Lenis Tagebuch

05.April 2008

Also die Rehe spinnen jetzt wirklich ein bisserl. Die rennen kreuz und quer vor mir über die Wege. So, als ob ich nicht da wär :). Und dann auch noch das: Biggi plaudert in einem Hausflur mit einer Nachbarin, ich bleib vorm Haus liegen und da spaziert ein Zwergelhuhn dauernd vor meiner Nase rum. Und dann kommen noch zwei Laufenten dazu. Ja sagt mal, haben diese Tiere keinen Respekt mehr vor mir ? :) :)



10.April 2008

Oje, heute ist der Konrad (Jagdhund) seinem Herrchen ausgepüchst. Biggi war zufällig im Garten als er durchs Dorf gelaufen ist und weiter wollte. Zum Glück kennt er Biggi sehr gut, ist ihr gleich zugelaufen als sie ihn gerufen hat und sie hat ihn zu uns genommen, Herrchen angerufen und der war ja schon am suchen. Naja, er war natürlich gar nicht begeistert und jetzt muß Konrad einen „ichdarfnichtabpaschen“ Kurs machen.



12.April 2008

Am Vormittag hab ich wieder den Konrad getroffen. Jetzt hab ich mir gemerkt was er für eine Rasse ist: eine steirische Rauhaarbracke. Er ist ja wirklich ein ganz Lieber und er will immer mit mir spielen und kann halt nicht verstehen, dass eine alte Dame nicht mehr so spielfreudig ist :). Am Nachmittag sind wir auf unser Clubgelände gefahren und da war es für mich bisserl langweilig. Keine Hunde da und ausserdem wurde am Schießplatz, der eigentlich eh weiter weg ist, aber wenn sich der Wind dreht, dann hört man es lauter, viel geschossen. Das mag ich halt gar nicht, das wisst Ihr ja. Also hab ich mich dann ins Auto gelegt und gedöst. Sonst war nichts los.



13.April 2008

Biggi hat mit mir am Vormittag eine laaaange Waldwanderung gemacht. Ich durfte die ganze Zeit frei laufen. Da waren auch immer wieder Bacherln, so konnte ich mich abkühlen und trinken. War echt schön. Genauso wie ich es mag :).



19.April 2008

Gestern und heute haben wir lange Spaziergänge gemacht. Heute wars überhaupt bisserl anstrengend. Wir sind einen Wald ganz steil raufgegangen. Da hat sogar Biggi bisserl gekeucht. Ich hab ja doch den Vorteil von 4 Haxn :). Aber mir macht das Spaß und Biggi sicher auch, weil sie dabei gegrinst hat :).



20.April 2008

Jetzt hab ganz lang keine Eichhörnchen mehr gesehen, hab schon geglaubt es gibt keine mehr. Aber heute hab ich gleich 2 gesehen. Das ist fein, da kann ich wieder von Baum zu Baum laufen. Warum bloß kann ich nicht klettern :). Wir waren heute natürlich wieder lang spazieren, bei diesem schönen Wetter muß das sein :).



26.April 2008

Unter der Woche war nix los. ABER heute gings los : es kamen 7 Hunde zu mir zu Besuch . 1 Huskyhündin = Dakota, 1 Goldiehündin = Biggy und 5 Cavalier King Charles Spaniel Hunde = Bella, Bärchen, Alyna, Merlin, Bibi. Na das war ein Gewusel :). Aber wir haben uns alle vertragen.



27.April 2008

Alle Hunde sind noch da, ausser Dakota , die ist gestern nach Hause gefahren. Wir waren dann ein bisserl spazieren, aber wenn's so warm ist, ists eh nicht so lustig.



28.April 2008

Heute ist Biggy in der Früh nach Hause gefahren und die CKCS sind am späteren Nachmittag weggefahren. Jetzt ist wieder Ruhe im Haus :). Aber es war wirklich schön und ich hab die Rasselbande genossen. Wenn ich Ruhe haben wollte, dann bin ich eh ins Haus gegangen.