Lenis Tagebuch

1 Juli 2001
Wow, heut war ein super Tag für mich. Neben uns ist eine Pension und da ist der Whisky jetzt mit seinen Leuten auf Urlaub dort. Das ist ein schöner , großer Schäfermischling. Wir waren heute zusammen spazieren. Das war echt super. Im Wald durften wir uns nach Herzenslust austoben. Ich liebe Biggi dafür , das sie mir das erlaubt hat. Er bleibt eh noch ein paar Tage. Dann kann ich fast jeden Tag mit ihm spielen.

6 Juli 2001
Buh, diese Hitze ! Ich kann nicht viel erzählen, weil Biggi ein Einsehen hat und mich nicht in dieser Hitze herumjagt. Nur in der Früh gehen wir in den Wald. Am Nachmittag darf ich dann manchmal in den Teich. Ich bin ja so feig. Wenn das Wasser so trüb ist, trau ich mich nicht tiefer rein. Man sieht ja dann nicht worauf man steigt und auf was man stößt. Könnte ja ein Krokodil drin sein.

7 Juli 2001
Waren bei einem Trial (3.Platz für Gerhard) und es war furchtbar heiß. Biggi ist mit mir immer von einem Schatten zum Anderen gegangen. Weils so heiß war, sind wir gleich nach dem Rennen nach Hause gefahren. Den Pokal bekommt Gerhard ein anderes Mal. Als wir zu Hause angekommen sind, ist ein fürchterlicher Sturm aufgekommen. Meine Biggi hat sich so gefürchtet das ich schon geschmunzelt hab. Sie hat gebibbert wie ich beim Tierarzt. Aber dann war es ja doch nicht so arg. Ich bin schlafen gegangen. So ein Winderl kratzt mich doch nicht.

8 Juli 2001
Das war ein Tag heute. So ganz nach meinem Geschmack. Wir waren auf der Mischlingsausstellung. Super, Prima, Spitze wars ! Wir haben viele Bekannte getroffen und ich hab viele neue Hunde kennengelernt. Ich bin von 70 Hunden 7. geworden. Nicht schlecht gell. Was mich nur ein bisserl störrte, war : Auf meinem Bewertungsblatt hat man geschrieben, das ich gut im Futter stehe. Was soll denn das? Ich bin doch nicht fett. Na ja, schlank auch nicht, aber das ist halt der Malamut in mir. Ich versuche ja eh schon nicht so viel zu fressen. Was so dick ausschaut sind alles Muskeln. Aber sonst hab ich eine super Bewertung bekommen. Dazu gabs einen Pokal, eine Urkunde und Hundefutter. Biggi hat mir auch noch ein Halsband und 2 Leinen gekauft. Sie kann ja an so was nicht vorbeigehen. Und das auch noch in so einem Altrosa. Ob ich das mag ? Ich bezweifle es sehr. Aber wir armen Hunde können uns so Sachen ja nicht selber aussuchen.

9 Juli 2001
Ihr werdet es fast nicht glauben, aber ich sage die Wahrheit. Ich bin super brav !!!!! Biggi war mit mir spazieren und ich bin draufgekommen das es mit ihr viel schöner ist als alleine herumzufetzen. Ich hab mich auch an die dauernde Knuddelei gewöhnt. Es gefällt mir sogar. Also sagt niemals nie ! Hab mir ja auch nie gedacht das ich mich so ändern würde.

12 Juli 2001
Endlich hat Biggi begriffen warum ich manchmal nicht ins Wasser geh und auch nicht schwimme. Es ist die Wasserqualität. Wer geht denn schon gern in einen Tümpel? Ich mag nur klares, reines Wasser. Sie geht ja auch nicht rein wenns stinkt und man nicht weiß was drin ist. Sie war ganz erstaunt als wir heute an einen Teich kamen der relativ sauber war und ich drin geschwommen bin. Da seh ich ja auch was drin ist und hab keine Angst. Biggi freut sich so das ich jetzt brav bin. Ich reiß mich auch wirklich sehr zusammen. Dadurch wird vielleicht das Tagebuch etwas langweiliger. Ich mach ja keinen Unfug mehr. Aber ich kann auch nicht auf Euch Rücksicht nehmen damit ihr was zum Lachen habt. Mir wird schon wieder mal ein Mißgeschick passieren. War eh schon zu lange ruhig hier.

