Lenis Tagebuch


01.November 2007

Gestern hab ich den Ronny(Rottibub) getroffen und wir haben ein bisserl auf der Wiese gespielt. Er ist jetzt 5 Jahre alt und schon wesentlich ruhiger geworden. Früher war er mir etwas zu stürmisch, aber wenn ich ihm jetzt zeig, dass ich nicht mehr spielen will, dann lässt er es auch. Braver Ronny :). Und dann am Nachmittag hab ich auch noch den Konrad (Brackenbub) getroffen. Der ist halt noch ein bisserl ungestüm, aber er ist ja auch erst 6 Monate alt, aber ein ganz Lieber :). Heute hab ich einen Benni (Rottimixbub) getroffen, aber der war nicht so begeistert von mir, na ja, ich muß ja nicht jedem gefallen :). Und dann hatte ich noch eine Begegnung mit Gina (Schäfermixweibchen). Das ist die neue Hündin vom Gasthof im nächsten Ort. Die ist auf mich zugeschossen und wollte sich mit mir anlegen. Naja, das war aber nur ganz kurz, Biggi hat sich nicht eingemischt und dann hab ich mich umgedreht und wollte weggehen. Aber da hat die Gina zum Mobben angefangen. So hinter mir her und keif, keif und wollte mich in den Po zwicken. Na da ist dann Biggi dazwischen gegangen und hat ganz laut, streng und deutlich gesagt : „ich mag das nicht, laß die Leni in Ruh“. Ganz klein ist die Gina geworden, hat gewedelt, hat sitz gemacht und hat dann von Biggi ein Leckerli bekommen. Ausserdem hat sie mich dann nicht mehr gemobbt. Biggi und ich sind halt ein gutes Team :).



02.November 2007

Heute haben Gerhard und Biggi im Garten herumgewerkt. Ich sag Euch , ich war dann am Nachmittag echt müde. Ich konnte ja keinen Vormittagsschlaf machen, weil ich zuschauen musste. Am Nachmittag war Biggi mit mir aber dann noch kurz im Wald.



05.November 2007

Es war ein ruhiges Wochenende. Gerhard ist heute zu Hause geblieben und wir waren beim Fressnapf um ganz viele Gutsis für mich zu kaufen, schmatz :). Aber gestern hab ich mir wieder mal was geleistet: ich bin mit Biggi hinterm Haus den Weg runter gegangen, Richtung zu unserem Haus. Da ist uns Gerhard entgegengekommen. Biggi hat gesagt : „schau da ists Herrli, lauf zu ihm“. Naja, ich bin zu ihm gelaufen, an ihm vorbei (bin ja eh „fast“ bei ihm gewesen :)) und hab mich dann beim Haus vors Gartentürl gesetzt, weil ich eigentlich nach Hause wollte. Da hat mir Biggi dann gepfiffen und ich sollte zu ihr zurück laufen. Aber ich bin ja nicht dumm und renn den ganzen Weg wieder zurück und dann wieder zum Haus. Also bin ich ganz einfach sitzen geblieben und hab so getan, als ob ich mir die Gegend anschauen würde und den Pfiff nicht gehört hab. Normalerweise hätte Biggi geschimpft, aber diesmal hat sie über mich lachen müssen und hat gesagt : „das ist typisch Leni“. Was hat sie nur damit gemeint ???? :)



08.November 2007

Gestern hat es geschneit , alles war weiß und heute ist alles wieder weg. So ein Schmarrn :). Naja, muß ich halt weiter auf den „tiefen“ Schnee warten.



10.November 2007

Das Warten hat sich gelohnt. Es hat die ganze Nacht geschneit und heute haben wir Schnee, supiiiii :). Ich war vorhin mit Biggi fort und ich sag Euch, so ein „Schneewuzeln“ ist echt was Schönes :))).



11.November 2007

Also Schneestapfen ist echt was Schönes. Wir haben momentan ganz viiiiiiel Schnee und wenn ich durch tiefen Schnee stapf, dann bin ich nachher so richtig schön müde :).



13.November 2007

Nachdem der Schnee übers Wochenende wieder weg war, ist er heute wieder da. Es hat die ganze Nacht und den heutigen Tag geschneit. Biggi und ich konnten nicht mal fortgehen und zum Pieseln und Hauferl machen, hab ich mich echt zwingen müssen. Ich bin im Garten fast bis zum Kopf im Schnee eingesunken und ich bin ja wirklich nicht klein (67cm). Und so lustig ist das nicht , wenn man den Popo total im Schnee drin hat :).



14.November 2007

Am Vormittag waren wir auf der Straße spazieren, na ja, das mag ich nicht sooo gern. Aber am Nachmittag waren wir Schneestapfen. Wir haben für eine Strecke , für die wir sonst 20 Minuten brauche, eine ¾ Stunde gebraucht. Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen wie viel Schnee wir haben. Ich war nachher echt fix und foxi. Aber schön wars trotzdem :)



16.November 2007

Heute waren wir wieder in Wien, aber nicht sehr lang. Biggi war mit mir in Gerhards Büro und dann sind wir einkaufen gefahren. Naja, Ihr wisst ja, so Sachen für den Haushalt. Aber da war diesmal nichts für mich dabei. Na macht ja nix, ich hab ja eh alles :).



18.November 2007

Jetzt schneit es wieder. Na super. Wir haben so viel Schnee und jetzt kommt noch was drauf :). Morgen bringen wir Biggi wieder mal ins Spital und ich bleib bei Gerhard in Wien. Hoffentlich ist das jetzt der letzte Spitalsaufenthalt für längere Zeit. Mir passt das gar nicht.. Gerhard ist eh ganz lieb zu mir und umsorgt mich total gut und ich fühl mich auch wohl bei ihm. Aber mein Herzerl gehört halt doch Biggi und deswegen geht sie mir dann soooo ab :).