Lenis Tagebuch

3 November 2002
Heute ist Gerhard auf Kur gefahren. Was immer das auch heißt. Ich weiß ja nicht was das ist. Auf alle Fälle hatte meine Biggi Tränen in den Augen als er abgefahren ist und ist gleich mit mir in den Wald gegangen. Da weiß ich dann das sie traurig ist. Na ja, er kommt ja wieder. Er kann ja nicht ohne seine zwei Mädels sein, grins.

4 November 2002
Biggi hat sich heute wieder im Wald versteckt und ich hab ein bisserl länger gebraucht bis ich sie gefunden hab. Als ich zu ihr hin gelaufen bin, ist neben mir ein Reh gelaufen. Na , da hab ich aber blöd geschaut. Hat mich aber gar nicht interessiert. Die riechen ja eh alle gleich. Gerhard ist doch auf Kur. Er ruft aber alle paar Stunden bei uns an und fragt wies mir geht. Und natürlich auch wies Biggi geht. Ich glaub dem gefällt es gar nicht so gut dort. Er hat Heimweh, der große Junge, lach.

6 November 2002
Heute hab ich Geburtstag. Ich bin 4 Jahre alt geworden. Von Biggi hab ich einige gute Leckerlis und so gefüllte Stangerln bekommen. Mmmmmm, das hat mir geschmeckt. Und ganz viel durchgeknuddelt hat sie mich. Sogar Gerhard hat angerufen um mir zu gratulieren. Als wir heute im Wald waren, hat sich Biggi so gut versteckt, das ich echt Mühe hatte sie zu finden. Aber es macht mir großen Spaß sie zu suchen. Wow, 4 Jahre, jetzt bin ich wirklich erwachsen.

9 November 2002
Biggi und ich sind dieses Wochenende zum ersten Mal alleine. Wir waren aber nur am Vormittag im Wald. Da hab ich natürlich wieder was gerochen und schwubs, weg war ich. Als ich dann wieder zu Biggi zurückgekommen bin (ich war ja nicht lang fort), hat sie mich sofort an die Leine genommen und kein Wort gesagt. Das nennt man "ignorieren". Hat sie mir mal gesagt. Ich mag das nicht so gern. Ich habs lieber wenn Biggi mit mir plaudert. Ich stubs sie dann immer und versuch besonders lieb zu sein. Nach einiger Zeit hält sie es nicht mehr aus und dann werde ich fast zu Tode geknuddelt.

10 November 2002
Als wir heute Nachmittag spazieren waren, ist Biggi mit mir zum Fußballplatz gegangen. Dort war grad ein Match. Ich bin gar nicht nachgekommen mit dem Schauen. Der Ball war immer woanders und mir ist fast schwindlig geworden. Ich hab mich dann mit dem Rücken zum Spiel gesetzt. Ich konnte gar nicht mehr zuschauen. Biggi hats anscheinend gefallen. Sie hat sogar einmal geklatscht. Kindisch , finde ich. Na ja, ihr kennt ja meine Biggi schon. Da wird man immer wieder überrascht.

13 November 2002
Ich hatte wieder mal meinen Mistsuppentag. Unser Nachbar war der gute Mensch der mir den himmlischen Geruch beschert hat. Aber, ich hab mich nicht darin gewalzen. Nur ein bisserl herumgelaufen bin ich drin. Biggi hat natürlich wieder ihren Anfall bekommen. Dann ist der Nachbar vom Traktor gestiegen und hat "ksch,ksch, gehst Du weg" geschrien. Aber dabei hat er so lachen müssen, das ich es gar nicht ernst genommen hab. Ich bin dann eh zu Biggi gelaufen. Na so ein Gezeter hätte sie gar nicht machen müssen. Ich war halt nur an den Pfoten und am Bauch ein bisserl stinkig. Alles Andere war sauber. Heute hab ich Besuch bekommen von einer Goldie Hündin. Sie heißt genauso wie meine Biggi. Ich hab sie gleich gern gehabt. Aber sie ist genauso ein Sturschädel wie ich, lach. Ich glaub das ist der Grund warum wir uns so gut verstehen.

