Lenis Tagebuch

01.Dezember 2005
Heute waren wir am Nachmittag mit dem Tobi spazieren. Das ist der kleine, graue
Wuschelhund. Ich mag ihn echt gern. Da Biggi und ich schon am Vormittag lang
spazieren waren und eben dann am Nachmittag nochmals, war ich am Abend echt KO.
Ich glaub ich spür schon mein Alter, hihihi.

02.Dezember 2005
Mei, heute haben sie mich wieder auf eine Rassehundeausstellung geschlebt.
Ich bin ja wirklich nicht so begeistert von so was. Da ist es laut, warm und ich
werd von Hunden beschnüffelt und tabs die ganze Zeit neben Biggi her. Aber
andererseits, hab ich neue Freundschaften geschlossen, grins. Auch nicht schlecht.
Sogar mit einem Pharaonenhund. Ganz was sanftes und liebes. Und ganz viele
Malamuts hab ich gesehen, und , und, und .Biggi hat auch wieder einige Leckerlis
für mich gekauft . Also so schlecht war der Tag für mich dann doch nicht, lach.

07.Dezember 2005
Ich weiß nicht was mit Biggi los ist, aber heute ist sie ganz betrübt. Wir waren
auch den ganzen Tag nicht fort. Wenn ich doch bloß verstehen würde was sie so
sagt oder hat. Naja, vielleicht bekommt sie einen Schnupfen oder so was. Aber
das sie mal nicht mit mir fort geht, ist schon komisch, tstststs. Dafür hat sie mir
meinen Kong zweimal mit Käse und Leckerlis gefüllt. Das magich gern. Morgen
gehen wir dann sicher stundenlang im Wald herum, zum Ausgleich, *gg*.

08.Dezember 2005
Heute war ich wieder mal „super“ brav. Ich war mit Biggi im Wald. Da hab ich bei
einem Baum was gerochen und als ich mit der Nase am Boden war, ist plötzlich ein
Hase aufgesprungen. Biggi hat (fast) leise „steh“ gesagt und ich bin „natürlich“
gestanden wie eine Eins *gg*. Dann musste ich das Gequieke und die Knutscherei von
Biggi über mich ergehen lassen. Aber das ist mir noch lieber, als das Gekeife von ihr,
wenn ich nachgelaufen wäre *ggg*.Naja und dann haben wir wieder Leckerlisverstecken
gespielt und Leckerlisindieluftwerfenundfangen , oder Biggi wirft die Leckerlis und
ich muß nachlaufen. Ich mach das seit Neuesten ganz gern. Ist lustiger als nur so
dahinlaufen. Das ist halt Biggi's Beschäftigungstraining für mich *gg*.

10.Dezember 2005
Wir haben heute eine Ausfahrt gemacht. Nur Gerhard , Biggi und ich. Da sind wir
dann natürlich auch mal zum „wischerl machen“ stehen geblieben und ich bin mit
Biggi in einen Wald gegangen. Du meine Güte , hats da gut gerochen. Ich weiß aber
nicht was das war. Irgendein Tier, das ich nicht gekannt hab, glaub ich. Aber ich
war brav und bin bei Biggi geblieben. Zu Mittag sind dann Gerhard und Biggi in
ein Lokal essen gegangen und ich hab im Auto gedöst. Das ist mir manchmal lieber,
als unter dem Tisch zu liegen und immer wieder von Füßen gestupst zu werden.

11.Dezember 2005
Wir haben heute den ganzen Vormittag nach einem Hund gesucht. Der Schäferhund
von einer Frau , die Biggi aus einem Forum kennt, ist fortgelaufen. Und da haben wir
heute suchen geholfen. Wir sind durch/über Wälder, Felder, Dörfer gefahren und
gelaufen. Auch ich hab in den Wäldern suchen geholfen. Aber nix. Er ist nicht
aufzufinden. Na vielleicht gibt es doch ein Weihnachtswunder und sie findet ihn wieder.
Als wir heimgekommen sind, war ich echt müde. Ich bin zwar nicht soooo viel gelaufen,
aber es war ein bisserl stressig. Vor allem hab ich gespürt, das Biggi bisserl nervös war.
Und wenn sie es ist, bin ich es auch. Das ist halt so wenn man zusammengehört *gg*.

