Lenis Tagebuch

2 März 2002
Biggi und Gerhard haben mich heute zu einer Jagdaustellung geschleppt. Du meine Güte war das langweilig. Biggi hat geglaubt das man dort was auch für mich kaufen könnte, aber leider nix war da. Dann sind wir zu einem Gelände gefahren und haben einige Off Road Freunde getroffen. Eine Zeitlang wars ja lustig die Streicheleinheiten zu bekommen, aber dann wollte ich doch wieder ins Auto. Am Abend hat mir Biggi eine traurige Sache gesagt. Aga Khan (blauer Doggenrüde) ist gestorben. Er ist in ein Auto gelaufen und hatte keine Chance mehr. Da bin ich ganz traurig gewesen. Er war mich ja schon besuchen. Also bitte paßt auf den Straßen gut auf !!!!!!

3 März 2002
So, jetzt hab ich mir vorgenommen wieder mal etwas mehr zu folgen. Und ich glaub ich zieh das auch durch. Biggi war heute sehr zufrieden mit mir. Zwei Rehe sind über den Weg gelaufen und ich hab sie nicht mal beachtet. Hab so getan als ob ich sie gar nicht sehen würde. Große Lob von Biggi !!!!!!!!!!!!!

10 März 2002
Diese Woche war eigentlich gar nichts Großartiges. Ich war brav, so wie immer .

11 März 2002
Gerhard hat sich frei genommen und wir sind zeitig in der Früh zu Christine (einer Mailbekanntschaft) gefahren. Als wir dort angekommen sind, hat mir Christine dann eine Bandage um den Körper gebunden und ich mußte in einem am bodenliegenden Steckenlabyrinth gehen. War schon bisserl komisch . Christine hat mich auch mit einer langen Gerte immer wieder gestreichelt. Sie nennt das "Tellington Touch". Sie hat Biggi auch gezeigt wie man es mit den Händen bei mir macht. Das hat mir schon gut gefallen. Biggi hat mir versprochen das sie das jetzt öfters macht. Als wir von Christine dann weg sind, haben Gerhard, Biggi und ich noch einen Spaziergang über Felder gemacht. Da durfte ich sogar frei laufen. War ein schöner Tag !

12 März 2002
Heute war ein wunderschöner Frühlingstag. Biggi war lang mit mir spazieren und hat versucht mir was beizubringen. Und zwar hat sie mir ein stückerl Wurst gegeben und dazu auf ihrer Pfeife gepfiffen. Ich weiß wirklich nicht wozu das gut sein soll. Nach einiger Zeit hab ich die Wurst nicht mehr wollen. Erstens hab ich keinen Hunger gehabt (ich bin ja nicht verfressen) und zweitens ist mir das Gepfeiffe auf die Nerven gegangen. Bin neugierig ob sie es morgen wieder macht. Dann kann sie ihre Wurst aber alleine essen.

13 März 2002
Jetzt hab ich das "bei Fuß gehen" kapiert. Ausserdem hat Biggi eine so blöde Methode mir das Ziehen mies zu machen. Wenn ich zieh, dann bleibt sie plötzlich stehen, ich muß recht von ihr um sie hinten herumgehen und bin dann auf ihrer linken Seite. Das hat sie ja jetzt schon die ganze Zeit gemacht. Mindestens 6 Wochen. Jetzt wars mir dann aber doch zu blöd. Also geh ich lieber gleich "bei Fuß". Na ja, Manchmal juckt es mich halt schon ein bisserl und ich möchte Biggi zeigen wos lang geht. Aber dann kommt wieder diese Prozedur und ich laß es sein. Man wird ja doch älter und vernünftiger .

