Lenis Tagebuch
3 März 2001Waren heute beim TA und ich bekam eine Spritze. Bin gleich eingeschlafen. Biggi erzählte mir dann, das der TA meine Hüften angeschaut hat. Ich hab ja HD und sie hatte Angst das es schlechter geworden ist. Ich mach manchmal eine dumme Bewegung und da tut es mir dann rechts weh. Aber es hat sich nichts verändert. Bin ich froh. Und Biggi auch. Ich muß halt ein paar Medikamente nehmen und in 2 Jahren werde ich wieder untersucht.
4 März 2001
Also diese Schlafinjektion mag ich gar nicht so gern. Hatte Kopfweh davon. Aber Gerhard war grad mit mir spazieren und die frische Luft hat mir gut getan. Jetzt geht es mir wieder besser.
5 März 2001
Heute war Biggi zum ersten mal ganz richtig böse mit mir. Wir sind in den Wald gegangen und plötzlich hab ich einen köstlichen Geruch in die Nase bekommen. So schnell hat Biggi gar nicht reagieren können. Und weg war ich. Links von mir lief ein Hase weg und rechts war auch irgendwas. Aber das Alles war mir egal. KUHMIST ! Das war es. Da hält mich nichts mehr zurück. Da muß ich rein. Oh, war das schön. Doch dann hat mich Biggi gefunden. Da gabs ein Geschrei und sogar den Schnauzengriff. Sie versteht mich in dieser Sache überhaupt nicht. Zu Hause wurde dann der ganze wunderbare Geruch abgewaschen. Aber macht ja nichts, es gibt sicher wieder eine Gelegenheit.
6 März 2001
Heute war ein traumhaft schönes Wetter und Biggi war mit mir lange spazieren. Dann waren wir Beide müde. Ich liebe es mit Biggi spazieren zu gehen.
7 März 2001
Ich muß heute leider ein Geschirr tragen und an der Leine gehen. Da so schönes Wetter ist, wird von den Bauern überall Mist gestreut. Und da ich mich nicht beherrschen kann, muß ich an der Leine gehen. Warum verstehen die Menschen uns Hunde nicht ? Es gibt doch nichts Schöneres als einen Kopfsprung in einen Misthaufen.
8 März 2001
Biggi hat von den Nachbarn Schweinekugeln für mich bekommen. Mmmm, da kann ich lange dran kauen. Wenn ich nicht mehr mag, dann vergrabe ich sie. Hoppla , Biggi flippt aus. sie hat ihren ersten Award für ihre HomePage bekommen. Das ist eine Auszeichnung für eine gut gemachte HomePage. Eigentlich bin ja ich der Mittelpunkt darin. Und mir gebührt die Auszeichnung. Aber ich laß ihr die Freude. Sie hat mich aber ganz fest geknuddelt. Brrrr, so fest mag ich es gar nicht. Igitt !
10 März 2001
Biggi war beim Friseur. Bin ich froh das ich nicht so einen Haarschnitt habe wie sie. Schaut ja wie abgebissen aus. Brav war ich heute auch wieder mal. Hab beim Spazierengehen gefolgt. Da gabs dann Keksleckerlis. Die mag ich lieber als Fleisch oder Wurst.
11 März 2001
Heute ist ein Aprilwetter. Wir sind Vormittag spazierengegangen und dann hat uns der Regen erwischt. Ich finde das lustig und hüpfe in jede Pfütze rein. Da sagt Biggi auch nichts. Sie lacht nur dazu. Sonst haben wir heute nichts vorgehabt. Gerhard sitzt ja dauernd vor dem PC und bastelt an seiner HP. Hab ihn gestubst damit er mit mir schmust. Nur ganz kurz hab ich ihn dazu gebracht. Aber ich weiß ja das er mich lieb hat.
12 März 2001
Heute hätte Biggi fast wieder mal einen Abflug gemacht. Ich hab Nachbars Katze gesehen. Die reizt mich immer und endlich hab ich mal eine Chance gesehen sie zu erwischen. Ich war an der Flexileine. Das hab ich doch glatt vergessen. Hab auch vergessen das Biggi am anderen Ende der Leine war. Also ich nichts wie los. Zum Glück hat Biggi dann losgelassen, sonst wäre sie Kilometer weit geflogen. Die Katze hab ich natürlich nicht erwischt. So ein Mist. Ich konnte mir dann auch noch eine Predigt von Biggi anhören. Und ins Ohr hat sie mich auch gekniffen. Wenn Biggi so schnell wie ich wäre, dann könnten wir ja gemeinsam Katzen jagen. Das wäre echt super.
