Lenis Tagebuch

8 Mai 2005
So, jetzt sind wir wieder zu Hause. Die 7 Tage Tschechien Tour (bis an die Polnische Grenze und entlang der Slowakischen Grenze) war echt schön. 5 Autos, 9 Personen und 1 Flat Coated Retriever / Taro waren dabei. Leider hatte ich am 1. Abend gleich einen immensen Schock bekommen : wir waren auf einem Campingplatz und unterhalb war ein Hotel. Als es finster war und wir alle zusammengesessen sind, haben die Leute vom Hotel ein Feuerwerk gemacht. Das war vielleicht 100m von uns entfernt. Na Ihr könnt Euch ja vorstellen wie das gekracht hat. Ich bin sooo erschrocken. Biggi hatte mich an der Leine und als ich von 0 auf 100 weggelaufen bin, konnte sie mich nicht halten. Ich bin aus dem Campinplatz raus, über einen Weg , durch ein Tor, in ein sehr großes eingezäuntes, verwildertes Grundstück. Dort hab ich mich dann versteckt. Ich hab dann alle rufen gehört, aber hab mich nicht rausgetraut. Dann hab ich in der Nacht Biggi rufen und pfeifen gehört, wollte zu ihr, bin unter einem Zaun auf der anderen Seite raus und bin dann aber mit der Leine drinnen hängen geblieben. Die ganze Nacht hab ich Biggi rufen und pfeifen gehört. Ich wollte ja eh zu ihr, hab mich auch bemüht, aber es war unmöglich. Ich hab mir dabei auch meine Vorderpfote ein bisserl aufgerissen. Da hab ich mir gedacht, warum kommt Biggi nicht und holt mich. Ich weiß, ich hätte bellen oder winseln sollen, aber ich hab das nicht gemacht. Am nächsten Tag hab ich mich halt in mein Schicksal gefügt und gehofft, das mich jemand findet. Und so wars auch. Plötzlich hab ich ein "Opelgeräusch" gehört (Opel kenn ich, wir haben ja einen). Es war Heinz, der mich gefunden hat. Ach war ich froh. Und dann ist auch schon Biggi gekommen. Sie hat geheult und hat mich dauernd geknudelt. Aber ich war sauer auf sie. Warum hat sie mir nicht geholfen ? Sie ist doch auch sonst immer für mich da. Ich hab sie 3 Tage nicht angeschaut. Bin nur zu Gerhard gegangen und hab auch nur mit ihm geschmust. Das war für Biggi sehr hart (ich weiß aber jetzt, das sie gar nichts dafür konnte, weil ich ja nicht gebellt hab) und nach den 3 Tagen waren wir wieder ein Herz und eine Seele. Die anderen Tage waren super schön. Die Tschechen sind sehr hundefreundlich und ich durfte auf jedem Campingplatz frei herumlaufen. Sogar 10 Minischweinderln waren mal auf einem Campingplatz. Die sind dort immer herumgelaufen. Ich wollte mit ihnen spielen, aber das war nicht so ihr Ding. Biggi hat sie mit Brot gefüttert und ein Schweinderl hat sie in den Finger gebissen (hihihi). Mit dem Taro hab ich nicht gespielt. Der war mir ein bisserl zu flippig. Aber sehr gut erzogen, das muß man schon sagen. Und gar nicht lästig zu mir. Einmal hatten wir ein starkes Gewitter in der Nacht. Das hat mir gar nix ausgemacht, da fürcht ich mich nicht. So, jetzt hab ich Euch alles erzählt. Wenn Ihr auch mal so eine Tour machen wollt, dann schreibt mir ein Mail, denn so was ist wirklich ein Erlebnis.

9 März 2005
Heute hab ich den Rottibub Ronnie getroffen. War das eine Freude. Wir haben uns ja jetzt eine Zeitlang nicht gesehen. Und da war Herumfetzen angesagt. Hat richtig gut getan.

10 Mai 2005
Ich war mit Biggi, einer Frau aus dem Nachbarort und ihrem kleinen Hund Toby ganz lang spazieren. Der Toby ist ja so ein "herumwuzelhund" und er liebt mich ganz fest. Das weiß ich, lach. Am Nachmittag hat Biggi im Wald unter manchen Bäumen Wurst versteckt und ich mußte sie suchen. Aaaach, ist das langweilig. Das ist halt gar nicht so mein Ding. Aber Biggi bildet sich halt immer ein ich müsse "Nasenarbeit" machen. Das wäre gut für meinen Kopf. Ich glaub, das sollte sie lieber mir überlassen was gut für mich ist und was nicht, grins. Mir reicht halt das Spazierengehen voll und ganz aus.

