Lenis Tagebuch

1 August 2001
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt im August nicht regelmäßig schreibe. Aber Gerhard hat ab nächster Woche den ganzen August Urlaub und ich glaub wir werden ein bisserl mit dem Wohnmobil wegfahren. Ich freu mich schon drauf. Natürlich berichte ich dann über meine Abenteuer. Ist doch klar.

6 August 2001
Hallo, da bin ich wieder. Ich schreib jetzt gleich alles auf einmal. Wir waren in der Steiermark mit dem Wohnmobil. War echt super. Auf dem Campingplatz war ein See und Biggi, Gerhard und ich waren schwimmen. Ich bin sogar mal mit Biggi ganz durchgeschwommen. Aber dann hatte ich genug. ich bin ja keine Ente. Biggi konnte mich locken und schmeicheln, ich bin nicht mehr ins Wasser gegangen. Aber daneben war ein Bach. Der war viel lustiger. Leider waren keine Hunde zum spielen dort. Das ist mir schon ein bisserl abgegangen. Aber Biggi ist mit mir wandern gewesen und das war auch schön. Jetzt hat ja Gerhard den ganzen August Urlaub. Da werden wir sicher noch viel unternehmen. Jetzt bin ich müde und doch froh wieder zu Hause zu sein.

7 August 2001
Ach ist es heiß ! Ich lieg den ganzen Tag faul im Garten und im Haus herum. Ich bin so froh das mich Biggi nicht zwingt mit ihr spazieren zu gehen. Ich muß ja nicht jeden Tag stundenlang laufen.

8 August 2001
Jetzt bekomme ich wieder das Condrosulf für meine Hüften. Ich hab ja mittelmäßige HD. Dieses Medikament tut meinen Knorpeln gut. Es ist noch immer heiß und wir waren heute auch noch nicht spazieren. Vielleicht geht Biggi mit mir ein bisserl am Abend wenns kühler ist.

10 August 2001
Regen, Regen, Regen! Und Biggi war mit mir trotzdem im Wald. Sie sucht immer nach Schwammerln. Sie hat die Nase fast wie ich auf dem Boden. Ich versteh eh nicht was an Schwammerln so gut sein soll. Und wenn ich sie beschnüffeln will, macht Biggi ein mords Geschrei "Leni geh weg, nicht draufsteigen, kreiiiiisch"!

11 August 2001
Hatten heute Besuch von Christa und Michi. Die knuddeln mich immer so viel. Biggi hat Putenschnitzeln gemacht und wenn ich so was rieche, dann hab ich Biggi ja sooooo lieb. Da muß ich ganz dicht bei ihr sitzen bleiben, so das sie fast keinen Schritt in der Küche machen kann ohne über mich zu stolpern. Dann fällt für mich auch was ab und ich hab mein Ziel erreicht :-)). Dann war ich mit Gerhard und Christa und Michi spazieren. Plötzlich hab ich am Acker Nachbars Katze gesehen. Ich natürlich nix wie hin. Dieses Biest ärgert mich ja schon lange. Immer stolziert sie über unsere Wiese. Ich bin dann hinterm Zaun und kann nichts dagegen tun. Aber diesmal hab ich sie fast gehabt. Ich will ihr ja nichts tun. Nur ein bisserl zurechtweisen. Aber sie ist auf einen Baum und das war eigentlich feig. Na, irgendwann kommt sie schon noch in meine Gasse.

12 August 2001
Heute hat Gerhard Geburtstag und seine Familie war da. Die Kinder haben mit mir gespielt und das hat mir schon gut gefallen. Am Nachmittag war dann Biggi wieder mal sehr böse mit mir. Die Jenny, eine Hündin vom Nachbarort ist zum Zaun gelaufen und ich mag sie halt gar nicht. Sie reizt mich schon immer und diesmal hatte ich genug davon. ich bin übern Zaun gesprungen und hab ihr mal gezeigt wos langgeht. Eh nur ganz kurz. Ui, da war Biggi aber böse. Hat mich in die Nase gebissen und ich mußte sofort auf meinen Platz. Es tut mir ja leid und ich werd es auch nicht mehr tun. Hab mich dann ganz fest an sie gedrückt und ihr ins Ohr geflüstert das es mir leid tut.