13 Juli 2001
Heut hab ich eine neue Freundin gefunden. Sie heißt "Dornröschen" und ist ein Pferd. Ich hab ihr einen Schlabberer über die Schnauze gegeben. So eine weiche Schnauze. Leider war unser Zaun dazwischen. Ich tät so gerne mit ihr spielen. Vielleicht klappt es einmal damit. Aber ich bin mir sicher das mir da Biggi einen Strich durch die Rechnung macht. Meine ängstliche Biggi. Dann hat sie wieder alle möglichen Ausreden damit ich nicht zu dem Pferd kann. Sie ist ja so besorgt um mich. Ich war heute mit ihr bei den Nachbarn und die haben hinten im Garten eine alte Badewanne stehen. Da ist Wasser drin damit die Frau ihr Gemüse gießen kann. Mir war aber so heiß und da hab ich mich ganz einfach reingelegt. Na die haben ein Gelächter veranstaltet. Muß ja auch wirklich lustig ausgeschaut haben. Aber mir hats gut getan die Abkühlung.

14 Juli 2001
Wir waren in Melk beim Optiker. Biggi braucht eine Brille. Damit sie mich besser sieht J. Auf alle Fälle war es in der Stadt furchtbar heiß. Zu Haus haben Gerhard und Biggi mein Plantschbecken aufgeblasen. Wenns mir zu heiß wird, kann ich mich drin abkühlen. Das ist super ! Sonst war bei der Hitze nix los. Biggi ist die meiste Zeit in der Hängematte gelegen und Gerhard hat in seiner Werkstatt herumgebastelt.

15 Juli 2001
Brandy ist auf Urlaub nach Arndorf mit seinen Leuten gekommen. Er ist so ein sibirischer Laika. Sehr unnahbar. Tut immer so als hätt ich Schnauzengeruch. Aber ich kenn ich ja schon länger und weiß wie er ist. Am Abend durfte ich dann auch zum Mostheurigen mitgehen. Bei einem Mostheurigen sitzt man draussen auf Bänken und trinkt Most und ißt viel. Ich bin gern dort, weil da fällt auch immer was für mich ab. Leider ist das nur einmal im Jahr. Wir brauchen nur ein paar Schritte zu gehen und schon sind wir dort. Was mich dort ein bisserl ärgert, sind die Hauskatzen. Die gehen provozierend zwischen den Tischen herum und betteln. Sie schauen mich gar nicht an. als wäre ich Luft. Furchtbar hochnasig.

17 Juli 2001
Heute war es endlich mal wieder kühler. Deswegen ist Biggi mit mir auch Vormittags und Nachmittags lange im Wald gewesen. Da durfte ich wieder herumfetzen. Rehe und Hasen sind mir wurscht Aber Eichhörnchen. Die mag ich soooo gern. Wenn ich nur klettern könnt. Diese Biester geckern auf mich vom Baum runter und wissen genau das ich nicht rauf kann. Dann hüpfen sie von Baum zu Baum und mir geht die Puste aus. Heute hab ich mir sogar den Kopf angehaun. Hab raufgeschaut zum Eichhörnchen und das ist auf einen anderen Baum gehüpft. Ich hinterher und bumms. Ein Baum war da noch dazwischen. Und wer ist dort gestanden und hat gelacht Natürlich meine Biggi.

21 Juli 2001
Gestern Gewitter und ganzen Tag Regen und heute regnet es auch immer wieder. So ein Schmarrn. War aber Vormittag mit Biggi im Wald und da hat sie sich so gut versteckt, das ich Mühe hatte sie zu finden. Als ich sie gefunden hatte, ging das Geschmalze wieder los: meine Leni, mein Butzimenschi, mein Goldschatzi etc. Du meine Güte, sie hatte sogar Tränen in den Augen. Klar find ich sie, auch wenns manchmal ein bisserl länger dauert. Ich muß sie doch suchen, hab sie ja lieb und kann nicht mehr ohne sie sein.

