Lenis Tagebuch
1 Juni 2001Heute Abend waren wir in einem großen Zelt. Da war eine Eröffnung von irgendeinem Gebäude und Babara wollte wissen ob wir auch Blasmusik aushalten. Na klar, wir sind ja Wesensfest. Hat uns gar nix ausgemacht. Ausserdem hat mir Biggi, weil ich so brav war, ein Stückerl von ihrem Schnitzel gegeben. Ganz heimlich . Beim Nachhausegehen sind wir an einigen Teichen vorbeigekommen und da sind wir mit Übermut und Freude jedesmal reingesprungen. Ich sag Euch, das war einer meiner schönsten Abende.
2 Juni 2001
Haben bis 8.00 geschlafen. Leider regnet es ein bisserl. Ich bin noch sooo müde von gestern. Um 11.00 ist Gerhard zu uns gekommen. Da hab ich mich gefreut. Er ist ja nicht so streng wie Biggi mit mir. Natürlich mußte ich wieder Unterordnung machen. Da hat Gerhard aber geschaut was ich schon alles kann. Ich mein er weiß es schon, aber die Extras hatte er noch nicht so gesehen. Nachmittags hat sich Gerhard ein bisserl hingelegt und ich war mit Biggi und den Anderen spazieren. Harissa, die Wüstenhündin ist ja so was von unnahbar und Balou, der Sennenhund ist ein Spaßvogel. Immer zu Streichen aufgelegt. Abends sind wir dann noch alle beisammen gesessen.
3 Juni 2001
Nach dem Frühstück sind wir wieder nach Hause gefahren. Es hat doch zu stark geregnet. Da kann man auch nicht spazierengehen. Zu Hause mußte ich natürlich erst mal den Kater begrüßen und alles anschnüffeln. War aber alles beim alten. Dann wollte ich nur schlafen. Muß mich doch von der Urlaubswoche erholen !
6 Juni 2001
Haben länger geschlafen als sonst. Leider regnet es. Biggi war aber trotzdem mit mir spazieren. Hab ihr sehr brav gefolgt. Ich kanns ja wenn ich will. War heute lange mit Biggi spazieren und wir haben auch wieder ein bisserl geübt. Ich mach diese Unterordnung (was für ein blödes Wort) ja nur Biggi zuliebe. Gern hab ichs nicht gemacht. War alles naß weils geregnet hat und sie legt sich ja auch nicht ins nasse Gras. Aber was tut man nicht alles fürs Frauchen. manchmal in den Teich. Ich bin ja so feig. Wenn das Wasser so trüb04
7 Juni 2001
Biggi hat kein Flatrate mehr. Bin ja nicht schadenfroh, aber jetzt geht sie untertags nicht mehr ins Internet. So hat sie wieder noch mehr Zeit für mich. Aber ich sag Euch was : ich tät so gerne wieder in das Hundehotel fahren. Hier hab ich ja niemandem zum spielen. Ich meine keine Hundefreunde. Biggi spielt schon mit mir. Aber das ist nicht das Selbe. Na ja, vielleicht kommt wieder mal ein netter Hundekerl auf Besuch.
8 Juni 2001
Vormittags war ich mit Biggi spazieren und dann war ich ihr wieder mal im Weg. Sie bekommt dann einen Putzanfall und ich lieg und steh immer am falschen Platz. Aber ich glaub das geht vielen so. J Am Nachmittag haben wir Besuch aus Deutschland bekommen. Moni ist mit Mele (ihrem Hund) und Freundin Kathi gekommen. Wir haben Moni schon voriges Jahr beim Hundetreffen kennen gelernt. Leider spielt Mele nicht mit mir. Sie tut so tatütata, so vornehm. Aber sie ist nur die Hälfte von mir und schaut aus wie eine Oma. Sie ist zwar noch nicht alt, hat aber einen grauen Bart. Na dann soll sies bleiben lassen. Stellt euch vor, sie hat sich sogar auf meinen Platz und auf meine Decke gelegt. Aber Biggi sagt immer : "Der Gast ist König". Und so hab ich halt so getan als ob ichs nicht bemerkt hätte.
9 Juni 2001
Waren am Vormittag mit Moni und Kathi und Mele lange spazieren. Plötzlich hab ich was gerochen und mußte natürlich gleich nachschauen. Moni hat gesagt : Flutsch, weg ist sie. Nach einer Weile hab ich Biggi pfeifen gehört. (sie hat ja ein neues Pfeiferl und ist ganz stolz darauf. Komisch womit die Menschen Freude haben können) Also ich umgedreht und gleich zurückgelaufen. Wow, war Biggi stolz auf mich. Weil die Mele, die kann ja alles, das muß ich mir auch immer wieder anhören. Die tut auch immer so unschuldig. Hat es aber faustdick hinter den Ohren. Ach Du meine Güte und sie ist auch noch ein ausgebildeter Suchhund. Ich kann auch suchen. Aber im Ernst wenn Biggi sich versteckt, finde ich sie auch. Und im Wald hat sich Kathi versteckt und ich hab sie sogar vor Mele gefunden. Hurra !!!!
