Lenis Tagebuch

2 Juli 2005
Unter der Woche war eigentlich nix los. Heute haben wir wieder mal eine Tagestour gemacht. 12 Geländeautos waren mit. Ich mag so was gern, weil wir ja immer wieder stehen bleiben und dann kann ich die Gegend erkunden. Diesmal waren 2 Hunde mit : eine King Charles Hündin = Joice und eine Ridge Back Hündin = Aika. Beide kenn ich ja schon und sie sind echt lieb. War ein schöner Tag.

3 Juli 2005
Heute war ein bisserl ein Ruhetag angesagt. Grad mal spazieren gehen und sonst hab ich gefaulenzt.

4 Juli 2005
Heute sind wir bei trockenem Wetter fortgegangen und waschelnaß heimgekommen. Da ich ja kein "Wasserhund" bin, war ich nicht sehr begeistert davon. Und dann zu Hause das abwischen, das mag ich gar nicht so gern. Da bekommt Biggi immer so eine Babysprache : zuerst das Vorderfußi, dann das Hinterfußi, dann das Bauchi etc. Und das muß ich mir während der ganzen Abwischaktion anhören. Cool, gell ?

7 Juli 2005
So, jetzt geht wieder das Schwammerl=Pilze suchen los. Ich mag das gerne, weil wir dann noch länger als sonst im Wald sind. Heute hab ich zum ersten Mal einen fliegenden Drachen gesehen. Zuerst hab ich mich schon ein bisserl gefürchtet. Der hat im Wind so gezischt wenn er rauf und runter geflogen ist. Aber dann wars ok und Biggi hat mich gelobt, weil ich ganz brav gesessen bin und zugeschaut hab. Ich bekomm ja so Bachblüten gegen die Ängste und ich glaub, ein bisserl helfen sie mir schon.

10 Juli 2005
Dieses Wochenende sind wir nicht fortgefahren. Das Wetter spielt momentan nicht mit. Aber mit Biggi durch die Wälder streifen, ist auch lustig.

11 Juli 2005
Da es ganz fest regnet, sind wir heute nur einmal im Wald gewesen. Dann hat mir Biggi was Lustiges gemacht. Sie hat in eine große Schachtel viel Zeitungspapier gegeben und dann darin Leckerlis versteckt. Die mußte ich dann suchen. Das hat mir echt Spaß gemacht. War eine gute Idee.

13 Juli 2005
Endlich war heute wieder mal schönes Wetter. Wir waren am Vormittag sehr lang spazieren. Haben aber leider keine Hunde getroffen. Ich weiß nicht, werden die alle eingesperrt ? Das ausser uns, sonst niemand mit seinem Hund hier spazieren geht, das hab ich schon gemerkt. Die Hunde sind halt immer im Garten und tun mir echt leid. Am Nachmittag haben wir auch noch eine kleine Runde gemacht und einige Rehe gesehen. Ich tät ja schon gern ein bisserl nachlaufen, nur so, zum spielen. Aber ich darf ja nicht. Das weiß ich eh. So was tut man als braver Hund nicht.

14 Juli 2005
Biggi hat heute das "große Hundespielbuch" bekommen und gleich sollte ich was Neues lernen. Sie hat durch eine Plastikflasche in der Mitte einen Stab durchgegeben. Dann hat sie Leckerlis reingegeben, ich sollte mit der Schnauze die Flasche so drehen, das Leckerlis rauskommen. Aber sorry, ich habs ganz einfach nicht geschnallt, lach. Ich glaub da muß ich noch üben. Dafür hab ich in der Schachtel mit dem vielen Papier wieder nach Leckerlis gesucht. In dem Buch sind ja sooooo viele Sachen für uns Hunde und manche werden sogar mir Spaß machen.

17 Juli 2005
Heute hab ich im Garten nach Leckerlis suchen müssen. Biggi muß immer lachen. Ich flitz ja nicht herum und such, sondern ich mach es auf ganz gemütliche Art. Die Leckerlis laufen mir ja nicht davon und ich bin ja sowieso kein Flitzhund, lach.

