Lenis Tagebuch

3 Februar 2003
Buhhhhh, heute sind wir wieder durch den Schnee gestapft. Das ist schon anstrengend, aber schöööön. Ich hab mich dann im tiefen Schnee gewuzelt. Ich sag Euch, das ist der Himmel auf Erden.

5 Februar 2003
Na heute war Biggi nicht so sehr von mir begeistert. Ich hab eine Katze auf einen Baum gejagt. Aber was rennt sie auch in meinem Garten herum. Ich würde ihr ja nix tun. Aber eine Lektion mußte sie schon bekommen. So richtig hat Biggi eh nicht geschimpft. Grad ein bisserl gegrummelt hat sie.

8 Februar 2003
Heute hab ich Biggi wieder mal ganz schön verärgert. Wir waren im Wald und plötzlich ist ein Dalmatiner aufgetaucht. Na, ich gleich hinterher. Biggi hat gepfiffen, aber meine Ohren waren wieder mal verstopft, grins. Da muß sich Biggi gedacht haben " ich geh nach Hause, Leni wird schon kommen". Aber der Dalmi hat mir gezeigt wo er wohnt und das war doch ganz schön weit weg. Plötzlich hab ich an Biggi denken müssen. Also ich nix wie wieder rauf in den Wald. Da war aber keine Biggi mehr. Die ist ganz einfach nach Hause gegangen. Na, die hat Nerven. Also bin ich ihrer Spur nach und auch nach Hause gelaufen. Als ich dann auf der Straße gelaufen bin, ist der Tierarzt an mir vorbeigefahren. Kurz stehen geblieben und hat mich gefragt, ob ich mit ihm fahren will. Aber ich war ja schon fast zu Hause. Biggi hat schon auf der Straße auf mich gewartet. Meine Zunge war vor lauter Anstrengung so lang, das ich fast draufsteigen hätte können. Biggi hat nur kurz "Hallo" gesagt und mich nicht weiter angeschaut. Das mag ich gar nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, das sie über meinen Ausflug nicht grad begeistert war.

10 Februar 2003
Ich schreib heute meinen Bericht, weil gestern war ich zu müde dazu. Wir sind zeitig in der Früh weggefahren. Waren dann auf einem Parkplatz und dann sind 21 Geländeautos gekommen und Unmengen Leute. Biggi hat mir nicht erlaubt sie alle zu begrüßen, da zu viel Verkehr rundherum war. Wir sind dann im Konvoi durch Wälder, über Berg und Tal gefahren. Ich weiß zwar nicht, was man daran so schön findet, aber, verstehe jemand die Menschen. Wir sind aber auch ein paar Mal stehen geblieben und da konnte ich Lacki gehen. Zu Mittag , als Alle ins Gasthaus gingen, hat mich Biggi im Auto gelassen. Das ist mir auch lieber, als unterm Tisch zu liegen und dauernd von Füßen getreten zu werden. Nach dem Essen war Biggi dann lang mit mir spazieren. Gerhard ist beim Auto geblieben. Er kann nicht lang gehen, wegen seiner Bandscheibe. Naja, dann sind wir wieder durch Wälder etc. gefahren. Es war schon ganz finster, als wir nach Hause gekommen sind. Es war gar nicht so ein übler Tag.

11 Februar 2003
Jetzt hab ich mich aber sehr zusammen genommen und war echt super brav heute. Biggi hat mich auch immer wieder gelobt. Sie hat mir aber auch immer wieder gedroht, das , wenn ich schlimm bin, sie mich in die Nase beißt. Und ihr wißt ja, das macht sie schon, wenn ich ganz arg schlimm bin.

12 Februar 2003
Ich hab ein neues Geschirr bekommen. Ein Rotes. Das was ich vorher hatte, hab ich ja der Fanny geschenkt. Und ich brauch unbedingt eines. So auf der Straße, geh ich "bei Fuß". Das kann ich (fast) perfekt. Aber wenn wir durch den Schnee stapfen, dann möchte ich halt Biggi so gern ziehen. Sie tut sich ja nicht so leicht mit ihren 2 Beinen. Da hab ichs natürlich leichter. Und deswegen hat mir Biggi ein Geschirr gekauft. Super, gell ? Wow, jetzt am Nachmittag hab ich Biggi fast eine Stunde durch den Wald gezogen. Das hat mir super Spaß gemacht. Da schlägt halt doch meine Malamut Mamma durch, lach. Sie hat sich die Leine um den Bauch gegeben und so hat es prima geklappt. Jetzt bin ich aber fix und fertig.

13 Februar 2003
Ihr werdet nie erraten wer mich heute besucht hat. Es war die Fanny ! Na, das war eine Freude. Fanny hat aber zuerst Biggi begrüßt. Und das ganz heftig. So mit Gesichtswäsche, Handwäsche etc., grins. Dann bin ich dran gekommen. Ich hab gar nicht gewußt wie mir geschieht, so hat sie mich abgeschlabbert. Dann sind wir im Garten, im Schnee herum getollt. So um die 2 Stunden. Ich glaub, ich hab Morgen ein bisserl einen Muskelkater. Aber macht ja nix. Es war echt toll und ich hab mich sehr über den Besuch gefreut. Fanny geht es ja prima und sie hat wirklich ein super Frauerl in Ricky gefunden.

