Lenis Tagebuch

3 April 2003
Es tut mir leid, aber in den letzten Tagen ist nix passiert, was irgendwie interessant gewesen wäre. Unter der Woche führ ich ja mit Biggi ein relativ ruhiges Leben. Biggi hat mir erzählt, das mein Doggenfreund Einstein über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Aber ich weiß ja, das ich ihn irgendwann mal wieder treffen werde. Wir sehen uns , Einstein !

4 April 2003
Heute Vormittag waren Biggi und ich die ganze Zeit bei einer Bekannten von Biggi. Du meine Güte, was die Zwei alles zu quatschen hatten. Das hat mir gar nicht so gut gefallen. Ich hab halt in der Zwischenzeit gedöst. Dann ist Biggi aber mit mir lang im Wald rumgeklettert. Das hab ich nach dem stinklangweiligen Vormittag auch gebraucht.

5 April 2003
Nachmittags haben wir einige Off Road Leute getroffen. Die sind zwecks Übung im Gelände herumgefahren. Ich durfte natürlich frei herumlaufen. Einige von den Leuten hab ich schon laaaang nicht mehr gesehen. Die waren echt erstaunt, das ich immer nur bei Biggi geblieben bin. Die kennen ja meine "nichtfolgephase" zur Genüge. Daher war das Erstaunen über meine "bravseinphase" doch sehr groß.

6 April 2003
Ich schau heut in der Früh bei der Tür raus und was seh ich : Schnee! Ich mag doch jetzt keinen mehr. Naja, muß man sich halt abfinden damit. Vielleicht geht er bald wieder weg. Am Nachmittag waren wir auf der Hundeausstellung in Wieselburg. Da hab ich den Roman mit der blauen Dogge Nicky = deutsche Doggen vom Rursee, getroffen. Sie hat alle ersten Plätze gemacht, die man nur machen kann. Aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Auf alle Fälle wars ein großes Tamtam und Biggi hat die Nicky so geknudelt, so das ich fast schon ein bisserl eifersüchtig geworden wäre. Dann haben wir noch die Karin mit der Bordercolliehündin , Sniffy getroffen. Du meine Güte, ist das ein zartes Hundemädchen. Ich hab mich gar nicht getraut sie mal anzustubsen. Naja, dann sind wir noch ein paar mal die Hallen rauf und runter gegangen und dann nach Hause gefahren. Wir haben ja noch immer Schnee und es hört auch nicht auf zu schneien. So, für heute hab ich genug. Aber war wieder ganz lustig so viele Hunde zu schnüffeln, grins.

7 April 2003
Wow, so viel Schnee. Biggi war grad mit mir im Wald und ich bin im Schnee herumgefetzt. Das war echt lustig. Biggi hat sich immer versteckt und ich mußte sie suchen. Das mach ich ja immens gern. Heute nachmittag hats wieder mal gekracht. Ich weiß nicht warum, aber der Schnee und meine gute Laune haben mich ein bisserl zu übermütig gemacht. Ich bin halt Biggi abgepascht. Aber eh nicht weit weg. Wir wollten in den Wald, aber ICH wollte vorher mal bei einem Nachbarn vorbeischauen. Das hab ich auch gemacht und Biggi ganz einfach vorm Wald stehen gelassen. Nachdem ich mir so alles angeschaut hab, bin ich wieder zu Biggi zurück. Autsch, da hat sie mich in die Nase gebissen und dann mußte ich 5x fuß, sitz, platz ,sitz, machen. Erst dann war sie wieder ansprechbar. Dann hat sie sogar mit mir auf der Wiese herumgetobt. Da kenn sich einer aus. Aber ich habs eh verstanden was sie so ärgerlich gemacht hat.

8 April 2003
Zu Mittag haben Biggi und ich die Ricky getroffen und sind mit ihr und der Fanny ins total winterliche Ferienhaus von Ricky gefahren. Fanny wurde nämlich kastriert und damit sie im Wiener Haus nicht Stiegensteigen muß, wohnt Ricky eine Zeit lang im Ferienhaus. Na das war eine Fahrt. Alles vom Schnee verweht. Aber meine ängstliche Biggi hat es mit ihrem Suzuki super gemeistert. Mich hats zwar manchmal ganz schön durcheinander gebeutelt, aber das hab ich weggesteckt. Nachdem Biggi beim reintragen von der Fanny geholfen hat, sind wir wieder nach Hause gefahren.

12 April 2003
Wir haben wieder eine Off Road Tour gemacht. Ihr wißt eh, das ist so durch Wälder und über Feldwege und so. Ich fahr da gern mit, weil wenn ich aus dem Auto darf, gibt es immer so viele neue Gerüche.

