Lenis Tagebuch

21.August 2006


Hallihallo, da bin ich wieder. Wir hatten auf den PCs ganz grässliche Viren und dadurch konnte ich nix schreiben. Aber jetzt geht es wieder.

Wir waren in der Zwischenzeit auf einem Drachenfest in Osttirol. Da hab ich einen ganz lieben Goldie (Robbie) kennen gelernt. Der ist immer zur Biggi schmusen gegangen :).

Das Drachenfest selber war mir am Anfang nicht so geheuer. Ganz viel Wirbel, viele flatternde Fahne und ganz viel Drachen in der Luft. Aber am nächsten Tag wars etwas besser und am dritten Tag, hatte ich mich schon mehr dran gewöhnt. Ich war mit Biggi spazieren und konnte mich so auch etwas beruhigen. Wir sind dann über den Großglockner nach Hause gefahren und da ist Schnee gelegen. Ich hab mich gleich darin gewuzelt . Dann hab ich Murmelis pfeifen gehört und bin von Loch zu Loch um sie zu suchen. Hab aber natürlich keines gesehen :).

Eine Geschichte muß ich Euch noch erzählen. Die ist wirklich und ehrlich wahr, auch wenn sie sehr unglaubhaft klingt : ich war mit Biggi am Ostrong (unser Hausberg) und da bin ich mal so bei einem Gebüsch Wischerln gegangen. Plötzlich schreit da was ganz erbärmlich. Biggi und ich sind erschrocken und Biggi hat mich am Halsband zu sich gezogen. Da ist ein kleiner Hase weggelaufen. Stellt Euch vor, ich hab mich echt auf den draufgesetzt und ihn angewischerlt :). Ganz naß war er. Er hat sich dann wieder hingesetzt und geputzt. Armes Häschen. Aber ich kann ja nix dafür. Zum Glück bin ich nicht ganz draufgesessen.

Sonst war eigentlich in den letzten Wochen nix los.



24.August 2006

Sodale, jetzt ist wieder „Pilzezeit“. Das heißt, dass wir viel im Wald herumlaufen, Biggi die Augen nur auf dem Boden gerichtet hat und sich ganz darauf verlässt, dass ich brav bei ihr bleib. Und das mach ich auch.:)



27.August 2006

In der Früh waren Biggi und ich im Wald , ein paar Pilze holen. Dann haben wir uns mit Freunden zu einer Off Road Tour getroffen. Da macht Biggi die Heckklappe vom Jeep auf und stellt mir ein kleines Etwas rein. Den Kuschel = Spitzmischling, 3 Monate alt. Er ist so was von lieb und lustig. Hat mir gleich die Schnauze abgeschleckt und war ganz wuselig vor Freude mich zu sehen :). Ihr kennt mich ja, ich bin ganz ruhig geblieben, damit er ja keine Angst vor mir bekommt.



28.August 2006

Heute hatte Biggi mal wieder keine Zeit für mich. Gerhard und sie haben Holz geschnitten. Mir macht das aber nix aus. Ich lieg dann im Garten und schau ihnen beim Arbeiten zu :).



30.August 2006

In der Früh sind wir nach Wien zu einem kleinen Hundetreffen gefahren. Das hat bei einem Agilitytrainer stattgefunden. Einmal hat mich Biggi den Parcour machen lassen. Ich hab es ja das letzte Mal gemacht, als ich so um die 2 Jahre alt war. Aber ich konnte mich noch gut daran erinnern und war gar nicht so schlecht :). Einige Hüpfhindernisse, den Tunnel, den Balken und dann musste ich auf einem Podest sitzen und warten bis Biggi das Zeichen gibt, um nochmals über 3 Hindernisse zu springen. Ich bin mal von dem Podest runter, weil hinter mir war eine Straße und da hat ein LKW eine Fehlzündung gehabt, da bin ich erschrocken und wollte zu Biggi. Aber nix da, sie hat mich wieder zurückgeschickt. Dann hab ich die Sniffy (Bordermädchen, hab ich schon ein paar Mal getroffen)), die Ronja (Hovawartmädel), die Thora (Bordermädel) und noch so einen kleinen Borderbuben (war noch ein Baby und den Namen hab ich vergessen, sorry) und noch einige Hunde kennengelernt. Die Sniffy mag ja keine großen Hunde, da hat sie ein bisserl Angst davor. Aber als ich in den eingezäunten Bereich gekommen bin, haben wir uns kurz angeschaut und ich hab ihr signalisiert, dass sie von mit nix zu befürchten hat. Sie ist ganz ruhig geblieben und hat sich überhaupt nicht vor mir gefürchtet. Ihr wisst ja , wir Hunde können diese „Calming Signals“ und ich beherrsche sie eigentlich ganz gut (sagt Biggi auch immer).Als wir heimgekommen sind, ist Biggi mit mir zum Maisacker vom Nachbarn gegangen, um Maiskolben zu holen. Als wir dann dort waren, hats plötzlich angefangen zu schütten und gleich darauf zu hageln. Wir sind in den Maisacker tiefer hinein und ich hab mich an Biggi gedrückt, ich mag Hagel nicht. Es war dann eh bald wieder vorbei. Wir sind waschelnaß und mit 7 Maiskolben , nach Hause gekommen :).



31.August 2006

Gerhard hat sich heute einen Drachen gebastelt und ist damit auf die Hügeln hinter unser Haus. Biggi und ich sind dann nachgegangen und da ich Drachen nicht gar so gern hab (sie rauschen, flattern und fallen irgendwann auf einen drauf, wenn der Wind nachlässt), hat sie mir gezeigt, dass ich keine Angst haben brauch. Unser Drachen rauscht nicht so stark, flattert nicht so narrisch und ist kein einziges Mal auf mich draufgefallen :). Ich hab mit Biggi in der Zwischenzeit auf den Hügeln, Leckerlis suchen gespielt.