13 August 2001
Heute hatte Biggi überhaupt keine Zeit für mich. Sie mußte mit Gerhard Holz schneiden. Den ganzen Tag lang. Ich bin halt im Garten gelegen. Sie ist aber immer wieder gekommen und hat mich geknuddelt. Und jetzt hat sie Kreuzweh.

15 August 2001
Biggis Tochter Corinna war heute mit Sohn Dominik und Mann Bertl da. Ich persönlich mag es ja nicht so gern wenn Besuch da ist. Dann hat Biggi wenig Zeit für mich. Ausserdem wollen die immer spazierengehen und da muß ich mit. Natürlich wars heute genauso. Trotz der extremen Hitze mußte ich armes Hundemausi mitlaufen. Aber wir sind ja eh nicht weit gegangen und dann durfte ich in den Teich. Und das Plantschbecken hat Gerhard auch wieder im Garten aufgestellt. Da kann ich mich auch abkühlen.

17 August 2001
Wir sind mit dem Brummi zum Trial gefahren. Am Nachmittag sind wir angekommen und Gerhard mußte gleich helfen beim Sektionen stecken. Biggi ist einstweilen mit mir spazieren gegangen. Abends wars so schön das wir vorm Wohnmobil gesessen sind und uns die Sterne angeschaut haben.

18 August 2001
Das war doch eine Hitze heute. Wißt ihr wos mir da am besten gefällt ? Unterm Brummi. Da hab ich meine Ruh und viel Schatten. Zwar sind mich ein paar Hunde besuchen gekommen und wollten auch drunter, aber wo sind wir denn ? Bin ich ein Hotel ? War ja schon genug das sie mir immer das Wasser ausgesoffen haben und Biggi dauernd die Schüssel füllen mußte. Gerhard ist 3. geworden und Abends sind wir dann zur Siegerehrung ins Gasthaus gegangen. Dann wieder zum Brummi zurück und lange davor gesessen, Sternderln anschauen .Fast hätt ich jetzt was vergessen. Den Albrecht, das ist der mit der Bine, die so verspielt ist, hats den Hang runtergeschmissen. Er mußte mit der Rettung ins Spital. Biggi und Gerhard sind mit dem Auto hinterher um zu schauen was ihm passiert ist. Aber zum Glück hatte er nur Abschürfungen. Die Trialkollegen waren so nett und haben mit dem Rennen gewartet bis Gerhard wieder bei ihnen war. Sonst wäre es ein Abbruch des Rennens gewesen und er hätte Schlechtpunkte bekommen. Nett gell? Auf mich hat einstweilen die Dani aufgepasst. Zuerst hab ich gar nicht bemerkt das Biggi weg ist. Aber plötzlich wars so ruhig. Und das fehlt mir dann was. Also hervor vom Brummi und keine Biggi da. Dani hat mich aber beruhigt und ist ein bisserl mit mir spazieren gegangen. War lieb von ihr. Und dann plötzlich war wieder Leben in der Bude! Biggi war wieder da. Auch wenn ich sehr unabhängig bin. Meine Biggi geht mir schon ab wenn sie nicht da ist.

19 August 2001
Gerhard war heute Gruppenleiter bei den Anfängern. Und wieder war es furchtbar heiß. Natürlich darf ich in der Früh herumlaufen. Und Biggi geht auch mit mir ein bisserl spazieren. Aber am liebsten lieg ich unter dem Brummi. Am Nachmittag sind wir dann nach Hause gefahren. Da ists halt doch am schönsten.

24 August 2001
In der Früh hab ich gesehen wie Biggi alles Mögliche in den Brummi rein tut. Das heißt, wir fahren wieder mal länger weg. Wir sind vom Nero-Heinz zu einem Hundetreffen nach Freistadt eingeladen worden. Am frühen Nachmittag sind wir dort angekommen und Brian (Doggenrüde) und Familie waren schon dort. Dann sind Christine mit Purzel (Doggenmischling)und Dixi (Huskyhündin) und Mops-Christa (ohne Möpse, schade)gekommen und am Abend hat uns Heinz besucht. Wir haben den Brummi bei einem Gasthaus hinstellen können. Da hatten wir Ruhe und eine schöne Aussicht.

