Lenis Tagebuch

2 August 2003
Heute waren wir bei einem Hundetreffen. War echt suuuuper. Wir haben uns alle so gut verstanden und dann haben wir sogar ein Wettrennen gemacht. Mich hat jemand gehalten, Biggi ist ganz weit weggelaufen und hat mich dann gerufen. Da bin ich wie der Blitz (na ja, wie ein kleines Blitzchen) zu ihr gelaufen. Sie hat aber vorher immer gesagt : "ach meine Leni, na die wird nie und nimmer so schnell laufen". Pustekuchen, ich bin 8. von 17 Hunden geworden. Das ist doch was, oder ? Ich hab sogar Dalmis und Goldies etc. hinter mir gelassen. Biggi ist ganz rot geworden vor lauter Stolz. Und alle haben gesagt : "siehst, Deine Leni ist doch ein toller Hund". Aber ich glaub das weiß sie ja sowieso ganz genau, lach.

3 August 2003
Na das war vielleicht eine Hektik in der Früh. Ich hab Biggi aufgeweckt und sie ist mit einem Schrei aufgesprungen. Kein Frühstück, rein in die Klamotten, Gerhard natürlich auch, rein ins Auto und wir waren schon fort. Sind den Off Roadern nachgefahren. Wir hätten uns fast verschlafen. Am Nachmittag sind dann alle anderen in ein Museum gegangen, nur Biggi und ich sind spazieren gegangen. Dann durfte ich in einen Bach und gleich daneben ist ein Campingplatz. Also hab ich mir gedacht, ich besuch die Leute dort mal. Aber die waren nicht soooo erfreut darüber. Biggi hat mich gerufen, was heißt gerufen, geschrien hat sie, lach. Und da niemand über meinen Besuch so richtig erfreut war, bin ich halt wieder zur ihr zurück gelaufen. Es war aber wieder mal ein schöner Tag.

6 August 2003
Du meine Güte, Gerhard hat ein neues Spielzeug. Einen Rasenmähertraktor. Jetzt fährt er schon die ganze Zeit mit diesem lauten Trum herum und ich leg mich von einer Seite des Gartens zur Anderen. Immer grad wo ich lieg, muß er mähen, lach.

9 August 2003
Heute waren wir auf einer Mischlingshundeschau in Wien. Es war zwar heiß, aber im Schatten wars dann doch angenehm. Ich wurde von einer Frau begutachtet, mußte mit Biggi eine Runde gehen und hab dann den 2. Platz gemacht. Es waren aber nicht sehr viel Hunde anwesend. Vielleicht so um die 30. Ich hab einen Pokal bekommen und Hundefutter. Es war aber ganz nett, wieder neue Hundegesichter zu sehen.

10 August 2003
Der Tag ist mit faulenzen verlaufen. Es ist ja sooooo heiß. Nicht mal der Wald konnte mich locken , lach. Die einzige Bewegung für mich war, vom Haus in den Garten und wieder ins Haus. Das genügt, grins. Hihihi, Biggi ist vorhin an der Bank hängengeblieben und hat einen immensen Bauchfleck gemacht. Sie hatte eine Dose alkoholfreies Bier in der Hand und das hat sie natürlich verschüttet. Ich habs dann aufgeleckt. War gar nicht so schlecht, lach. Jetzt jammert meine Biggi: "auweh,auweh". Aber sie lacht dabei. Also kanns nicht so arg sein. Gerhard hat natürlich auch gelacht. Der lacht immer wenn Biggi sich weh tut. Naja, ehrlich gesagt, insgeheim hau ich mich auch ab. Schaut ja doch zu komisch aus.

13 August 2003
Also das war ein Nachmittag heute. Wir haben Besuch aus Deutschland bekommen. Da ist eine Schäfermischlingshündin dabei. Sie heißt Bibi und ist eine echt verrückte Nudel. Dauernd möchte sie mit mir spielen. Ich hab eh immer wieder mitgemacht, aber am Abend war ich schon total fertig, lach. Ich glaub, ich spür doch schon ein bisserl das Alter, grins.

