Lenis Tagebuch

01.Februar 2006

Die Sonne scheint, aber es liegt noch immer zu viel Schnee um in den Wald zu gehen. Biggi und ich haben es gestern versucht. Aber eigentlich fällt es mir schwerer als Biggi. Der Schnee ist noch so tief, so das ich wie ein Känguru springen muß, oder die Beine ganz hoch heben muß. Und das ist echt anstrengend. Also lassen wir es und gehen halt nur so spazieren.

Am Nachmittag bin ich mit meinem kleinen Freund Tobi spazieren gegangen. Neee, nicht nur wir zwei. Biggi und Tobis Frauchen waren natürlich auch dabei. War ein schöne langer Spaziergang.



02.Februar 2006

Na heute hab ich mir wieder mal was geleistet, fragt mich nicht welcher Floh mich da geritten hat. Also das war so: manchmal kommt die Bäckin zu uns und ich bekomm immer ein Brötchen, weil sie mich so gern mag. Aber heute hat sie drauf vergessen. Biggi ist vorm Gartenzaun gestanden, hat Semmeln = Brötchen und Kipferl = Hörnchen in ihren Korb gegeben und ich bin daneben gestanden. Dann hat Biggi mit der Frau geplaudert und den Korb so in der Hand runterhängen lassen. Und da war so ein Kipferl = Hörnchen, direkt vor meiner Nase und wollte unbedingt in mein Mäulchen rein *ggg*. Und so wars dann auch. Nur hab ich nicht daran gedacht, das Biggi ja doch alles merkt. Ich bin mit dem Kipferl schnell ins Haus und wollte es fressen. Nix da, Biggi hat sofort gemerkt das ihr ein Kipferl fehlt. Und dann gings los:“ Leonore, hast Du das Kipferl gestohlen ? Ja sag mal, was soll denn das? „

Naja und so gings halt weiter. Ich wollte das Kipferl schnell runterschlucken, es ist mir aber am Gaumen picken geblieben, weil's so trocken war *gg*. Biggi hats mir dann rausgeholt.

Ganz ehrlich , ich hab noch nie in meinem Leben was gestohlen. War das erste Mal.



04.Februar 2006

Wir waren für mich Futter und Kausachen und Quietschballis kaufen. Also mit den Quietschballis spielen macht viel mehr Spaß. Da wird der Schneespaziergang doch nicht sooo fad *ggg*.



07.Februar 2006

So, jetzt haben wir wieder mal Schnee bekommen und es schneit und stürmt noch immer. Ich mag den Sturm gar nicht und Biggi hat mich am Popo rausschieben müssen, damit ich piseln geh *gg*. Sie haut sich dann immer ab, wenn ich mich mit den Pfoten dagegen stemm. Na, sie kann ja leicht lachen, sie hat ja eine andere Piselmöglichkeit *gg*. Auf alle Fälle bringt mich jetzt am Vormittag niemand raus.

Wir waren auch am Nachmittag nicht fort. Ist alles verweht.



08.Februar 2006

Als Biggi in der Früh die Tür aufmachte, musste sie erst mal von innen Schnee wegschaufeln, sonst hätte ich nicht raus können. Dann war ich im tiefen Schnee, der mir bis über den Bauch geht , piseln, war kaaaaalt *gg*. Soooo viel Schnee, echt arg.



11.Februar 2006

Schnee, Schnee und nochmals Schnee. Ausser auf der Hauptstraße spazieren gehen, können wir gar nix machen. Nicht mal Quietschballi oder Leckerlis werfen. Das versinkt ja im Schnee. Mist *gg*.



