Lenis Tagebuch

01.Oktober 2006

Heute hab ich ganz lieben Besuch gehabt. Dakota , eine 5 Monate alte Huskyhündin. Mei, ist die süß. Fast hätten wir sogar ein bisserl gespielt. Aber Ihr kennt mich ja, ich bin nicht so der Spieletyp :). Auf alles Fälle ist sie eine ganz ruhige und brave Hündin. So was mag ich :).



04.Oktober 2006

Heute hatte ich ein Fitness-Programm :). Am Vormittag war „Würstchensuchspiel“ und am Nachmittag im Wald „Ballnachlaufen“. Hat echt spaß gemacht :).



08.Oktober 2006

Wir sind am Freitag nach Tschechien (Böhmisch Kanada) gefahren. Ich war ja schon ein paar Mal dort und es ist echt wunderschön. Wir hatten diesmal ein Haus mit Garten ganz für uns alleine. Samstag und Sonntag sind wir herum gefahren (Offroaden). Es waren natürlich auch Freunde von Biggi und Gerhard mit. War ein super Wochenende :).



11.Oktober 2006

Heute haben wir Ball gespielt. Und nach einiger Zeit leg ich mich damit hin und matschker dran herum. Hab mich in den Schatten gelegt weil es so heiß war. Da hab ich plötzlich gemerkt, dass sich Biggi versteckt hat. ABER, damit für heute Schluss ist mit dem Ballspielen, hab ich ihn versteckt. Dann bin ich Biggi suchen gegangen und natürlich hab ich sie gleich gefunden. Dann wollte sie, dass ich den Ball such. Aber nix da. Hab mich taub gestellt :). Ich weiß ja, wir haben noch genug Bälle zu Hause :).



15.Oktober 2006

Dieses Wochenende waren wir wieder auf einem Drachenfest. Ich sag Euch, jetzt gefällt mir so was sogar. Wir waren mit dem Smoky (LKW) und wenn ich müde war, bin ich ganz einfach schlafen gegangen. Es war sehr viel los, viele Leute, viele Hunde, viele Drachen etc. Aber mir hat das überhaupt nichts ausgemacht. Biggi und Gerhard haben ihre Drachen steigen lassen und ich bin bei ihnen auf der Wiese gewesen. Hätte mir nie gedacht, das ich mal bei so einem Fest so relaxt bin :). Da die Weise bei einer Zuckerrübenfabrik war, war dort auch eine Verschubeisenbahn, die dauernd hin und her gefahren ist. Auch das hat mir nix mehr ausgemacht. Viele Drachenleute kenn ich ja schon und die sind immens lieb zu mir.

Am Freitag hab ich eine Presa Canario Hündin getroffen. Uiii, die hat alles aufgestellt was sie nur gehabt hat, als sie mich gesehen hat. Na gut, hab ich mir gedacht, da musst durch. Ich bin stehen geblieben, hab sie gar nicht angeschaut, mir mal über die Schnauze geschleckt (das nennt man „Calming Signals“) und ihr werdet es nicht glauben, nach ein paar Sekunden (echt wahr), waren wir die besten Freundinnen. Sie war so was von lustig und lieb :). Ich sags ja immer, nur keine Vorurteile haben :). Auf alle Fälle war's wieder ein sehr schönes Wochenende.



17.Oktober 2006

Jetzt wo es wieder kühler ist, macht mir das Ballspielen wieder mehr Spaß. Aber es MUß ein Quietschball sein. Zum Glück hat Biggi einigen Vorrat, weil ich hab mir im Wald wieder mal einen Ball versteckt. Ich sag aber nicht wo er ist :). Biggi ist ja von meiner Versteckaktion nicht sehr begeistert. Sie meint zwar ich sei raffiniert, weil ich sie immer austrickse, aber ich weiß, die Bälle bekommt sie ja nicht geschenkt. Aber ich finds halt lustig wenn sie mich plötzlich ohne Ball sieht, dann selber suchen geht und halt ein bisserl herummotzt. So richtig böse ist sie ja eh nicht :).



