Lenis Tagebuch

2 Februar 2005
Also jetzt mag ich den Schnee auch nicht mehr. Aber nur, weil es so viel ist. Im Garten steh ich bis zum Bauch im Schnee, wenn ich piseln muß und auf den Feldern komm ich fast gar nicht mehr weiter. Im Wald ist es nicht viel besser. Was zuviel ist, ist zuviel.

4 Februar 2005
So, jetzt melde ich Biggi mal beim Tierschutzverein. Mich durch den meterhohen Schnee treiben. Sie war "immer" bis über die Knie drin. Da könnt ihr Euch vorstellen, wies dann mir "armen kleinen Hund" ergangen ist, grins. Aber ich bin ja nicht dumm !!!! Nach einiger Zeit hab ich gemerkt, das es gar nicht so schlecht ist, hinter Biggi in ihren Fußstapfen zu gehen. Schlau, gell !!!!

5 Februar 2005
In einem Nachbarort sind junge Leute mit Kind und Hund eingezogen. Ich hab immer nur von dem Hund gehört, aber ihn nie gesehen. Endlich, heute sind wir uns begegnet. Ach, ist das eine liebe Hündin. Sie heißt Kira, ist ein Labbi/Terrier Mix und ganz schwarz. Sie ist erst ein halbes Jahr alt. Ich sag Euch, bei so einem Temperamentsbündel wird man auch wieder jung, lach. Wir sind mindestens eine halbe Stunde durch den tiefen Schnee und auf einem Weg herumgefetzt. Aber echt wild ! Dann hab ich sie noch bis zum Gartentürl begleitet und als Biggi und ich auf dem Heimweg waren, ist uns noch eine Labbi/Goldie Mix Hündin (3 Jahre) mit ihren Leuten begegnet. Die waren wo zu Besuch. Naja, und was glaubt ihr was ich gemacht hab ? Ich bin mit ihr durch den Schnee gefetzt. So und jetzt bin ich KO, lach. Und stellt Euch vor, mir tut mein Bein überhaupt nicht weh. Die Sachen, die mir Biggi gegeben- und noch immer Einiges davon gibt, sind echt super.

6 Februar 2005
Wir waren bei einem Hundetreffen im Weinviertel. 32 Hunde, aller Rassen (vom Irisch Wolf bis zum Jack Russel) waren da. Das war echt cool. Wir waren 2 Stunden wandern, bei strahlendem Sonnenschein und Schnee. 2x haben wir Hasen gesehen. Beim ersten Mal sind einige Hunde nach und ich auch. Aber ich hab dann Biggi "schreien" hören : "Steh". Und das hab ich auch gemacht und bin dann zu ihr zurück. Brav gell !!!!! Beim Zweitenmal bin ich nicht gleich stehen geblieben. Aber als ich gesehen hab, daß das Nachlaufen nix bringt, bin ich dann zu Biggi zurückgelaufen und hab die Anderen laufen lassen. Den Hasen ist aber nix passiert. Da es freie Felder sind, waren die so schnell, das die anderen Hunde dann auch aufgegeben haben. Klar, Hasenjagen sollte kein Hund machen, aber wenn einer zu rennen anfängt, dann sind die Anderen hinterher. Ich glaub Einige haben gar nicht gewußt warum sie nachlaufen. Auf alle Fälle war es ein schöner Tag und ich war eigentlich sehr brav. Deswegen durfte ich auch immer frei laufen.

8 Februar 2005
Am Nachmittag hab ich die Aka (Gordon Setter Hündin) vom Kaufhaus im Nachbarort getroffen. Sie war auch grad mit ihrem Frauchen spazieren. Natürlich sind wir durch den Schnee gefetzt. An und für sich mag ich die Aka. Was ich nicht so mag ist, das sie sich immer so auf Biggi stürzt und so tut, als ob Biggi ihr gehört. Da hab ich ihr schon mal kurz die Meinung gesagt und heute ist sie nur kurz zu Biggi, mit dem Blick auf mich und ist gleich wieder weg. Sie versteht mich schon, grins.

