Lenis Tagebuch



01.April 2006

Wow, heute war ein wunderschöner Sonnentag. Biggi und ich waren Vormittag und Nachmittag im Wald. Endlich kann man wieder durch die Wälder laufen. Hab das schon sehr vermisst. Und unseren Fuchs hab ich auch gesehen. Er ist auf einem Felsen gesessen und hat zugeschaut, wie wir unten vorbeigegangen sind. Und Ball gespielt hab ich auch wieder. Ich sag Euch, das macht mir echt Spaß, grins und das in meinem Alter *gggggggg*.




3.April 2006

Jetzt werdet Ihr lachen, aber ich bin so was von Quietschballinarrisch geworden, das es mir sogar egal ist, wenn um mich herum Rehe und Hasen rennen, lach. Ich weiß echt nicht warum mir das so viel Spaß macht. Früher hat mich so was ja überhaupt nicht interessiert. Naja, je oller desto doller, grins.



4.April 2006

Heute bin ich traurig. Ein sehr guter Freund von mir ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Der Staff -Toni vom Gerald. Man hat ihn eh immer in der WUFF-Zeitung gesehen. Er war ja schon ein paar Mal bei mir und auf Hundeausstellungen haben wir uns auch öfters getroffen.

Machs gut lieber Toni, wir sehen uns ja sicher mal wieder.



6.April 2006

Am Vormittag war ich 2 Std. mit Biggi im Wald unterwegs und jetzt am Nachmittag wieder 2 Std. Da war auch der Tobi mit seinem Frauerl mit. Jetzt hab ich für heute genug , lach. Aber schön wars. Am Vormittag haben wir Hasen Rehe und einen Fuchs gesehen. Ich hab natürlich meinen Quietschball getragen und da interessiert mich sonst nichts anderes. Ich weiß, ich weiß, ich spinn ein bisserl was den Ball anbelangt. Aber was solls, mir macht es Spaß und das ist wichtig *ggg*.



9.April 2006

Gerhard und ich haben heute Biggi in Wieselburg bei der Hundeausstellung abgesetzt und sind dann zu Bekannten gefahren. Ich geh ja nicht mehr so gern auf solche Events, ist mir zu viel Trubel und Biggi versteht das. Aber sie hat mir ganz viel Kausachen gekauft, schmatz .



10.April 2006

Heute hab ich mir etwas ganz Cleveres geleistet. Ich war mit Biggi im Wald und sie hat mit mir Ball gespielt. Als ich nicht mehr wollte, hab ich mir gedacht, ich grab ihn mal unter einem Baum ein und wenn wir wieder vorbeigehen, hol ich ihn mir, *ggg*. Leider hat Biggi das nicht so gut gefunden. Als sie gemerkt hat, das ich ohne Ball neben ihr lauf, hat wieder das Übliche : „Leniiiiiiiiiiiii, wo ist das Balliiiiiii“ gegeben. Naja, dann haben WIR Balli gesucht. Der Wald hat ja viele Bäume und ich hab nicht mehr gleich gewusst wo ich ihn versteckt hab. Aber wir haben ihn dann gefunden. Ich wollte es dann später nochmals heimlich machen, aber da hat es Biggi gemerkt, lach. Naja, vergrab ich ihn halt später mal.

Ha, jetzt am Nachmittag hab ich es geschafft. Ich hab einen Ball vergraben und Biggi hat ihn nicht gefunden. Sie hat zwar immer gesagt : „such den Ball“, aber ich hab ihr nicht gezeigt wo ich ihn vergraben hab, lach. Bin ja ein Cleverhundemädchen *ggggggggggggggg*.



14.April 2006

Am Vormittag waren wir nicht fort, da hats ganz einfach zu viel gestürmt und geregnet. Und Ihr wisst ja , der Sturm ist nicht so mein Ding. Aber am Nachmittag hab ich die Laika ( sie ist eine russische Laika Mischung , glaub ich halt) getroffen. Sie wohnt mit ihren Leuten ein paar Tage in der Pension neben uns. Wir haben uns gleich gut verstanden, zwar nicht miteinander gespielt, aber das macht ja nix.



