufen von so vielen Leuten nach einem Ball, gedacht, grins. Dann hab ich noch meinen Freund Tobi (kleiner Mischling) getroffen und wir sind auf der Wiese herumgefetzt. Und das so schnell und lang, so das ich nachher richtig platt war, lach.

4 Oktober 2004
Biggi und ich sind an die Donau runter gefahren. Das Wetter war so schön und so sind wir am Donauufer spazieren gegangen. Da hab ich einen größeren Pudelundsonstnochirgendwas getroffen. Na der war aufdringlich. 2x mußte ich ihn ordentlich zurechtweisen. Dann war Ruhe. Als Biggi seinem Frauerl so aufgezählt hat, was wir alles unternehmen etc., war die ganz erstaunt. "Na Ihrem Hund geht es ja wie im Himmel" hat sie gesagt. Ihr Hund käme halt nicht so viel raus. Sie hätte doch eine große Familie und viel zu tun und,und,und. Na da kann ich dann schon verstehen, das der Pudelmixmann narrisch auf mich war, lach. Ich weiß eh, mir geht's wie Gott in Frankreich. Das Zitat hab ich von Biggi aufgeschnappt, lach.

6 Oktober 2004
Vormittag waren wir im Wald und Nachmittag hat sich Biggi mit einer Nachbarin fast eine Stunde am Acker unterhalten. Bei uns ist es nämlich so: hinter unserem Haus geht man einen Weg rauf und dann kommt man zu einem Wald. Aber vor dem Wald sind Äcker und Wiesen. Und auf einem dieser Acker hat der Nachbar Mais angebaut gehabt. Da sind noch ein paar Kolben nach der Ernte liegen geblieben und die Nachbarin hat sie aufgesammelt. Ich hab ihr dabei geholfen das sie nicht so viel aufklauben muß und hab ein paar Kolben gefressen. Ich liebe Maiskolben. Und dann war ich auch sooo stolz, weil die Nachbarin zu Biggi gesagt hat, das ich jetzt so brav bin. Sie kennt mich ja und weiß, das ich doch auch manchmal abgepascht bin. Aber das tu ich (fast) gar nicht mehr. Ich bin auch die ganze Zeit nur auf dem Acker gewesen und hab Maiskolben gesucht. Keine Idee vom "Abpaschen", grins. Biggi durfte unbesorgt "blabla" machen.

10 Oktober 2004
Wow, heute war ein Tag, so was von suuuper. Wir sind nach Karlstein gefahren. Dort ist eine große Schottergrube und da spielen die Off Roader immer. Diesmal waren um die 50 Leute und um die 30 Autos da, lach. Und es waren 5 Hunde anwesend !!!!!!!! 1 Münsterländer Rüde, 1 FlatCoated Retriever Rüde, 1 Ridge Back Hündin, 1 Husky Rüde und eine Husky Hündin. Wir haben uns ja erst am Anfang beschnuppert und so ganz langsam angefreundet. Naja, Ihr kennt mich ja schon, ich komm mit allen Hunden aus. Bei den Rüden hats halt nicht so gut geklappt. Männer !!!!!! hihihihi ! Biggi und ich sind dann mit dem Münsterländer und seinem Frauchen lange spazieren gewesen. Da haben wir dann noch 2 Labradore getroffen. Der Münsti mußte an der Leine bleiben, aber ich durfte mir die Labbis mal anschauen. Biggi ist einstweilen weitergegangen. Dann hab ich plötzlich einen Pfiff gehört und bin so schnell ich konnte zu Biggi gelaufen. Ich hab mich dann gewundert, warum Biggi schon wieder mal Tränen hatte. Sie hat mich ganz toll geknuddelt und immer wieder gesagt, das sie sooooo stolz auf mich ist. Und das nur, weil ich gleich zu ihr gelaufen bin. Versteht Ihr das? Na klar versteht Ihr das. Sind ja Eure Leute auch stolz, wenn Ihr was gut macht, gell? Achja, die rechte Vorderpfote hab ich mir ein bisserl verstaucht. Ist aber nicht so arg. Wo wir gegangen sind, ist ein Bach. Da bin ich durchgefetzt und dann mal bei einem Steckerl hängen geblieben. Hat momentan ganz schön weh getan. Aber nach einiger Zeit wars wieder ok. Auf alle Fälle wars ein super Tag.

12 Oktober 2004
Jetzt muß ich Euch berichten, das ich mich wirklich sehr stark verändert hab. Biggi war mit mir bei einer Nachbarin und deren Katze ist vor der Haustür gesessen. Nicht und nicht wollte sie von dort weggehen. Also hat Biggi mir gesagt, ich soll "sitz" machen und auch so bleiben. Das hab ich auch gemacht. Katze ist 1 Meter vor mir gesessen und wir haben uns angestarrt, lach. Ich hab so lang "sitz" gemacht, bis Biggi aus dem Haus rausgekommen ist. Hab mich nicht weggerührt. Ausserdem hab ich ja gewußt, das mich Biggi vom Fenster aus beobachtet, grins. Na was sagt Ihr jetzt ? Ich glaub, ich hab endlich geschnallt, daß das Leben mit viel Lob und Schmusen und Leckerlis und Streicheleinheiten viel schöner ist. Hab eh lang dazu gebraucht.

