Lenis Tagebuch
01.Oktober 2005Biggi hat mir heute einen Luftballon aufgeblasen und dann haben wir damit gespielt. Dann hats einen Knall gemacht und wenn ihr glaubt ich bin deswegen hysterisch geworden, irrt ihr Euch, lach. Nix da, ich bin ganz cool geblieben. Sogar als Gerhard einen Zweiten aufgeblasen hat und ihn dann selber zum platzen gebracht hat, war ich ganz ruhig. Gell, da schauts, grins.
02.Oktober 2005
Heute waren wir auf einer Hundeausstellung. Nein, nicht ich bin ausgestellt worden, sondern nur Rassehunde. Dann hat Biggi natürlich wieder viel Bekannte getroffen. Ich hab das Bordermädchen Sniffy wieder mal gesehen und sogar die "Knutschbacke" (ein Bordeaux Doggenmädchen) Cleo , kennen gelernt. Dann waren wir noch eine Weile beim WUFF-Magazin Stand und da war mein Bekannter , der Toni (ein Staff Rüde). Er ist ein ganz lieber und ich mag ihn gern. Biggi hat ganz viele Kaustangen für mich gekauft , eh klar. Auf alle Fälle wars ein interessanter Tag für mich.
04.Oktober 2005
Heute hat mich Biggi wieder mal mit dem Verstecken überlisten können. Aber auch nur deswegen, weil im Wald Nebel war. Ich lauf also so herum und als ich mich umdreh, war Biggi weg. Dieser Bosnigel ist auf einen Hochstand geklettert, lach. Ich geb ehrlich zu, ich hab eine ganze Weile gebraucht, bis ich sie gefunden hatte. Ich war sogar schon ein bisserl verzweifelt. Aber dann hab ich es doch geschafft. Sie hat nämlich etwas gehustet (sonst tät ich vielleicht noch immer suchen, grins) und da hab ich dann hochgeschaut und sie gesehen. Mir so einen Schrecken einzujagen, lach.
09.Oktober 2005
War heute ein echt super Tag. Wir haben wieder mal eine Off Road Tagestour gemacht und da waren noch 3 Hunde mit. Ich kenn sie ja alle und wir verstehen und prima. Wir sind immer wieder stehen geblieben, damit wir Hunde uns auslaufen können. Und ich war echt super brav. Ich sag Euch, ich bemüh mich so sehr brav zu sein und es fällt mir gar nicht schwer, grins. Biggi braucht nicht mehr zu schimpfen, ich komm gleich zu ihr wenn sie pfeift und dadurch ist alles viel ruhiger. Keine "kreischende" Biggi mehr, lach.
10.Oktober 2005
Heute hab ich meinen Rottifreund , den Ronnie wieder mal getroffen. Ich merk jetzt schon, das er erwachsener geworden ist. Er ist ruhiger und auch vernünftiger geworden. Das ist so super, weil er dadurch immer mit seinem Herrl draussen sein kann. Der nimmt ihn sogar auf dem Traktor mit. Die Bindung zwischen Ronnie und Sepp ist so toll geworden. So wie die Bindung zwischen Biggi und mir.
13.Oktober 2005
Unser Geländeauto ist kaputt und Gerhard muß jetzt ein anders kaufen. Bin schon neugierig was es wird. Aber ganz sicher eines, wo ich wieder ganz bequem liegen kann. Darauf schaut Biggi schon. Sonst gibt es nix Neues. Wir machen natürlich schöne Herbst-Spaziergänge und am Abend bin ich ganz schön müde vom vielen Wandern, lach.
15.Oktober 2005
Biggi und ich waren heute am Ostrong (unser Hausberg) und sind fast 4 Stunden gewandert. Das war echt toll. Wir haben Rehe und Hasen gesehen und waren ganz alleine am Berg. Aber dann zu Hause, war ich schon ein bisserl müde. Aber schön wars.
23.Oktober 2005
Unter der Woche war nix los. Aber dafür haben wir gestern und heute eine Off Road Tour gemacht. Das war echt super. Geschlafen haben wir in einem Hotel. Es waren auch der Aaron (Münsterländerbub) und die Aiki (Ridgemädchen) mit. Ich hab zum ersten Mal meine Brillen aufgehabt. Das ist cool, weil so kann ich aus dem Autofenster schauen, ohne das es meinen Augen schadet. Wir sind natürlich immer stehen geblieben, so das wir Hunde uns auslaufen konnten. Ach ja, ich hätte fast vergessen zu erzählen, das wir jetzt ein anders Auto haben. Einen Jeep. Natürlich hat Gerhard gleich die hinteren Sitze ausgebaut, damit ich wieder ganz viel Platz hab. Auf alle Fälle wars ein sehr schönes Wochenende.
