Lenis Tagebuch

1 Dezember 2002
Heute mußte ich bei beiden Spaziergängen öfters an der Leine bleiben. Ich glaub das war deswegen, weil ich gestern ein bisserl schlimm war. Von mir aus gesehen, war ich ja nicht schlimm. Aber ich sag Euch was: mir macht Biggi nix zu fleiß wenn ich an der Leine gehen muß. Mir macht das überhaupt nichts aus. Hauptsache wir gehen laaaaaange spazieren, grins.

3 Dezember 2002
Als ich heute am Morgen meine Nase bei der Tür rausgesteckt hab, ist mir eine Schneeflocke draufgefallen. Aber leider nur EINE. Es hat dann schon wieder aufgehört zu schneien. Ist nur alles ein bisserl angezuckert. Am Nachmittag hab ich Biggi wieder mal gezeigt, das ich doch auch ein ganz super Hund sein kann. Wir waren im Wald und ich hab zwei Rehe gesehen. Biggi war vorne am Weg. Die Rehe sind Richtung Biggi gelaufen. Aber nicht schnell, weil ich hab sie ja nicht gejagt. Bin nur langsam hinterher und als ich Biggi dann gesehen hab, bin ich stehen geblieben und hab mich für die Rehe gar nicht mehr interessiert. Brav, gell. Ich hab Euch ja schon gesagt, das mich die Waldtiere überhaupt nicht interessieren. Ich mag viel lieber Hunde und Menschen.

4 Dezember 2002
Heute durfte ich wieder mit Biggi mitfahren. Sie mußte was einkaufen und da hab ich im Auto gewartet. Das mach ich gern. Vormittag waren wir im Wald und da haben wir "Leineziehen" gespielt. Ich hab so eine alte Leine und die darf ich dann halten und ziehen. Die arme Biggi muß sich oft an einem Baum anhalten, weil ich soooo stark bin. Aber es macht mir immensen Spaß.

8 Dezember 2002
War eigentlich gar nix los in den letzten Tagen. Viel im Wald gewesen, manchmal gefolgt und manchmal nicht, lach. Es hat ein bisserl geschneit und jetzt ist alles weiß. Das mag ich sehr gern. Nachmittags waren Biggi und ich wieder im Wald. Und jetzt sag ich Euch was und das ist wirklich die volle Wahrheit. Ein paar Meter vor mir sind 3 Rehe und 1 Bock über den Weg gelaufen. Ich bin sofort stehen geblieben und hab ihnen nur nachgeschaut. Und, was sagt ihr jetzt ? Ist das nicht "supermegaphenomenalimmensgeil?" Dann haben wir Bekannte getroffen, ich durfte sie begrüßen, dann hat mich Biggi zu sich gerufen und ich bin sofort zu ihr gelaufen. Ist das denn nicht auch "super..................etc. ?" Da schaut Ihr gell? Ich kanns ja wenn ich will, lach !

9 Dezember 2002
Brrrr, wars heute kalt. Aber im Wald durfte ich mich ja warm laufen. Das war ganz super. Weil wir waren in einem Wald, wo wir selten sind. Da hats natürlich ganz neue Gerüche gegeben. Aber ich bin keinem Reh nachgelaufen. Obwohl wir mehrere getroffen haben. War ein schöner Nachmittag mit Biggi.

12 Dezember 2002
Wir hatten heute Besuch von Biggis Tochter und dem Enkerl Dominik. Der ist 5 Jahre alt und ein richtiger Rabauke. Aber Biggi hat ihm gleich gesagt, das er sehr lieb zu mir sein muß. Das war er dann auch. Im Garten hab ich auf ihn aufgepaßt und hab auch einen Schneemann (Hund) aus mir machen lassen, lach. Biggi hat aus dem Fenster geschaut und immer aufgepaßt das er mir ja nix böses tut. Sie läßt mich ja nie mit Kindern alleine. Wir waren auch spazieren, aber da mußte ich an der Leine bleiben, weil wenn Biggi sich mit jemanden unterhält, mag ich das nicht so gern und geh dann meine eigenen Wege und dann gibts wieder Zoff.

13 Dezember 2002
So wie das Wetter jetzt ist, mag ichs gern. Es liegt Schnee (nicht sehr viel), es ist kalt und ich kann im Schnee herumfetzen.

14 Dezember 2002
Grrr, heute mußte ich zu Hause bleiben. Biggi und Gerhard sind fortgefahren. Aber gut, ich kanns verstehen. Ich hätte im Auto auf die Beiden warten müssen und da wäre es mir sicher zu kalt geworden. Biggi ist dann gleich mit mir fortgegangen. Da hatten wir wieder mal eine Diskussion. Und zwar ist die Situation so : Biggi geht natürlich nicht sooo schnell wie ich. Also lauf ich den Wald runter. Da sind auch einige Büsche und so sieht mich Biggi nicht. Wenn sie in der Mitte vom Weg ist, ruft sie mich (ich weiß nicht warum sie das macht, wenn sie weiß, das ich eh unten bin), sieht sie mich nicht gleich, ruft sie nochmals. Und dann soll ich natürlich die ganze Strecke rauflaufen. Na wirklich nicht. Ich warte also unten bis sie auch runter kommt. Da meinte sie heute, ich sollte doch mal "wau" machen, damit sie weiß das ich da bin und auf sie warte. Die Welt ist voller Mißverständnisse,lach.

16 Dezember 2002
Gestern ist Biggi im Wald über eine Wurzel gefallen. Das ist nur, weil sie immer auf mich schaut und nicht auf den Weg. Sie hat sich am Bein weh getan und humpelt jetzt. Na , dann wird halt mein Spaziergang heute nicht so lang ausfallen. Macht ja nix.

