Lenis Tagebuch

7 April 2001
Oje, heut hab ich mir ein bisserl was geleistet. War aber nicht ganz meine Schuld. Nur wenns nach Biggi gegangen wäre und irgendein Fahrzeug das zum Mond fliegt da gewesen wäre, sie hätte mich hinaufgeschickt. Wir waren bei einem Trial(Gerhards Hobby) und Biggi ist mit mir auf den Feldern spazieren gegangen. ich an der Flexileine. Und plötzlich ist direkt vor meiner Nase ein Hase aufgesprungen und weggelaufen. Wenn das blöde Vieh sitzen geblieben wäre, hätte ich es gar nicht bemerkt. Na ja, ich natürlich von 0 auf 100. Und Biggi greift in dem Moment in die Flexileine rein. Hat sich die Finger verbrannt. Na da hat sie geflucht. Ich bin dann gleich stehen geblieben , weil ich geglaubt hab, weiß Gott was passiert ist. Das bisserl Finger verbrennen und so ein Geschrei machen. Sie hat sich sogar Pflaster drauf geben lassen und es jedem gezeigt was sie hat. Angeberin !!!!!

8 April 2001
Wißt Ihr wo wir heute waren? In einer Rassehundeaustellung. Weiß zwar nicht was ich dort sollte, aber es war ganz nett ein paar hübsche Burschen zu sehen. Da war auch ein blauer Doggenknabe dort. Hat mich sehr an Rosis Einstein erinnert (Blaue Doggen vom Rursee,in meiner Linkliste sind sie zu sehen). Sonst war halt so wie immer auf solchen Ausstellungen ein Chaos Biggi hat mir einen Dummy gekauft und von Gerhard hab ich ein (angeblich) super Hundefutter bekommen. Ich habs grad probiert, schmeckt wie alles Andere auch. Jetzt am Nachmittag ist Ruhe angesagt. Es schüttet wie aus Eimern. Bin ich aber gar nicht unglücklich darüber. Brauch eh ein bisserl Ruhe nach dem Streß.

10 April 2001
Heute war wunderschönes Wetter und wir waren Vormittags und Nachmittags spazieren. Na,na, nur keinen Neid. Was glaubt ihr wie müd ich jetzt bin. Aber ich muß zugeben es ist eine schöne Müdigkeit. Sonst ist nix passiert. Ich war brav. Ehrlich.

11 April 2001
Hihihihihahahahahohohoh, ich kann mich kaum halten vor Lachen. Biggi hat mit Rosi telefoniert und ist mit dem Telefon in die Küche gegangen. Ich war in der Stube. Plötzlich ein Schrei und ein Schimpfen. Die Wörter kann ich Euch gar nicht sagen. Aber ich hab wieder was dazu gelernt, grins. Was ist passiert ? Der Kater hat Biggis Putenschnitzel gefressen. Zumindest die Hälfte davon. Ich vergönns ihm. Was ich nicht verstehe ist, das Biggi ihm nicht die Wurfkette nachgeworfen hat. Wieso macht sie das nur bei mir? Und nochmals ist sie sauer. Kommt heute gar nicht mehr zur Ruhe. Die DFÜ Verbindung ist weg und sie kann es nicht selber richten. Da muss Gerhard ran. Bin neugierig was heute noch alles kommt.

12 April 2001
Biggi war beim Friseur. Hat jetzt eine Sommerfrisur. Ihr würdet Euch kringeln vor Lachen. Sie schaut aus wie ein getrimmter Schnauzerhund. Aber bitte ich muss ja nicht so rumlaufen.

13 April 2001
Bei uns liegt Schnee. Aber ganz schön viel. Die spinnen da oben. Mir ists ja egal. Aber Biggis gemaunze über das Wetter geht mir schon ordentlich auf die Nerven.

15 April 2001
Sind heute zu einem Ostertrial gefahren. Das ist nur Jux und Gaudi. Waren aber nicht viel Leute dabei. na bei dem Wetter ? Sogar mir war kalt und ich bin gerne ins Auto zum aufwärmen gegangen. Abends sind wir zu Gerhards Mamma gefahren. Dort haben wir übernachtet. Die hat Zentralheizung und das mag ich gar nicht. Da bekomm ich immer so eine trockene Schnauze. Wir heizen ja mit dem Kachelofen.

