Lenis Tagebuch

1 Oktober 2003
Na jetzt hab ich wieder gut gemacht, was ich so vorige Woche verbockt hab. Ich bemüh mich jetzt echt super brav zu sein. Naja, zumindestens versuch ich es, lach. Jetzt ist ja Pilzezeit und da bleiben wir laaaang im Wald. So wie ich verrückt nach Mistsuppe etc. bin, ist es Biggi nach Pilzen. Gibt es da einen Unterschied ? Ausser dem Gestank, grins.

2 Oktober 2003
Also heut hab ich mich fast zerkugelt vor lauter lachen. Bei unseren Nachbarn waren Leute mit einer älteren Rauhaardackelhündin zu Besuch. Biggi und ich sind vorbeigegangen und ich dachte mir, begrüßt halt mal das Fräulein. Dackeldame: keif,keif,keif,grrrrrrr,keif, keif,grrrrrrrrrr ! Und ihre Mausezähnchen hat sie gezeigt und hat geglaubt ich renn gleich davon. Wißt ihr was ich gemacht hab ? Ich hab mich vor sie hingesetzt und mir was gedacht, lach. Sie war so verblüfft darüber, das sie sich hinter den Beinen von ihrem Herrl versteckt hat. So macht man das mit kleinen Möchtegerngroßsein.

4 Oktober 2003
Waren heute in einer Schottergrube, weil dort hat Gerhard Leuten wieder mal gezeigt, wie man mit Geländeautos fahren kann. Ich durfte die ganze Zeit ohne Leine herumlaufen. Biggi hat sich manchmal gar nicht um mich gekümmert. Sie hat mit den Leuten geplaudert und mir voll vertraut. Da hab ich dann einen Berner Sennen/Husky Mischling kennengelernt. Die Frau hat ihn von der Leine gelassen, damit er mit mir spielen kann. Aber schwups, war er weg. Na das war ein Rufen Schreien. Biggi hat ihn dann zu sich locken können (mit Brekkies, das mögen ja alle Hunde ggg). Dann war sie echt stolz auf mich, weil ich nicht dem Hund nachgelaufen bin, sondern sooooooo brav war.

5 Oktober 2003
Wir haben in einem Hotel übernachtet und ich war so müde, das ich richtig durchgeschlafen hab. Bis um 9.00. Dann sind wir bei strömenden Regen nach Hause gefahren.

7 Oktober 2003
Heute sind wir wieder mal ordentlich naß geworden. Aber das macht uns ja nix aus. Es war so super im Wald herumzutoben. Biggi hat sich immer versteckt und zwar so gut, das ich manchmal Mühe hatte, sie gleich zu finden. Aber grad das macht mir Spaß.

9 Oktober 2003
Also manchmal wünsch ich mir, das Ihr meine Biggi sehen könnt. Heute war wieder mal so eine Situation, wo ihr Euch sicher genauso zerkugelt hättet, wie ich. Wir waren oben im Wald. Ich bin voraus gelaufen. Biggi wollte sich verstecken und ist den Wald runter gelaufen. Dann ist sie ausgerutscht, weil ja alles so naß ist und konnte sich nicht mehr halten. Sie ist dann einige Meter am Hosenboden geschlittert. Da sie so viel lachen mußte, konnte sie nicht bremsen. Ich bin hinterher und bin ihr sogar mal auf den Bauch gesprungen. Ich hab mir gedacht, ich könnte sie so bremsen. Da hat sie noch mehr gelacht. Als sie endlich aufgehört hat zu rutschen, hat sie ausgeschaut, als hätte sie mit einem Stachelschwein geschmust. Voll mit Fichtennadeln. Innen und aussen. Zum Glück war niemand in der Nähe. Sie hat sich ein bisserl ausziehen müssen, um die Nadeln rauszugeben. War ein super Bild. Ich sag Euch, ich mach was mit, mit meiner Biggi, lach.

11 Oktober 2003
Heute war die Eröffnung von unserem Club Off Road Gelände. Du meine Güte, waren da viel Leute. Fast alle wollten mit Gerhard und seinen Kollegen im Geländeauto mitfahren. Versteh nicht was da sooo interessant dran ist. Ich kenn das Geholper ja schon und find es ganz normal, grins. Und einen ganzen Haufen Hunde waren auch dort. Das hat mir halt wieder mal gut gefallen. Wir mußten zwar alle angeleint bleiben, aber so ein bisserl herumbalgen konnten wir trotzdem. Auf alle Fälle war ich am Abend "hundemüde".

12 Oktober 2003
Wir waren auf der Mischlingsausstellung. Ich hab den 2. Platz vor einem Bobtailmix gemacht. Der war aber auch süß. Aber Biggi war trotzdem stolz auf mich. Ich hab mich zusammen genommen und bin ganz super im Ring gegangen. Dann hab ich mich vor die Richter hingestellt und sie angelächelt. Ich hab dann einen Pokal und etwas Hundefutter bekommen. So, für heute hab ich genug. Ich geh bald schlafen und vielleicht träum ich doch mal vom 1. Platz in der Mischlingsausstellung, lach.

14 Oktober 2003
Biggi und ich sind eine Stunde den Wald raufgekraxelt. Stell sich das mal einer vor. Immens steil wars und ihr ist eh die Puste ausgegangen. Mir nicht, lach. Sie sagt immer, wir müssen so was machen, damit meine HD Hüften nicht verkümmern. Manchmal tut sie mir ja auch deswegen leid. Ich hab 4 Haxn und sie nur zwei, grins. Aber ich glaub, es macht ihr doch auch Spaß.