17 Dezember 2002
Obwohl Biggi noch Schmerzen im Bein hat, ist sie mit mir Vormittags und Nachmittags in den Wald gegangen. Beim Nachhauseweg am Nachmittag, hat uns eine Nachbarin zu sich eingeladen. Biggi hat Kaffee und Kekse bekommen und ich hab einstweilen unterm Tisch irgend so ein kleines Plastikstück gefunden und daran herum gekaut. Biggi hats natürlich bemerkt und hat ein bisserl mit mir geschimpft. Das muß sie auch nicht vor Leuten machen. Hab mich direkt ein wenig geschämt.

19 Dezember 2002
Biggi hinkt noch immer. Aber sie geht tapfer mit mir in den Wald. Ich bin aber schon sehr brav und schau immer zurück ob sie auch nachkommt. Ich hab schon gemerkt, daß wenn ich folge, unsere Beziehung viel lockerer ist. Ich darf viel mehr unangeleint laufen.

21 Dezember 2002
Heute ist die Maggie (Goldie) mit ihrer Familie zu uns auf Besuch gekommen. Die mag ich gern. Manchmal spiel ich sogar ein bisserl mit ihr. Aber ihr wißt ja, es ist nicht so mein Ding, das Herumtoben. Aber ich mag Hunde, die ruhig sind, meine Sachen in Ruhe lassen, sich nicht dauernd an Biggi drücken und bald wieder fortfahren, grins.

22 Dezember 2002
Ich hab geglaubt, das Maggie schon wieder nach Hause gefahren ist. Aber nein, sie hat nebenan übernachtet. Aber wie gesagt, sie ist ein sehr angenehmer Hund. Also hab ich nix dagegen wenn sie öfters zu mir kommt. Gerhard ist heute 2x mit mir fortgegangen. Biggis Bein tut ihr noch immer ein bisserl weh. Aber morgen muß sie wieder mit mir gehen. Da besteh ich drauf. Mit ihr hab ich halt doch mehr Spaß.

24 Dezember 2002
war grad mit Biggi fort und es war so schön im Wald. Heute ist ja Weihnachten und ich weiß, das ein Packerl für mich auf dem Tisch liegt. Da sind sicher Leckerlis drin. Ich riech das,grins.

27 Dezember 2002
uiiiii, ist das glatt draussen. Mir hats richtig die Füße weggezogen. Da ist der Spaziergang auch nicht grad lustig. Sonst gibt es nix zu berichten. Die Tage sind ruhig verlaufen. Wir waren aber doch noch fort. Wir sind mit Biggi ins Spital gefahren, weil ihr das Bein noch so weh tut. Da hab ich mir ja wieder was geleistet. Ich mußte im Auto warten und nach einiger Zeit ist Gerhard gekommen um mich raus zulassen zum Lackigehen. Ich hab mir aber gedacht ich such lieber Biggi. Also ich nix wie rein ins Spital. Da gehen ja die Türen von selber auf und so hatte ich kein Problem mit dem Reinkommen. Ich bin dann in die Halle gelaufen und in ein Zimmer, das war ein Kapelle. Da war Biggi nicht. Also bin ich weiter gelaufen. Gerhard hinter mir. Er hat mich immer gerufen. Aber da ich ja eh da war, hab ich nicht gewußt, warum er ruft. Dann waren da viele Leute, die gelacht haben und versucht haben mich zu fangen. Mann, war das ein Spaß. Keiner hat mich erwischt. Aber als ich in ein Zimmer gelaufen bin, wo ich nicht mehr raus konnte, hab ich auf Gerhard gewartet, damit er mir zeigt wo Biggi ist. Das hat er nicht getan, sondern mich wieder ins Auto gesteckt. Nach einiger Zeit ist dann Biggi wieder gekommen und hat mich fest geknuddelt. Wars, weil ich ihr gezeigt hab, das ich nicht mag, wenn sie nicht da ist ? Sie hat einen Muskelfaserriß am Oberschenkel hat der Arzt gesagt. Jetzt heißt es schonen und momentan keine langen Spaziergänge. Naja, mein Hinkebein wird sich sicher nicht so daran halten. Das weiß ich, lach.

28 Dezember 2002
Mir war heute sooo schlecht. Ich hab ein paar Mal kotzen müssen. Ich weiß aber nicht warum. Biggi hat mir nix zu fressen gegeben, damit sich mein Magen wieder beruhigt.

29 Dezember 2002
In der Nacht mußte ich noch einmal brechen. Dann war aber Ruhe. Vormittags hab ich fast die ganze Zeit geschlafen. Dann hab ich Hunger bekommen und von Biggi gekochtes Hühnerfleisch mit Brühe und Reis bekommen. Zwar nicht viel, aber es hat mir wieder gut geschmeckt und ich habs auch behalten. Nachmittags hab ich wieder gedöst. Diese Brecherei hat mich doch ganz schön mitgenommen. Aber es geht mir wieder gut. Ihr könnt Euch ja Biggi vorstellen. Die hat mehr gelitten als ich , lach.

31 Dezember 2002
Heute geht es mir schon sehr gut. Keine Kotzerei mehr und mir macht es auch wieder Spaß im Wald herum zu fetzen. Nur Biggi leidet noch immer. Aber das wird auch wieder. Oh, Du meine Güte, was soll denn diese Knallerei ? Ich mag das gar nicht. Biggi und Gerhard haben den Fernseher laut aufgedreht damit ich die Knallerei nicht so höre. Jetzt weiß ich nicht was mir mehr in den Ohren weh tut. Die Knallerei oder das Fernsehen, lach. Zum Glück knallen sie bei uns hier nicht lang und wir sind dann schlafen gegangen.