Lenis Tagebuch

1 Juni 2005
Gerhard ist seit gestern zu Hause und bastelt weiter am Smokykoffer herum. Wie ich gesehen hab, ist schon ein Bett drin. Da darf ich sicher während der Fahrt rauf. Mit Biggi war ich natürlich auch wieder im Wald und wir haben ein bisserl "Nasenarbeit" gemacht.

2 Juni 2005
Heute waren wir gar nicht spazieren. Es ist heiß und ich wandere vom Garten ins Haus und wieder in den Garten und wieder ins Haus. So mach ich das schon den ganzen Tag , lach. Biggi hat heute soooo viel zu tun, so das sie keine Zeit für mich hat. Ausser immer wieder Knuddeleinheiten, die bekomm ich natürlich schon, grins.

3 Juni 2005
Du meine Güte , haben wir heuer viel Rehe. Dadurch das wir keine "schießwütigen" Jäger haben, haben sie sich in letzter Zeit stark vermehrt. Da muß ich halt jetzt meistens an der Leine bleiben. Ich tu ihnen ja eh nix. Aber Biggi traut mir halt nicht so und mag es nicht, wenn ich auch nur kurz nachlauf. Aber das "anderlangenleine" gehen macht mir nix aus. Hauptsachen wir gehen wandern. Ich bin ja eh nicht so ein "Fetzhund", grins. Ich mags lieber gemütlich. Heute bin ich ganz von alleine hinten in den Smoky eingestiegen und hab mich gleich aufs Bett gelegt, lach. Das darf ich ja, weil es mein "Fahrplatz" ist. Da hab ich sogar ein eigenes Fenster bekommen, damit ich Biggi in der Fahrkabine seh und hör. Jetzt kommen jeden Tag die Laufenten vom Nachbarn zu uns. Aber die interessieren mich überhaupt nicht. Heute sind sie direkt vor mir herumgewatschelt, na und ? Brauchen gar nicht so hochnäsig schauen, die Wiese gehört immer noch mir , lach.

5 Juni 2005
Heute haben ich wieder "Nasenarbeit" machen müssen. Und zwar hat mir Biggi in der Früh Kekse gebacken. Ich sag Euch das Rezept: 1 Dose Thunfisch (oder Leberpastete oder Sardinen oder sonst was), 2 Eier, 6 EL Haferflocken, 2 EL Bröseln und etwas Petersil. Dann kleine Plätzchen machen und bei ca. 175° eine halbe Stunde im Backrohr backen. Man muß halt immer wieder bisserl nachschauen ob sie schon hart sind. Mir schmecken sie echt gut. Aber Ihr wißt ja, ich bin halt nicht so eine Verfressene, lach.

8 Juni 2005
Heute waren wir mit Toby und seinem Frauchen spazieren. Da hat sich Biggi wieder mal was geleistet, grins. Wir gehen halt so und Biggi redet und redet und plötzlich "platsch" liegt sie da, lach. Sie ist über eine Wurzel gestolpert. Dann hat sie soooo viel lachen müssen, das sie fast nicht aufstehen hat können. Ehrlich gesagt, ich hab mich auch abgehaut, hihihi. Es ist ihr aber nix passiert.

9 Juni 2005
Heute hab ich am Vormittag ein bisserl mit dem Maulkorb gehen müssen. Damit ichs nicht verlern, sagt Biggi. Mir macht das eigentlich nix aus. Natürlich angenehm ist es nicht. Aber da er groß ist, bekomm ich ja viel Luft und ausserdem weiß ich ja, das es nicht dauernd ist.

12 Juni 2005
Heute bin ich zum ersten mal im Smoky mitgefahren. Biggi ist aber bei mir hinten geblieben. War gar nicht so arg. Im Wohnaufbau kann ich auf dem Bett liegen und da kann mir nix passieren. Ausserdem seh ich dann Biggi, wenn ich alleine hinten bin, durch mein, extra für mich gemachtes Fenster. Auf alle Fälle bin ich ganz ruhig geblieben und Biggi und Gerhard haben mich ganz fest gelobt.

