Lenis Tagebuch

1 April 2005
Also man nutzt meine Gutmütigkeit schon etwas aus, lach. Da geh ich in der Früh in den Garten und was sehen meine verschlafenen Augen ? Eine schwarz/weiße Katze. Sie schaut genauso aus wie ich, grins. Sie gehört unserem Nachbarn weiter unten. Da spaziert sie im Garten herum, als ob sie hier zu Hause wär. Scherrt sich nicht ein bisschen um mich. Ich hab mich halt mal hingesetzt und ihr zugeschaut. Dann ist aber Biggi gekommen und, naja, war lustig wie sie reagiert hat: " Katzi, tu der Leni ja nix". Gell, da schaut Ihr , so einen Satz hättet Ihr nicht erwartet. Jaja, ich und meine Gutmütigkeit, grins. Am Nachmittag hatten Nachbarn Besuch und die Leute hatten einen Goldiebuben /Rocky mit. Ich bin mit dem auf einer großen Wiese herumgefetzt. Das war echt super. Die Wiese war noch voll Schneewasser und wir haben Biggi ganz schön naß gemacht wenn wir an ihr vorbeigelaufen sind, lach.

3 April 2005
Das war ein schöner Tag. Wir haben einen Off Road Ausflug gemacht. 19 Autos waren diesmal mit. Es waren auch die Doberhündin Kimba und der Goldie Nico mit. Jedesmal wenn wir stehen geblieben sind (das sind wir öfters, weil wir Hundis uns ja die Pfoten vertreten haben müssen), haben wir gespielt. Ich natürlich etwas weniger. Ihr kennt mich ja.

6 April 2005
Also Biggi hat den Frühlingswandertrieb, lach. Ich bin froh das ich noch so fit bin.

9 April 2005
Diesmal haben nur Gerhard , Biggi und ich einen Ausflug gemacht. Leider war das Wetter nicht so schön, aber uns macht so was ja nix aus. Als ich mal piseln mußte, sind Biggi und ich in einen Wald gegangen. Da haben wir einen Rotti/Schäfer Mix getroffen. Du meine Güte hat der mich angebrummt und geglaubt, ich fürcht mich vor ihm. Nix da, mit so einem Halbstarken wird ich noch lang fertig , lach. Ich hab ihm die kalte Schulter gezeigt und schau da, da kam er und hat mir sogar mal über die Schnauze geschlabbert, pfuiiiii. Aber ich bin ja nicht so und so bin ich ein bisserl mit ihm durch den Wald gefetzt. Dann rief sein Frauchen : "Arno , komm her, aber schnell". Ja Pustekuchen, nix da. Arno fand alles wichtiger als zu Frauchen zu laufen. Und jetzt kommts: Biggi hat nur mal kurz gepfiffen und ich wie der Blitz (naja, sagen wir halt "Blitzchen") zu ihr hin. Da hat aber Arnos Frauchen Guckis gemacht, lach.

11 April 2005
Biggi und ich sind auf einem Güterweg gegangen und da kommt so ein 8jähriger Knirps mit seinem Fahrrad daher und fährt ganz knapp neben mir vorbei und klingelt noch dazu. Ich bin echt erschrocken. Aber naja, was solls, so sind halt Kinder. Aber, das hat er 3x hintereinander gemacht. Da hat Biggi gesagt, er soll aufhören mit dem Klingeln und auch mit dem so knapp auf mich zufahren. Nix da. Er hat nur gegrinst und es nochmals gemacht. Ich mußte ja aufpassen, damit ich nicht vielleicht ins Rad reinlauf. Uiiii, da ist aber meine Biggi böse geworden. Eh klar, wenn der Bub hinfällt, bin dann ICH schuld. "jetzt schau aber, das Dich verziehst, sonst nehm ich Dir das Rad weg und schmeiß es in den Teich!" Und das hat sie nicht grad leise gesagt, lach. Na da ist er aber abgezischt.

12 April 2005
Heute Nachmittag sind wir durch den Nachbarort gegangen und da hab ich das Labbimädchen Kira getroffen. Du lieber Himmel ist das eine Wuselige. Sie ist 11 Monate alt und wir sind so eine halbe Std. herumgefetzt. Ich war zwischendurch eh schon ko, aber sie hat mich immer wieder zum Spielen aufgefordert und da mußte ich doch mitmachen, lach.