13 April 2003
Wir waren in der Liebnitzmühle und da hab ich den Haushund kennengelernt. Das ist die Amina und sie ist ein irischer Wolfshund. Also ich sie zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich mir, na bumm, was ist denn das ? Aber sie ist eine ganz Liebe und wir haben uns sofort verstanden. Biggi und ich waren auch lang spazieren und als alle im Gastgarten gegessen haben, hab ich das doch glatt verschlafen. Wir sind nach dem Essen dann ins Off Roadgelände gefahren und da hab ich mich halt wieder mal in was wuzeln müssen. Hat halt so gut gerochen. Voll Freude bin ich dann zu den Leuten hin und die haben gequischt und sind vor mir weggelaufen. Versteh ich nicht. hab doch gut gerochen, grins. Auf alle Fälle hat mich Biggi in der großen Wasserlacke die dort ist , abgewaschen. Dann waren alle wieder zufrieden.

14 April 2003
Ist das schön wenn wieder mal die Sonne scheint. Mir wird zwar schnell warm beim laufen, aber dafür ist Biggi gleich viel besser aufgelegt. Wir haben uns heute bei einer Lichtung in die Sonne gesetzt und plötzlich ist ein Reh aus dem Wald gekommen. Ganz still waren wir. Es hat lang gedauert, bis das Reh uns gerochen hat. Aber dann ist es nicht mal in Panik davon gelaufen , sondern ganz langsam in den Wald zurück gegangen.

15 April 2003
Wenn ich bloß nicht so narrisch auf was Stinkendes wär. Heut hab ich im Wald wieder was gerochen, bin hin und es war ....., ich sags Euch lieber nicht. Es reicht, das Biggi grün im Gesicht geworden ist, als ich zu ihr gekommen bin. Und was macht sie , wenn wir dann zu Hause sind ? Sie wäscht mir das ganze gut riechende Zeug wieder ab. Da darf sie sich nicht wundern, wenn ich mir bald wieder was such, lach.

16 April 2003
Heute war ein wunderschöner Sonnentag. Vormittags waren wir kurz im Wald und dafür dann am Nachmittag ganz lang. Wir kamen auch an einem Bach vorbei und da konnte ich mich abkühlen und drin herumfetzen. Einmal bin ich so schnell gewesen, das ich mich fast überschlagen hätte, grins. Biggi hat vor Schreck wie ein Meerschweinchen gequitscht. Aber es ist eh nix passiert. Da paß ich schon auf.

18 April 2003
Heute sind wir ganz früh weggefahren. Und wir sind gefahren und gefahren und gefahren. Natürlich gab immer wieder eine Piesel-Pause dazwischen. Dann sind wir in Mannheim gelandet. Dort hab ich gleich mal die Sandy (weiße Schäferhündin) kennen gelernt. Die hat getan, als ob sie mich fressen wollte. Aber da war nix dahinter. Hab ich gleich gemerkt. Wir sind dann in einen Wald gegangen und da hab ich dann noch die Loulou (Schäfermischlingshündin), den Rocco (Schäfermischling) und die Tonka (Schnauzer/Border- mischlingshündin) kennen gelernt. Wir haben uns Alle gleich auf Anhieb gut verstanden. Nach einem langen Spaziergang waren wir dann noch bei Sandy zu Hause. Am Abend sind wir dann ins Hotel gefahren.

19 April 2003
Heute sind wir ganz früh weggefahren. Und wir sind gefahren und gefahren und gefahren. Natürlich gab immer wieder eine Piesel-Pause dazwischen. Dann sind wir in Mannheim gelandet. Dort hab ich gleich mal die Sandy (weiße Schäferhündin) kennen gelernt. Die hat getan, als ob sie mich fressen wollte. Aber da war nix dahinter. Hab ich gleich gemerkt. Wir sind dann in einen Wald gegangen und da hab ich dann noch die Loulou (Schäfermischlingshündin), den Rocco (Schäfermischling) und die Tonka (Schnauzer/Border- mischlingshündin) kennen gelernt. Wir haben uns Alle gleich auf Anhieb gut verstanden. Nach einem langen Spaziergang waren wir dann noch bei Sandy zu Hause. Am Abend sind wir dann ins Hotel gefahren.

