Lenis Tagebuch

2 September 2005
Heute waren wir in Wien. Du meine Güte ist das laut. So was bin ich gar nicht mehr gewohnt. Ich bin gar nicht aus dem Auto ausgestiegen. Wir sind aber dann zum Lackerlmachen zu einer Wiese gefahren. Da ist Biggi dann mit mir auch ein bisserl spazieren gegangen.

5 September 2005
Gerhard's Urlaub ist vorbei und ich hab Biggi wieder für mich alleine. Jetzt streifen wir ganz lang durch die Wälder und das genieße ich.

7 September 2005
Heute hab ich nach langer Zeit wieder mal den Rottibuben Ronny getroffen. Na war das eine Freude. Ganz narrisch war er. Die Leute haben gesagt, daß, wenn sie meinen Namen nennen, er sofort schaut und ganz nervös herumrennt und mich sucht, lach. Am Nachmittag waren Biggi und ich ganz lang im Wald. Mei, war das schön. Da ich ja jetzt brav bin, darf ich die meiste Zeit frei laufen und da bleib ich ja eh immer in Biggis's Nähe.

10 September 2005
Solche Tage wie heute mag ich gar nicht. Biggi und Gerhard haben den ganzen Tag Holz geschnitten. Da gabs keinen Spaziergang. Biggi hat da keine Zeit für mich und das mag ich nicht. Sie knudddelt mich natürlich immer wieder und sie hat mir auch einige Male Leckerlis im Garten versteckt. Aber so richtig war sie halt nicht bei der Sache. Motz !!!!!!

11 September 2005
Heute hat mich Biggi für gestern entschädigt. Wir waren ganz lang spazieren. Wald rauf , Wald runter und Steckerl ziehen gespielt. So mag ich es, grins

13.September 2005 Mir geht so gut, ich fühl mich so wohl und beschwingt und ich liebe meine Biggi. Ihr fragt Euch, warum ich das schreib ? Also deswegen, weil ich schon seit Wochen ein homöopathisches Mittel gegen meine Lärmangst bekomme und das tut mir gut. Biggi ist sonst nicht so, das sie zu irgendwelchen Mitteln greift. Aber diesmal hat sie das Richtige genommen, grins. Heute bin ich bei riesigem Gedonner im Garten gelegen und bin erst ins Haus,als es geblitzt hat. Und auch so fühl ich mich irgendwie aufgeschlossener. Ich kann das gar nicht so erklären. Aber das ist ja egal, Hauptsache , es geht mir gut und ich fühl mich wohl.

16.September 2005
Heute haben wir im Wald fast die ganze Zeit verstecken gespielt. Das war echt super. Die arme Biggi war zwar immer etwas ausser Atem, weil sie ja schnell laufen mußte, sonst hätte ich gesehen wo sie sich versteckt hat. Aber wir haben im Wald auch viele Felsen, also gute Versteckmöglichkeiten. Ich war aber dann auch fix und fertig, lach.

18.September 2005
Wir waren heute auf einer Mischlingsausstellung in Wien. Ich mußte ein paar Schritte laufen, dann hat eine Frau meine Zähne angeschaut, (die sind ja eh ganz weiß und schön) und ein bisserl abgetatscht hat sie mich auch. Ich stehe gut im Futter, hat sie gesagt, lach. Naja, ich hab halt eine Malamutfigur, aber ich finde mich nicht dick. Grad richtig, grins. Auf alle Fälle bin ich 6. geworden. Zwischendurch ist Gerhard mit mir immer ein bisserl rausgegangen (Biggi hab ich mit den Leuten plaudern lassen) und einmal ist halt mein großer Feind dahergekommen : die Straßenbahn. Ich weiß nicht warum, aber ich mag halt dieses Trumm nicht. Ich war zwar nicht so in Panik, wie noch vor einigen Jahren, aber ein bisserl Furcht war schon da. Naja, auf alle Fälle wars ein netter Tag und ich hab sogar einige neue Freundschaften geschlossen. Am Abend war ich "hundemüde".

20.September 2005
Heute hat Biggi mit mir im Wald Leckerlisuchspiele gemacht. Also da muß ich "sitz" machen und am Platz bleiben. Dann geht Biggi weit vor und legt einige Leckerlis aus und die muß ich dann suchen. Das mach ich dann so 2-3 x und dann ists genug. Aber es ist lustig.

21.September 2005
Na super, heute hats mich richtig zerbröselt. Ich war auf einer Wiese einen Haufen machen. Biggi ist weitergegangen. Dann bin ich zu ihr geflitzt. Plötzlich hat Biggi geschrien "Leni, paß auf, langsam". Aber es war schon zu spät. Ich hab nämlich vergessen das dort ein Graben ist. Den sieht man nicht so gut , wenn viel Gras ist. Also ich rein in den Graben und dann hab ich eine 3-fach Rolle gemacht. Auweh hats ein bisserl getan. Ich bin gleich zu Biggi hin, hab mich bemitleiden lassen und dann wars eh wieder gut. Aber ich sag, Euch, das war schon das zweite Mal, das mir dieser Graben in die Quere gekommen ist, lach.

24.September 2005
Wir waren den ganzen Tag auf dem Off Road Gelände und Biggi und Freunde haben dort gemäht. Ich bin halt nur so herumgelaufen oder hab faul in der Sonne gelegen.

25.September 2005
War ein schöner Tag. Wir sind Wege für eine Off Road Tour suchen gefahren. Heute war auch Nico (Goldie) dabei. Das ist ein ganz lieber und ich mag ihn gern, weil er nicht lästig ist. Wir sind dann auch mal bei einem Bach stehen geblieben und da konnten wir Hunde uns abkühlen. So was mag ich ja sehr gern.

27.September 2005
Biggi möchte sich im Wald immer vor mir verstecken, aber ich laß das nicht zu, hihihi. Ich weiche keinen Schritt von ihrer Seite. Ich bin neugierig ob sie mich nicht doch mal austricksen kann, lach.