14 März 2001
Bin mit Biggi bei Sonnenschein weggegangen und plötzlich hat es so stark geregnet, das wir waschelnaß geworden sind. Das mag ich gar nicht so gern. Ich hab mich umgedreht und Biggi nach Hause gezogen. Also ist es heute ein sehr ruhiger Tag geworden. Weil nochmals geh ich nicht in den Regen hinaus.
15 März 2001
Jetzt hab ich aber genug ! Kann nicht jemand Biggi klar machen, das ich nicht im Regen spazieren gehen will. Sie hat ja Gummischuhe, Gummijacke und manchmal auch einen Regenschirm. Und was hab ich? Ein nasses Fell und das bis auf die Haut. Und warum das Alles? Weil sie sich einbildet ein Hund muß jeden Tag laufen. Egal was für ein Wetter ist. Also macht ihr doch mal klar, das man auch einmal zu Hause bleiben kann. Bald hab ich von dieser Zwangsspaziererei genug.
16 März 2001
Also mit Biggi mach ich was mit. ich sags Euch. Ich lieg auf dem Sofa. Lächle Biggi an und sie holt sofort die Kamera. Knips,knips, ein Foto nach dem anderen macht sie. Ich leg mich auch noch von einer Seite auf die Andere. Von Rechts schau ich etwas besser aus. Plötzlich geht Biggi mit der Kamera zu Gerhard und meint, das eigentlich der Film schon längst aus sein müßte. Sie hat ja auch schon so viel Fotos vorige Woche im Garten gemacht. Ihr wißt ja schon was jetzt kommt. Kein Film war drin. Klingt wie in einem Comic. Aber mit Biggi hab ich schon oft so Sachen erlebt. Sonst war heute nichts los. Ruhiger Tag gewesen.
17 März 2001
Heute kann man wirklich sagen : so ein Tag so schön wie Heute......! Am Vormittag war ein Freund von Gerhard da und hat mit ihm an dem Trialauto herumgewerkt. Gerhard hat die Stadltür offengelassen und ich nichts wie raus auf Nachbars Misthaufen. Der wurde nämlich gestern frisch aufgeschichtet. Ach war das schön. Aber leider hat es Gerhard bemerkt und mich zu sich gepfiffen. Dann hat er Biggi gerufen, damit sie mich wäscht. Und ihr werdet es nicht glauben, diesmal hat sie nicht mit mir geschimpft, sondern mit Gerhard. Weil er die Tür offen gelassen hat. Obwohl er von dem frischen Misthaufen gewußt hat. Ich bin dann später zu ihm und hab bisserl geschmust, mußte ihn doch trösten. Am Nachmittag sind wir dann in eine Stadt gefahren und da haben wir einen Hundeabrichteplatz besucht. Biggi hat da eine Mailfreundin und ihre Hunde , Meggy und Django getroffen. Biggi durfte mit mir eine Stunde Unterordnung mitmachen. Ich wollte ja eh nicht. Na das war vielleicht langweilig. Immer das Selbe. Ich kann das doch alles schon. Hab mich auch bemüht, damit ich Biggi nicht blamiere. So viele Hunde auf einem Haufen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich muß ehrlich sagen, ich bin fix und fertig und sooo gut gefallen hat es mir auch nicht. Aber Biggi war glücklich und das ist wichtig. Gerhard und ich machen ja alles für sie. Na ja sagen wir fast alles. Im großen und ganzen war es aber schon ein schöner Tag.
18 März 2001
Heute haben wir richtiges Aprilwetter. Sonne, Regen, Sonne, Regen, Spazieren war ich mit Biggi immer dazwischen. Der Tag wird ruhig, das seh ich schon. Macht aber nichts. Ich bin noch etwas müde von Gestern.
20 März 2001
Ich hab nicht viel zu berichten. Gestern und heute war nichts los. Wir waren viel spazieren und ich war sehr brav. Ehrlich.
21 März 2001
Als Biggi in der Früh die Tür aufgemacht hat, konnte ich nicht glauben was ich sah. Schnee. Und es schneit noch immer. Ich mag Schnee ja ganz gerne, aber jetzt hab ich mich schon umgestellt . In der Sonne dösen ist auch super.