12.Dezember 2005
Heute haben wir am Nachmittag einen langen Waldspaziergang mit Tobi und Tobi's
Frauchen gemacht. War echt schön und ich war suuuuper brav *gg*. Dann sind sie noch
zu uns nach Hause gekommen. Da hab ich mich auf die Couch gelegt und Tobi wollte sich
zu mir legen. *g*. Da hab ich ihn ein bisserl angebrummt, eh nur ganz leise. Aber das hat er
verstanden und hats dann nicht mehr versucht. Ich bin ja wirklich eine immens friedliche
Hündin, aber mit einem Hundemann zu kuscheln , ist nicht so mein Ding *gg*.

16.Dezember 2005
Unter der Woche war eigentlich nix los. Aber gestern hatte ich Besuch vom Toni. Das ist
ein Staff und so was von einem Schmuser, direkt schon peinlich. Wie der sich an meine Biggi
rangemacht hat, du meine Güte, hat der gar keinen Genierer *ggg*? Ich kann ja verstehen,
das man Biggi mag, aber sich auf ihren Schoß setzen, sie von einem Ohr bis zum Anderen
abschlecken und vom knuddeln gar nicht genug bekommen, das war doch wirklich nicht zum
aushalten. Deswegen hab ich mich dann auch im Vorhaus hingelegt. Konnte da nicht mehr
zuschauen. Ich habs ihm aber auch einmal gesagt, was ich von ihm halte. Wollte er doch
glatt auch mit mir knuddeln. Na, nix da. Das ist nicht so mein Ding *gg*.

17.Dezember 2005
Über Nacht hat ganz schön viel geschneit. Jetzt heißt es wieder „Schneestapfen“.
Das mag ich eh gern. Da kann man sich so richtig auspowern.

18.Dezember 2005
Gestern Abend hat man mich wieder mal alleine gelassen. Und das auch noch sooooo lang.
Ich dös zwar die ganze Zeit so vor mich hin, aber ich sag Euch, so was darf nicht zur
Gewohnheit werden. Ich bin dann am nächsten Tag richtig zerschlagen von der Warterei *gg*.
So, Schnee haben wir jetzt aber schon genug. Wenn es weiter so schneit und alles verweht,
dann hab sogar ich Mühe voran zu kommen *ggg* und das will was heissen.

20.Dezember 2005
Also was zu viel ist, ist zu viel. Vor allem was den Schnee anbelangt. Jetzt mag ich ihn nicht
mehr sooo gern. Jedesmal spazieren gehen und ich steck bis zum Bauch im Schnee und hab
Mühe wieder rauszukommen. Heute waren wir nur am Nachmittag schneestapfen. Das hat genügt.

22.Dezember 2005
Du meine Güte, wie viel Schnee bekommen wir denn jetzt noch ? Biggi und ich waren heute im
Wald und ich hatte echt Mühe mit dem vorankommen. Aber dann hab ich eine frische
Fuchsspur gerochen und da musste ich hinterher. Ihr wisst ja, ich liebe Füchse, weil ich , als
ich noch jünger war immer mit einem Fuchs im Wald gespielt hab. Wir hatten uns ja damals
angefreundet und Fangerln gespielt. Ein paar Jahre lang. Und dann war er plötzlich weg.
Biggi sagt mir nicht warum er nicht mehr da war, aber ich glaub da ist nichts Gutes passiert.
Naja, und wenn ich jetzt Fuchsspuren rieche, dann erinnert mich das halt an „meinen“ Fuchs.
Aber ich war nur ganz kurz weg. Erstens, hab ich bei dem tiefen Schnee Mühe durchzukommen
und zweitens, ist der Fuchs viel schneller als ich. Also hab ich dann gleich umgedreht und bin
zurück zu Biggi. Sie hat auch gar nicht geschimpft. Naja, bisserl ignoriert hat sie mich
schon *gg*. Da ist ja jetzt sowieso groß in Mode gekommen, dieses Ignorieren. Tät mich
interessieren wer das erfunden hat. Da wird man nicht angeschaut, nicht beachtet, was
soll das? Ich tu das ja auch nicht. Nur wenn ich nicht hören will, dann kann ich das auch.
Aber das ist ja wieder eine andere Sache , oder ? *ggg*