14 Juni 2005
Gestern Abend hatten wir ein arges Gewitter. Aber das macht mir überhaupt nix aus. Ich war sogar so um 21.30 bei Blitz und Donner, ein Lackerl im Garten machen. Gell, da schaut ihr, lach. Ich weiß das ist eh komisch. Vor allen anderen Knallereien hab ich Angst und da nicht. Ich weiß nicht warum. Ist halt so. Heute ist es wieder sehr heiß gewesen. Wir waren im Wald und da ist es doch etwas kühler. Aber da gehen wir nur so spazieren. Nix mit Nasenarbeit oder Holz ziehen. Dazu ist es zu warm.

17 Juni 2005
Diese Woche war eigentlich nix los. Aber dafür wird's nächste Woche spannend. Wir fahren mit dem Smoky = ExpeditionsLKW nach Passau und holen dort 12 LKWs aus Deutschland ab und fahren mit den Leuten 1 Woche lang durch einen Teil von Österreich. Es sollen noch 2 Hunde dabei sein, hat Biggi gesagt. Bin schon neugierig. Also bis dann und bleibt brav !

26 Juni 2005
Hallohallo, da bin ich wieder. 1 Woche durch einen Teil von Österreich mit dem Smoky war echt suuuuuper. Ich bin die ganze Zeit hinten im Aufbau mitgefahren und da hatte ich es super bequem. Mal bin ich auf dem Bett gelegen, mal unter dem Bett und mal neben dem Bett. Wasser hatte ich auch immer dabei. So in einer Schüssel, wo nix ausschwappen kann. Und da der Aufbau groß ist, wars auch nicht so heiß drin. Ausserdem war meistens ein Dachfenster offen. Die Leute waren alle super nett zu mir und auf den Campinplätzen hatten wir nie Probleme weil ich dabei war. Leider war nur ein Hund noch mit. Ein kleiner Spitzmischling, namens Lupo. Auch so schwarz/weiß wie ich. Neun Jahre alt und ein ganz ruhiger. Wir haben uns eigentlich nicht so wirklich angefreundet. Ihr kennt mich ja, ich bin eher die etwas Zurückgezogene. Ausserdem hab ich halt immer noch etwas Angst auf Campingplätzen. Das kommt ja noch von der Geschichte in Tschechien. Ich hab immer Angst es könnte knallen wenn ich mich draussen hinleg. Also ist Biggi immer nur mit mir spazieren gegangen und dann bin ich wieder in den Smoky gegangen. Da konnte es knallen oder Gewittern, das war mir egal. Da hab ich mich echt sicher gefühlt. So , als ob ich zu Hause wär.

28 Juni 2005
Jetzt muß ich Euch beichten das ich kein einfacher Hund bin. Biggi hat es wirklich nicht leicht mit mir. Ich sag Euch auch warum: ich mag kein Schaffell, keinen Schafgeruch (ausser bei lebenden Schafen) und manchmal störrt mich auch ein anderer Ledergeruch. Ich gerate in Panik bei Knallereien (Fehlzündungen von Motorräder oder Autos, Gewehrknallen , aber da auch nicht immer und natürlich Silvesterraketen), Gewitter macht mir gar nix, da kanns noch so donnern und blitzen. Und was ich halt noch hab, ich riech manchmal was und reagier hysterisch darauf. Leider kann ich Biggi nicht sagen was es ist. Und bei all diesen Sachen, kann ich losgehen wie eine Rakete. Da will ich mich nur verkriechen. Biggi weiß das aber schon und muß halt immens aufpassen. Mir tut es ja selber leid, aber ich kann halt nicht aus meiner Haut raus. Und was mit halt doch auch sehr hilft, ist, das ich weiß, das mich Biggi, egal was ich mach, immer ganz fest lieb hat. So, das wollte ich halt nur mal los werden.