13 Oktober 2004
Heute war die Goldie-Hündin Biggy aus Salzburg zu Besuch. Ich kenne sie ja schon länger. Wir waren dann spazieren und am Nachmittag ist sie wieder mit ihrem Frauchen heimgefahren.

16 Oktober 2004
Wir haben heute wieder mal eine Ausfahrt gemacht. Da war auch eine Shih-Tzu Hündin dabei. Na so was Kleines, richtig süß war sie. Leider war das Wetter nicht so schön, aber wenn wir stehen geblieben sind, durfte ich ja eh herumlaufen. Da schaut Biggi schon drauf.

17 Oktober 2004
Biggi und ich haben heute eine lange Wanderung gemacht. War echt super schön. Ich durfte die meiste Zeit ohne Leine laufen, das ist für mich natürlich super. Sonst war heute nix los.

20 Oktober 2004
Viel ist in den letzten Tagen nicht passiert. Ich bin (ganz ehrlich) sehr brav und dadurch kann ich viel öfter ohne Leine laufen.

23 Oktober 2004
Jetzt werdet Ihr enttäuscht sein, weil ich so gar nix zu berichten hab. Es war wirklich nix los. Aber täuscht Euch nicht, ich weiß genau, das es wieder irgendwann "Action" gibt, grins. Ach ja, am Nachmittag hab ich Ronny, den Rottibuben getroffen und wir haben ein bisserl "Nachlaufen" gespielt. Also ER läuft mir immer nach und ich lauf meistens dorthin, wo er mich nicht kriegen kann, lach. Aber es ist doch auch lustig.

24 Oktober 2004
Heute hab ich Biggi richtig ausgetrickst, hihihi. Wir sind auf der Straße gegangen und dann ist Biggi nach rechts in den Wald abgebogen und ich bin nach links abgezischt. Arme Biggi, sie hat natürlich geglaubt ich bin abgepascht. Sie hat gleich gepfiffen und gerufen und dann hab ich gehört, das sie einen Weg entlang gekommen ist. Ich hab mich hingesetzt und ganz ruhig verhalten. Dann hab ich sie wieder pfeiffen gehört. Und als sie um die Ecke gekommen ist, hat sie mich gesehen. Da hat sie fast Tränen gelacht. Damit hat sie ja wirklich nicht gerechnet. Und natürlich bin ich wieder fast zu Tode geknuddelt worden, lach. Aber lustig wars.

27 Oktober 2004
Biggi hatte heute Geburtstag und dauernd hat das Telefon geläutet, oder es ist Besuch gekommen. Ich bin da schon ein bisserl zu kurz gekommen. Aber na gut, ist eh nur einmal im Jahr, lach. Am Nachmittag haben wir dann schnell eine Waldrunde gemacht und da hab ich zum ersten Mal einen Dachs gesehen. Gerochen hab ich ihn schon öfters. Aber so richtig in der Nähe wars schon ein bisserl komisch. Biggi hat mich sofort zu sich geholt. Versteh zwar nicht warum, aber sie wird schon ihre Gründe gehabt haben. Wir haben dann gewartet bis er in seinem Bau verschwunden ist. Dann hab ich noch ein etwas nachgeschnüffelt. Biggi war das gar nicht recht. Sie hatte richtig Angst um mich. Ob der Dachs mir was getan hätte ? Naja, ich bin ja eh vorsichtig.

31 Oktober 2004
Wir waren in Liebnitz (Schottergrube) und Biggi und ich sind lange spazieren gewesen. Als wir wieder mal zur Schottergrube gekommen sind, ist vorher ein Lastwagenfahrer stehen geblieben und hat gesagt, das in der Grube gesprengt wird. Zwar nicht so arg, aber alle Leute mit ihren Autos (Gerhard ja auch) sind schon in einem sicheren Gebiet. Biggi ist plötzlich mit mir in die entgegengesetzte Richtung der Grube losgerannt. Wow, kann sie schnell laufen wenn sie muß, grins. Dann hat sie mich an einen Baum angebunden und wir haben gewartet. Kurz darauf hats einen lauteren "Bums" gegeben. Ich bin schon sehr erschrocken, hab mich aber gleich wieder beruhigt. Es war kein so greller Knall und grelle Knalle haß ich. Biggi aber war schweißgebadet, weil sie nicht wußte wie ich reagiere. Aber ist alles gut verlaufen, lach.