14 März 2002
Biggi hat mir ein neues Liegekissen gekauft. Ich hab geglaubt mich trifft der Schlag. Da sind lauter kleine Kugelchen drin. Die rasseln wenn ich mich draufleg. Igitt, und dauernd rollen sie weg. Nein, das ist nix für mich. Hab ich Biggi auch gezeigt. Und was hat die Liebe gemacht ? Kugelchen raus und alten Polster in den neuen Überzug rein. Jetzt lieg ich wieder bequem. Also wenn Eure Leute so Kissen, wo Styroporkugeln drin sind, kaufen wollen, dann solltet ihr erst ausprobieren ob ihr auch gut darauf liegt.

17 März 2002
Das war jetzt eine Aufregung. Nachbarin ist bei uns reingestürmt und hat Biggi geholt, weil bei ihnen ein weißer Hund herumläuft und sie wissen nicht wem er gehört. Also Biggi raus auf unsere Wiese, wo der Nachbar schon den Hund hingejagd hat, damit er die Hendln in Ruhe läßt. Biggi kennt ja alle Hunde in der Umgebung und wußte auch wem er gehört. Aber der Hund kannte Biggi noch nicht und mich auch nicht. Es ist ein Weibchen und eine Mischung zwischen weißem Schäfer und Husky. Biggi hat mich dann geholt damit ich sie zu uns in den Garten locke. Das hab ich natürlich auch gemacht. Da haben wir gleich zu spielen angefangen. Sie ist ja eine ganz Liebe und Schöne. In der Zwischenzeit hat der Nachbar die Besitzer angerufen und die sind dann nach einiger Zeit gekommen. Die Schöne heißt Anka und ist 2 Jahre alt. Biggi hat ja schon von ihr gehört. Es beschäftigt sich niemand mit ihr, da wird ihr langweilig und sie läuft weg. Aber die Jäger haben sie schon im Visier. Biggi hat lange mit der Besitzerin gesprochen und ihr Ratschläge gegeben. Hoffentlich befolgt sie auch Einiges. Ich bin aber sicher das die Anka jetzt öfters bei uns auftauchen wird. Ich hab ihr ja auch gefallen . Ich bin ja friedlich und mir macht es nichts aus wenn Hunde in unseren Garten kommen. Egal ob Rüden oder Hündinnen. Ich spiel sogar lieber mit Hündinnen. Die sind nicht so wild und schnofeln nicht an meinem Hinterteil herum. Das mag ich nämlich gar nicht.

19 März 2002
Na ich bin vorhin erschrocken. Biggi hatte die "WUFF" Zeitung in der Hand und plötzlich ein Aufschrei. Dann hat sie mir die Zeitung vor die Nase gehalten. Und was seh ich da ? Mich !!!!! Na da hab ich hab dumm geschaut. Ist halt die Geschichte aus der Zeit wo ich noch nicht so brav war und Biggi mit mir Probleme hatte. Jetzt weiß es die ganze Welt wie ich war . Aber das macht nix. Ich hab mich ja sooooo geändert. Wenn es jemand lesen will, es ist die Aprilausgabe.

20 März 2002
Vormittag war Biggi mit mir bei strömenden Regen spazieren. Sie hat es ja gut. Sie hat sich einen langen Regenmantel gekauft und ist die ganze Zeit staubtrocken. Ich war natürlich waschelnaß. Aber nicht bis auf die Haut, weil mich ja mein Malamut-Unterfell etwas schützt.

21 März 2002
Die Leute sind soooo nett. Ich hab unmengen Glückwünsche bekommen. Wofür ? Na weil ich doch in der "WUFF" Zeitung drin bin. Ein bisserl stolz bin ich schon drauf. Aber Biggi paßt schon auf das ich die Nase nicht zu hoch trag.

24 März 2002
Wir haben Schnee. Na so was. Heut war ich beim Fuchsbau und hab dem Füchslein was gestohlen. War so ein stückerl Aas. Wollte es Biggi verheimlichen, aber der Gestank war nicht zu überriechen .Sie hat aber nicht geschimpft. Ich hab auch wieder einen Hasen aufgestöbert, bin aber nicht hinterhergerannt. Ich kenn doch unsere Tiere hier im Wald schon.

