Lenis Tagebuch

01.März 2008

So, heute waren wir bei einem anderen Tierarzt wegen meinem linken Bein. Mei, das war ein ganz Lieber. Der hat sich sooooo viel Zeit für mich genommen. Hat mein Bein geröngt, mir Blut abgenommen und dann mein Bein Milimeter, für Milimeter abgetastet und dann ist er drauf gekommen was ich hab. Nix mit dem Gelenk, sondern hab mir voraussichtlich entweder einen Muskel bisserl eingerissen oder eine Sehne gezehrt. Also wenn Biggi das schon vorher erfahren hätte, dann wäre ich doch anders behandelt worden. Ich hab dann noch eine Spritze bekommen, muß eine Zeit lang Cortison nehmen und dann wird's hoffentlich wieder gut. Die Krallen hat er mir auch geschnitten. Ach ja, und ein bisserl grauen Star hab ich auch schon, aber das ist altersbedingt und stört mich ja nicht. Ich bin halt kein junges Pupperl mehr :) :).

Auf alle Fälle werden wir jetzt immer zu diesem TA gehen, weil DEN mag ich :).



05.März 2008

So, jetzt kann ich Euch sagen, dass es mir schon viel, viel besser geht mit meinem Bein. Natürlich schone ich es noch, aber es tut mir nimmer so weh wie vorher. Biggi und ich gehen halt so 1-2x am Tag kleine Runden, das genügt. Ach ja, meine Allemöglichenwerte hat Biggi auch bekommen und da steht, dass ich pumperl gesund bin , Leber, Bauchspeicheldrüse und was ich halt noch so in mir hab, alles ganz super für mein Alter. Hört sich doch gut an :).



09.März 2008

Heute Vormittag haben Biggi, Gerhard und ich eine nette Ausfahrt durch Wälder gemacht. Gerhard hat sich ja ein Tomtom gekauft und dadurch sind wir Wege gefahren, die wir sonst gar nicht gefunden hätten. Ich durfte natürlich immer wieder bisserl laufen und schnüffeln :).



15.März 2008

Heute haben wir einen schönen Off Road Ausflug bei strahlendem Sonnenschein gemacht. Diesmal sind Biggi und ich sogar ein bisserl gewandert, durch einen schönen Wald und dadurch dass ich ja noch nie dort war, hatte ich immens viel zu schnüffeln :). War echt ein schöner Tag.



18.März 2008

Heute hatte ich besuch von einer wilden Schmusebacke namens Bruno (Staff=10Monate). Ich musste ihn immer wieder in die Schranken weisen :). Diese Küsserei und Schmuserei ist ja nicht so meine Sache. Aber er ist ein richtiger Wonnepropen. So hat er mir eh gefallen, aber er ist halt noch ein bisserl wild und immens verspielt. Da ich ja nicht eifersüchtig bin, konnte Biggi mit ihm herumschmusen statt mir :). Ich glaub sie hat das ein bisserl genossen :).



23.März 2008

Auf einem Waldweg ist heute ein Reh drüber gelaufen, grad vielleicht zwei Nasenlängen vor mir. Biggi war bisserl weiter weg, hat es aber gesehen und gerufen „steh“, „sitz“ und das hab ich auch gemacht. Ich weiß, ich bin sooooo brav, zwinker :). Dann beim Nachhause gehen, haben wie einen unserer Jäger hier getroffen. Biggi hat sich lang mit ihm unterhalten und ich bin brav neben ihr sitzen geblieben. Da hat er mich dann gelobt. Es ist schon super, dass Biggi immer schon hier mit den Jägern gut auskommt. Sie kennen mich ja und haben überhaupt nix dagegen, wenn ich frei lauf. Sie wissen, dass ich das Wild in ruhe laß und sie sind auch immer nett zu mir. So was ist schon fein :).



26.März 2008

Ich sag Euch was: mir geht's wieder echt prima :). Ich hab keine Schmerzen mehr im Bein, ich humpel nicht mehr und Biggi macht wieder die Versteckspiele mit mir. Ich bin so froh, dass es mit dem Bein nix Ärgeres war. Hat halt schon seine Zeit gedauert, aber jetzt ist wieder alles gut.



30.März 2008

Wir haben heute eine Off Road Tour gemacht und da waren die Joyce (Cavalier King Charles Dame) und die Shiela (englische Cocker Dame) auch dabei. Die Joyce kenn ich ja schon lang und die ist oft mit uns mit. Aber die Shiela hab ich erst kennen gelernt. Ist eine Liebe :). Das Wetter war wunderschön und wir Hunde konnten uns immer wieder ordentlich auslaufen. So mag ich es :). :).