13 April 2005
Heute hat mir Biggi die Zähne geputzt. Nicht das ich schlechte Zähne hätte, aber manchmal werden sie ein bisserl gelb. Da nimmt Biggi eine Schlämmkreide und ruckzuck, sind sie wieder weiß.

15 April 2005
Ich weiß nicht, ob ich Euch das schon mal gesagt hab, aber ich hab eine Aversion gegen Lammfell. Aber ganz arg. Und zwar deswegen: als ich so ein Jahr alt war, ist Biggi mit mir bei einem Nachbarn vorbeigegangen und da ist ein Schaffell vor dem Haus gelegen. Noch ganz frisch vom schlachten. Ich hab echt einen Schock bekommen. Der Todesgeruch hat mich narrisch gemacht und ich wollte nur nach Hause. Und seit dem kann ich Lammfell/Leder nicht riechen. Ich flippe richtig aus. Und heute hat Gerhard einen Farbroller aus Lammfell gekauft. Der war sogar noch verpackt und ich hab ihn trotzdem gerochen und mir hat gegraut. Da kann mir ganz einfach niemand helfen. Ich weiß das ist dumm, aber so ist es halt. Peinlich ist es ja nur für Biggi. Weil wenn wir irgendwo sind und da geht jemand mit einer Lammlederjacke an mir vorbei, will ich gleich weg. Besucher werden eh vorgewarnt ja keine Lammsachen anzuziehen. Jaja, so hat halt jeder seine Macken , lach. Gerhard hat gesagt: "besser eine Lammphobie als den Briefträger beissen", hihihihi.

16 April 2005
Wir haben ja einen "Expeditionslastwagen" und da wird halt immer dran herumgebastelt und der Wohnaufbau muß auch noch so eingerichtet werde, das ich mich drin wohl fühle, grins. Heute ist Biggi auf der Leiter in den Wohnaufbau gestiegen und das ist ganz schön hoch. Was hab ich gemacht, ich bin ihr nachgestiegen, lach. Überhaupt keine Angst vor der Höhe oder vor der Leiter hab ich gehabt. Ich muß aber sagen, Gerhard hat eine Leiter gemacht, wo ich keine Angst haben brauch. Damit ich nicht durchfall, hat er ein Blech angeschweißt und damit ich auf den Trittbrettern nicht rutsche, hat er Autogummimatten draufgeklebt. Also richtig Hundesicher .

17 April 2005
Heute war ein lustiger Tag. Wir sind wieder eine Trucktourstrecke a abgefahren und : Biggi und ich sind durch einen wirklich schönen Wald maschiert. Dann hab ich eine 15 Jahre alte Schäferhündin ( Bella) kennengelernt. Wir haben uns sofort verstanden. Und dann kam der heutige Höhepunkt (zumindestens hat das Biggi zuerst geglaubt, das es ein Höhepunkt für mich sein wird), wir sind zu einer Bärenauffangstation gefahren. Ich hab zum ersten Mal Bären gesehen und sie haben fast vor meiner Nase gespielt. Aber das hat mich so was von nicht gejuckt, lach. Biggi war ganz enttäuscht. Ich weiß nicht was sie sich vorgestellt hat. Das ich im Kreis tanz oder wie verrückt hin und her lauf ? Neeee, da hab ich sie leider enttäuschen müssen. Diese Bärli waren mir so was von egal , grins.

19 April 2005
Als wir heute spazieren waren, ist der Rainman (Schäfer/Dobi) uns nachgelaufen und dann mit uns durch den Wald gelaufen. Er kommt mich ja manchmal besuchen. Er wohnt im nächsten Ort. Leider kümmert sich sein Herrchen nicht so gut um ihn und läßt ihn einfach laufen. Hoffentlich passiert ihm nicht mal was. Biggi hat eh schon mit seinem Besitzer gesprochen, ihm auch gesagt wie er Rainman erziehen soll, aber es nützt nix. Ich mag ihn gern, er ist ein ganz lieber Rüde.

20 April 2005
Biggi und ich sind wirklich zwei unverwüstliche Gestalten, lach. Es schüttet schon den ganzen Tag und wir waren jetzt fast 2 Stunden im Wald. Dann haben wir den Rottibub Ronnie getroffen. Als sein Herrchen ihn dann gerufen hat, hat er sich so benommen wie ich früher war. Er hat ganz einfach nicht gehört. Wir haben ja ein bisserl auf einer Wiese gespielt. Biggi hat nur kurz gepfiffen und schon war ich bei ihr. Na was sagt Ihr jetzt ? Ich weiß, ich weiß, es hat sehr lang gedauert und Biggi hat immens viel Geduld gebraucht mit mir. Aber jetzt kann ichs. Naja, ich wird ja auch älter, grins.