14 August 2003
Ich hab heute wieder mit Bibi im Garten gespielt. Sie fordert mich ja immer wieder dazu auf. Also mach ich mit. Man muß ja gastfreundlich sein. Dann ist Bibis Frauchen mit mir und ihr ein bisserl spazieren gegangen. Ich hab mir gedacht, ich seh nicht recht. Biggi ist ganz einfach zu Hause geblieben. Da wollte ich dann gar nicht mitgehen. Aber ich war an der Leine und da ist mir nix Anderes übrig geblieben, grins. Bibis Leute und Gerhard sind jetzt irgendwohin gefahren und Bibi ist bei uns. Aber sie ist eh brav.

15 August 2003
So, jetzt ist die Bibi wieder weg. War echt lustig mit ihr. Obwohl ich sie schon manchmal in die Schranken weisen mußte. Sie hat mich immer am Hals angeknabbert und dann plötzlich gezogen. Dann hab hab ich sogar ein paar Haare lassen müssen, lach. Aber hat nicht weh getan. So viel gespielt wie mit der Bibi, hab ich schon lang nicht mehr mit einem Hund. So, ich verabschiede mich jetzt für ein paar Tage. Morgen fahren wir fort und kommen vielleicht erst am Donnerstag wieder heim. Dann berichte ich , was so alles los war. Tschüüüüüß !

16 August 2003
Man hat mich ganz, ganz zeitig in der Früh aufgeweckt und da Biggi das Auto schon am Vortag bepackt hat, sind wir gleich weggefahren. Wir haben ja ein Hundewochenende im Burghotel Blomberg in Deutschland gewonnen. 11 Stunden sind wir hingefahren. Wir sind dann gleich ins Zimmer und dort waren schon Leckerlis für mich in einer Schüssel. Schmatz ! Dann sind wir spazierengegangen. Rund um das Burghotel ist ein super Spazierweg für Hunde. Am Abend sind wir im Burghof gesessen und Biggi und Gerhard haben gegessen. Ich hab erst vor dem Schlafengehen mein Futter bekommen.

17 August 2003
Ich durfte mit in den Frühstücksraum und hab mich echt brav benommen. Dann hab ich Sammy, einen Flat Coated Retriever kennen gelernt. Wir haben ein bisserl im Burghof gespielt. Wir sind dann in der Gegend herumgefahren und waren an der Weser. Da durfte ich ins Wasser und das war für mich echt super. Es war ja heiß und die Abkühlung hat mir gut getan. Am Abend hab ich Bogie, den Burghundbeagel kennengelernt und wir sind ein bisserl am Hundespazierweg herumgefetzt. Sein Herrchen, dem das Burghotel gehört, war auch mit und ich glaub, ich hab ihm ganz gut gefallen. Er hat immer gesagt : " so ein schöner Hund", lach.

18 August 2003
Nach dem Frühstück hat Biggi wieder alles zusammengepackt und wir sind in den Spessart gefahren. Da hab ich den Schröder (altdeutscher hütehund), die Momo (schwarze Dogge) und den Benny (schwarzer Schäfermix) kennengelernt. Die gehören der Gaby. Ich hab mich ganz gut mit ihnen verstanden. Dann ist Mele (eine kleine Terrier und noch was Hündin, grins) mit der Moni gekommen. Die waren ja schon mal bei uns zu Hause auf Besuch. Na das war dann ein Gewurrl. Am Abend sind wir dann in eine Pension gefahren. Ich hab mich schon aufs Schlafen gefreut.

