Lenis Tagebuch

01.November 2005
Heute haben wir uns zu einem Spaziergang mit Bekannten von Biggi getroffen. Da hab ich die Schnackerl = Rauhhaardackel-Mix Hündin und den Snoopy = MünsterländerMix kennengelernt. Wir haben uns gleich gut verstanden. Wir sind über 2 Std. unterwegs gewesen. Da hab ich zum ersten Mal große Windräder ganz nah gesehen. Zuerst hat mich das Geräusch etwas gestört und ich bin zu Biggi gelaufen. Aber dann hab ich gemerkt, das sie mir nix tun. Wir durften die ganze Zeit frei laufen und ich war sehr brav.

02.November 2005
Du meine Güte, mein Biggerl hat sich wieder mal verletzt. Wir waren im Wald und da ist sie irgendwie schlecht mit dem Fuß aufgekommen und hat sich was am Oberschenkel gezerrt. Das kenn ich ja schon. War ja voriges Jahr 2x genau das Selbe. Sie ist halt doch schon etwas patschert = nicht so fest auf den Beinen, lach. Naja, so arg kanns eh nicht sein, sonst wär sie nicht am Nachmittag wieder mit mir in den Wald gegangen.

05.November 2005
Wir haben ja im Ort eine Frau, die einen Hund hat, der schon sehr alt ist und auch immer nur im Innenhof ist. Ich hab ihn noch nie gesehen, nur bellen gehört. Nun ist diese Frau in ein Heim gekommen und der Hund war alleine im Haus. Eine andere Frau ist aber nur so 2x die Woche gekommen , um den Hund zu füttern. Endlich hat ein Verwandter ein Tierheim angerufen und die haben ihn heute aus dem Haus geholt. Mei, bin ich froh. Aber stellt Euch vor, ich geh grad mit Biggi bei dem Haus vorbei. Es ist etwas abseits der Straße. Und wißt Ihr was meine "extrem" neugierige Biggi gemacht hat ? Damit ich nicht seh, wie der Hund aus dem Haus kommt, hat sie mich zu einer Nachbarin geschubst. Na, sagt mal, tut man so was ? Ich war so verblüfft darüber. Natürlich kenn ich die Nachbarin und ich hab auch sofort Leckerlis (Schinken, Käse und Kekse) bekommen. So wie immer , wenn wir sie besuchen. Aber trotzdem. Ich bin ja sonst auch überall dabei. Also ich war schon etwas beleidigt und hab Biggi als sie wieder gekommen ist, mal ein paar Minuten ignoriert. Tut man doch, wenn man sich über jemanden ärgert, gell ? Aber dann hab ich sie ja doch begrüßt. Ich kann ja nicht lang bös sein, lach.

06.November 2005
Heute hatte ich Besuch von einem wunderschönen Schäfer- Malamut Rüden. Er ist schon 13 Jahre alt, aber man sieht es ihm (fast) nicht an. Ganz lieb war er zu mir. Ich war ja zuerst sehr vorsichtig, aber dann hab ich gemerkt, das er eh kein Interesse an mir hat und wir haben uns dann super verstanden.

09.November 2005
In den letzten Tagen ist eigentlich nix passiert. Ich war brav und mir gefällt jetzt das "Leckerlisuchen" sehr gut. Also Biggi schmeißt ein Leckerli und ich such es dann. Das macht Spaß und ich komm nicht auf dumme Gedanken, lach.

12.November 2005
Heute hab ich mit Gerhard und Biggi eine schöne Ausfahrt gemacht. Wir haben dann mal bei einer Wiese Rast gemacht und wir haben wieder "Leckerlisuchen" gespielt. War ein schöner Tag. Ausserdem hab ich wieder meine Autobrille aufgehabt. Das ist echt super, weil mir da der Wind nicht in die Augen fährt.

13.November 2005
Also heute haben wir soooo einen dichten Nebel wie schon lange nicht. War lustig im Wald. Ich hab Biggi manchmal gar nicht gesehen. Aber dafür gehört, lach. Sie hat mir ja manchmal gepfiffen und was macht ein braver Hund ? Er kommt sofort !!!!!

16.November 2005
Ich muß Euch was erzählen und Ihr könnt mir glauben, es ist ganz, ehrlich wahr, großes Leniehrenwort. Biggi hat heute im Wald ihre Haube = Wollmütze verloren. Also sind wir den ganzen Weg wieder runtergegangen. Biggi hat immer gesagt : " Leni suchs Haubi" ! Ja mei, wasn für ein "Haubi" ? Was isn das ? Na gut, wir sind dann den gleichen Weg wieder raufgegangen und plötzlich hatte ich einen "Biggigeruch" in der Nase. Da war das Haubi. Ich hab mich ganz einfach drübergestellt und bin stocksteif stehen geblieben. Biggi hat geglaubt, ich hätte einen "Tierenachlaufrückfall" und hat schon gerufen "Leni steh". Aber nix da, lach. Dann ist sie zu mir gekommen und was dann passiert ist, könnt Ihr Euch ja vorstellen: "Leeeeeni (kreisch), sooooo eiiiiine braaaaave Leeeeni (kreisch)". Ich hab geglaubt dieser Anfall von Biggi hört gar nicht mehr auf, lach. Naja und dann haben wir "Haubi suchen" geübt. Zuerst war mir das Haubi wurscht. Aber als Biggi dann Leckerlis draufgelegt hat und suchen mußte, hats plötzlich Spaß gemacht. Dann hab ich "das Haubi" schon ohne Leckerlis gesucht und auch gefunden. Ich glaub da ist bei mir ein bisserl der Münsti rausgekommen. Bin ja selber erstaunt das mir plötzlich "Suchspiele" Spaß machen, grins.

18.November 2005
Wir haben Schnee, mei, das ist so was von super. Ich hab echt eine Freude. Biggi und ich waren im Wald und dann sind wir auf einer Lichtung gewesen, da hab ich mich richtig im Schnee ausgetobt. Biggi hat sich hingesetzt, weil sie Angst hatte, das ich sie umrennen würde, lach. Der Winter ist halt meine Jahreszeit, grins.

25.November 2005
Diese Woche war gar nix los. Wir sind viel im Schnee spazieren gegangen, ich war brav (na ja, einmal bin ich der Biggi bisserl abgepascht. Aber nur ganz kurz. Mei, war sie trotzdem sauer. Siehat mich dann den ganzen Weg , bis nach Hause , nicht mehr angeschaut und das mag ich gar nicht) und sonst war alles ok.

26.November 2005
Heute hab ich „ Leni alleine zu Hause“ gespielt. Biggi und Gerhard sind am Abend fortgegangen. Zuerst hab ich mich vor die Tür gesetzt, weil ich mir gedacht hab, das sie mich dann doch mitnehmen. Aber nix da. Dafür hab ich mich um so mehr gefreut als sie wieder nach Hause gekommen sind.

27.November 2005
Es schneit und das ist echt super. Wir haben zwar Schnee, aber es könnte gern ein bisserl mehr sein. Irgendwas hat heute im Wald komisch gerochen. Ich weiß nicht , was das war. Ist da ein Tier drin, welches nicht ganz reingehört ? Naja, vielleicht seh ich's mal. Ich hab mich heute so richtig im Schnee gewuzelt. Konnte fast nicht aufhören damit , lach. Das ist halt meine Jahreszeit, grins.