16 April 2001
Heute war ein Einsteigertrial. Da kommen Leute die das Trialfahren lernen wollen und auch wissen wollen was sie mit einem Geländeauto alles machen können. Gerhard muss es ihnen dann auch zeigen. Ich sag Euch, ich lach mich manchmal kaputt. Die stellen sich an. Ich weiß ja wies geht und als Gerhard mit dem Frontera ein bisserl herumfuhr um zu zeigen das es mit so einem Auto auch gut geht, durfte ich mitfahren. Ganzstolzbin !!!!!!!!

18 April 2001
Ich muss Euch was sagen. Aber nicht weiter erzählen. Wir haben eine kleine Freundschaft mit einem Fuchs geschlossen. Er sitzt immer auf einem Felsen und wir gehen unten vorbei. Biggi ruft dann "Foxi" und er schaut auf uns runter. Er ist echt lieb. Ich möchte so gerne mit ihm spielen. Und ich bin ja schon mal zu ihm raufgeklettert. Da war er dann weg. Heute bin ich Biggi wieder mal weggelaufen. Aber nur kurz. Sie kreischt ja dann so. Müssen doch nicht alle Leute in der Umgebung hören. Ich war nur kurz um die Ecke und schon ging es los: LENIIIIIIIIII; kreisch......... !!!!!!! Muss man sich ja schämen.

19 April 2001
Ich weiß nicht ich fühl mich nicht wohl. Ich glaub ich hab bisserl Fieber. Bin so müde und schlapp. Biggi hat gesagt ich muss zum TA. Ich mag aber nicht. Aber wie ich sie kenne gibt sie keine Ruhe.

20 April 2001
Also heute waren wir beim TA. Ich hab wirklich Fieber. 38,9 ! Für einen so großen Hund wie ich es bin etwas zu viel. Wißt Ihr was der gute Mann gemacht hat? Er hat mir von meiner Pfote Haare abrasiert. So schnell hab ich gar nicht schauen können, hat er mir auch schon Blut abgenommen. Wenn bloß Biggi nicht immer so nervös wäre. Sie wuschelt mir dann bei so was den Kopf, damit ich nix merke. Und sie hört auch nicht auf zu quatschen. Ich kenn das ja schon. Aber was muß sich der TA denken? Na gut, ich hab also eine kleine Infektion. Soll ich mir bei so einer Hundeaustellung (die wir besucht haben) geholt haben. Aber das geht mit dem Medikament was ich bekomme vorbei.

21 April 2001
Mir geht es schon viel besser. Bisserl müde bin ich noch. Waren beim Trial. Also das war ein Schlammwetter. Ich bin gar nicht aus dem Auto ausgestiegen. Aber Ihr kennt ja Biggi. "Leni geh Wischerln" . Als ob ich alle paar Stunden müße. Sie rennt ja auch nicht dauernd aufs Klo. Gerhard war diesmal nicht so gut. 5.Platz. Na ja, er nimmt das alles nicht so Ernst.

22 April 2001
Heute ist Ruhe angesagt. Das Wetter ist ja noch immer mies. Ein kleiner Spaziergang kann aber nicht schaden und mir geht es ja auch schon viel besser. Von wegen Ruhetag. Am Nachmittag hatten wir Besuch. Ich hasse Besuch. Da beschäftigt sich Biggi nicht mit mir. Es waren auch zwei kleine Kinder mit und die wollte ich soooo gerne abschlabbern. Ich liebe ja Kinder. Aber nix da. Ich versteh das nicht. Sind ja meistens um den Mund herum dreckig und ich will sie putzen. Will ja nur Arbeit abnehmen. Aber bitte, wenn es nicht gewünscht wird, dann laß ich es halt.