10 Juni 2001
Der Regen macht mich noch verrückt. Geht man Bieseln, ist man sofort waschelnaß. Das ist unangenehm. Wir waren aber trotz Regen spazieren. Wir sind ja hart im Nehmen. Die kleine Mele ist immer dicht hinter Moni gegangen damit sie wenigstens ein bisserl Regenschutz hat. Mir ist das eigentlich egal. Naß werd ich ja sowieso.
12 Juni 2001
So, jetzt sind Moni, Kathi, Edith und Mele wieder abgereist. Nun hab ich das Haus und Biggi wieder für mich alleine. Wurde auch schon Zeit. Aber Vormittag hab ich mir schon noch ein Stückchen geleistet. War wieder typisch Leni ! Wir waren mit Moni, Kathi und Mele (Hund) im Wald spazieren. Und was erfaßte meine empfindliche Nase da? Aas !!!! Super, nix wie hinein und fest wuzeln. Könnt Euch ja das Gekreische der Damen dann vorstellen. Nur Mele schaute mich ganz neidisch von der Seite an. Sie hat sich auch immer ein bisserl an mich angelehnt, damit sie auch ein Düftchen abbekommt. Aber leider war dann Zuhause wieder mal Duschen angesagt. Ich bin ja nur froh, das sich der Geruch doch einige Zeit in meinem Fell hält. Da hab ich noch länger was davon. Nur Biggis Nase mag das nicht. Versteht Ihr das ?
13 Juni 2001
Gerhard ist am frühen Nachmittag nach Hause gekommen und wir sind sofort mit dem Brummi (unser Wohnmobil) in die Tschechoslowakei zum Trial gefahren. Und da war natürlich wieder was, das typisch für Biggi war. Kurz vor der Grenze merkt sie, das die Pässe abgelaufen sind. Oje, oje, und was jetzt ? Nix ist passiert. Biggi hat nur mindestens 20x Bitte,Bitte gesagt und wir waren drin. Kann ihr ja niemand wiederstehen. Als wir in Kunzak waren, haben wir uns mit unseren Freunden getroffen.
14 Juni 2001
Heute war der erste Trialtag. Für Gerhard ist es super gelaufen. Er hat in seiner Klasse gewonnen. Auch so war es ein lustiger Tag. Im Gelände waren viele Teiche und ich konnte mit einem Schäfer herumtollen. Er war zwar am Anfang ein bisserl lästig, aber ein einmaliges scharfes : "Aus" von Biggi und er war den Rest des Tages ein "Gentledog". Am Abend bin ich dann lieber im Brummi geblieben und hab geschlafen während davor die Fete lief J. Vorher hat mich Biggi noch lange geknuddelt und mir soooo liebe Sachen ins Ohr geflüstert. Ich hab nämlich jetzt eingesehen, das Folgen doch schön ist .
15 Juni 2001
Heute ist kein Trial und viele sind in die Tschechische Umgebung gefahren. Gerhard, Biggi und ich waren im Wald spazieren und dann haben wir gefaulenzt. Abends hats dann geregnet. Biggi war so stolz auf mich, weil mich alle so gelobt haben. Ich sags Euch ganz ehrlich : ich war suuuuuper brav !
16 Juni 2001
Es war wieder Trial angesagt. Aber leider mit Regen. Biggi ist zwar mit mir auch hingegangen, aber als es ärger wurde, war ich froh als sie mich in den Brummi gegeben hat. Da hab ich es gemütlich. Gerhard hat den dritten Platz gemacht. Dieses Trialgelände ist ihm gelegen. Abends sind dann alle ins große Zelt gegangen und ich war im Brummi. Wenns so laut ist, mag ich das nicht so gern.
17 Juni 2001
Nach dem Frühstück sind wir heimgefahren. Schön gemütlich. Gerhard ist ja ein Braver. Er fährt nicht schnell, damit es mich nicht im Brummi herumwirbelt J. Es ist natürlich schon sehr schön zu Hause. Aber ich wäre nicht traurig wenn wir gleich wieder wegfahren würden. Nächstes Wochenende ist es aber sowieso wieder soweit. Alles in allem waren es sehr schöne Tage mit sehr lieben Freunden !