19 August 2003
Untertags sind wir im Spessart herumgefahren, immer wieder stehen geblieben um uns die Füße zu vertreten. Am Abend sind wir zu einem Hundeplatz gefahren. Da hab ich Hexe (Bobtailmischling) und Bobby (Dobermann-Dackelmischling) kennengelernt. Ach ja, Mele war auch mit. Da dort ein Bach war, haben wir mal eine Zeitlang darin herumgetobt. Pfow, das hat mir immensen Spaß gemacht. Aber dann war Unterordnung angesagt. Meine Biggi hat schon etwas gebibbert, weil sie sich ein bisserl Sorgen machte, das ich sie blamieren könnte. Aber nix da, ich weiß ja, was sich gehört. Ich hab alles gemacht, was verlangt wurde und ich glaub sogar, ich war guuut. Auf alle Fälle wurde ich ganz viel gelobt. Das hat mich schon gefreut. Und meine Biggi ist wieder mal um ein paar Zentimeter größer geworden, lach. Ich muß sagen, es hat mir sogar Spaß gemacht.

20 August 2003
Am Vormittag sind wir in der Gegend herumgefahren und dann zu Gaby gefahren. Dort hat schon das Colliemädchen (so nennt Biggi die junge Dame) mit Loona (Colliebaby) auf uns gewartet. Wir haben dann einen langen Spaziergang mit Schröder, Momo, Benny und Loona gemacht. Da immer wieder Bäche da waren, konnten wir uns abkühlen. Bei einem Bach war eine Röhre und da bin ich halt rein und auf der anderen Seite wieder raus. Biggi und Gaby haben gequietscht, weil die Röhre relativ lang war und sie dachten, ich käme da nicht mehr raus, grins. Aber so was ist doch grad lustig, lach. Ich liebe ja Röhren. Naja, und dann sind wir wieder abgefahren und spät am Abend heimgekommen. Hab gleich Futter bekommen und ab gings in die Heia. Ich konnte kaum noch die Augen offen halten. Es waren aber wirklich schöne Tage für mich, mit ganz netten Bekanntschaften.

23 August 2003
Diese Hitze bringt mich noch um. Heute wars wieder mal extrem. Wir waren zwar 2x im Wald, aber ausser nur so dahinlatschen, zu mehr hatte ich keine Lust, war nix los

24 August 2003
Ich war grad mit Gerhard fort. Heute ist es wesentlich kühler und ich bin herumgefetzt. Die Bauern haben Mais angebaut und da durchzutoben, ist das Schönste für mich. Da fliegen mir die Blätter nur so um die Ohren. Heute Nachmittag hab ich den Dino (Labrador- Dalmatiner- Dobermann Mischling) kennen gelernt. Er ist manchmal am Wochenende da. Leider nicht immer. Weil er ist ein ganz Netter. Noch jung und etwas stürmisch, aber ich brauchte ihm nur einmal zeigen wos langgeht und er hat sofort begriffen, grins. Am Nachmittag ists wieder extrem heiß geworden und ich war nur kurz mit Biggi im Wald. Sie ist mit mir steil raufgegangen. Da hab ich einen Stock genommen, ihn ihr in die Hand gegeben und hab mich raufziehen lassen. So clever muß man sein, lach.

26 August 2003
Gestern und heute hatte Biggi nicht viel Zeit für mich. Sie hat mit Gerhard Holz geschnitten und in den Stadl reingeräumt. Da hab ich ihr ein bisserl geholfen. Ich hab einige Holzstücke genommen und in den Garten getragen. Da hat sie es dann nicht mehr so weit ins Haus damit, grins. Leider wurde meine Hilfe nicht so freudig aufgenommen. Versteh ich nicht. Am Nachmittag ist dann Biggi mit mir in den Wald gegangen. Da hab ich mich richtig ausgetobt. Hat mir wieder mal gut getan. Biggi hat sich zig mal versteckt und einmal hatte ich richtig Mühe sie zu finden. War ja auch gemein. Sie ist auf einen Hochstand geklettert. So was macht man ganz einfach mit Hunden. Oder ?

27 August 2003
Heute haben Gerhard und ein Nachbar unseren Zaun mit Eisenröhren verstärkt. Biggi hat ja den wackeligen Zaun immer mit Stöcken gestützt und die hab ich ihr manchmal weggenommen. Jetzt geht das nicht mehr. Am Nachmittag ist sie dann mit mir spazieren gegangen. Sonst war nix los.