25 August 2001
Ich hab soooo gut geschlafen. War am Freitag doch ein bisserl länger auf als sonst. Am Vormittag sind Manuela und Roman mit Aga Khan (kleines Doggenrüdelchen) gekommen und dann auch noch Angelo (Bruder vom Aga) mit Familie. Wir waren spazieren und ich sag Euch , das war suuuuper. Wir durften alle ohne Leine laufen. Es ist auch keinem eingefallen wegzurennen. Es war auch ein Bach dort und das war echt das Lustigste. Christine hat nämlich gesagt, das die Dixi nie ins Wasser geht. Ha,ha,ha, sie war die Erste die drin war. Ich bin natürlich wieder herumgefetzt. Da hält mich ja nix. Nach dem Mittagessen waren wir wieder spazieren. Abends wurde gegrillt. Das hat super gerochen. Ich hab natürlich heimlich von Biggi ein Würstchen bekommen. Aber nur ein kleines Stück. Ach fast hätt ich es vergessen. Beim Nachmittagsspaziergang war auch die Atlantis (Schwester vom Aga und vom Angelo) mit. Stellt Euch vor, sogar der Onassis, Vater von den 3 kleinen blauen Döggelchen war auch zu Besuch. Und dann ein kleiner Höhepunkt. Abends fuhr ein Auto vor und ich hab den größten Hund meines Lebens gesehen. Einen Irischen Wolfshund, den Zerberus. Na so ein Trumm. Ich hab ihn kurz angeschnüffelt, aber ganz geheuer war er mir nicht. Er hat sogar mal Biggi mit seiner großen Tatze angestubst. Sie wäre fast umgefallen. Ich bin dann später ins Wohnmobil gegangen. Wenn so viel Trubel ist, geh ich lieber schlafen.

26 August 2001
Vormittags war wieder Spaziergang angesagt. Nero, die gelbe Dogge durfte auch mitkommen. Heiß wars, aber zum Glück sind dort einige Teiche und Bäche zum abkühlen. Nach dem Mittagessen wollte niemand mehr spazieren gehen. Es war doch zu heiß. Also faul in der Gegend rumliegen und die Seele baumeln lassen war das Motto. Am späten Nachmittag sind dann Einige heimgefahren. Biggi wollte aber noch dort bleiben. Mir wars recht. Wenn mir zu heiß ist, leg ich mich ja sowieso unter den Brummi. Da hab ichs kühl und auch meine Ruhe.

27 August 2001
Heute sind wir am Vormittag nach Hause gefahren. Schön langsam und gemütlich. Zu Hause angekommen, hat mich Biggi plötzlich ganz fest gedrückt und mir ganz leise etwas ins Ohr geflüstert: "Du bist meine Beste. Warst soooo brav. Ich bin so stolz auf Dich und hab Dich sooooo lieb". Na ist so was nicht schön? Bin direkt rot geworden. Alles in Allem war es ein sehr schönes Wochenende mit echt prima Leuten.

30 August 2001
Die letzten Tage war nichts Aufregendes. Ich bin ein paarmal mit Biggi im Auto unterwegs gewesen und jetzt macht es mir auch nichts mehr aus mit Biggi zu fahren. Gerhard war heute mit mir spazieren. Plötzlich ist mir eingefallen das ja Biggi dann ganz alleine zu Hause ist. Also hab ich Gerhard ausgetrickst und bin nach Hause gelaufen. Aber Biggi war nicht da. Da hieß es Nase runter und Biggi suchen. Sie war bei der Nachbarin und ich hab sie dann gefunden. Gerhard hat mich natürlich auch schon gesucht. Er war gar nicht so begeistert weil ich abgehauen bin. Aber Biggi hat sich soooo gefreut weil ich sie suchen war. Es ist wirklich so, das ich Biggi vermisse wenn sie nicht da ist. Sie hat mich ganz toll geknuddelt und war gar nicht böse mit mir.