19 Juni 2001
Biggi war wieder mal beim Friseur. Hihihohohhahaha, ich glaub der hat einen Sonderzuschlag fürs Schneiden bekommen. So kurz hatte sie die Haare noch nie. Mir gefällt es nicht so gut, aber ich muß ja nicht so rumlaufen. Am Nachmittag hats Biggi wieder mal im Wald geschmissen. Ich hab so viel lachen müssen. War ja auch zu komisch. Sie hat sich aber das Handgelenk etwas verstaucht. Natürlich macht sie wieder ein Theater draus. So mit Salbe drauf und einbinden und "auweh,auweh". Aber sie ist ja selber schuld. Schaut immer woanders hin als auf den Weg.
22 Juni 2001
Gerhard ist gestern schon nach Hause gekommen, weil wir heute mit dem Brummi zum Trial gefahren sind. In der Mitte vom Trialgelände war eine Pferdekoppel mit 2 Pferden drin. Ich wollte so gerne mit ihnen spielen. Aber Biggi hats verboten. Da sie Angst hatte das ich nicht folgen würde, hat sie mich mit der 10m Leine am Brummi angehängt. War schon ein bisserl demütigend für mich. Ich folg doch oder vielleicht nicht ????(grins)
23 Juni 2001
Gerhard ist beim Trial 3. geworden. Sein Auto hat zwischendurch gesponnen und mußte repariert werden. Leider waren auch keine Hunde zum spielen da. Aber Biggi ist mit mir viel spazieren gegangen. Am Abend war ich so staubig wie noch nie. Es ist ein starker Wind gegangen und es hat furchtbar gestaubt. Biggi hat mich dann vorm Schlafengehen fest ausgebürstet.
24 Juni 2001
Ich sag Euch was: seid ich so brav geworden bin, gibt es gar nicht so viel zu erzählen. Ich genieße die Ruhe und bin gar nicht so erpicht auf Hektik. In der Früh hat mich Biggi aus dem Brummi gelassen und ich durfte alleine herumstrolchen. Ich bin nicht zu den Pferden gegangen. Biggi hat mir da auf einmal voll vertraut. Ich hab mich nur in eine Drecklacke gelegt. Das ich da nicht rein darf, davon hat sie vorher nix gesagt. Das war so schön kühl. Aber dann hab ich was Dummes gemacht. Ich bin zum Brummi zurück und Biggi ist mit dem Rücken zu mir gestanden. Sie hat mich nicht kommen hören. Plötzlich hat mich was gejuckt. Ich mußte mich schütteln und der ganze Dreck der Lacke ist auf Biggi gespritzt. Zuerst hat sie gequischt wie ein Schweinderl , aber dann mußte sie doch lachen. Sie war wirklich voll mit Dreck. Aber im Brummi hat sie ja alles mit und sie hat sich umgezogen. Am Nachmittag sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Es war ein wirklich sehr schönes Wochenende.
25 Juni 2001
Ich sag Euch ich könnte nur schlafen. Das vorige Wochenende hat mich geschafft. Biggi und ich waren zwar spazieren, aber ich war froh als ich mich zu Hause wieder hinlegen konnte. Morgen werde ich schon wieder besser drauf sein.
26 Juni 2001
Buh, das ist eine Hitze. Vormittag waren wir ein bisserl im Wald und Nachmittag durfte ich in den Teich. Aber da rinnt das Wasser so langsam nach und deswegen stinkt er. Also was tut meine liebe Biggi ? Scheinheilig wie sie ist, ruft sie mich dann im Garten zu sich und hat hinterm Rücken den Gartenschlauch versteckt. Dann wurde ich abgeduscht. Ich hasse das. Sie dreht zwar eh nur ganz leicht auf, aber ich mag es halt nicht. Pasta. Dann später hat sie mich aber damit entschädigt, das sie sich mit mir auf der Wiese herumgewälzt hat. Und lange gebürstet wurde ich auch. Und ihr Auto hat sie auch gewaschen. Hatte so eine Art von Putzwahn. Kommt zum Glück eh nicht oft vor.
29 Juni 2001
Die letzten Tage war gar nix los. Es war heiß und ich bin faul herum gelegen. Biggi schleppt mich zwar 2x am Tag herum, aber ich bins ja schon gewöhnt. Sie muß immer spazierengehen, sonst wird sie zipfig. Also tu ich so als ob es mir auch Spaß macht.
30 Juni 2001
Die Hitze heute war fast nicht zu ertragen. Biggi ist aber mit mir zu einem Teich gegangen wo das Wasser nicht so stinkt. Das war super. Hab mich schön abkühlen können. Der Tag ist sonst ruhig verlaufen.