16 Februar 2003
Es hat die ganze Nacht geschneit und Biggi und ich waren grad wieder im Wald. Wow, ist das suuuuuper, so durch den tiefen Schnee zu fetzen. Kann ich gar nicht genug betonen. Leider muß Gerhard morgen ins Spital. Er wird an der Bandscheibe operiert. Da muß ich Biggi wieder trösten, weil wie ich sie kenne, wird sie die ganzen Tage flippen. Aber das bin ich ja schon gewohnt (grins).

17 Februar 2003
Ich hab heute wieder einen neuen Freund gefunden. Er heißt Jackie und schaut aus wie ein kleines Füchslein. Wir haben eine Weile auf einer Wiese herumgetobt. Biggi hat gleich gesagt, das er uns mal mit seinem Frauchen besuchen soll. Sie wohnen leider nicht immer auf dem Land. Aber sie kommen sicher mal zu mir. Dann können wir länger spielen. Ich muß doch ein bisserl über Biggi lachen. Sie schaut immer, das ich Spielkameraden hab. Ich meine, das ist ja lieb von ihr. Aber es macht mir auch nichts aus, mit ihr durch die Wälder zu streifen. Das macht mir auch Spaß.

19 Februar 2003
Heute war Biggi am Vormittag zu gar nix zu gebrauchen. Gerhard ist ja operiert worden und als sie mit mir im Wald war, war sie mit ihren Gedanken ganz woanders. Das hab ich gemerkt. Deswegen war ich ganz brav und bin bei ihr geblieben. Am Nachmittag wars dann schon wieder besser. Da hat sie mit mir im tiefen Schnee gespielt und sich sogar mit mir im Schnee gewuzelt. Als wir mit der Schneewuzelei fertig waren, hätte uns niemand mehr erkannt. Wir waren die perfekten Schneemänner ,lach.

20 Februar 2003
Na, heute lacht meine Biggi wieder. So weit ich mitbekommen hab, geht es Gerhard gut, er hat keine Schmerzen und hat auch schon wieder Appetit. Das ist ein gutes Zeichen, grins. Am Nachmittag hab ich das Töchterchen von unserer Nachbarin mit dem Schlitten gezogen. Eine Strecke hat mir ja noch Spaß gemacht. Aber beim Rückweg hab ich gestreikt. Das hat Biggi zum Glück verstanden und ich durfte im Schnee herum toben.

21 Februar 2003
Das war wirklich ein wunderschöner Sonnentag heute. Biggi und ich haben ihn so richtig genossen. Wir haben uns bei einer Waldlichtung in die Sonne gesetzt und da wir vorher im Schnee gespielt haben, war so eine Rast gerade das Richtige.

23 Februar 2003
Am Vormittag waren wir lang spazieren und dann hab ich geglaubt ich seh nicht recht. Biggi sagt : "tschüß Leni, schön brav sein, ich komm bald wieder" Na so was, ich muß zu Hause bleiben. Aber dann hat sie gesagt, das sie zu Gerhard ins Spital fährt. Naja, das versteh ich dann schon. Da darf ich ja nicht mit rein. als sie wieder nach Hause gekommen ist, hab ich einen starken Knuddler bekommen. Das ist vom Herrchen, hat Biggi gesagt. Und es geht ihm gut und er kommt bald nach Hause. Weil ich so brav alleine geblieben bin, hab ich dann ein paar Superleckerlis bekommen.

23 Februar 2003
Wir haben in einem Nachbarort so einen richtigen Bauernhund. Eine Mischung aus Dackel/Schäfer/Foxl und was weiß ich was da noch drin ist. Das erste Mal hab ich ihn kennen gelernt, als ich so 6 Monate alt war. Und immer wenn wir vorbeigegangen sind, hat er geknurrt und gewerkt wie ein Großer. Heute ist er zum ersten Mal zu mir gekommen und hat mich angeschnuppert. Und was soll ich Euch sagen : der Kerl hat sich in mich verliebt. Aber so arg, das er richtig gewinselt hat, als wir wieder weiter gegangen sind. Ich mag ihn nicht so gern, weil er ein bisserl lästig ist. Schnuppern , so wie alle Hundemänner. Da hab ich sogar mal ganz kurz knurren müssen. Aber er hats nicht begriffen. Typisch Hundemann.

27 Februar 2003
Den Vormittag mußte ich heute wieder alleine verbringen. Gerhard und Biggi hatten was zu erledigen und waren eh bald wieder zu Hause. Nachmittags haben Biggi und ich den Toby (kleiner Mischlingshund) getroffen und ich bin mit ihm so lang im Schnee herumgefetzt, bis wir fast am zusammenbrechen waren, lach. Aber es war echt super.

28 Februar 2003
Ach, bin ich heute Vormittag wieder von Biggi geknuddelt worden. Ich mein, so übertreiben muß sie nun auch wieder nicht. Und das war so: Wir gehen so gemütlich durch den Wald, als plötzlich 6 Rehe direkt vor meiner Nase, ehrlich, ich konnte jedem Tier in die Augen schauen, an mir vorbeiliefen. So, jetzt ratet mal was ich gemacht hab ? Nix, hab ich gemacht, absolut nix. Ich bin stehen geblieben und hab zugeschaut, wie sie so gelaufen sind. Na, da könnt ihr euch ja meine Biggi vorstellen. Die Jubelausdrücke weiß ich alle gar nicht mehr, grins. Am Nachmittag waren wir dann im Spital, weil sich Gerhard sein Mieder abgeholt hat. Hihihihi, sieht der damit Sexy aus. Ich bin ja in den Garten lachen gegangen, aber Biggi hat direkt vor ihm einen Lachkrampf bekommen. Na, sie wird sich schon dran gewöhnen.