14.Februar 2006

Heute ist mir was Lustiges passsiert. Ich war in der Früh im Garten und da der Schnee soooo hoch ist, muß ich halt raufklettern um zu Piseln. Jetzt sieht man auch den Zaun nicht mehr, weil der Schnee drüber ist. Und da bin ich ausgerutscht und über den Zaun gerutscht. Oje, was mach ich jetzt ? Warten, bis ich Biggi mal abgeh *ggg*. Und genauso war es. Ich hab mich halt zum Gartentürl gesetzt und gewartet. Biggi hat aber lang gebraucht bis sie mich gesucht hat. Sie hat mich ja nicht beim Türl gesehen (vor so vielen Schneemassen). Sie hat mich gerufen , dann hab ich gehört wie sie sich die Jacke und Stiefeln angezogen hat und zum Türl gekommen ist. Mei, war ich froh das sie nicht geschimpft hat. Hatte schon ein bisserl Pammel davor *gg*. Aber sie hat ja die Rutschspur von mir gesehen. Na und dann musste ich das übliche „Biggi-Gequietsche“ („ja Lenimausi wo warst denn, ach Du armes Schneckerle….“) über mich ergehen lassen *ggggggg*:



15.Februar 2006

Na endlich sind die Nebenstraßen freigeschaufelt. Jetzt müssen wir nicht mehr nur auf der Hauptstraße „flanieren“ *ggg*. Nur in die Wälder können wir natürlich nicht. Da liegt noch viel zu viel Schnee.

Ach ja, gestern hab ich mit dem Oberförster seinem Hund Aiko = Jagdhund bisserl gespielt. Und heute hat der Oberförster uns wieder getroffen und gefragt, ob wir den Aiko gesehen haben, er sei im abgepascht. Na so ein Lauser. So was mach ich schon laaaaang nicht mehr.



19.Februar 2006

Heute sind wir ein bisserl herumgefahren. Nur so, um zu schauen wo noch so viel Schnee, liegt wie bei uns *gg*.

Es hat die Sonne geschienen und wir waren auch spazieren.

Sonst war diese Woche nix los.



21.Februar 2006

Jetzt ist „Gatschwetter“, *ggg*. Da kann ich noch so aufpassen, ich bin total dreckig . Aber macht ja nix, wenn wir heimkommen, warte ich bis mich Biggi abgewischt hat. Leider können wir noch immer nicht in den Wald. Obwohl es wärmer ist und taut, ist noch immer so viel Schnee im Wald. Biggi würde ja durchkommen. Aber für mich ist es nach einiger Zeit doch zu mühsam. Am Nachmittag wollte Biggi über eine Wiese gehen, na unmöglich war das. Fast bis zu den Hüften war sie im Schnee und ich konnte fast nicht mehr aus dem Schnee *gg*. Müssen wir halt noch ein bisschen warten.



24.Februar 2006

Heute wars lustig. Die Schneedecke ist gefroren und so konnten wir kreuz und quer über die Wiesen und Felder gehen. Da hat mir Biggi immer wieder den Ball geschmissen und das hat echt Spaß gemacht. Schon lustig, das ich erst jetzt auf das „Ballnachlaufen“ gekommen bin *gg*. Ich mein, ich muß das nicht jeden Tag haben, aber so hin und wieder ist es toll.

Am Nachmittag waren wir einkaufen (ich hab Kauknochen bekommen) und als wir heimgefahren sind, haben wir auf einer Nebenstraße eine Goldiehündin und einen kleinen Mischling mit Frauchen gesehen. Gerhard ist gleich stehen geblieben und ich hab die Zwei begrüßen dürfen. Waren ganz liebe Hundis *gg*. Vielleicht kommen sie mich mal besuchen.



26.Februar 2006

Wir haben heute eine Winterausfahrt gemacht. 26 Geländewagen = 54 Leute + 4 Kinder + 3 Hunde = 1 Goldie/Niko , 1 Dobermädchen/Kimba und ich. Da hab ich zu tun gehabt um sie alle zu begrüßen *ggg*. Wir haben natürlich einige Piselpausen gemacht und da konnte wir uns ein bisserl austoben. War echt schön.