Lenis Tagebuch

01.März 2006

Heute waren wir zum ersten Mal seit langen wieder im Wald. Bis jetzt ist man ja dauernd eingesunken. Aber jetzt ist die Schneedecke gefroren und so sinkt man nicht ein. Schön wars. Ich durfte natürlich frei laufen und wir haben 1x 5 Rehe und 1x 4 Rehe gesehen. Sie sind fast vor meiner Nase vorbeigelaufen. Ich bin natürlich NICHT nachgelaufen. Bin ja eine Brave, zwinker und grins.



02.März 2006

Biggi hat mit mir heute ein bisserl gearbeitet. Vor allem das „bleib Platz“ haben wir geübt. Das mag ich gern, weil das kann ich gut. Biggi geht dann immer gaaaanz weit weg, dann pfeift sie mir und ich fetz zu ihr hin *gg*. Das haben wir am Vormittag gemacht. Am Nachmittag sind wir dann mit Toby und seinem Frauchen spazieren gegangen und an der selben Stelle vorbeigekommen, wo wir das „bleib Platz“ geübt haben. Da hab ich mir gedacht, ich überrasch Biggi mit dem was ich so gut kann und hab mich hingesetzt. Biggi hat es gar nicht gemerkt und ist plaudernd weitergegangen. Und wenn sie plaudert, dann sieht sie links und rechts nix *gggggggggggggg*. Dann hat sie halt doch mal geschaut wo ich bin und musste lachen. Ich bin noch immer auf meinem Platz gesessen und hab auf den Pfiff gewartet. Dann kam das übliche

„wasbistdufüreinliebesbravesgescheiteslenischnecki“ Gequietsche, das ich über mich ergehen lassen musste. Naja, so unangenehm ist es mir eh nicht mehr, man gewöhnt sich an alles *ggg*.



05.März 2006

Es schneit und schneit und schneit und schneit, ich mag den Schnee mehr. Malamü hin und Malamü her, irgendwann ists ja doch genug. Wir haben am Vormittag einen kleinen Spaziergang gemacht und ich sag Euch, das macht echt müde , so durch den Schnee zu stapfen *gg*.



06.März 2006

Biggi hat sich gestern den Finger ganz bös verstaucht. Sie ist auf dem Glatteis ausgerutscht (aber ich sag gleich, ICH war nicht schuld daran, grins). Jetzt hat sie den Finger in einer Schiene. Es hat ja wieder geschneit und wir waren heute Schneestapfen und haben bisserl Ball gespielt. Viel kann man ja jetzt eh nicht machen.



08.März 2006

Heute waren wir am Nachmittag lang mit Toby und seinem Frauchen spazieren. Ich war am Abend dann so was von müde. Bin wegen dem langen Winter gar nix mehr gewohnt *gg*.



10.März 2006

Oje, heute Vormittag hat es zwischen Biggi und mir gekracht. Wir waren spazieren und ich war dann früher zu Hause als sie. Das heißt, ich bin halt eine Abkürzung gelaufen. Als ich gesehen hab, das sie noch nicht zu Hause ist, bin ich zum Nachbarn und hab den Katzen die Milch aus dem Schüsserl ausgeschleckt, grins. Naja, so richtig zum Grinsen ist mir eh nicht zumute. Biggi hat mich natürlich gesucht und da hat mich dann der Nachbar am Halsband zu ihr geführt. Welche Blamage, schäm. Uiii, Biggis Gesicht hättet ihr sehen müssen. Sie hat gar nix gesagt, das brauchte sie auch nicht. Ich hab nur geschaut, das ich schnell in Haus komm, bin auf meinen Platz und hab so getan, als ob ich unsichtbar wär. Aber ich weiß ja, das Biggi nach ein paar Stunden eh wieder gut ist , *ggggggggg*.