14 November 2002
Die Goldie und ihr Frauchen haben beim Nachbarn in der Pension übernachtet. Dann waren wir spazieren und haben sogar den Rottibuben getroffen. Mit dem sind wir dann herumgefetzt. Leider bin ich dann am Acker ausgerutscht und da hat mir die rechte Hüfte ein bisserl weh getan. Ich bin gleich zu Biggi und die hat mich massiert. Dann wars auch schon wieder gut. Jetzt sind Rosmarie und Goldiebiggi wieder nach Hause gefahren. Schade, wäre schön wenn ich immer so eine Hundefreundin hier hätte.

16 November 2002
Weil so schönes Wetter war, sind Biggi und ich ganz lang spazieren gewesen. Durch alle möglichen Ortschaften durch. Und glaubt ihr, ich hätte irgendwo einen Hund gesehen ? Sperren die Leute die Hunde bei so einem schönen Wetter ins Haus? Anscheinend doch. Biggi ist ja manchmal stehen geblieben und hat mit Hundeleuten gesprochen. Aber der Hund war im Haus und mußte auch drin bleiben. Da kann ich nur sagen, was hab ich für ein schönes Leben !

17 November 2002
Heute war wieder ein wunderschöner, sonniger Tag. Am Vormittag waren wir natürlich lang spazieren, aber da hab ich eine kleine Auseinandersetzung mit Biggi gehabt. Es ist natürlich wieder ums "Kommen" gegangen. Was ruft sie mich auch, wenn ich grad dabei bin was zu erschnüffeln. Dafür hab ich ihr dann am Nachmittag beim langen Spaziergang gezeigt, das ich es doch nicht verlernt hab. Ein Pfiff und ich war an ihrer Seite. Ich denk, das genügt wieder für einige Zeit, lach.

19 November 2002
Ein bisserl boshaft ist Biggi schon, grins. Wir hatten heute starken Nebel und waren so wie immer im Wald. Sogar da war Nebel. Ich bin ein Stückerl voraus gelaufen und natürlich hat sich Biggi versteckt. Aber da es naß war und durch den Nebel hab ich sie nicht gleich gefunden. Sie hat sich so gut versteckt, das ich sicher 5 Minuten gebraucht hab, bis ich sie gefunden hab. Mensch, war ich dann geschafft. Ihr wißt ja gar nicht wie anstrengend das ist jemanden zu suchen. Auch wenn man den Geruch immer in der Nase hat. Und normaler Weise finde ich Biggi sofort.

21 November 2002
Heute hat mich Biggi fast zu Tode geknuddelt. Und das war so: Wir waren im Wald. Da gibt es einen Felsen und da hat früher ein Fuchs gewohnt. Ich bin immer zu ihm rauf und hab geschaut ob es ihm auch gut geht. Er ist aber schon lange nicht mehr da. Ich schau aber trotzdem immer wieder nach. Er könnte ja doch wieder zurück gekommen sein. Na gut, ich bin auf dem Felsen und Biggi ist am Weg weitergegangen. Da muß sie ein Rudel Rehe (3 Rehe und 1 Bock) erschreckt haben (kein Wunder, Biggi war beim Friseur, grins) und die sind genau in meine Richtung gelaufen. Biggi hinterher. Sie hat geglaubt ich würde ihnen nachlaufen. Aber nix da. Ich hätte sie fast schnappen können, so nah waren sie bei mir. Ich, die Leni, denk doch gar nicht an so was. Ich hab ihnen nachgeschaut und sie waren mir wirklich so was von egal. Könnt Euch ja meine Biggi vorstellen. Als ich zu ihr gelaufen bin, bin ich so geknuddelt worden, das ich fast keine Luft bekommen hab und die Leckerlis hat sie mir direkt in das Maul gestopft, lach.

