Lenis Tagebuch

1 Juli 2003
Bin ich froh das es nicht mehr so heiß ist. Die Hitze hat mich ganz schlapp gemacht. Wenn wir spazieren waren, bin ich nur hinter Biggi nachgetrottet. Und lange Wanderungen waren sowieso tabu. Aber seit heute Nachmittag geht's mir wieder gut. Ich hab mich in den Garten gelegt und mir den Wind um die Ohren blasen lassen. Das war echt super.

6 Juli 2003
Es tut mir leid, aber ich hab wirklich nix interessantes zu berichten. Die Woche ist ruhig verlaufen. Ich war brav (so wie immer, grins) und Besuch hatte ich auch keinen. Ach ja, den Rottibuben Ronnie, hab ich mal getroffen und wir sind so ungefähr 1/2 Stunde herumgefetzt. Vielleicht kann ich dann nächste Woche wieder mehr erzählen.

7 Juli 2003
Heute waren Biggi und ich am Ostrong (Hausberg) und sind dann sogar bis zum Gipfel (Peilstein) gegangen. Aber in was für einem Tempo, lach. Das was Andere in 5 Stunden gehen, haben wir in 2 1/2 Stunden geschafft. Für heute hab ich aber genug. Der Rest des Tages wird gefaulenzt.

9 Juli 2003
Als wir am Nachmittag im Wald waren, sind wir ganz schön naß geworden. Mit Regen haben wir nicht gerechnet. Aber Biggi und mir ist das ja egal. Im Gegenteil. Plötzlich ist Biggi übermütig geworden und ist mit mir im stärksten Regen durch den Wald gelaufen. Das war ein Spaß. So richtig Slalom ist sie zwischen den Bäumen gerannt. Und ich hinterher, lach. War echt lustig.

13 Juli 2003
Ich sag Euch was, manche Hunde sind echt doof. Wir haben im Ort eine Pension. Da wohnt zur Zeit eine Chow-Chow Hündin. Sie ist eh jedes Jahr da und das schon seit 3 Jahren. Aber jedesmal wenn sie bei uns vorbeigeht, keift sie mich an. Ich hab sie voriges Jahr sogar in meinen Garten gelassen. Da hat sie mich auch angebrummt. Gestern ist es mir zu blöd geworden und ich hab so richtig zurückgekeift. Ist zwar nicht mein Niveau, aber das hat sein müssen. Ja, wo kommen wir denn da hin ? Ist doch nicht ihr Revier. Heute ist sie ganz ruhig vorbeigegangen. Ich glaub, das was ich ihr gesagt, hat genügt, grins.

14 Juli 2003
Heute waren wir 2x ganz lang spazieren. Es war nicht so heiß und vor allem wars im Wald schön kühl. Ein Reh haben wir gesehen. Das hatte einen kaputten Hinterlauf. Armes Ding. Ich glaub Biggi wird das dem Förster melden.

16 Juli 2003
Fanny war heute zu Besuch. Diese verrückte Nudel wollte bei dieser Hitze unbedingt mit mir spielen. Naja, manchmal hab ichs halt ein bisserl getan, damit sie Ruhe gibt. Biggi hat wieder das Planschbecken für uns aufgestellt. War angenehm sich von Zeit zu Zeit ein bisserl abzukühlen. Aber ich bin die meiste Zeit faul herumgelegen. Fanny hat sich von Ricky immer wieder den Ball schmeissen lassen und konnte nicht genug vom Ballspielen bekommen. Ja,ja, das ist die Jugend, lach.

19 Juli 2003
Du meine Güte, bin ich heut wieder mal so richtig durchgeknuddelt worden von Biggi. Und das war so: wir waren im Wald. Da sind plötzlich 1 Bock und 3 Geißen (ich kenn sie ja schon), direkt vor uns über Weg gelaufen. Biggi hat "steh" gesagt und ich bin natürlich stehen geblieben. Ist doch klar das ich das mach, grins. Na dann hat sie mich halt geknuddelt und dauernd "brave Leni, mein braves Zuckermäuschen (den Namen mag ich schon gar nicht) gesagt. Dafür durfte ich dann die Häher jagen. Das sind doch präpotente Vögel. Dieses Gekrächze macht mich noch narrisch. Ich glaub ich bin eine viertel Stunde durch den Wald gefetzt. Von einem Baum zum anderen. Und das bei dieser Hitze. Dann war ich echt fertig. Aber ich sags Euch: in meinem nächsten Leben, werd ich ein Hund mit mit Flügeln, dann fang ich sie alle, lach.