25.Dezember 2005
Ich hab gestern eine, in Unmengen Papier verpackte Wurst bekommen. Also mir ist das
Auspacken fast lieber, als die Wurst *gg*. Einen schönen Christbaum haben wir auch.
Nur der interessiert mich wenig. Wir haben noch immer sehr viel Schnee. Da ich ja auch in
den Garten piseln etc. geh, ist das nicht grad lustig, mit dem Popsch im kalten Schnee zu
hocken. Da habens die Manderln doch etwas leichter *ggg*. Biggi hat mir zwar ein bisserl
ausgeschaufelt, aber es liegt ganz einfach zu viel.

26.Dezember 2005
Heute bin ich so im Schnee eingesunken, das mir Biggi raushelfen musste *gg*. Das war echte
Schwerstarbeit. Dann hab ich unsere kleine Nachbarin (1 Jahr alt) mit dem Schlitten gezogen.
So was mach ich ganz gern. Aber am Abend bin ich dann ganz schön müde. Ist ja gut so.

29.Dezember 2005
Heute bin ich schon wieder am Vormittag im Schnee stecken geblieben. Biggi musste mir dann
raus helfen. Am Nachmittag war ich mit Biggi im Nachbarort und wir haben den Kindern beim
Schlitten fahren zugeschaut. Manchmal bin ich sogar nachgelaufen.
Aber dann war mir das doch zu anstrengend.

30.Dezember 2005
Ausser den Spaziergängen, war nix los. Und da so viel Schnee liegt, können wir nicht mal viel im Wald gehen. Aber, im Nachbardörfl ist ein größerer Hang und die Kinder von der Umgebung fahren dort Ski und Rodel. Da sind wir jetzt am Nachmittag manchmal hingegangen und haben zugeschaut. Die Kinder freuen sich immer wenn sie mich sehen. Da gibt's ein Gekreische : „Leeeeni, Leeeni“ und jeden einzelnen muß ich begrüßen, sonst gibt es beleidigte Gesichter *gg*. Was mir an ihnen gefällt, ist, das sie sich gemerkt haben, das ich kein „Spiel-und Streichelhund“ bin und mich nach der Begrüßung nicht bedrängen. Biggi hat ihnen ja das schon früher erklärt und sie haben es voll akzeptiert Deswegen mag ich sie auch.

31.Dezember 2005
Jetzt schreib ich noch schnell was rein, bevor ich schlafen geh. Es hat ja heute ordentlich geknallt in der Nacht. Biggi hat mir zwar schon die ganze Woche Globolis gegeben und gar sooo arg hab ich mich nicht gefürchtet, aber es sind halt die Tschechien - Erinnerungen aufgekommen (Ihr wisst ja, da war ein Feuerwerk und ich bin davongelaufen und war die ganze Nacht alleine, weil ich mit der Leine an einem Ast hängen geblieben bin). Also es war mir schon sehr mulmig zumute. Zum Glück knallen die Leute bei uns, nur so eine halbe Stunde. Also geh ich dann schlafen und Ihr lest wieder was von mir , im nächsten Jahr *ggggggg*.