12 Mai 2005
Ich muß Euch was sagen: mir macht dieses "WürstchenundKäseverstecken" plötzlich Spaß. Biggi hat mich heute absitzen lassen, hat unter den Bäumen was versteckt und als ich nicht suchen gehen wollte, ist sie selber hin und hats Würstchen gegessen. Also das wollte ich dann aber doch nicht. MEIN Würstchen !!!! Also hab ich geschaut, das ich die Anderen ganz schnell finde. Naja und dann haben wir das halt noch 3x gemacht und jetzt macht es mir sogar etwas Spaß. Da schaut Ihr gell, grins.

15 Mai 2005
Wir haben Besuch (leider kein Hund dabei) und heute waren Karin, Biggi und ich am Ostrong/Peilstein (1.63m und unser Hausberg.). 4 1/2 Stunden sind wir gewandert. Ohne Pause. War echt super. Da so Bacherln neben den Wegen waren, konnte ich mich immer abkühlen. Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir noch länger unterwegs sein können. Ich hab ja eine super Kondition, lach.

16 Mai 2005
Heute hat sich Biggi wieder mal ein bisserl über mich freuen können. Wir sind den Weg bei uns raufgegangen und da ist rechts so Gebüsch etc. Da hab ich plötzlich was gehört, bin da rein und hab ein Reh aufgescheucht. Ich bin ehrlich und geb zu, das ich nachgelaufen bin. Aber so nach 60m (laut Biggi) hab ich sie rufen gehört "Steh". Und ICH BIN SOFORT STEHEN GEBLIEBEN. Das mußte ich jetzt groß schreiben, weil Biggi hat mich ganz fest gelobt. Sicher, ich hätte gar nicht nachlaufen dürfen, schäm, aber ich hab halt nicht gedacht , sondern bin nur gelaufen. Aber ich verspreche, das ich mich noch mehr bemühen werde, damit sich Biggi nicht über mich ärgern muß.

17 Mai 2005
Biggi läßt sich jetzt immer wieder was Neues für mich einfallen. Wir sind heute unserem Nachbarn begegnet. Der hatte hinten eine Laderampe am Traktor. Biggi hat sich da raufgesetzt und ich bin nachgelaufen. Ganz langsam ist der Traktor gefahren und ich hab gut aufgepaßt. Biggi hat mich dann sehr gelobt, als der Nachbar uns vorm Haus abgesetzt hat. Es hat mir auch richtig Spaß gemacht, lach.

21 Mai 2005
So unter der Woche war nix besonderes los. Am Wochenende hatten wir wieder Besuch. Chris hat mit Gerhard angefangen den Smoky (unser Expeditionslastwagen = meine fahrbare Hundehütte, lach) auszubauen. Ich war mit Biggi im Wald, eh klar, und da es doch sehr heiß war, war ich dann die meiste Zeit im kühlen Haus.

22 Mai 2005
Am Vormittag hab ich meinen Freund , den Rotibuben Ronnie getroffen. Wir sind dann ein bisserl am Acker herumgefetzt, aber da es so heiß ist, waren wir bald erschöpft, lach. Er ist wirklich ein ganz Lieber. zwar manchmal ein bisserl stürmisch, aber ich zeig ihm dann schon wie man mit einer Hundedame umgehen muß, grins.

23 Mai 2005
Heute hat der Tag schon lustig angefangen. Ich döse in der Früh noch so vor mich hin und plötzlich hör ich ganz laut : "kuckuck, kuckuck". Ich lauf raus und seh einen großen Vogel auf unserem Dach. Einen Kuckkuck. So was hab ich noch nie so nah gesehen. Nur so im Wald gehört. Leider ist er dann wieder weggeflogen. Na gut, ich leg mich wieder hin und hör dann : "quaqua, quaqua". Ich lauf wieder in den Garten und da steht Nachbars Laufente vor mir. Ich glaub ich hab schon ein bisserl dumm geschaut. Die Enten laufen zwar immer auf unserer Wiese vorm Haus herum, aber so richtig Aug in Aug war ich noch nie mit einer, lach. Ich hab mich halt hingesetzt und dann zugeschaut wie Biggi sie wieder rausgetrieben hat. Sie hat mich eigentlich überhaupt nicht interessiert. Jetzt hat Biggi ein Brett dorthin gegeben wo das Quacki reingeschlüpft ist.

26 Mai
Na heute war ein Tag. In der Früh ist ein Freund von Gerhard gekommen um die Elektrosachen im Smoky (LKW) zu machen. Dann ist der Tharo (er war auch in Tschechien mit) mit seinen Leuten gekommen und dann ist noch ein Ehepaar mit Kind gekommen. Da war Trubel hoch 10. Am Anfang hab ich ein bisserl mit Tharo gespielt. Aber dann wars ganz einfach zu heiß. Ich bin nur immer zwischen Haus und Garten herumgewandert.

27 Mai 2005
Biggi und Gerhard arbeiten im Smoky weiter. Ich sag Euch, das wird eine tolle "Expeditionslkwhundehütte" für mich. Alle Wände mit Holz und sogar ein eigenes Fenster hab ich bekommen, damit ich Biggi im Führerhaus sehen und hören kann. Was will da der Hund mehr, grins !