Lenis Tagebuch

1 August 2002
Bei uns im Ort ist jetzt auch eine 4 Monate alte Tüpferlhündin, namens Ronja. Sie schaut aus wie ein Dalmatinerverschnitt. Soll aber als Eltern einen Schäfer und einen Collie haben. Na so ganz kann ich das nicht glauben. Heute hab ich sie heulen gehört und Biggi hat gesagt, schaun wir mal nach. Sie hat halt geheult weil sie alleine im Hof war. Ich bin dann fast eine halbe Stunde mit ihr herumgefetzt. Ihr hättet mich nicht wieder erkannt. Jetzt lieg ich flach, grins. Leider ist die Ronja nicht immer da , aber wenn, dann kann ich mit ihr doch ein bisserl spielen.

4 August 2002
Der Rest der Woche ist ruhig verlaufen. Wir sind natürlich viel im Wald (so wie immer) und Biggi ist arg am Pilze suchen. Was für mich jetzt ganz schön ist, ist, das immer mehr Hunde hier zu uns auf Urlaub kommen. Es hat sich herumgesprochen das es hier super schön ist. Heute ist der Brandy für 14 Tage gekommen. Ist ein Laika Rüde. Ich kenne ihn ja schon lang. Er hats nicht so mit dem herumtoben, aber er kommt immer gern zu mir und dann liegt er im Garten und genießt die Ruhe.

7 August 2002
Gerhard hat jetzt den ganzen August Urlaub. Ich freu mich schon immer wenn er da ist. Natürlich ist Biggi mir am wichtigsten. Aber Gerhard ist nicht sooo streng mit mir. Der läßt mir schon manchmal was durchgehen. Leider regnet es momentan und wir können nichts unternehmen. Aber der August hat ja grad erst angefangen.

10 August 2002
Heute war eine kleine Rauhaardackeldame bei uns zu Besuch. Aber leider haben wir uns nicht so gut verstanden. Ich meine, ich hätte schon gerne mit ihr gespielt. Aber sie wollte nicht. Dann hab ichs halt lassen. Es ist halt nur so, wenn Besuch da ist, kümmert sich Biggi nicht sooooo viel um mich. Da muß ich sie immer erst stubsen, damit sie weiß das ich auch noch da bin. Aber dann schmust sie eh mit mir. Egal wer da auf Besuch ist. Die Dosenöffner von der Dackeline hatten Lederhosen und Jacken an. Das mag ich gar nicht. Ich mag den Geruch von dem Leder nicht. Ich finde, wenn sie anständig gewesen wären, hätten sie die Hosen doch ausziehen können. Mir zuliebe, grins,lach,hihihi. Aber auf uns Hunde wird ja keine Rücksicht genommen, lach.

11 August 2002
Hatten heute wieder Besuch. Diesmal mit zwei Kindern. Ich mag ja Kinder gern, aber wenn ich dauernd geknuddelt werde, wird mir das dann doch mal zuviel. Da ist zum Glück immer Biggi zur Stelle, die mich dann erlöst.

12 August 2002
Es hat den ganzen Tag geregnet. Wir waren aber trotzdem im Wald. Am Abend waren wir beim Tierarzt. Der hat meine Analdrüse ausgedrückt. Also das ist vielleicht unangenehm. Und so erniedrigend. Der hat da hinten bei mir herum gefummelt, also echt grauslich. Biggi hat mich zwar beruhigt, aber jetzt weiß ich, das ich Analdrüsenausdrücken gar nicht mag.

13 August 2002
Es hat die ganze Nacht geregnet und gestürmt. Eigentlich wollten wir zu einem Hundetreffen fahren, aber durch das Hochwasser haben wir befürchtet , nicht sehr weit zu kommen.

16 August 2002
Juhuuu, wir fahren zum Hundetreffen. Da freu ich mich schon drauf. Als wir dort angekommen sind, haben mich alle Hunde, die schon dort waren begrüßt. Es waren sehr viele Doggen, meine Huskyfreundin Dixie und sogar die zwei Möpse , die ich schon mal kennen gelernt hab, waren auch da. Leider ist Heinz, mit dem ich voriges Jahr geschmust hab, über die Regenbogenbrücke zu seinem Nero gegangen.

17 August 2002
Heute waren wir spazieren. Das war echt klasse. Wir sind an einen Bach gekommen und ihr wißt ja, Bäche sind meine Leidenschaft. Da kann man so schön durchfetzen. Dann ist einmal der Purzel (Doggenmischling) abgepascht und ich wollte nur schauen was er so macht. Also ich hinterher. Da hab ich Biggi pfeifen gehört. Ich hab gleich umgedreht und bin zu ihr hin. Na das war dann ein "Hallo". Sie hat sich so gefreut und hat ganz stolz zu jedem gesagt :" schaut mal, ist meine Leni nicht ein super Hund geworden". Am Abend sind dann alle zusammen gesessen, die Hunde haben gespielt, aber ich war schon müde und bin in den Brummi schlafen gegangen.

18 August 2002
Wir waren am Vormittag wieder spazieren und auch wieder beim Bach. Am späten nachmittag sind wir wieder nach Hause gefahren. Es war ein wunderschönes Wochenende. Nur der Heinz hat mir schon gefehlt.

20 August 2002
So, heute war mal wieder ein Tag wo Biggi absolut keine Zeit für mich hatte. Gerhard hat Holz geschnitten und Biggi hats in den Stadl gebracht. Fast den ganzen Tag haben sie gearbeitet und sind nicht fertig geworden. Also blüht mir morgen wieder so ein spazierloser Tag. Aber ich kann verstehen das Biggi die "alten"(hihi) Knochen weh tun und sie keine Lust hat auch noch mit mir spazieren zu gehen. Ich hab ja eh den Garten und sie hat mir auch was zum knabbern gegeben. Heiß war es auch und da hab ich eh nicht so große Lust zum wandern. Jetzt am Abend kann Biggi grad noch die Hand heben um mich am Bauch zu kraulen.