25 März 2002
Wir haben noch immer Schnee. Ist echt klasse. So ein Schneewuzler hält frisch und jung. Heute durfte ich wieder mit Biggi mitfahren. Sie hat gesagt, das ich jetzt immer mitfahren darf. Das gefällt mir. Ist doch schöner als alleine zu Hause auf Biggi zu warten. Ausserdem hab ich heute gefolgt, ich sag Euch , so wie noch nie. Aber es war ja auch nichts rundherum was mich abgelenkt hätte. Aber das muß Biggi ja nicht wissen. Auf alle Fälle hab ich wieder Lob ohne Ende von ihr bekommen.

27 März 2002
Oje, heut hatte ich wieder mal einen Rückfall . Biggi ist mit mir und einer Bekannten spazieren gewesen. Voller Stolz hat sie erzählt wie brav ich jetzt bin und das ich auch im Wald nicht fort lauf. Ja denkste. Wir sind im Wald, die beiden Frauen quatschen (das mag ich ja schon nicht so gern, ich mag Biggi lieber für mich allein) und ich riech was. Hab jetzt wieder vergessen was es war. Aber schwups weg war ich. Und ihr wißt ja, wenn ich was in der Nase hab, dann klappen automatisch die Ohren zu . Nach einiger Zeit hab ich mir halt doch gedacht das ich wieder zu Biggi muß. Nach ihrer Gesichtsfarbe zu schließen, war sie schon am Rand zum Platzen. Natürlich gabs einen Nasenbiß. Und dann hat sie mich die ganze Strecke nicht mehr von der Leine gelassen. Wenn ich nur wüßte wie man die Ohren vor dem Zuklappen bewahren könnte .

29 März 2002
Biggi hat sich heute im Wald so gut versteckt, das ich Mühe hatte sie zu finden. Boh, war ich dann fix und foxi. So was ist mir schon lange nicht mehr passiert. Ich finds halt nicht fair. Sie lauft weg und ich muß suchen. Umgekehrt darf es aber nicht sein. Ungerechte Hundewelt .

30 März 2002
Heute war wirklich ein schöner Tag. In der Nähe von uns hat eine Hundeschule aufgemacht. Biggi und Gerhard sind mit mir hingefahren. Nur so zum Zuschauen, Leute und Hunde kennenlernen. Ich durfte dann mit den Hunden herumtoben. Das war soooo super. Da war auch eine Grube in der Wiese, voll mit Wasser. Da hatten gerade 3 Hunde Platz. Und wer glaubt ihr war immer die erste in dieser Grube? Na ich, wer denn sonst ? . Und dann sind die anderen Hunde auf mich drauf. Wollten ja immer mehr als 3 Hunde hinein. Ich hab aber meinen Platz verteidigt. Ich war richtig in meinem Element. Jetzt hab ich gefressen und liege flach . Ach ja, was ich noch sagen wollte. Man hat mich für mein Benehmen sehr gelobt. Und Biggi natürlich auch. Ich brauch ja nicht mehr in die Schule zu gehen.

31 März 2002
Wir sind in die Trialgrube gefahren (in der Nähe von Wien) und Biggi und Gerhard haben das Ostertrial vorbereitet. Weil ich so brav war und immer bei ihnen geblieben bin, durfte ich in jede Dreckwasserlacke die dort war hinein. Das war soooo super. Ich war in meinem Element. Ausgeschaut hab ich wie eine Kanalratte . Aber Biggi hat gelacht und gemeint, das man das ja wieder abwischen kann. Am Abend sind wir zu Gerhards Mama und haben dort geschlafen. In dem Haus ist auch eine Katze vom Nachbarn. Die wollte mich plötzlich nicht ins Haus lassen. Obwohl sie mich gekannt hat. So eine Gurken. Gepfaucht und Zähne gezeigt hat sie. Gehard hat sie dann weggescheucht.