15 Oktober 2003
Biggi gibt mir ja seit einiger Zeit so kleine Kugerln. Und seit ich die bekomm, hab ich gar keine Lust, Mist oder so was zu fressen. Auch wälzen mag ich mich gar nicht mehr so gern in was Stinkigem. Komisch ist das schon. Ausserdem bemüh ich mich wirklich brav zu sein. Biggi kauft jetzt nämlich so Schinkenstückerln (bekommt sie billiger) und die schmecken mir immens gut. Da versuch ich ja Biggi aus zu tricksen. Und das mach ich so: wir gehen und dann bleib ich etwas hinten. Immer mehr. Wenn Biggi dann ein ganzes Stück vorn ist, lauf ich zu ihr und schau sie ganz lieb an. So quasi: hallo, bin ich nicht brav ? Ich bin schon da ! Meistens fällt sie drauf rein und ich bekomm ein Gutsi. Aber schön langsam kommt sie mir auf die Schliche. Muß mir dann was Neues einfallen lassen.

16 Oktober 2003
Heute hab ich wieder die Mäusezähnerauhhaardackeldame getroffen. Ich wollte ja nur mal schauen, was ihre Leute so beim Haus machen. Na, da ist sie rausgefahren aus der Tür und hat "grrrrrrrrrr" gemacht. Dann wollt sie doch glatt auf mich losgehen. Ich mein, ich bin ja die Gutmütigkeit in Person, aber ins Haxl beissen laß ich mich dann doch nicht. Also hab ich auch "grrrrrrrrrrrrrr" gemacht. Nur ist mein "grrrrr" doch etwas lauter, lach. Da hat sie sich gleich verzogen, hihihihih! Ich glaub jetzt hat sie Respekt vor mir. Werd ich dann nächste Woche sehen. Da sind wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Da kann Mäusezähnchen noch so viel "grrrrrr" machen, grins.

18 Oktober 2003
Rein ins Auto und ab geht die Post. Und das um 5.00 Uhr früh. Also ein bisserl spinnen meine Leute schon. Wir sind nach Villach/Kärnten gefahren, weil Gerhard sich ein neues /altes Trialauto gekauft hat. Ich mein ich bin ja eh gern überall dabei, aber sooooo zeitig wegfahren, ist nicht so meine Sache. Also hab ich im Auto weitergebüselt. Als wir dort angekommen sind, ist Biggi mit mir lang im Wals spazieren gewesen. Das hat mir gut getan, nach der langen Fahrt. Naja, dann sind wir wieder mit dem Trialauto am Anhänger nach Hause gefahren.

19 Oktober 2003
Wir sind auf die Campa = Wohnmobil, Wohnwagen und All Rad Auto Messe gefahren. Da fahr ich gern hin. Wir treffen immer wieder Bekannte dort und die bringen mir Leckerlis mit. Da war auch so ein Stand mit Schaffellen. Brrrrrrrrr, ich kann das nicht riechen. Ich sag Euch auch warum: einer unserer Nachbarn hat vor 4 Jahren ein Schaf geschlachtet. Er hat den Balg vor den Stall geworfen. Biggi wollte mit mir dran vorbeigehen und ich sag Euch, der Geruch von dem Balg hat mich echt geschockt. Ich konnte nicht vorbeigehen. Und jetzt hab ich eine Schaffellphobie. Ich mags auch nicht, wenn jemand eine Lederhose oder Lederjacke anhat. Manche Sachen riechen dann so unangenehm und erinnern mich an meine Phobie. Ich weiß, das klingt etwas dumm, aber ich kann echt nix dagegen machen. Jedesmal erinnere ich mich dann an den Balg. Aber sonst hatte ich einen schönen Tag. Bin viel geknudelt worden und hab in den ersten zehn Minuten versucht Alle Messebesucher zu begrüßen. Das Biggi da ein bisserl durch die Gegend rennen muß, störrt mich eigentlich nicht,hihi. Naja, soooo arg ist es nicht. Leider schaut Biggi immer genau wieviel Leckerlis ich so bekomm. Aber glaubt mir, ich kann sie schon ein bisserl austricksen, grins.

21 Oktober 2003
Jetzt haben wir dauernd einen Nebel am Vormittag. Das mag ich gar nicht so gern. Ich bin ja mehr ein Augen- als ein Nasenhund und da seh ich ja nix.

24 Oktober 2003
Juhuuuu, wir haben ein " Malamüwetter" ! Es liegt Schnee ! Ich bin schon im Garten drin herumgefetzt. Ich liebe Schnee ! Wir waren im Wald und Biggi hat so viel über mich lachen müssen. Ich bin herumgetollt und ich sag Euch, es gibt nix Schöneres für mich, als im Schnee über die Felder und durch den Wald zu laufen.

26 Oktober 2003
Schön langsam verschwindet der Schnee wieder. Leider. Aber zum herumtoben ist noch genug da. Heute war echt nix los. Wir waren zwar im Wald, aber ich hatte nicht so richtig Bock auf Herumfetzen. Heute war irgendwie nicht so mein Tag. Vielleicht auch, weil ich gestern spät schlafen gegangen bin. Biggi und Gerhard waren am Abend fort und ich mußte aufs Haus aufpassen. Sie sind sehr, sehr spät heimgekommen und ich konnte erst so richtig schlafen, als sie da waren. Ist schon ein anstrengender Job , aufs Haus aufzupassen, lach.