22 März 2001
Jetzt weiß ich was ich am liebsten mag. Fro....! Biggi darfs nicht ausschreiben. Das ist Werbung. Ich bekomme es auch nur als Leckerlis. Wenn jemand wissen will, was ich meine, dann schickt Biggi ein Mail. Sie sagt es Euch dann. Ich weiß aber, das es fast alle Hunde gern haben. Nur wenn ich zuviel davon bekomme, muß ich soviel puuuupen.
23 März 2001
Ich versteh beim besten Willen nicht warum Biggi so ein Geschrei macht wenn ich gleich komme wenn sie ruft. Da geht es: Jöööö, braaaav, suuuuper, klatsch, klatsch ! Sie gebärdet sich wie eine Dofe. Ich komm ja wegen der Fro....! Na ja, laß ich ihr halt die Freude. Heute hab ich mich in was Stinkendem gewälzt. Sie hat gar nicht geschimpft. Wir sind stillschweigend nach Hause gegangen und da wußte ich schon was kommt. Die Dusche ! Ich haße es geduscht zu werden. Vielleicht geb ich die Wälzerei mal auf. Denn jedesmal Duschen ist auch nicht lustig.
24 März 2001
Wir sind nach Tulln gefahren. Biggi und Gerhard wollten unbedingt auf die Campa-Messe. Da wir ja jetzt ein Wohnmobil haben , wollten sie schauen was es so gibt an Geschirr und diversen anderen Sachen. Ich sag Euch, eine Messe ist für mich furchtbar anstrengend. Da riecht es komisch, es sind viele Leute und viele komische Geräusche und in den Hallen ist es eng. Dauernd stoßt man wo an. Neeee, ist ist nicht so mein Ding. Aber ich muß mit. Da besteht Biggi drauf. Als wir wieder nach Hause gefahren sind, hab ich die ganze Zeit geschlafen. Am Nachmittag ist Biggi mit mir spazieren gegangen.
25 März 2001
Jetzt regnet es heute schon wieder. Was macht ihr denn an so einem Tag? Ich hab ein bisserl mit Biggi Strickziehen gespielt. Das mach ich gerne. Vor allem schon deswegen, weil Biggi immer so quietscht. Sie hat ja nicht so viel Kraft wie ich. Der Rest des Tages wird gedöst. Vielleicht bekomm ich noch eine Rindersehne zum kauen. Das mag ich auch gern.
27 März 2001
Brrr, war es heute kalt in der Früh. Ich hab zwar viel Fell, aber da hat es sogar mich abgebeutelt. Vormittag waren wir nur kurz fort. Aber Nachmittags haben wir einen längeren Spaziergang gemacht. Und ich war so was von brav. Ehrlich. Ich hab einen Hasen gesehen. Da war ich noch an der Leine. Dann hat mich Biggi ausgelassen. Sie wollte testen. Ganz sicher sogar. Ich hab das doch gleich geschnallt. Also machte ich ihr die Freude. Ich zischte los und dem Hasen nach. Da hörte ich schon Biggis Hundepfeife. Ich machte kehrt und lief sofort zu ihr. Na da ging wieder das Geschrei los. "Juhuu, braves Mädchen, klatsch,klatsch, holladiridio . He, Hundefreunde, machen das Eure Leute auch so ? Das tut ja in den Ohren weh.
28 März 2001
Kaum scheint die Sonne, heißt es wandern, wandern, wandern. Stundenlang. Biggi hält es dann zu Hause nicht aus. Und am Abend jammert sie dann wieder.: au weh, meine Füße ! Und was ist mit meinen Pfoten ? Da fragt niemand danach.
29 März 2001
Ha, heut hab ich Biggi geneckt. Wir waren im Wald und kaum hat Biggi nicht aufgepaßt, bin ich weggelaufen. Aber eh nicht weit. Nur sie konnte mich nicht sehen. Sie pfiff und rief. Die Arme. Und ich bin hinter ihr gestanden. Hihihihi. Als sie sich umdrehte und mich sah, mußte sie aber auch lachen. War ja auch zu komisch.
31 März 2001
Jetzt haben wieder mal die Hasen ihre Zeit. Biggi paßt aber so auf und verdirbt mir jeden Spaß. Ich möchte so gern nachlaufen. Ich erwische sie ja doch nicht. Aber nein, das darf ich nicht. Ich darf bald gar nichts mehr. Ein Hundeleben ist das sag ich Euch. Jeden Tag 5-10 Minuten : "Steh, Sitz, Platz ,bei Fuß " und das soll lustig sein ? Zum Glück macht Biggi es nicht länger. Die paar Minuten halt ich grad noch aus.