Lenis Tagebuch

01.Mai 2006

Wir sind wieder mal unterwegs gewesen. Zuerst sind wir bei einem Oldtimertraktortreffen gewesen. Ich mag ja Traktoren, die tuckern so lustig. Dann sind wir in den Wäldern herumgefahren. Der Niko (Goldiebub) war auch wieder mit. Den mag ich echt gern. Der ist überhaupt nicht lästig und schnofelt auch nicht an mir herum. Ein Rüde, ganz nach meinem Geschmack , lach. War ein schöner Tag und ich konnte mich auch super auslaufen. Darauf schaut Biggi ja ganz besonders.



03.Mai 2006

Heute sind Biggi und ich auf den Ostrong (unseren Hausberg) gegangen. Fast 4 Std. waren wir unterwegs. Es war zwar sehr warm, aber dort sind ganz viele Bäche und da kann ich mich super abkühlen. War ein schöner Wandertag *gg*.



06.Mai 2006

Heute hab ich Würstchenstücke im Wald gesucht. Das hat mir Spaß gemacht. Vielleicht werde ich noch ein „Fährtenhund“ ,lach.

Am Nachmittag war bei den Nachbarn ein Setter zu besuch. Mei, war das ein schöner Bursche. Wir haben uns aber nur durch den Zaun beschnofelt. Ihr wisst ja, ich habs nicht so mit dem „herumtoben“ und da er noch jung war, war er sehr verspielt.



07.Mai 2006

Heute hab ich wieder den Fuchs gesehen. Schön ist er, aber natürlich scheu. Ich muß dann natürlich bei Biggi bleiben, aber ich würde so gern mal an ihm schnofeln *ggg*. Ich mein, ich weiß schon wie er riecht, riecht ja der halbe Wald nach ihm, lach.

So, das wars wieder mal für diese Woche.



10.Mai 2006

Es tut mir leid, das ich Euch momentan nichts Aufregendes erzählen kann. Aber ausser die Wälder unsicher machen (lach), unternehmen Biggi und ich nix. Mir ist das eigentlich ganz recht. Ich merke schon, das ich älter werde und es ruhiger haben möchte. Zum Glück nimmt Biggi Rücksicht darauf.



13.Mai 2006

Wir waren heute bei einer Oldtimerrallye, da waren Biggi und Gerhard Streckenposten und ich hab natürlich auch aufgepasst , lach. Ihr wisst ja, das ich Knallangst hab, aber diesmal hab ich mich gar nicht soooo geschreckt. Es sind unmengen laute, knallende Motorräder bei uns vorbeigefahren und es hat mir gar nicht viel ausgemacht. Ausserdem, wenn so um die 70 Motorräder an einem vorbeifahren (da hat mich Biggi aber ins Auto gegeben), dann gewöhnt man sich dran und merkt, das ja eh nix passiert. In der Mittagspause bin ich mit Biggi ein bisserl in einen Wald gegangen, zum Füße vertreten. Dann hab ich auch die Joy (King Charles Hündin) getroffen. Ich kenn sie ja schon länger und sie ist eine ganz, ganz liebe Maus. Ich glaub sie fährt sogar mit uns heuer in die Slowakei.

War ein schöner Tag *gg*.



17.Mai 2006

Heute waren wir 2 Std. unterwegs. Leider musste ich die meiste Zeit an der langen Leine bleiben. Wir sind durch eine Gegend gegangen, die Biggi nicht so gut kennt und da ist sie immer etwas vorsichtig mit mir *gg*. Ich weiß, ich kann ein Lausmensch sein , hihihih. Nein, ich bin ja eh brav. Es geht ja auch nicht um mich, sondern um Jäger, die Biggi dort nicht kennt. Mir macht ja die lange Leine nix aus. Da hab ich mein Geschirr an und die 5m Lederleine reicht mir völlig. Ich bin ja sowieso kein Fetzhund. Gemütliches Wandern, das ist mein Ding :).



20.Mai 2006

Wir waren den ganzen Tag auf dem Off Road Gelände. Da kann ich herumlaufen wie ich will, weil es eingezäunt ist. Nur wenn die Autos herumfahren, geh ich manchmal ins Auto und dös eine Runde. Biggi lässt dann alle Fenster und auch die Hecktüre offen. Dann sagt sie mir dass ich im Auto bleiben soll. Da sind dann Leute mit 3 Pinscher gekommen und direkt auf das Auto, wo ich drin gelegen bin, zugekommen. Ich bin ganz brav liegen geblieben, NICHT hinaus gesprungen. Die Leute haben dann Biggi erzählt, das sie einen großen Hund in einem Auto gesehen haben, alles war offen, aber der Hund ist NICHT raus gesprungen. Nur bisserl gewedelt hat er, lach. Na bin ich nicht brav ? Biggi ist vor Stolz gleich ein paar Zentimeter gewachsen :).