23 November 2002
Gerhard ist heute wieder aus der Kur zurück gekommen. Das war eine Überraschung für mich. Ich hab mich schon darüber gefreut. Aber als sich Biggi dann nur um ihn gekümmert hat, hab ich ihr meinen Strick gebracht, damit sie sieht das ich auch noch da bin. Am Nachmittag waren wir dann gemeinsam spazieren. Na ja, so begeistert bin ich nicht davon. Ich geh lieber mit Biggi alleine. Ich hab ganz vergessen Euch zu sagen, das Biggi mir was beigebracht hat. Wenn ich ein Leckerli will, dann hält mir Biggi die Hand hin und sagt: "give me Five" und dann klatsch ich meine Pfote auf ihre Hand. Da lacht sie dann übers ganze Gesicht. So leicht kann man ihr eine Freude machen.

25 November 2002
Wir waren alle in Wien. Ich, mit Gerhard im Büro und Biggi auf einem Amt und dann bei einer Freundin. Am Nachmittag haben wir Biggi dann abgeholt und da waren zwei ganz kleine Hunde. Ich mußte immer aufpassen das ich nicht auf sie draufsteig. Eine war eine Maltesermischlingshündin und die Andere eine DackelYorkie Mischlingshündin. Wir haben ein bisserl miteinander gespielt, aber wie gesagt, ich mußte sehr aufpassen das ich ihnen nicht weh tu. Ich mußte natürlich wieder meine "give me Five" Nummer zeigen. Ich weiß nicht warum Biggi das so gut gefällt. Vielleicht weil sie gemerkt hat, das ich doch ein bisserl lernfähig bin und kein kompleter Dodel, lach.

26 November 2002
Wir haben heute Ronny getroffen. Der Lausbub will mich immer in die Vorderhaxn beißen. Ich zeig ihm ja eh schon das ich das nicht so gern mag, weil ich da kitzlig bin. Aber je mehr ich ihn anknurr und nach ihm schnapp, desto übermütiger wird er. Aber ich weiß ja, es ist nur ein Spiel und irgendwie macht es mir ja auch Spaß.

27 November 2002
Heute haben wir so dichten Nebel gehabt, das ich mich direkt ein bisserl gefürchtet hab. War ja nix zu sehen. Also bin ich ganz nah bei Biggi gegangen. Durch das nebelige und nasse Wetter tun mir am Abend immer ein bisserl die Hüften weh. Ich hab ja HD. Und wenn ich untertags zu viel herumgefetzt bin, dann spür ichs am Abend. Biggi gibt mir zwar jeden Tag eine Kapsel, aber ich spür das jedes Jahr um diese Zeit etwas mehr als im Sommer.

28 November 2002
Du meine Güte, geht denn der Nebel überhaupt nicht mehr weg ? Ich mag das nicht. Sogar im Wald war er heute. Da seh ich doch nix. Da muß ich doch immer dicht bei Biggi bleiben, damit ich sie nicht verlier. Ich glaub so brav bei Fuß bin ich schon lang nicht mehr gegangen .

30 November 2002
Oje, heut war Biggi wieder einmal gar nicht gut auf mich zu sprechen. Als wir im Wald waren und schon auf dem Nachhauseweg, hab ich halt gedacht, ich besuch mal die Nachbarn die unterhalb wohnen. Also bin ich zuerst den Wald hinauf (um Biggi zu täuschen) und dann in einem großen Bogen wieder runter zu einem Haus. Ich weiß zwar, ich darf das nicht, aber ich wollte doch nur mal schauen wie die Leute so wohnen. Biggi hat natürlich gepfiffen und gerufen. Ich habs eh gehört, aber ich hab mir gedacht, sie geht ja eh schön langsam nach Hause und ich wär schon nachgekommen. Aber nix da. Sie hat sich dann schon gedacht wo ich sein könnte und hat mich erwischt, wie ich grad so langsam ums Haus rum bin und die Leute die dort gestanden sind, begrüßt hab. Aber dann hats eine Standpauke gegeben. Na bumm, meine Ohren brummen jetzt noch. Dann hat sie den ganzen Weg bis nach Hause nix mehr mit mir geredet. Dabei war ich sicher nicht länger als 15min. weg. Und deswegen soooo einen Aufstand machen. Typisch Biggi. Aber ich weiß ja, das sie nicht lange böse auf mich ist.