21 April 2005
Heute sind wir mal ganz anders gegangen und haben einen Rauhhaardackel, namens "Burli" getroffen. Ich kenn ihn ja schon länger und er ist ein ganz Lieber. Aber leider etwas aufdringlich und wenn wir mal bei seinem Haus vorbeigehen, dann läuft er mit uns mit und Biggi schafft es nicht, das er nach Hause geht. So war es heute auch wieder. Da wir aber diesmal schon weiter weg waren und er uns ganz einfach nachgelaufen ist ohne das wir es bemerkt haben, hat Biggi seine Leute angerufen und die haben ihn dann mit dem Auto geholt. Er wollte gar nicht weg von uns.

23 April 2005
Gestern, am späten Nachmittag sind wir in die Liebnitzmühle gefahren. Da sind wir ja öfters, weil da unser Off Roadclub, wo ich ja Maskottchen bin, Off Road Seminare macht. Ich bin gerne dort. Da geht Biggi mit mir am Vormittag immer entlang der Thaya (Fluß) und am Nachmittag, wenn wir dann in die Off Road Grube fahren, gehen wir entlang einem kleinen Wald, da ist ein Bach und da fetz ich immer durch, lach. Diesmal hab ich eine Goldiehündin - Lea, kennengelernt. Wir haben uns aber nur beschnuppert und das wars.

24 April 2005
Am Vormittag sind wir wieder entlang der Thaya gegangen. Wenn ich abkühlen will, geh ich natürlich immer vorsichtig am Ufer hinein. Ihr wißt ja, Schwimmen ist nicht so mein Ding. Naja, ich geh wieder mal vorsichtig zum Ufer (Biggi ruft schon: "Leni, sei vorsichtig, aufpassen"), hab übersehen, das es dort bisserl steil und rutschig ist und fall ins tiefe Wasser. Aber so richtig. Das hätte mir ja nix ausgemacht. Aber ich bin am Ufer nicht mehr raufgekommen. So sehr ich mich auch bemüht hab, es war unmöglich. Da hat sich Biggi schnell Pullover und Hose ausgezogen und hat sich auf den Bauch gelegt und mich am Geschirr rausgezogen. War mir ein bisserl peinlich und ich hab gehofft, das sie es dann niemanden erzählt. Hat sie auch nicht gemacht. Biggi war natürlich ein bisserl schmutzig und naß, aber das hat ihr nix ausgemacht. Hauptsache ich war ok. Aber ich sag Euch, ich hab schon ein bisserl Panik bekommen. Wenn man so ganz hilflos ist, schrecklich. Am Nachmittag waren wir wieder in der Grube und sind dann am Abend nach Hause gefahren. Es war ein schönes Wochenende und jetzt bin ich immens müde, grins.

27 April 2005
Pfow, heute hab ich mich so in ein Mäuseloch eingegraben, das fast mein ganzes Vorderteil drin war, lach. Natürlich keine Spur von einer Maus. Aber macht ja nix. Hauptsache es macht Spaß.

28 April 2005
Heute ist wieder mal der Rainman (Schäfer /Dobibub) mit uns mitgelaufen. Wir sind hinten beim Haus raufgegangen und plötzlich war er da. Dann hat er einen Hasen gesehen und ihn gejagt (ich bin natürlich NICHT hinterher, so was tu ich ja (fast) nimmer). Und als wir dann im Wald waren, ist er auch kurz verschwunden, dann ist direkt vor meiner Nase ein Hase übern Weg gelaufen und Rainman hinterher. Na da hat mich Biggi aber wieder gelobt, das ich so brav bei ihr geblieben bin. Wir haben dann eine ganz große Runde gemacht und den Rainman dann zu Hause abgeliefert. Es kümmert sich ja niemand um den Hund. Die Leute machen die Tür auf und er darf herum laufen wie er will. Hoffentlich passiert ihm nicht mal was (Jäger).

29 April 2005
Wir machen morgen eine Off Road Tour nach Tschechien. Eine Woche lang. So viel ich weiß, kommt auch noch ein Hundebub mit. Bin schon neugierig auf ihn. Dann also Tschüß und bleibt brav, grins !