21 August 2002
Na endlich sind meine Dosenöffner mit dem Holz schneiden fertig geworden. Biggi war schon wieder nicht mit mir spazieren. Als sie mit mir am späten Nachmittag gehen wollte, ist ein Gewitter gekommen und bei Blitz und Donner mag ich auch nicht gehen. Ich hab mir ja heute was geleistet,hihihi. Ich hab Biggis Arbeitshandschuh gestohlen und im Garten hinter den Bäumen eingebuddelt. Wetten, Biggi findet ihn nicht so schnell? Ich hab mir halt gedacht, das wenn sie keinen Handschuh hat, sie nicht arbeiten kann und mit mir spazieren geht. Aber nix da. Sie hatte ein zweites Paar. Da hab ich dumm aus der Wäsche geschaut.

22 August 2002
Na endlich sind die Zwei mit dem Holz schneiden fertig. Bin ich froh. Jetzt hab ich Biggi wieder für mich. Wir waren heute auch 2x lange spazieren. Ich konnte mich ordentlich austoben, Häher und Eichkätzchen von Baum zu Baum jagen. Mit dem Folgen haperts halt wieder ein bisserl. Hab mir gedacht, das ich, wenn ich 2 Tage nicht spazieren war, doch ein bisserl tun und lassen kann was ich will. Aber dem war dann doch nicht so. Muß mich wieder zusammen reissen.

23 August 2002
Wißt Ihr was wir im Garten haben ? Zwei Igeln. Ich hab doch noch nie in meinem Leben Igeln gesehen. Ich hab sie kurz mit der Schnauze angestubst und da kam ein "chrrrrrr" und es hat an meiner Nase gepickst. Heute Nacht wollte ich unbedingt schauen wies den Igeln geht. Zuerst hab ich mal Biggi aufgeweckt. Sie hat natürlich geglaubt das ich Lacki muß und hat mich rausgelassen. Aber als ich nix gemacht hab, sondern nur nach den Igeln geschaut hab, war sie nicht grad erfreut über mich. Also wieder rein. Da hab ich mir gedacht ich probiers beim Gerhard. Hab ihn aufgeweckt und er hat natürlich auch geglaubt das ich muß. Auch er war nicht sehr freundlich als er gesehen hat das ich Igel suchen geh. Na ja, laß ich sie halt in der Nacht in Ruhe. Heute Abend seh ich sie ja eh wieder.

25 August 2002
Heute war Meggie (Goldiemädchen) bei mir zu Besuch. Wir sind gleich als Andrea, Wolfgang und Katherina (die Dosenöffner) gekommen sind, in den Wald gegangen. Und was haben alle gemacht? Natürlich Pilze gesucht. Ich war nachher fix und fertig. Ich mußte: Biggi nachlaufen, Gerhard nachlaufen, Meggie nachlaufen und den Anderen auch. Ich bin doch kein Border Collie, der alles zusammen halten muß. Aber lustig wars doch. Am Nachmittag haben Meggie und ich im Garten ein bisserl herumgetobt. Meggie hat mich schon die ganze Zeit dazu aufgefordert. Und ich , als Gastgeberin, hab halt mitgemacht. Biggi hat gleich gequietscht: "Jöööö, Leni spielt wieder mal mit einem Hund". Ich bin halt nicht so fürs Herumtoben. Bin halt eine von der ruhigeren Art,grins.

27 August 2002
Nachmittags war ich mit Biggi im tiefen Wald und plötzlich hats zu Donnern angefangen. Biggi, mein Angsthase, ist so schnell den Wald runtergelaufen, das ich fast nicht nachgekommen bin. Wir sind dann rechtzeitig zu Hause angekommen bevor es zu schütten angefangen hat. Aber gekeucht haben wir wie zwei Dampflokomotiven.

29 August 2002
Biggi hat mir heute ein bisserl was zum Denken aufgegeben. Sie hat Gutsis unter Plastikdosen gegeben und im Garten verteilt. Sie hat geglaubt ich bin so dumm und weiß nicht das man die Dosen umwerfen muß um an die Leckelis zu kommen. In ein paar Minuten hatte ich die Leckerlis aus den 8 Dosen raus. Aber es hat mir Spaß gemacht. Am Nachmittag haben wir wieder Gehorsamsübungen gemacht. Das mag ich weniger.

31 August 2002
Ich sag Euch, bei uns muß man wirklich sehr flexibel sein. Da wird man nicht vorgewarnt. Da werden schnell Sachen in den Brummi gepackt und ab geht die Post. Das passiert mir immer wieder. Bin dann ganz durcheinander. Wir haben in einer wirklich schönen, super hundefreundlichen Gegend einige Freunde getroffen und Gerhard konnte sich im Wald mit seinem Trialauto austoben. Währenddessen sind Biggi und ich spazieren gewesen. Es war auch noch eine Goldie Hündin und ihr Frauchen mit uns mit. Da haben wir in einem Bach herumgetobt, haben bei einem Teich gespielt und sind auf einer Wiese herumgefetzt. Das war echt super. Wow, war ich am Abend geschafft. In der Nacht war ein arges Gewitter und meine Biggi hat sich immens gefürchtet. ICH bin ganz ruhig geblieben. Ja, mei, so ein Gewitter bringt MICH nicht aus der Ruhe, grins.