22.Mai 2006

Also bei uns in den Wäldern sind jetzt so viel Rehe, so viele hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Unseren neuen Jäger schießen nicht so viel und das ist gut so.

Heute Nachmittag hab ich 5 Hasen auf der Wiese spielen gesehen. War echt lustig. Biggi hat mich absitzen lassen und wir haben zugeschaut :).



23. Mai 2006

Wir sind heute an einem Bauernhof vorbeigegangen und da wir dort selten gehen, hab ich gesehen das die Leute einen neuen Hund haben. Er ist zu mir gelaufen und er hat echt nicht gewusst, soll er knurren, mit dem Schwanz wedeln oder gleich auf mich losgehen. Biggi hat sich dann dazwischen gestellt. Das macht sie immer wenn sie merkt, das ich mich nicht so rausseh. Die Bäuerin ist dann gekommen und hat gesagt, das der Hund keine anderen Hunde kennt. Da sie ja doch etwas abseits wohnen und im Ort keine Hunde sind, kommt er mit keinem zusammen. Deswegen seine Unsicherheit. Ich glaub, da muß ich öfters vorbeigehen und ihm zeigen, das er keine Angst vor mir haben muß.



25.Mai 2006

Heute war mal ein Ruhetag. Zumindestens Biggi und Gerhard hatten im Garten gearbeitet und ich hab aufgepasst , ob sie auch alles ordentlich machen. Einmal NICHT fortgehen , macht mir nix aus :).



27.Mai 2006

Wir waren heute den ganzen Tag auf einem Unimog/Traktor/LKW - Treffen. Mit unserem Smoky (Expeditions-LKW). War echt lustig, weil die Leute in den Wohnaufbau reingekommen sind und sich alles angeschaut haben. Ich bin auf dem Bett gelegen und hab mir die Leute angeschaut :). Zwischendurch sind Biggi und ich spazieren gegangen, aber das war nicht so lustig, weil ein starker Wind geweht hat und das mag ich nicht so gern. Ich mag nicht wenn es überall scheppert. Seit dem Tschechienvorfall voriges Jahr, bin ich etwas ängstlicher geworden. Biggi ist eh nicht glücklich darüber, aber ich kann nix dagegen machen. Sie hat mir jetzt eine Zeit lang homöopathische Sachen gegen die Ängstlichkeit gegeben, aber es hat mir nicht geholfen. Naja, vielleicht findet sie doch noch was was mir ein bisserl helfen könnte. Aber sonst war es ein lustiger Tag :).



29.Mai 2006

Heute Nacht hab ich Biggi 3x aufwecken müssen. Ich hab Durchfall bekommen. Das ist bei mir ja ganz, ganz selten. Aber ich denk, es ist von einer Lacke aus der ich getrunken hab. Also hat es heute einen Ruhetag gegeben (am Vormittag musste ich noch ein paar Mal dünn kacken) und zum fressen hat's nur Reis mit Yoghurt und Babygläschen Karotten gegeben. Das mag ich aber eh gern. Jetzt am Nachmittag geht's mir schon bisserl besser.



30.Mai 2006

Meinem Baucherl geht's schon viel besser. Heute hat es Kartoffelpüree mit etwas Rindsuppe (ein paar bröckerln Fleisch waren auch drin:)) gegeben. Ich soll ja noch ein bisschen Schonkost bekommen, hat Biggi gemeint. Es war aber eh gut. Und unsere Vormittag/Nachmittag-Spaziergänge haben wir auch absolviert:).



31.Mai 2006

So, jetzt geht's mir wieder ganz gut. Biggi hatte schon Angst gehabt, ich hätte mir Giardien-Bakterien eingefangen. Aber ich bin ja robust:). Ich hatte zwar in der Früh noch ein bisschen Bauchgrummeln, aber das hat sich dann schnell wieder gelegt. Wir waren heute aber nur am Vormittag im Wald. Bei uns hat es ja am Nachmittag immer wieder gehagelt und da ist's zu Hause doch schöner:).