29 August 2003
Hihihi, ich hab Biggi nach langer Zeit wieder mal zum Kreischen gebracht. Und das kam so. Wir waren im Wald und ich weiß, das da ein kleines Bacherl ist. Nur , jetzt bei dieser Trockenheit, ists kein Bacherl mehr, sonder ein schwarzer Morast. Aber wenn ich so im Wald herumgefetzt bin und es ist mir heiß, dann gibt es nix Schöneres, als sich in dem Morast zu wälzen. Und das hab ich gemacht. Ich geb zu, von meinem weißen Fell war nix mehr zu sehen, lach. Aber ihr hättet mal Biggi sehen sollen. Die Augen waren fast heraussen, die Stimme überschlug sich und am liebsten hätte sie ihre Nase auf Reisen geschickt. Sicher, der Duft war nicht grad Ladylike. Aber ich riech das ganz gern. Naja, auf alle Fälle wurde ich zu Hause wieder mal mit Gartenschlauch abgeduscht. Ich hasse das. Aber da wird ja keine Rücksicht auf mich genommen. Hauptsache Biggis Haus wird nicht schmutzig und ihre Nase nicht beleidigt. Aber ich verrate Euch was. Ein bisserl riech ich dann immer noch danach und das genügt mir, grins.

30 August 2003
Heute hab ich mal wieder Biggi eine kleine Freude gemacht. Gerhard ist mit mir spazieren gegangen. Ich bin in den Kukuruz (Mais) rein, weil da immer Nachbars Kater drin ist und den wollte ich wieder mal ein bisserl erschrecken. Ist mir auch gelungen, lach. Dann bin ich raus aus dem Maisfeld und hab Gerhard nicht mehr gesehen. Hab mir gedacht, dann schau ich halt, ob ich Biggi wo finde. Aber natürlich war sie ja zu Hause. Also bin ich nach Hause gelaufen. Da bin ich dann vorm Gartentürl gestanden. Unsere Nachbarin hat das gesehen und hat mich reingelassen. War ich froh als ich Biggi gesehen hab. Nach einiger Zeit ist dann Gerhard gekommen. Sehr erfreut war er über mein Nachhauselaufen nicht. Aber dafür hat mich Biggi geknudelt, weil ich halt doch lieber bei ihr bin. Jetzt bin ich schon erstaunt, wieviel Hunde wir auf einmal in der Umgebung haben. Am Nachmittag war Wendy, eine Schäfer-Podenco Mixhündin zu Besuch. Sie ist eine ganz liebe und sanfte, aber ich hatte keine Lust mit ihr zu spielen. Als sie dann fort war, kam der Gino zu Besuch. Mit dem hab ich dann doch hin und wieder ein bisserl gespielt. Auf alle Fälle hab ich jetzt ganz schön viel Hundefreunde bei uns in der Gegend.

31 August 2003
Vormittag sind wir zu Hause geblieben, weils endlich ganz fest geregnet hat. Aber am Nachmittag waren wir mit Sonja und Gino über 2 Std. in den Wäldern spazieren. War super toll. Ich war zwar vorher nicht ganz so brav, weil ich einer Katze nachgelaufen bin. Ich hab sie auf eine Baum gejagdt. Da ist dann Biggi gekommen und hat mich ganz fest ausgeschimpft. Aber wirklich ganz arg. Mir haben die Ohren gedröhnt. Dann war ich die ganz Zeit brav. Gino war auch brav. Ich hab mit Biggi Leineziehen gespielt. Dann hat sie mir die Leine gelassen und ich bin damit herumgetollt. Dann hab ich sie halt fallen lassen. Gino war so brav und hat sie Biggi gebracht. Was hab ich mir dann natürlich anhören müssen : "schau wie brav der Gino das macht, da kannst was lernen von ihm". Na und ? Dafür hab ich halt andere Vorzüge, grins.