25 April 2001
Heute ist wunderschönes Wetter und Biggi ist mit mir zur Donau runtergefahren. Also ihr Fahrstil hat sich ein bisserl gebessert. Aber trotz allem war mir nicht gut. Wir sind entlang der Donau spaziert und da hatte ich natürlich wieder viel zum Schnüffeln. Dann waren wir noch Kaffee trinken. Ich natürlich nicht, hab Wasser bekommen. Der Wirt (Herr Schaumüller) wollte mir auch noch Leckerlis geben. Aber Ihr kennt doch Biggi: "Nein, bitte nicht , sonst kotzt sie mir ins Auto". Am Nachmittag waren wir nochmals spazieren und dann durfte ich zum eingezäunten Teich hinter unserem Haus. Gehört zwar nicht uns, aber ich darf trotzdem hinein. Ich liebe es im seichten Wasser zu plantschen. Und was macht Biggi ? Sie wirft Stöckchen ins Wasser und ich soll sie dann holen. Sie weiß doch das ich das tiefe Wasser nicht so mag. Und Schwimmen ist nicht so mein Ding. Dieses ewige : "Hols Stöckchen" geht mir auf die Nerven. Der ders reinschmeißt, solls doch selber holen ,lach,grins !

28 April 2001
Es tut mir leid, aber die letzen Tage ist nix passiert. Ausser das ich sehr brav war. Ehrlich !!! Heute waren wir beim Trial und hatten sehr schönes Wetter. Gerhard war nicht so gut drauf. Wollte ihm eh sagen wie er fahren soll. Aber wer hört schon auf mich. Bin sogar mal die Strecke vorgelaufen. Er natürlich fährt anders und schon hat er Strafpunkte. Ich durfte sogar mal mit ihm mitfahren. Aber nur auf dem Weg. Nicht in der Sektion. Bin am Beifahrersitz gesessen und dem Kuvacz, der auch dort war, sind die Augen fast rausgefallen. Biggi natürlich hat wieder mal Angst gehabt das ich runterfalle. Diese Frau zerrt manchmal schon an meinen Nerven. Vielleicht gibt sie ein Foto von Gerhard und mir in die HP rein. Dann könnt ihr mich sehen. Dauert aber ein bisserl. Und obs was geworden ist ,das Foto, weiß ich auch noch nicht. Biggis fotografieren ist mal gut , mal schlecht J.

29 April 2001
Heute war ich laut Biggi der bravste Hund der Welt. Wir waren natürlich im Wald spazieren, sind auf eine Wiese gekommen und dort sind Rehe gestanden. Ich hab sie ja schon früher als Biggi gesehen. NATÜRLICH bin ich sofort stehen geblieben. Man jagd ja keine Rehe. (ja nicht lachen, weil ich jetzt so protzig bin) Na ihr hättet Biggi hören sollen. "braves Mädchen, Butzischatzi, meine aller Bravste etc. Und gedrückt hat sie mich, das ich gelaubt hab mir geht die Luft aus. Aber schön wars doch das sich Biggi so gefreut hat.

30 April 2001
Na heut war wieder mal ein turbolenter Tag. Am Vormittag sind wir zum ersten Mal mit dem Wohnmobil ausgefahren. Nur zur Probe wies so läuft. Biggi hat mir hinter den Fahrersitzen ein Platzerl gemacht. Eine weiche Decke und einen Badezimmerteppich drauf. Sie war nervöser als ich. Ihr kennt sie ja schon. Na ja, am Anfang wars mir auch nicht so geheuer. Aber dann muß ich sagen hats mir gefallen. Ich kann vorne gut rausschauen und ich habs sehr bequem. Gefällt mir gut. Am Nachmittag haben wir dann Besuch von einer Jagdhündin gehabt. Sie heißt Biene. Die wollte nur immer mit Biggi spielen und nicht mit mir. Als sie in den Garten gekommen ist, hat sie gleich gebieselt. Na so was, ist das eine Art. Ich war echt verblüfft. Und dauernd ist sie herumgelaufen. Dann hat sie sich auch noch meinen Kauball geschnappt und total aufgefressen. Ich bin vor ihr gelegen und hab ihr zugeschaut dabei. Ich bin ja sehr gastfreundlich, aber ohne zu fragen sich was nehmen, ist auch nicht grad die feine englische Art.