22 Juli 2001
Heute war ein wirklich schöner Tag. Ich hab Besuch von Dennis (Border/Schäfer Mix) gehabt. Hab ihn ein Jahr lang nicht mehr gesehen. Aber er war noch genauso lieb. Wir haben im Garten herumgetollt und dann waren wir mit Nicki (sein Frauchen) spazieren im Wald. Das war echt super. Zum Schluß durften wir noch im Teich schwimmen. Jetzt bin ich so müde, das ich kaum die Augen offen halten kann. Vielleicht träum ich auch heute noch von Dennis.

24 Juli 2001
Biggi und ich waren Schwammerl suchen. Weil ich so brav bin, durfte ich ohne Leine die ganze Zeit im Wald laufen. Wir haben dann auch unsere Nachbarin, die Irmi getroffen. Biggi hat ihr alle Schwammerl gegeben die sie gefunden hat. Wir haben ja viel mehr Zeit zum suchen. Irmi hat auch gesagt das ich sooo brav bin. Sie war ganz verwundert, weil ich doch noch im Frühjahr ein kleines Luder war. Na ja, so ändert sich der Hund.

25 Juli 2001
Ich war mit Biggi in Melk. Sie hat sich ihre Brille geholt. Jetzt wird mir nicht mehr schlecht wenn ich mit ihr fahr. Sie kann schon ein bisserl besser Autofahren. Aber ich hab mir halt wieder mal was geleistet. Ich hab mitten in der Fußgängerzone hingesch.....! Mußte plötzlich ganz not. Arme Biggi hats wegräumen müßen. Und die Leute rundherum haben gelacht, weil der Haufen so groß war.

26 Juli 2001
Hab heute erfahren das Arif gestorben ist. Wenn ihr wissen wollt wer Arif war, dann schaut mal auf : www.schecker.net/Arif. Biggi hat in der Früh geweint und ich hab ihr die Tränen abgeleckt. Wir waren schon wieder in Melk. Biggi mußte ihre Brille nochmals einstellen lassen. Aber diesmal hab ich nicht gesch.... Hab mich vorher entleert. Zu Mittag waren wir im Wald und haben viele Eierschwammerln gefunden. Die bekommt Gerhard morgen zum Nachtmahl. Nachmittag waren wir wieder im Wald, aber haben nix gefunden. Biggi trägt ja jetzt die Brille. Passt ihr nicht schlecht. Aber ohne gefällt sie mir besser.

26 Juli 2001
Juhuuu, hab heute wieder mal was Stinkendes im Wald gefunden und mich drin gewälzt. Das war super. Aber nicht für Biggi. Die hat ganz einfach einen anderen Geschmack was Gerüche anbelangt. Versteh ich nicht. Natürlich wurde ich wieder gewaschen. Schade ! Jetzt riech ich wieder wie alle Hunde :-))

29 Juli 2001
Heute waren wir auf der Mischlingsausstellung in St. Pölten. Als wir ankamen, haben mir die Leute wieder Komplimente gemacht. Biggi freut sich dann immer. Aber als ich in den Ring mußte, waren da 3 Männer und denen hab ich gar nicht gefallen. Der Eine meinte sogar ich sei zu dick. Dabei hab ich die Figur meiner Malamut Mutter. Da ist man halt etwas fester. Zum Schluß haben sie mir nur 81 Punkte von 150 Punkte gegeben. Biggi war schon enttäuscht. Gerhard und ich haben sie dann trösten müssen. Auch einige Leute haben gesagt das das nicht richtig war. Mir ist das ja vollkommen egal. Aber ihr kennt ja schon meine ehrgeizige Biggi. Außerdem laßt sie nix über mich kommen. Das Schönste an der ganzen Sache für mich war, ich durfte im Fluß baden. Das war soooo super ! die Abkühlung hat echt gut getan. So, jetzt hat sich Biggi wieder beruhigt. Auf alle Fälle weiß ich, das ich die Schönste für sie bin. Und das ist doch am Wichtigsten. Findet ihr nicht auch ? Im Großen und Ganzen war es schon ein schöner Tag für mich.