Lenis Tagebuch

02.Juni 2006

Da ich am Nachmittag wieder ein bisserl Durchfall hatte, sind wir am Abend zu meiner Tierärztin gefahren. Also ich rein bei der Tür, die TÄ begrüßt und dann hab ich mir gedacht, das wars. Ich hab sie freudig und höflich begrüßt und jetzt können wir wieder nach Hause fahren. Aber nix da. Ich musste in die Ordination (ach, wie ich den Geruch nicht mag), wurde auf Herz und Nieren untersucht (eh alles ok, wusste ich doch) und dann hab ich aber doch noch 2 Spritzen bekommen (auweh :)). Nein, nein, hat ja eh nicht weh getan, ich tu halt nur so, damit ich betütelt wird :)). Auf alle Fälle bekomm ich in den nächsten Tagen mein Lieblingsessen : gekochtes Huhn mit Cottage Cheese und Reis. Ich mein, ich mag das sehr gern, nur wenn ich's zu oft bekomm, mag ich's dann nimmer. Aber Hauptsache mir geht es wieder gut.



04.Juni 2006

Heute Nachmittag sind wir zu einem Hundetreffen gefahren. War echt super. 6 Hunde sind mit mir spazieren gewesen :). Da es ja immer wieder geregnet hat, haben wir nach dem Spaziergang wie Dreckschweinderln ausgesehen :). Ich durfte die ganze Zeit frei laufen und war ganz brav.



06.Juni 2006

Also bei uns hier wuselt es nur so vor Rehen. Heute sind wieder 6 Rehe knapp vor meiner Nase über den Waldweg gelaufen. Ich war nicht an der Leine und bin ganz brav bei Biggi geblieben. Nur die Nase hab ich ein bisserl in die Höhe gehalten :). Das darf man ja :).



09.Juni 2006

So, morgen fahr ich 1 Woche lang in die Slowakei/Tatra. Übernachten werden wir auf Campingplätzen. So viel ich weiß fahren 6 Autos/12 Personen und 4 Hunde mit. Ich werd Euch dann eh berichten. Also bis in einer Woche :).



18.Juni 2006

Hallllloooo, ich bin wieder da. Die Woche in der Slowakei war echt ein Hammer. Es waren ja 3 Neufis (2 Hündinnen ,1 Rüde) und 1 King Charles Hündin mit. Wir haben uns alle ganz super verstanden. Eh klar, weil wir uns ja schon kennen. Auf manchen Campingplätzen waren auch Hunde, aber die hab ich ganz einfach ignoriert und die Sache war erledigt. Ich hatte kein einziges Mal Zoff. Ausserdem bin ich ja viel lieber im Auto gelegen als vor dem Auto. Wir waren in der hohenTatra (da war, weil vor 2 Jahren so ein Sturm dort war, überhaupt kein Wald mehr. Aber echt, gar nix.), haben eine Pause gemacht und sind dann wieder weitergefahren. In der niederen Tatra sind wir dann immer wieder unmengen Waldwege gefahren und ich liebe das Rumpeln im Auto. Das ist für mich richtig entspannend :). Das Wetter war die ganze Woche traumhaft, klar: wenn Hundeengerln reisen ….:-). Was auch schön war, war, das immer wieder Bäche durch die Wälder geflossen sind und wir Hunde uns abkühlen konnten.

An einem Tag waren Biggi und Gerhard in einer Höhle und haben mich bei der Uschi und beim Günni gelassen. Das war so gar nicht mein Ding. Die Beiden sind ja ganz lieb und ich mag sie auch gern. Aber 3 Stunden waren dann doch etwas zu lang und ich hab sogar Sehnsucht nach Biggi bekommen. Ich hätte mir nie gedacht, das ich einmal weinen werde, wenn ich Biggi eine Zeit lang nicht seh. Als ich ein bisserl gewinselt hab, ist sie dann gleich gekommen.

Ich hab auch unmengen Schafe, Ziegen etc. gesehen. Da waren diese großen Hütehunde dabei. Wow, haben die wild getan. Ich war froh das ich im Auto war :).

So, alles in allem war es eine sehr schöne Woche und alle haben gesagt, das ich ein richtiger Off Road Hund bin :).



22.Juni 2006

Da es so heiß war, sind wir diese Woche immer nur einmal im Wald gewesen. Das hat mir aber gereicht. Sonst war nix los.



23.Juni 2006-06

Wir sind heute nach Gera (Thüringen/Deutschland))zu einem Hundetreffen gefahren. Wow, war das eine laaaaaaange Fahrt. Auf einem Autobahnparkplatz in Deutschland haben wir dann Gaby mit ihren 4 King Charles und einem Dackelmischling getroffen und sind zusammen nach Gera gefahren. In der Pension haben schon die Catalina und die Traudl mit ihren 2 Hunden (King Charles und 1 Mischling) und die Rosmarie mit der Goldie-Biggi, auf uns gewartet. Als wir dann gemütlich beisammen gesessen sind, hab ich mich plötzlich erschreckt und hab Gerhard mit dem Sessel umgeworfen :). Naja, kann passieren.



24.Juni 2006

Am Vormittag sind wir alle = 5 Personen und 9 Hunde lange in einem Märchenwald spazieren gegangen. Mei, war das schön. Die Märchensachen sind bei einem Bach gestanden und so konnten wir uns abkühlen. Dann sind Rosmarie, Gerhard und Biggi (Goldie-Biggi und ich) in ein Lokal gegangen (Cata und Gaby sind mit ihren Hunden zum Mittagessen nach Hause gefahren) und da hab ich mich ausruhen können. Dann haben wir die Anderen wieder getroffen und sind in einen anderen Wald gefahren. War auch sehr schön. Am Abend war ich dann sooooo müde und Biggi hat mich in der Pension ins Zimmer gebracht. Da bin ich nach dem Fressen dann bald eingeschlafen.



25.Juni 2006

Wir sind nach dem Frühstück wieder nach Hause gefahren. Über die Tschechei, weil da konnten wir doch auch bei Wäldern einige Hundepausen machen :).



26.Juni 2006

Heute ist ein Ruhetag gewesen. Das hat mir gar nix ausgemacht, weil es eh zu heiß zum spazieren gehen war. Ich hab nur gepennt, mal im Garten, mal im Haus :).



28.Juni 2006

Wir gehen jeden Tag nur eine Stunde in den Wald. Das reicht mir echt bei dieser Hitze. Ich bin jetzt wirklich am liebsten im Haus. Da ist es schön kühl. Also sorry, wenn ich nix zu berichten hab :).



29.Juni 2006

Heute hab ich wieder mal den Rottibuben Ronni getroffen. Zum herumtoben wars aber zu warm. Und ausserdem wird jetzt der Altersunterschied von uns doch größer. Ich werde 8 und er ist 4. Aber ich mag ihn trotzdem :).