12 Februar 2005
Heute war ich echt sauer auf Biggi. Ich bin mit ihr im Wald. Tiefer Schnee und Regen. Plötzlich riech ich was und lauf halt ein bisserl tiefer in den Wald. Biggi geht weiter. Anscheinend war ich dann zu lang weg, auf alle Fälle ist Biggi den Weg wieder zurückgegangen. Ich bin dann auch zurück gelaufen. Dann ist Biggi aber wieder weiter gegangen und dann auch noch kreuz und quer durch den Wald. Ich hab sie natürlich dann immer wieder gesucht. Ich hab zwar die Pfeife gehört, aber immer aus einer anderen Ecke. Na ihr könnt Euch ja vorstellen was ich armer Hund da durchgemacht hab. Nach langer Zeit haben wir uns endlich getroffen. Sind uns freudig und pitschenaß in die Arme / Pfoten gefallen. Aber kann jemand Biggi sagen, sie soll dort warten, wo ich sie verlassen hab !

13 Februar 2005
War ein ruhiger Tag. Ich war mit Biggi am Vormittag im Wald. Aber nicht so lang. Es hat geschneit und ganz schön gestürmt. Und Sturm mag ich halt gar nicht.

15 Februar 2005
Ich hab am Nachmittag den kleinen Nachbarsbuben in seinem Bob gezogen. Na das war ein Hallo bei den anderen Kindern. Durch den ganzen Ort bin ich mit ihm gelaufen. Das hat mir echt Spaß gemacht. Natürlich hab ich dann jede menge Leckerlis bekommen, weil ich so brav war, lach.

17 Februar 2005
Es schneit und hört gar nicht mehr auf. Ich sag Euch, ich hab eine immense Kondition vom Schneestapfen. Wald durch den Schnee runter, dann pfeift Biggi und Wald durch den Schnee wieder rauf. Und das einige Male. Wir Zwei sind schon ein "sportliches Team", lach.

19 Februar 2005
Kaum weiß man, das ich ein halber Schlittenhund bin, muß ich auch als solcher agieren, lach. Wir waren mit der Nachbarin und ihrem Kinderwagen spazieren. Da sind wir dann eine Straße hoch und da war so viel Schnee, das sich die Räder nicht gedreht haben. Was macht mein Biggilein ? Sie bindet mich vor den Kinderwagen, sagt "zieh" und ich brave Malamühündin zieh ihn den Berg rauf. War ein Klaks für mich, grins.

20 Februar 2005
Wir waren im Nachbarort und dort ist ja eine kleine Schipiste. Ganz super für die Kinder. Ich hab ihnen zugeschaut und wenn sie runter gekommen sind, hab ich jeden Einzelnen immer begrüßt. Ich darf dort ja frei laufen. Ich paß ja gut auf mich auf.

23 Februar 2005
Schnee und Sonnenschein und herumtoben mit einem Hundekumpel. Ist das nicht ein schönes Hundeleben ? Getobt hab ich mit dem kleinen Tobi vom Nachbarort. Wir waren mit ihm und seinem Frauchen lang spazieren. Biggi hat sich so gefreut, das der Tobi jetzt ein Geschirr trägt. Er zieht ja etwas an der Leine und hat schon ein bisserl geröchelt. Da hat Biggi zu einem Geschirr geraten. Und komischerweise, zieht er jetzt auch nicht mehr so. Schon am Vormittag waren Biggi und ich im Wald und haben uns auf einer Lichtung in die Sonne gesetzt. Das mag ich gern. Da hört man alle möglichen Tiergeräusche . Auf alle Fälle wars ein schöner Tag.

26 Februar 2005
Am Nachmittag sind wir nach Wien gefahren. Da hatte ein Freund von Biggi und Gerhard Geburtstag. Gefeiert wurde in einem Lokal und das Gute war, ich durfte frei herumlaufen. Hab natürlich Alle begrüßt, so was macht ein freundlicher Hund , hab mal geschaut was so in der Küche gibt, da wurde ich aber schnellstens rausbugsiert, naja nach einiger Zeit hab ich mich hingelegt und gedöst. Dann am späten Abend sind wir nach Hause gefahren.

27 Februar 2005
Wecker hat geläutet und juhu, wir fahren fort. Das kenn ich gleich, wenn wir einen Ausflug machen. Wir haben auf einem Parkplatz alle unsere Off Road Freunde getroffen (es waren 22 Autos). Und stellt Euch vor, 6 Hunde waren auch noch mit (2 Neufundländer, 1 Ridge Back, 1 Münsterländer, 1 Flat Coated Retriever, 1 Dobermann). Wenn wir wo stehen geblieben sind (Pieselpause, lach), dann durften wir uns beschnuppern. Aber fürs herumspielen war gar nicht so viel Zeit. Es war ganz viel Schnee, es hat dauernd geschneit und es war ganz schön kalt. Aber es war ein schöner Tag.