11.März 2006

Wir waren in Wien (Biggi sagt immer, das wir ins „große Dorf“ fahren *ggg*). Also die Stadt ist ja nicht so mein Ding. Wir haben da unter einer Unterführung warten müssen, bis eine Ampel grün wurde und da ist ein Zug drüber gefahren. Na das war grad das Richtige für mich. Ich bin halt ein richtiges „Landei“, grins. Wir sind aber eh bald wieder nach Hause gefahren. Vorher war Biggi noch einiges für mich einkaufen (Kaustangen und 2 Quietschballi).



12.März 2006

Ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben einen immensen Schneesturm. Es ist wieder alles verweht und ob und wann wir heute fortgehen, weiß ich noch nicht.



16.März 2006

Heute hab ich meinen Quietschball verlegt. Und das kam so: ich war auf einem Schneeacker , musste piseln, da hab ich den Ball fallen gelassen, bin dann zu Biggi gelaufen und hab den Ball vergessen. Biggi hat eh immer wieder gesagt, das ich ihn holen soll, aber da hatte ich keine Lust mehr, nochmals durch den tiefen Schnee zu stapfen. Jetzt wart ich halt , bis es keinen Schnee mehr gibt und dann hol ich ihn mir wieder *gggggg*. Ich weiß, ich weiß, jetzt denkt ihr, ich bin ein „sturer Hund“ und, recht habt ihr damit , hihihi.



17.März 2006

So, jetzt haben wir meinen Ball geholt. Biggi ist mit mir ein Stückerl durch den Schnee gestapft und dann hab ich ihn ja schon gesehen. Dann waren wir lang spazieren. Es hat zwar dauernd geschneit, aber trotzdem wars schön.



18.März 2006

Heute haben wir einen 3 stündigen Spaziergang mit Hundebekannten aus einem Forum gemacht. Dabei waren : 2 Goldies, 1 Schäfer, 1 Pointer und ein kleiner Mischling. Manchmal hat es zwischen den Rüden gekracht, aber so was geht mich nichts an und da misch ich mich auch nicht ein (Rüdensache *gg*). Einmal bin ich kurz in die Au reingelaufen, hab geglaubt, das sich da was bewegt hätte, aber war nix und dann, als ich wieder zu Biggi gelaufen bin, hat sie gesehen, das mein Schwanz voller Kletten war. Mist ! Sie hat dann einige rausgeholt, aber den Rest hat Gerhard dann zu Hause rausgekletzelt. Der Spaziergang war sonst echt schön. Ihr wisst ja, ich wander gern so lange Strecken.



19.März 2006

Man kann es gar nicht glauben, die Sonne scheint. Biggi und ich sind spazieren gewesen, dann ein bisserl auf einer Lichtung in der Sonne gestanden und das hat richtig gut getan *gg*.



20.März 2006

Ein so ein schöner Tag war heute. Ganz viel Sonne und lange Spaziergänge. Vormittag sind wir dann auch an einer Waldlichtung in der Sonne gesessen und Nachmittag ist der Toby mit Frauchen mit uns mit gewesen. Da haben wir uns dann auch ein bisserl in die Sonne gesetzt.

Wir haben zwar noch immer sehr , sehr viel Schnee, aber wenn die Sonne scheint, stört er nicht so *ggg*.



25.März 2006

Diese Woche war gar nix los. Wir sind halt spazieren gegangen und auf Waldlichtungen in der Sonne gesessen. Also eine ruhige Woche.

Heute ist es nicht so schön und wir waren nur am Nachmittag fort. Manchmal genügt mir das sogar *gg*.



27.März 2006

Jööööh, ich hab neue Quietschballis bekommen. Ganz viele. Biggi hat heute eines beim Spaziergang mitgenommen und ich sag Euch, der Quietschton ist fantastisch *ggggg*. Hat ja nicht jeder Ball den gleichen Ton. Aber bei diesen Bällen gefällt er mir.



31.März 2006

Da Wetter ist leider nicht so, das wir viel spazieren gehen können. Wenns regnet machts mir ja nix. Aber wenn's stürmt, das mag ich gar nicht. Also sind nur kurze Spaziergänge mit Ballspielen angesagt.