Lenis Tagebuch

01.November 2006

Heute Nachmittag haben wir wieder auf den Wiesen Ball gespielt und als ich dann nicht mehr weiterspielen wollte, hab ich versucht den Ball zu verstecken. Aber Biggi weiß das schon und ist mir immer nachgelaufen :). Naja, da hab ich den Ball halt nach Hause getragen. Ist nicht mehr so leicht die Biggi zu überlisten :). Nach dem Mittagessen sind wir fort gefahren. Und wisst ihr was ich bekommen hab ? Eine neue „Hundehütte“ :). Biggi und Gerhard haben einen kleinen Wohnwagen gekauft. Das ist super, da brauch ich nicht immer im Zelt zu schlafen. Naja, manchmal wird das schon sein, aber wenn's geht, nehmen wir den Wohnwagen.



02.November 2006

Juhuuu, es liegt Schnee. Ich mag Schnee ja so gern. Biggi hat gelacht, als ich wie eine Junge um sie herumgefetzt bin :). So was macht mir echt spaß.



04.November 2006

Heute haben wir ein gerissenes Reh gefunden. Biggi glaubt, dass es ein Luchs war. Im Schnee waren größere Tatzenspuren zu sehen. Wir haben ja Luchse in der Umgebung. Ich hab aber noch keinen gesehen, nur gehört. Die bellen fast wie kleine Hunde :). Leider ist der Schnee wieder ein bisserl weg, na ja, der kommt schon wieder, da bin ich mir sicher :).



09.November 2006

Heute sind wir den ganzen Tag zu Hause geblieben. Biggi hat Kopfweh etc. gehabt. Na ist ja kein Wunder bei dem Wetter. Vorige Woche konnte ich mich noch im Schnee wuzeln und heute lieg ich in der Sonne und schwitz :). Aber mir macht das nix aus, wenn wir mal nicht fortgehen, hab ja den Garten und Biggi hat mir dort Leckerlis versteckt, da hatte ich was zu tun.



10.November 2006

Ich hau mich ab :) :) :). Ich hab wieder mal meinen Ball im Wald versteckt und Biggi hat eine halbe Std. lang versucht ihn zu finden. Ich hab mich hingesetzt und ihr dabei zugeschaut. Sie hat ihn natürlich nicht gefunden. Jetzt hab ich schon so um die 7 Bälle in den Wäldern versteckt. Aber ich glaub jetzt hat sie genug, jetzt nimmt sie ihn mir vorher weg :).



12.November 2006

Wisst Ihr auf was ich ein bisserl stolz bin ? Daß ich Biggi immer gleich finde, wenn sie sich im Wald versteckt. Sie versucht mich ja auszutricksen, indem sie zickzack läuft oder die gleiche Strecke wieder retour läuft. Aber nix, da, ich find sie immer :). Heute hats stark geregnet und Biggi hat geglaubt, dadurch bekomm ich die Spur von ihr nicht so in die Nase. Na da hat sie sich aber getäuscht. Sofort hab ich sie jedes Mal gefunden . Da ist sie direkt ein bisserl enttäuscht :).



15.November 2006

Also ich sag Euch, das Wetter schafft fast sogar mich. Gestern den ganzen Tag Regen, +8°(wir waren aber trotzdem im Wald) und heute Sonnenschein und +28°.

Gestern bin ich mit Biggi im Auto mitgefahren. Ich mein, ich bin nicht grad begeistert von ihrem Fahrstil, aber sie hat sich in den letzten Jahren schon sehr gebessert. Ich flieg in den Kurven nicht mehr von einer Seite auf die Andere :). Aber ihr wisst ja, zu ihrer Entschuldigung muß ich sagen, dass sie ja den Führerschein sehr spät gemacht hat. Nein, Spaß bei Seite, sie fährt eh ganz gut und vor allem rast sie nicht. Heute waren wir im Wald und am Nachmittag auf der Wiese bisserl Ballspielen. Sonst war nix los.