20.Oktober 2006

Wir fahren morgen auf unser Off Roadgelände und dann übernachten wir in der Nähe in einem Gasthof und fahren Sonntag auf eine Herbst-Offroadausfahrt. Ich schreib das jetzt deswegen schon rein, weil es sein kann das mein Bericht an Euch am Montag nicht drin steht, weil wir spät heimkommen und Gerhard dann keinen Bock mehr hat, mein Geschreibsel ins Netzt zu stellen. Biggi ist nämlich noch immer ein bisserl zu dumm um endlich zu begreifen wie man das macht :). Also kann es passieren, dass manchmal ein Bericht von mir, immer erst ein bisschen später drin steht. ICH bin da nicht schuld :).



23.Oktober 2006

Das war wieder mal ein schönes und abwechslungsreiches Wochenende. Am Samstag sind wir auf unser Off Road Gelände gefahren und waren den ganzen Tag dort. Dann haben wir uns ein Zimmer in einem Gasthof genommen, dort übernachtet und haben am Sonntag eine sehr schöne Ausfahrt gemacht. Natürlich mit sehr vielen Wischipausen für die Aiki (Ridge Back Hündin) und mich. Aber ich muß Euch was erzählen : als wir in dem Gasthof übernachtet haben, bin ich Sonntag in der Früh zu Biggi aufs Bett. Hab mich zu ihren Füßen gelegt und weiter geschlafen. Ich weiß, so was hab ich noch nie gemacht, aber irgendwie hab ich das Bedürfnis gehabt, ihre Haxln zu spüren :). Sie hat natürlich nix gesagt, ihr kennt ja Biggi, sie kann mir selten was abschlagen :).



24.Oktober 2006

Heute ist was lustiges passiert. Ich lieg so im Garten, plötzlich kriecht der Zwerghahn vom Nachbarn durch den Zaun durch und kommt auf mich zu. Biggi war im Haus. Ich bin aufgestanden und wollte ihn nur beschnofeln, da kriegt er die Panik und fliegt auf das Dach und kreischt wie narrisch. Natürlich ist Biggi rausgerannt , sie hat geglaubt ich kill den Hahn. Aber nix da, so etwas mach ich doch nicht. Da das Dach abschüssig ist, hat der Hahn keinen Halt gehabt und ist langsam, kreischend , runtergerutscht. Hat schon etwas komisch ausgesehen. Ich bin nur dagesessen und hab ihm zugeschaut :). Naja. Als er dann wieder am Boden war, hat ihn Biggi beim Gartentürl rausgescheucht. Ich glaub so schnell wird er nimmer in unseren Garten kommen :).



26.Oktober 2006

Da bei uns ein Feiertag war, haben wir uns mit Freunden getroffen und sind dann auf eine Alm gefahren. Da waren 2 Huskys (Dakota und Isko) und 2 Mischlinge (Gimli und Lilo) mit. Biggi war mit mir fast den ganzen Vormittag spazieren, dann war ich aber fix und foxi :). Am Nachmittag sind wir dann nur kurz in den Wald gegangen und dann sind wir eh wieder nach Hause gefahren. War aber ein sehr schöne Tag :).



28.Oktober 2006

Heute waren wir wieder mal auf einem Drachenfest. Aber nur einen Tag. Wir sind aber trotzdem mit dem Smoky hingefahren, weil es ja da für mich bequemer ist. Und es war auch gut so. Etwas weiter entfernt war ein Schießstand und am Nachmittag habens geballert. Da bin ich halt im Smoky drin geblieben. Da macht mir eine Ballerei nix aus, da fühl ich mich beschützt. Aber stellt Euch vor, ich bin sogar als es geballert hat, mal wischerln gewesen. Mutig , gell :) ?