16.April 2006

Heute hab ich Biggi fast wieder austricksen können. Ich hätte „fast“ meinen Ball wieder unter einem Baum versteckt. Aber leider, hat sie es gemerkt, grins. Wir haben echt ein Aprilwetter. Mal Regen, mal Sonne, aber mir ist das wurscht. Ich geh ja bei jedem Wetter (ausser wenn es stürmt oder hagelt oder bei Gewitter) gern spazieren. Hab die Laika wieder getroffen. Wir haben uns nur kurz begrüßt. Sind ja beide keine Spielhunde, *gg*.



17.April 2006

Na das ist ein Wetter. Wenns gar so viel regnet, na das mag ich dann doch nicht so gern. Da gehen wir meistens nur 1x am Tag fort. Aber das halt bisserl länger.



19.April 2006

Ich genieße jetzt das schöne Wetter. Lange Spaziergänge und im Garten in der Sonne liegen.



21.April 2006

Wir haben ja im Ort eine Baumschule. Eigentlich haben wir zwei Baumschulen. Eine gehört unserem Nachbarn und eine gehört jemandem, der weiter weg wohnt. Und in dieser Baumschule arbeiten immer auch Leute aus der Slowakei. Jedes Jahr sind es andere Leute. Immer wenn wir dort vorbeikommen, begrüße ich die Arbeiter und es ist lustig, wenn ich sie das erste Mal begrüße, dann quietschen die Frauen, weil sie ein bisserl Angst vor mir haben. Aber bei der zweiten Begrüßung, freuen sie sich auf mich und rufen mich auch schon beim Namen *ggg*. Ich versteh natürlich nicht was sie zu mir sagen, aber ich werd von allen gestreichelt und sie lachen mich an. So verstehen wir uns bestens, grins.



22.April 2006

Wir sind in der Früh nach Amstetten gefahren, weil Biggi eingekauft hat (aber nix für mich, leider). Ich bin mit Gerhard zu seinem Freund gefahren und dann haben wir Biggi wieder in der Stadt abgeholt. Dann sind wir Off Road Strecken abgefahren und dann sind wir zu dem Freund nach Hause gefahren und dann, am Abend waren wir noch lang in einem Lokal (ich hab bei Biggis Füßen unterm Tisch geschlafen *ggg*.). Also war ein abwechslungsreicher Tag für mich und zu Hause bin ich dann ganz fest gelobt worden, weil ich so brav war.



23.April 2006

Heute sind wir schon wieder Fortgefahren. Wir haben eine Off Road Tour gemacht. Die Aika (Ridge Back Hündin) war auch mit. Die mag ich gerne. Sie ist auch so ruhig wie ich und eine ganz Brave. Als wir mal wo gerastet haben, hab ich den Gismo (Berner Sennen/Terriermischling) kennen gelernt. Der war echt lustig Er hat mit der Aika gespielt und ich hab eine Zeit lang zugeschaut. Das liegt mir ja nicht, diese herumrennerei.

War echt wieder ein schöner Tag.



25.April 2006

Jetzt ist wieder das „vom Garten ins Haus und dann wieder in den Garten“ Wetter, lach. Wenn's so warm ist, mach ich das ja immer. Bisserl im Haus auf die Fliesen legen, so lang bis mir frisch wird und dann in den Garten in die Sonne legen, zum aufwärmen.

Wir waren heute 2x im Wald, aber auf die gemütliche Tour. Also kein Ballspielen oder so. Es ist zu heiß dazu.



26.April 2006

Wir wollten am Vormittag eine längere Wanderung machen, als es plötzlich unterwegs ganz arg gedonnert hat. Aber echt arg. Mir macht das nix aus. Ich weiß, das ist komisch, weil wenn's anders knallt, schreck ich mich ganz toll. Nur wenn's donnert oder blitzt, macht es mir nicht so viel aus. Also sind wir dann abgebogen und wieder nach Hause gegangen. Biggi hat ja große Angst vorm Gewitter. Da nimmt sie manchmal, wenn's zu arg hergeht „meine“ Rescue Tropfen *ggg*. Am Nachmittag sind wir dann spazieren gegangen, aber ganz gemütlich, weil's sehr schwül war.



30.April 2006

Das Wetter ist ja nicht so schön. Heute hat es sogar geschneit. Dadurch das wieder einige Wasserlacken sind, mach ich mein „Biggianspritzspiel“ *ggg*. Also ich fetz ganz knapp bei Biggi durch eine Wasserlacke. Dann quietscht sie und schimpft, aber das macht sie lachend. Ich find das immer immens lustig, lach.