20 April 2003
Nachdem wir wieder im Wald waren, haben wir auf der Straße eine verletzte Boxerhündin gesehen. Natürlich sind wir stehen geblieben. Biggi ist sofort zu ihr hin und die arme Maus hat vor lauter Angst gezittert und geknurrt. Ich wollte eh aus dem Auto und zu ihr hin. Aber das durfte ich nicht. Biggi hat ganz lang mit ihr leise geredet und sich immer wieder auf die Seite gewendet, ihr nicht in die Augen geschaut und sogar manchmal gegähnt (Beschwichtigung nennt man das, hat sie mal gesagt). Nach ganz langer Zeit, hat Boxi soweit Zutrauen gefaßt, das Biggi ihr sogar eine Leine von mir umlegen konnte. Dann ist Polizei gekommen und haben einen großen Käfig mitgebracht. Na, da geht die nie und nimmer rein, hab ich mir gedacht. Aber Boxis Zutrauen zu Biggi war doch schon da und mit einem Wurstbrot und viel Zureden, ist sie reingegangen. Dann wurde sie in ein Tierheim gebracht. Vielleicht hören wir nochmals von ihr. Zu Mittag sind wir dann wieder zu uns nach Hause gefahren. War natürlich wieder eine laaaaaange Fahrt. Aber schön wars.

22 April 2003
Du meine Güte, Biggi war beim Friseur und hat sich wieder die Haare ganz kurz schneiden lassen. Na, die schaut aus, ich hau mich ab. Sie mags aber so. Wenn ich so ausschauen würde, tät ich nur mehr im Wald verschwinden, hihihi. Die Bauern bei uns führen wieder Mist aus. Und was hab ich davon ? Gar nix. Ich muß die meiste Zeit an der Leine bleiben. Biggi mag ja nicht wenn ich mal einen Hüpfer in so was Gutriechendem mach. Aber ich weiß, ich werd sie schon wieder mal überlisten können.

23 April 2003
Heute war Fanny bei mir zu Besuch. Na, jetzt schaut sie schon aus wie eine richtige Goldiehündin. Wir haben mal kurz gespielt, aber ihr wißt ja, so mit Hund herumtollen ist nicht so meine Sache. Ich hab ihr dann meinen großen Ball geborgt und sogar meinen Ziehstrick. Aber Ricky und Biggi haben auch eine Zeitlang mit uns gespielt. Ich mag die Fanny echt gern. Aber mit Biggi alleine sein, ist doch schöner für mich.

26 April 2003
Na das war ein heißer Tag heute. Am Vormittag war Biggi mit mir im Wald und am Nachmittag durfte ich in den Teich. Dann sind wir noch zu einem Bach gegangen und zum Schluß hab ich noch den Jimmy (ein Schäfermischling, den sich Leute im Nachbarort aus dem TH geholt haben, ca. 2 Jahre alt) besuchen. Wir sind eine viertel Stunde wie die Narren herumgefetzt. Dann sind wir beide flach gelegen, lach.

27 April 2003
Wenn der Wecker so zeitig läutet, Biggi aufspringt und etwas hektisch wird, dann weiß ich schon : wir fahren fort. Und so war es auch heute. Wir haben wieder eine Off Road Tour gemacht. Waren ganz viel Autos mit. Es hat zwar manchmal ein bisserl geregnet, aber zwischendurch ist doch auch die Sonne rausgekommen. Da sind wir dann stehen geblieben und ich durfte mir die Füße vertreten. Es war auch eine ältere Hündin mit, aber als ich sie begrüßen wollte, hat sie mich ganz heftig angeknurrt. So hab ich sie dann ignoriert. Auf alle Fälle war es wieder mal einer schöner Ausflug. So ganz nach meinem Geschmack.

28 April 2003
Bahhh, ist das heiß. Wir gehen zwar immer in den kühlen Wald, aber warm ist es trotzdem. Heute wollte ich Biggi wieder mal austricksen. Ich hab was gerochen und wollte blitzschnell hinlaufen. Doch Biggi war schneller. Es kam ein scharfes "steh" und als ich mir gedacht hab, ich probiers trotzdem, hat sie die Leine nach mir geworfen. Da bin ich aber dann schnell stehengeblieben.

29 April 2003
Jetzt hab ich eigentlich fast in jedem Ort einen Freund zum spielen. Heute bin ich ein bisserl mit Ronnie (Rottibub) herumgetollt. Da es aber so heiß war, haben wir nach kurzer Zeit aufgehört.

30 April 2003
Na was sagt Ihr nun? Mir gehts auch fast so gut wie den Hunden die meistens wen zum spielen haben. Heute sind der Ronnie und sein Frauchen mit uns ganz lang spazieren gewesen. Wir durften sogar frei laufen. Aber wir waren sehr brav. Biggi hat der Isabell einige Sachen gezeigt die Ronnie noch lernen muß. Ich durfte es vorführen. Da hab ich mich natürlich besonders zusammen genommen.