20 Juli 2003
Heute haben wir wieder mal eine Off Road Tour gemacht. Für mich ist das ja nicht so interessant und ich versteh auch nicht, was so lustig sein soll an Waldwege-und Feldwege fahren. Aber bitte, verstehe doch einer die Menschen. Ich tus manchmal nicht. Da fahren sie in einer Kolonne und freuen sich wenns rumpelt und die Autos schmutzig sind. Aber zum Glück gibt es ja bei solchen Fahrten immer Pinkelpausen und da kann ich mir doch meine Füße vertreten. Sonst war nix besonderes los.

22 Juli 2003
Heute kannte Biggi kein Erbarmen mit mir. Obwohls ganz schön heiß war, sind wir Vormittag und Nachmittag im Wald gewesen. Verrückt ! Aber sie mußte halt wieder mal Bewegung machen und das natürlich mit mir, lach.

26 Juli 2003
In den letzten Tagen ist nix aufregendes passiert. Heute Nachmittag hat mich Biggi in der Hitze wieder mal rausgeschleppt. Ich armes Wesen kann mich gar nicht dagegen wehren. Meine waldnarrische Biggi muß mindestens einmal am Tag spazieren gehen. Sonst hält man sie ja nicht aus. Und da sie nicht alleine geht, muß ich mit. Aber wenigstens hab ich meinen Freund den Rottibuben getroffen. Da es ja so heiß war, haben wir gespielt, wie zwei uralte Hunde, lach. Dort wo der Ronnie wohnt, ist auch ein Keller. In den haben wir uns dann verzogen. Biggi hat mich plötzlich nicht mehr gesehen und dann gings los : "Leeeeni, Leeeeeeeni, pfeiff, pfeiff, Leeeeni". Also mußten wir den wunderbar kühlen Keller verlassen. Ich sag Euch, ich habs manchmal nicht leicht mit der Frau, grins.

27 Juli 2003
Die Hitze bringt mich noch um. Wir waren am Vormittag im Wald. Vor uns am Weg haben 6 Hasen gespielt und sind herumgefetzt. Wie kann man bei soooo einer Hitze so herumfetzen ? Ich hab mich hingesetzt und hab ihnen zugeschaut. Nix mit hinterherrennen, lach. Jetzt am Nachmittag hatte ich Besuch von einem Berner Sennenhund, namens Benny. Er ist aus Sachsen und macht zwei Wochen Urlaub hier im Ort. Er ist ein ganz lieber und gar nicht so aufdringlich, wie sonst die Rüden. Er wird mich sicher öfters besuchen kommen. Das ist fein. Trotz der Hitze haben wir ein bisserl herumgespielt. Aber jetzt bin ich fix und fertig. Mich bringt keiner heute mehr aus dem Haus. Naja, grad mal zum pieseln, grins.

29 Juli 2003
Ach war das heute Vormittag super. Es regnet und wir waren im Wald (wo denn sonst ? grins). Da es auch kühler ist, hat mir das herumfetzen riesigen Spaß gemacht. Biggi hat sich immer wieder versteckt und ich hab halt so getan, als würde ich sie nicht gleich finden. Muß ihr doch auch eine Freude machen, lach. Das haben wir fast eine Stunde so gemacht. War echt super ! Am Nachmittag hat Biggi diese roten F..... - Ringerln mit genommen. So als Leckerlis für mich, wenn ich brav bin. Die mag ich echt gern. Und da ich sie so gern mag und Biggi etwas sparsam damit umgeht, hab ich herausgefunden, wie ich Biggi überlisten kann. Also das mach ich so: ich bleib stehen, Biggi laß ich vorgehen und dann lauf ich schnell zu ihr hin, ohne das sie mich rufen muß. Da muß sie dann "brav" sagen und ich bekomm ein halbes F..... ! Oder ich lauf vor und wenn ich weit weg bin, dann setz ich mich hin und wart bis Biggi kommt. Das freut sie besonders. Nur heute hat sie gemeint, das ich ein "falsches Luder" bin. Wie meint sie denn das nur ? Na gut, ich habs vielleicht ein bisserl übertrieben. Aber wenn ich doch diese F..... so gern hab.

30 Juli 2003
Also so was, ich glaub wir haben eine Fuchsinvasion. Heute hab ich 3 Füchse getroffen. Aber ich bin nicht hinterher gelaufen. Das ist mir dann manchmal doch zu mühsam. Ich muß ja den steilen Wald dann wieder rauflaufen. Und boshaft wie Biggi ist, versteckt sie sich dann auch noch und ich bin dann fix und fertig. Nee, nee, da laß ich es lieber. Aber lustig ist es schon.