18 Juli 2005
Es tut mir leid, aber heute hab ich wieder mal über die Stränge geschlagen. Im Wald hab ich einen Fuchs gesehen und bin ihm nachgelaufen. Ihr wißt ja, ich liebe Füchse. Genau 8 min. war ich von Biggi weg (sie hat auf die Uhr geschaut). Als ich zu ihr zurückgekommen bin, hat sie nicht geschimpft. Hat mich aber nicht sehr freundlich angeschaut. Da es heiß war, war ich fix und fertig. Da hab ich einen Rinnsal entdeckt. Und in den hab ich mich hinein gelegt. Ich schau doch nicht wie tief so was ist. Und oje, es war nicht tief. Es war richtiger Morast. Aber schön kühl. Na fragt mich nicht, wie ich dann ausgesehen hab und auch wie ich gestunken hab, hihihi. Biggi ist dann mit mir zu einem Teich und da hat sie dann das Ärgste abgewaschen. Das Menschen immer so aufs Äussere gehen , lach ?

21 Juli 2005
Heute waren wir 3 Std. im Wald Schwammerl suchen. Das macht mir so viel Spaß. Ich kann dann frei herumlaufen, überall herumschnüffeln und am Abend bin ich dann echt müde. Mehr Action brauch ich gar nicht.

23 Juli 2005
Heute Nachmittag sind wir auf unser Off Road Gelände gefahren. Da bin ich gern. Das ist eingezäunt, ich kann dort herum laufen und es fallen immer wieder einige Leckerlis von den Leuten für mich ab. Diesmal war auch eine Hündin dort, die ich noch gar nicht gekannt hab. Berner Sennen/Windhund Mix, oder so was. Ich bin Schwanz- wedelnd auf sie zu. Sie hat auch gewedelt. Dann hab ich mir über die Schnauze geschleckt, den Kopf abgewendet und wollte weggehen, (hab Beschwichtigungssignale gesendet). In dem Moment ist die Hündin auf mich losgegangen. Sie hat mich aber nur am Fell ein bisserl erwischt. Ich hab in die Luft geschnappt (ich beiß ja nicht) und bin zu Biggi gegangen. Also irgendwie war da entweder ein Mißverständnis oder die Hündin kennt eine Beschwichtigung nicht. Biggi ist ganz ruhig geblieben. Sie kennt mich ja, ich regle so was auf meine Weise : Immer ruhig bleiben !

26 Juli 2005
Heute wär mir fast was Unangenehmes passiert. Ich kriech ja so gern durch Röhren. Fragt mich nicht warum, aber ich finds lustig. Vor allem wenn Wasser durchfließt. Also ich wieder mal durch so was durch und wär fast stecken geblieben. Ich hab im Gedanken schon Biggi durch die Röhre krakseln und mich rausziehen, gesehen. Aber ich konnte mich selber rauswuzeln. Ich glaub ich laß das in nächster Zeit lieber sein, oder Biggi soll zuerst schauen, ob ich durch geh,lach.

27 Juli 2005
Wir waren heute in meinem Lieblingswald. Da sind nämlich immer wieder Bacherln und da kann ich mich abkühlen. Biggi sucht einstweilen nach Pilzen, lach. 3Std. waren wir unterwegs und wenn Biggi müde wird, dann sag sie immer: " so, jetzt gehen wir nach Hause ". Und dann such ich die Wege nach Hause. Gell, da schaut Ihr, ich hab schon viel gelernt, lach.


29 Juli 2005
Du meine Güte , ist das heiß. Gestern waren wir spazieren und ich hab mir immer sofort Bacherln zum Abkühlen gesucht. Heute sind wir nicht fortgegangen. Es war wirklich zuuuuu heiß. Da lieg ich lieber im kühlen Haus.

30 Juli 2005
Heute sind wir mit dem Smoky fortgefahren. Jetzt lieg ich ja schon ganz entspannt hinten drin. Wir sind zur Liebnitzmühle gefahren, und haben dort im Smoky übernachtet.

31 Juli 2005
Wir sind in unsere Off Road Grube gefahren und nach einiger Zeit sind ganz viel Off Road Freunde gekommen. Dabei waren auch: 1 Münsterländer, 1 Ridgeback, 1 Golden Retriever und 2 Neufundländer. Aber ausser das wir uns mal alle beschnuppert haben, haben wir nix gemacht. War ganz einfach zu heiß zum Spielen. Ich bin die meiste Zeit unterm Smoky gelegen und da hat sich auch dann der Goldie dazugelegt. Da wars doch schön kühl darunter.