Lenis Tagebuch

6 August 2005
Es tut mir leid, aber diese Woche war nix los. Wir sind so wie immer in den Wäldern herumgekraxelt und das wars. Ach ja, ich bekomm jetzt neue Bachblüten, damit ich nicht mehr soooo große Angst vorm Knallen hab. Na, ich hoffe es hilft. Gerhard hat ab Montag 4 Wochen Urlaub und ich glaub, das werden wir ein bisserl mehr unternehmen.

8 August 2005
Heute war ich mit Biggi in einer großen Tierhandlung. Da war sie wieder mal sehr, sehr großzügig. Ich hab ganz viel Leckereien bekommen. Aber die müssen natürlich eingeteilt werden, eh klar. Ich sag Euch, so eine Tierhandlung ist echt das Paradies. Alleine die vielen Leckerligerüche, mmmmmmmm , lach.

11 August 2005
Heute war ein Huskybub bei mir zu Besuch. Noch ein ganz junger, 11 Monate alt. Zuerst hat er mich mal angebrummt und dann hat er mich überall abgeschnüffelt und dann haben wir sogar ein bisserl gespielt. Aber ihr kennt mich ja, ich habs nicht so mit dem "Hundespielen". Auf alle Fälle war er ein ganz lieber und ruhiger Huskybub.

13 August 2005
Heute sind viele Freunde von Biggi und Gerhard gekommen und haben im Garten (in Zelten etc.) übernachtet. Kein Hund dabei, leider, grins.

14 August 2005
Es sind noch mehr Freunde gekommen und ich bin fast nicht mehr mit der Begrüßung nachgekommen. Und heute war auch ein Hund dabei. Ein Münsterländerbub (Aaron). Ein ganz lustiger. Also wenn ich richtig gezählt hab, waren um die 30 Leute hier. Na das war ein Gewurrl . Ich hab mich von Zeit zu Zeit ins Haus verzogen, lach, ich bin ja nicht für so viel Wirbel

15 August 2005
Gestern sind Einige heimgefahren und Einige noch hier geblieben. Und heute sind wieder Einige gekommen. Kennt ihr Euch jetzt aus , hihihihi ? Aber am Abend sind dann alle heimgefahren. Jöööö, wars dann schön ruhig, grins.

20 August 2005
Man merkt, bei mir geht's momentan ruhig zu. Ausser das wir so wie immer viel durch die Wälder streifen, ist nix los. Heute hab ich sogar wieder mal einen Fuchs gesehen. Aber ich war an der Leine. Schade, ein Spielchen mit ihm wär lustig gewesen, grins.

21 August 2005
Heute Früh bin ich fast von meinem Schlafplatz geflogen. Ich schlaf noch tief und fest, plötzlich geht's : rumpatatarumpatata. Steht eine Blaskapelle vor unserer Tür. Das ist hier so Sitte. Einmal im Jahr ist "Tag der Blasmusik". Am Dienstag fahren wir ein paar Tage mit dem LKW fort. Dann kann ich wieder mehr berichten.

23 August 2005
Wir sind doch nicht fortgefahren. Das Wetter war zu schlecht.

24 August 2005
Heute war Biggi wieder einmal voll zufrieden mit mir. Bei uns war das große Gartentor offen und ich bin davor gesessen. Da sind Leute mit einer Labbihündin vorbeigegangen und ich wollte schon hin. Da hat Biggi gerufen : "Leni bleib" und ich war sooo brav und bin sitzen geblieben. Na was sagt ihr nun ? Ich weiß , mit meinen sieben Jahren sollte das normal sein, aber ihr kennt mich ja jetzt schon. Manchmal reitet mich der Teufel und da hör ich dann nicht mehr auf Biggi, grins.

28 August 2005
Wir haben heute mit unseren Off Road Freunden eine Tagestour gemacht. Da waren auch der Aaron (Münsterländerbub) und der Nico Goldiebub) mit. War echt schön, so mit vielen Wischi- und Herumlaufpausen.

29 August 2005
Wenn Biggi Sachen in den Smoky (LKW) gibt, dann weiß ich schon das wir länger fortfahren. Und so wars auch. Wir sind zu Bekannte gefahren und die haben eine "Rauhaarkampfdackeline". Ganz ehrlich. Sie wollte mich immer in die Beine beissen und hat so richtig gemobbt. Aber ich hab mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn Gerhard und Biggi im Haus waren, bin ich in den Smoky schlafen gegangen. Wir haben ja dort übernachtet.

30 August 2005
Heute sind wir wieder weitergefahren. Zuerst ins Burgenland und dann über einige Berge nach Niederösterreich. Dort haben wir dann bei netten Leuten neben deren Haus übernachtet. Das war super, weil die hatten eine Airedale Terrier Hündin (Buffy) und ich hab mich super gut mit ihr verstanden. Wir haben ein bisserl auf der Wiese herumgetobt.

31 August 2005
So, heute geht's wieder Richtung Heimat. Wieder über einige Berge und mit viel Wischerlpausen für mich. Wir sind wieder zu Hause und ich hab mir den Bauch vollgestopft und jetzt geh ich dann schlafen. Biggi hat gesagt, das ich eine superbrave Leni war. Das ist schön zu hören. Ich hab mir auch viel Mühe gegeben.