26.Oktober 2005
Heute war ich gar nicht so gut auf Biggi zu sprechen. Wir hatten Besuch und sie hat sich den ganzen Tag fast nicht um mich gekümmert. Naja, gestreichelt hat sie mich schon, aber auch nur, weil ich mich neben sie gestellt hab. Ich hab sie halt lieber nur für mich alleine.
27.Oktober 2005
So ein Sonnentag, ein Wahnsinn. Wir waren 2x im Wald und Biggi wirft mir jetzt immer Leckerlis und ich muß sie suchen. Das mach ich ganz gern. Natürlich auch ihr zuliebe. Ihr solltet sie hören wenn ich ein Leckerli gefunden hab. Da quietscht sie wie ein Ferkel, hihihi. Also mach ich ihr die Freude und such die Leckerlis.
28.Oktober 2005
Hab heute wieder mal meinen Freund, den Rottibuben Ronnie getroffen. Also der ist jetzt so brav geworden, so das er keinen Maulkorb mehr draussen braucht und sich richtig an Streßsituationen gewöhnt hat, indem die Leute ihn immer draussen auf der Baustelle mit haben. Biggi freut sich so, das er so ein lieber Hund geworden ist. Naja und ich mag ihn ja auch sehr gern. Heute haben wir auf der Wiese herumgetollt. Nur eines kann er sich nicht abgewöhnen. Er schnofelt immer an meinem Hinterteil herum. Ich hasse das und zeig es ihm dann auch. Aber sonst ist er ein toller Kumpel.
29.Oktober 2005
Na, das war heute ein Tag: am Vormittag waren Biggi und ich im Wald. Plötzlich sind 4 Rehe übern Weg gelaufen. Direkt vor mir. Biggi sagt: "steh", dann "sitz" und ich habs gemacht. Ich weiß, ich weiß, so was sollte schon selbstverständlich sein. Ist es ja eigentlich auch. Aber Biggi macht ja dann immer so ein Theater draus, lach. Beim Nachhauseweg sind wir bei einem Nachbarn vorbeigekommen, da war eine kleine schwarze Katze, oder Kater, so was weiß ich nicht. Sie ist um meine Beine herumgeschlichen, hat geschnurrt und wollte mit uns mitgehen. Von mir aus hätte sie es eh können. Aber Biggi hat sie zum Nachbarn zurückgebracht. Wir fahren ja so viel fort und da wäre so ein Miezerl ja immer alleine. Das geht nicht. Am Nachmittag sind wir beim Pferdehof, der ist am Rande unseres Ortes, vorbeigegangen und ich durfte Pferde schnuppern. Sie sind aber hinter einem Zaun. Und da hat mir doch glatt ein Haflinger über die Schnauze geschleckt, brrrr, bin ich erschrocken, lach. Und jetzt kommt die größte Sache: wir sind den Ronnie (Rottibub) besuchen gegangen. Er war nicht da und so bin ich halt ein bisserl ums Haus gegangen. Da hab ich dann eine ganz laaaaange und breiiiite und tiiiiiiefe Grube gesehen. Die ist mit Plastik ausgelegt und da ist ein bisserl Wasser drin. Aber nur immer so Lacken. Die Grube ist neu und wird mal eine Senkgrube für den neuen Schweinestall. Also ich, nix wie rein in die Grube. Da war ich also drin und konnte nicht mehr raus. Die Wände waren ja so glatt durch das Plastik. Biggi und die Ronnieleute sind oben gestanden und haben überlegt wie sie mich da wieder rauskriegen. Der Ronnie ist nämlich auch schon mal drin gewesen und sein Herrchen mußte ihn rauftragen. Und mit mir hat dann das Ronnieherrchen genau das Selbe getan. Mich beim Geschirr gepackt und er ist eine Leiter rauf und hat mich raufgezogen. Buhh, dann war ich aber fix und foxi und froh das ich wieder bei Biggi war. Und dann hat der Ronnie die Biggi angepinkelt. Na so was, hihihihi. Tät mich interessieren warum er so was gemacht hat. Er mag sie ja gern. War aber eh nicht viel, weil Biggi es gemerkt hat. War ein ereignisreicher Tag heute, lach.