16.November 2006-11-16

Heute hab ich im Nachbarort einen ganz lieben Berner Sennen/Schäfer Mischling kennen gelernt. Er ist 6 Monate alt. Gesehen hab ich ihn ja schon ein paar Mal, aber da ist er immer vor mir davon gelaufen. Heute haben wir uns zum ersten Mal beschnuppert. Leider haben sie ihn Rambo getauft, der Name passt so gar nicht zu ihm. Aber bitte jeder wie er will :).



18. November 2006

Na heute hat Biggi mal wieder über mich grinsen können. Endlich hat sie es geschafft, dass ich sie nicht gleich gefunden hab, als sie sich versteckt hat. Ganze 3 Minuten hab ich gebraucht (sie hat auf die Uhr geschaut). Naja, kann ja mal passieren :).

Ab dem späten Nachmittag hab ich „Autodienst“ gehabt. Das heißt, wir sind fort gefahren und ich musste die meiste Zeit im Auto bleiben. Aber das macht mir ja nix aus. Ist mir noch lieber als „Leni allein im Haus“ :) :). Obwohl mir das auch nix ausmacht, aber ich fahr halt doch lieber mit.



19.November 2006

Arme Biggi, sie hatte heute ein Schockerlebnis: wir waren im Wald, ich bin so 1-2m vor Biggi gelaufen und plötzlich hab ich was gerochen = Kopf hoch, Schwanz hoch und ganz steif stehen. Da Biggi das ja von mir kennt, hat sie gleich „sitz“ gesagt und ich hab mich „natürlich“ hingesetzt. Dann hat sie mich an die Leine genommen und in dem Moment sind so um die 2 Meter von uns entfernt 2 Riesenwildschweine und hintennach 5 mittlere Wildschweine auf uns zugekommen. Da hat Biggi plötzlich zum schreien angefangen, ich hab mir gedacht, oje, jetzt schnappt sie mir über. So liebe Schweindi und ich liebe ja Schweindi so sehr und da macht sie so ein Theater. Da haben die Schweine dann grunzend abgedreht (kein Wunder, wenn Biggi schreit, drehen alle ab :)) und Biggi hat gesagt : „jetzt gehen ma nach Hause, ich hab Knieschnackerln „ :), arme Biggi :).



20.November 2006

Biggi und ich waren heute über 4 Std. einen Goldie Rüden (Astor) aus einem anderen Ort suchen. Er ist schon am Freitag davon gelaufen und wie vom Erdboden verschluckt. Das tut mir so leid. Ich hab zwar manchmal gerochen wo er gelaufen ist (da hat er makiert), aber es ist ja doch schon länger her. Hoffentlich kommt er wieder nach Hause.



21.November 2006

Heute waren wir mit Annemarie und ihrem kleinen Toby am Vormittag lang spazieren. Dafür war dann am Nachmittag Ruhe angesagt. Ich muß ehrlich sagen, ich war direkt bisserl froh darüber. Zuuuu viel gehen ist auch nicht gesund , zwinker :).



24.November 2006

Ich sag Euch , das ist ein Wetter. Jeden Tag Sonnenschein (hoffentlich verschrei ich's nicht :)) , da machen die Waldspaziergänge doppelt so viel Spaß. Heute sind wir dem Gerhard entgegengegangen. Er kommt ja Freitags immer von Wien nach Hause. Fast 2 Std. waren wir unterwegs und dann immer noch nicht an der Donau unten. Wir wären ja eh schneller vorwärts gekommen (Biggi wollte sogar bis an die Donau runter gehen), aber da ich schon so lang nicht mehr diese Strecke gegangen bin, musste ich schnofeln, schnofeln, schnofeln. Biggi hat eh immer gesagt: „ ja sag mal, Du bist ja kein Manderl, dast so viel schnofelst“. Aber was versteht sie schon von „Hundezeitunglesen“ :).



25.November 2006

Heute habens mich seit langem mal wieder am Abend alleine zu Hause gelassen: „Leni allein zu Hause“ :). Aber das macht mir nix aus. Ich dös dann so dahin und passe auf das Haus auf, na ja, sagen wir , ich tu halt so, als ob :).